Bannmitteilungen

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Hi Leutz,

wäre es nicht besser, wenn:

1.) Banns und der Grund bekanntgegeben wird? (Wieso wurde JayJay denn gebannt?)
2.) Die Mitglieder des Forums auch mitentscheiden könnten?
Vor allem bei so Sachen wie Beleidigungen sollte der Beleidigte auch ein Wörtchen mitreden können.

Bis jetzt entscheidet Inuyasha nach seinem Willen und wir, das Vok, werden unterdrückt.

Ich finde wir sollten Bannabstimmungen hier einführen.

Vive la revolution!!!!!

Wurde der überhaupt gebannt?
Mir ist nämlich aufgefallen, das sich manche wohl das "Game Over" auf die Festplatte geholt und dann aus "Spaß" als Avatar benutzt haben. :hmpf:

Lord Hectic schrieb:
2.) Die Mitglieder des Forums auch mitentscheiden könnten?
Vor allem bei so Sachen wie Beleidigungen sollte der Beleidigte auch ein Wörtchen mitreden können.

Ja sind wir denn bei BigBrother oder was? :rofl3:

lol ne der wurde nicht gebannt hat mir nur meine idee geklaut und anscheinend funzt die auch ;D

Ich halte Abstimmungen über Banns nicht für sinnvoll aus folgenden Gründen:

1) Dauert zu lange.

2) Ist nicht gerecht, weil es manche gibt, die halt einen grösseren Freundeskreis haben als andere... und die werden dann natürlich von ihren Freunden unterstützt.

3) Spaltet es die Community in bekennende Bann-Befürworten und -Gegner. Finde ich sehr schlecht.

4) Schwächt das die Handlungsmöglichkeiten der Crew.

5) Ich find's unnötig.

Warum jemand gebannt wurde, lässt sich meistens recht einfach herausfinden... schaut euch die letzten Posts des betreffenden an. Darunter wird sich mit Sicherheit einer finden, der einer Verwarnung wert war. Wir Mods schreiben bei Verwarnungen ja immer im Thread selbst hin, dass es eine Verwarnung gegeben hat und warum man sie vergeben hat. Der Grund des Banns ist meistens eine 3. Verwarnung und den Grund der Verwarnung sieht man in entsprechenden Thread.

Jayjay ist nicht gebannt - er hat sich nur den entsprechenden Avatar gesetzt. Wir haben das schon vor einiger Zeit bemerkt und ihn gebeten, doch bitte einen anderen zu nehmen. Er hat dann ein Fragezeichen hinter das Game Over gesetzt.

@JayJay:
Anscheinend reicht das nicht aus und sorgt immer noch für jede Menge Verwirrung, deshalb fände ich es gut, wenn Du vielleicht _noch_ deutlicher machst, dass Du nicht wirklich gebannt bist (vielleicht ne kleine Erklärung in der sig... oder die Farbe des Game Over ändern... oder einen ganz anderen Avatar?)

EDIT: Ups, hast ja schon was geändert ;) OVERGAME! *g*

Da hast du auf jeden Fall in fast allen Punkten Recht, bin auch dagegen! :)

Ich find auch das sollte den Mods überlassen werden. Solange die die Kompetenz dazu aufweisen... ;)

Zurück
Top Bottom