Balken bei 24" Widescreen Monitor?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cosmos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cosmos

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2008
Xbox Live
derRonin
PSN
Rumpelnix
Ich würde mir demnächst den HP w2408h (24“ Widescreen) zu meiner Xbox 360 und zur normalen Desktop-Arbeit kaufen. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ich da beim Spielen mit der 360 oben und unten schwarze Balken bekomme? Momentan hab ich den SyncMaster 931bf von Samsung, aber da nerven mich die schwarzen Balken bei einigen Spielen (Mass Effect, Bioshock ...). Im Herbst soll ja ein neues Update für die 360 kommen, dann unterstützt die Box auch 16:10 Auflösungen, inwiefern würde sich das auf meinen zukünftigen Monitor auswirken?

Vielleicht könnt ihr sogar Bilder von 24 Zöllern in Aktion, also während ein Xbox-Spiel abgespielt wird, verlinken, dann kann ich mir ein besseres Bild machen. :-)

Die Balken hast du, damit das Bild nicht verzerrt wird.Und das Update ist eben dafür da, dass man auch auf Monitoren die das nicht unterstützen(viele ziehen das Bild einfach lang) dann eben Balken hast damit das Aspect Ratio korrekt ist

Die Balken hast du, damit das Bild nicht verzerrt wird.Und das Update ist eben dafür da, dass man auch auf Monitoren die das nicht unterstützen(viele ziehen das Bild einfach lang) dann eben Balken hast damit das Aspect Ratio korrekt ist

Ab dem Herbstupdate werden doch angeblich die ganzen 16:10 Auflösungen, wie zum Beispiel 1.920 x 1.200 unterstützt, dann müsste doch die komplette sichtbare Fläche eines 24" Monitor ausgefüllt sein, oder? Ansonsten wär ich schon etwas enttäusch, wenn ich Geld für eine größere Fläche ausgeben müsste, die dann im Endeffekt nur etwas länger ist.

Edit: So sollte das bei jedem Spiel aussehen, dann wär ich glücklich ^^.
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/86/0e/560cf96642a0034cdfa2a110.L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du nicht einfach einen 16:9 Monitor? Würde das Problem komplett eliminieren.

Ab dem Herbstupdate werden doch angeblich die ganzen 16:10 Auflösungen, wie zum Beispiel 1.920 x 1.200 unterstützt, dann müsste doch die komplette sichtbare Fläche eines 24" Monitor ausgefüllt sein, oder? Ansonsten wär ich schon etwas enttäusch, wenn ich Geld für eine größere Fläche ausgeben müsste, die dann im Endeffekt nur etwas länger ist.

Edit: So sollte das bei jedem Spiel aussehen, dann wär ich glücklich ^^.
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/86/0e/560cf96642a0034cdfa2a110.L.jpg

Ja die werden dann unterstützt.Soll heißen, dass Monitore, die das Bild langziehen(und damit verzerren!) dann Balken oben und unten haben.So wie es richtig ist.Es können nur nicht alle Monitore wie dein Samsung.

So langziehen nein das ist scheiße und völlig falsch

Die 360 wird niemals 1920x1200 können. Aber sie kann jetzt 1920x1080 und 1680x1050. Mein 24er (HP LP2475W) kann sehr gut von 1080p auf 1920x1200 interpolieren. Falls ein anderer 24er das nicht so gut kann, sollte 1680x1050 eingestellt werden, denn von einer 16:10 Auflösung auf eine andere 16:10 Auflösung zu interpolieren kann fast jeder Monitor gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom