Baldurs Gate 1 +2 + mods

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Gerade habe ich von Amazon meine Baldurs Gate Collection bekommen. (Ohne Handbuch LOL) und jetzt wollte ich ein paar Mods installieren, aber die Frage ist welche. Zum einen wollte ich in einer höheren Aufläsung und mit den Texturen von Baldurs Gate 2 Spielen. und zu anderen bin ich auf diesen komischen Baldurs Gate Triologie Mod gestoßen mit denen man einzelne Module in ein episches Spiel packen kann :P

Allerdings finde ich das alles irgendwie ziemlich kompliziert und bevor ich mir das alles durchlesen muss, wollte ich fragen, was ihr mir so empfehlen könnt :P

Man sollte dabei aufjedenfall vorsichtig sein, was man installiert.
Ein Mod hat bei mir die Feuerriesen "etwas" stärker gemacht, zum Beispiel.

Sie haben danach wie bekloppt Trefferpunkte regeneriert und bei jedem Treffer einen Feuerball ausgelöst, oder einen höheren Feuerelementar beschworen.
Wenn man gegen mehrere von denen kämpfen musste hatte man da ganz schnell 20+ Elementare und alles hat geruckelt. Und frustrierend schwer war es auch. Zumindest für mich.^^

Am besten schaust Du mal bei http://kerzenburg.nightisforum.de/ vorbei, falls Du es nicht schon kennst. Da gibt es sehr viele Infos zu den Mods und wie sie untereinander kompatibel sind etc.^^

Also brauch ich nur BG Triology um es in höherer Auflösung un in der BG22 engine zu spielen?^^

Naja nur ist auhc relativ bei über 600MB :P

Genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen, da ich es selber nie getestet habe, denn ich mag den ersten Teil, ehrlich gesagt, nicht so gerne.

Aber im prinzip brauchst Du nur das, schätze ich. Und eine gute Anleitung, mit Installationsreihenfolge; usw.^^

Naja die Handbücher müsste ich eh noch irgendwo haben :P
Nur die CDs waren leider zerkratzt.....

Aber egal. habe den patch jetzt installiert aber nur die 1.05er Version ging. Die war auch nur 11 MB Groß aber das 640MB teil klappte irgendwie nicht :P

egal ich kann jetzt zwar spielen, habe aber noch eine kleine Frage^^
Wenn ich jetzt Baldurs Gate 2 starte und dann auch das Spiel starte, beginne ich mit Baldurs Gate 1. Jetzt meine Frage: Wenn ich Teil 1 (inclusive Addon) durchgespielt habe, geht es dann gleich mit Baldurs Gate 2 weiter oder muss ich das alles erst wieder deinstallieren?^^

ahja, bg2 mit mods... der gipfel des rpg-genuss
hab hier selber noch eine 13gb-installation mit >100 mods auf der platte

also wenn du es richtig angehen willst, würde ich dir big world project empfehlen (link, die big world project beta 5.2 pdf); das ist ein versuch so viele mods wie möglich in eine installation zu packen

hier ist so ziemlich alles drin und man kann selbst entscheiden, was man braucht und was nicht
solltest dir aber auch ein wenig zeit nehmen (hab für die installation an sich locker 4-5h gebraucht mit reinlesen usw sicher 7-8h, allerdings auch ohne die bat-installation... ka in wie weit das flotter geht)
man kann natürlich auch nur die grossen sachen installieren, dann gehts auch schneller

vorteil an der ganzen sache ist, dass die ganzen mods dann auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kompatibel sind, weil schon hunderte leute vor einen das ganze getestet haben

die grossen mods addieren zu den ohnehin schon gewaltigen ~200h spielzeit (beide teile + addons) nochmal gut 200-300h
dazu gibt es neue npc (wovon viele die von bioware alt aussehen lassen), tweaks (verbessern die ki und lassen das spiel taktischer werden), neue dialog und romance optionen und natürlich quests

und ja, mit bgt sind alle übergänge fliessend, man spielt bg1 komplett in der bg2 engine (auch mit den neueren regeln, zaubern, klassen etc.) und kann nach der installation sogar seine bg1 ordner löschen, weil alles wichtige im bg2 ordner ist

WOW Danke genausowas habe ich gesucht :P

Sollte ich BGT jetzt erst wireder löschen, und dann diese Anleitung benutzen, oder kann ich das einfach rüber installieren?^^

solltest löschen und am besten noch ein clean-install von den spielen machen... danach dann haargenau der anleitung folgen (halt aussparen, was du nicht willst/brauchst), dann sollte es eigentlich keine probleme geben

gz zum Limit Breaker Darji ^^

Ich hab das mal mal hingekriegt mit der BG2 Engine für BG1, das sieht wirklich schon viel besser aus aber das hat für mich das ganze BG1-Feeling zerstört weshalbs ich es wieder deinstaliert hab.

BG1 muss retro gezockt werden ^^

So bin gerade wieder mit BG angefangen allerdings habe ich irgendwie das gefühl, dass dieser BGT Mod das Spiel zerschrottet hat^^

Ist zwar schon etwas her, dass ich es gespielt habe, aber es ist doch nicht normal, dass die ganzen Leute immer beschäftigt sind, wenn man mit ihnen reden will oder? Egal ob questgeber oder Goron selbst. Die meisten leute scheinen beschäftigt zu sein egal zu welchem Zeitpunkt.

Auch ein neues Spiel hilft nichts, denn dann sind andere Leute beschäftigt

plz help^^

So bin gerade wieder mit BG angefangen allerdings habe ich irgendwie das gefühl, dass dieser BGT Mod das Spiel zerschrottet hat^^

Ist zwar schon etwas her, dass ich es gespielt habe, aber es ist doch nicht normal, dass die ganzen Leute immer beschäftigt sind, wenn man mit ihnen reden will oder? Egal ob questgeber oder Goron selbst. Die meisten leute scheinen beschäftigt zu sein egal zu welchem Zeitpunkt.

Auch ein neues Spiel hilft nichts, denn dann sind andere Leute beschäftigt

plz help^^

Wie meinst du beschäftigt? Reagieren sie nicht darauf, wenn du sie ansprichst? :-? Bei meiner Rohversion lassen sich alle Ansprechen

Wie meinst du beschäftigt? Reagieren sie nicht darauf, wenn du sie ansprichst? :-? Bei meiner Rohversion lassen sich alle Ansprechen
Also wenn ich sie ansprechen will, dann steht unten immer, dass die leute gerade beschäftigt seien. Wenn ich dann allerdings meinen Spielstand immer wieder neulade, dann kann man diese zwar wieder ansprechen andere dagegen aber nichtmehr bis man wieder neuladet.

Ich habe es auch schon mit der Rohversion + BGT versucht aber da habe ich auch das gleiche Ergebnis gehabt. Das richtig dumme daran ist, dass es nicht nur nebenquest leute sind, sondern auch die ganzen hauptquest Chars..

Komisch, das problem tritt vereinzelt auch ohne Mod auf aber das es ständig passiert ist schon merkwürdig ^^

vorallem macht es absolut keinen spaß da man vor jeder neuen person speichern müsste und dann solange neuladen, bis sie mit einem spricht....

so hab es jetzt zum ca 5 mal installiert und jetzt scheint es zu laufen. Aber Wenn ich jetzt nur noch einmal diese dummen Demomovies sehen muss, fange ich an zu schreien.

PS: Jetzt weiß ich wieder, warum ich deutsche Syncros hasse. Konnte mich gar nicht dran erinnern, dass die bei Baldurs Gate soooooooooooooooo gräßlich sind^^

Wenn ich es jetzt mit BGT gepacht habe, kann ich den Baldurs gate ordner eigentlich löschen bzw deinstallieren, oder muss ich trotzdem beide behalten?^^

Zurück
Top Bottom