Baldige Einstellung der Software für den Gamecube

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ganon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ganon

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
30 Mai 2003
Servus,

nach Gerüchten soll ja schon im Frühjahr 2005 die nächste Konsole aus dem Hause Nintendo kommen, also früher als angenommen.
Wird dann der Software-Support für den Cube eingestellt wie damals auf dem N64? Oder kommt noch was?
Wie seht ihr das ?[/code]

ich denk mal von nintendo wird es keine cube spiele mher geben. aber ein paar 3rd partys (EA.... die bringen immer noch spiele für ps1 :rolleyes: ) werden den cube wohl noch eine zeitlang weiterunterstützen.

cube und n64 kann man eigentlich kaum vergleichen, aber ich denke mal die prod. doch noch etwas weiter laufen wird

Wäre doch schade, dass die Konsole dann verstaubt, weil es keine neuen Games mehr gibt. Denn es gibt viele Menschen, die können sich nciht alle 3 Jahre ne neue Konsole leisten, denn schließlich kosten diese auch nicht gerade wenig.

-|Der Wolf|- schrieb:
Wäre doch schade, dass die Konsole dann verstaubt, weil es keine neuen Games mehr gibt. Denn es gibt viele Menschen, die können sich nciht alle 3 Jahre ne neue Konsole leisten, denn schließlich kosten diese auch nicht gerade wenig.

Man kann ja jetzt schon anfangen zu sparen! :lol:

Die Zeiten ändern sich...aber wie man sehen kann, nimmt der Preisverfall von Konsolen schon in dieser Generation heftige Ausmaße an, von daher kann man das so oder so sehen. Viel wichtiger ist, dass in Zukunft gute Games entwickelt werden ob für GC oder seinen Nachfolger.

bald werden sowieso die entwicklungszeiten für gute Spiele lang.
schließlich wird die mindestgrafik anforderung ja immer höher!
das heißt eigentlich, das es kaum noch neue entwicklerschmieden geben wird! :suprised:

Wenn Nintendo sagt der Cube Nachfolger kommt 2005 dann meinen sie 2007, wir kennen doch alle BigN.

fulgore schrieb:
Wenn Nintendo sagt der Cube Nachfolger kommt 2005 dann meinen sie 2007, wir kennen doch alle BigN.
Das glaub ich weniger! Diesmal meinen die es wirklich ernst, zumindest sagt das der neue Presi von Nintendo!

Ich denke das ist nur Marketing geschwätz um sony dazu zu bringen sich mehr auf die PS3 zu konzentrieren als auf den PSP denn der Handheld bereich ist Nintendos einnahmequelle Nr.1 mit dem GC2 wird Nintendo wieder auf die "möglichstgünstigundnurkonsolemitspezialformat" schiene gehen dann wissen sie zwar das sie nicht Marktführer werden aber gewinne einfahren. Nintendo ist nicht M$ deßhalb werden sie wie immer auf Profitbasis arbeiten und nicht unsummen in die neue Konsole reinbuttern, denn was haben sie davon viel Geld zu riskieren mit dem wissen das sie nicht lang genug durchhalten könnten um Marktführer zu werden. Finanziell haben sie zwar ne chance locker gegen sony zu kämpfen aber den Ruf, das Image oder die Fans von sony haben sie leider nicht. Jeder Playstationfan wird auf sonys neue konsole warten wie die Nintendofans damals aufs N64 wenn sony einen genauso schweren fehler wie BigN damals macht hat Nintendo natürlich ne große chance aber man darf M$ nicht vergessen die können zwar nicht mit den genialen spielen mithalten aber sie können billig(bundles) und sie haben kaufkraft(erinnert sich noch jemand an rare :lol: ).
"vomthemaabgeschweift" :oops:

Zurück
Top Bottom