Aktion Backlog Blitz 2017

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
-59 ist schon heftig. Nix für ungut, aber da wird es langsam mal Zeit sein Kaufverhalten zu überdenken. Aber wem sage ich das, habe 2017 mehr Bücher gekauft, als jemals zuvor.
Wobei, ich sehe gerade, dass du wohl die Mega Man Collection gekauft hast. Collections würde ich persönlich aus der Wertung nehmen und gesondert erwähnen.

Er hat ja auch aus den anderen Collections die Titel einzeln aufgelistet, würde er diese inkl. dem SNES Mini jeweils mit -1 rechnen, wäre sein Minusstand bei der Hälfte, also alles im Rahmen ;-) und er könnte auf diese Art in diesem Jahr viele Plus-Punkte sammeln.

Collections wie Uncharted, Wipeout, Disney, Crash, Assassin's Creed rechne ich immer mit -1 und erst als +1, sobald ich auch wirklich alle Titel beendet habe. Große "Collections" wie NES/SNES Mini werte ich dagegen mit +1, sobald ich die für mich interessantesten Spiele durch hab.

Was halt wirklich nicht geht, eine Collection mit drei Spielen beim Kauf mit -1 und nach Beendigung mit +3 zu werten, alles andere ist eigentlich jedem selbst überlassen...

-59 ist schon heftig. Nix für ungut, aber da wird es langsam mal Zeit sein Kaufverhalten zu überdenken. Aber wem sage ich das, habe 2017 mehr Bücher gekauft, als jemals zuvor.
Wobei, ich sehe gerade, dass du wohl die Mega Man Collection gekauft hast. Collections würde ich persönlich aus der Wertung nehmen und gesondert erwähnen.

Bin mal auf die Auswertung gespannt. Ist überhaupt jemand außer Sonitenndo im Plusbereich? Anscheinend ist man selbst im einstelligen Minusbereich noch vorne mit dabei ;)

-59 Ist hauptsächlich wegen Sammlungen. Ich zähle die Spiele immer einzeln auf. Ohne SNES Mini, Mega Man oder die Disney Collection wäre der Backlog wesentlich kleiner.

Nur die Kingdom Hearts Spiele habe ich jetzt nicht einzeln aufgezählt da dirt ja auch einzelne Spiele nur als Film vorhanden sind. Für 2018 wird erstmal nur der Backlog abgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Auswertung 2017
1. Sonitenndo 1+
mysc 1+
2. Mudo 0
3. Schnurres -1
Damatt -1
4. Heavenraiser -2
Wimmi -2
5. Cooper -7
6. Rhino -8
7. Emrock -9
Supertentacle -9
8. Khaosgott -14
9. Kiera -29
10. Fettbacke -43
11. Flugelch -59

Die Meisten Spiele gekauft
1. Flugelch 88
2. Fettbacke 84
3. Rhino 57

Die Meisten Spiele durchgespielt
1. Rhino 49
2. Emrock 46
3. Mudo 42

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Rhino! Platz 2 dieses Jahr, sehr gut. Ich bin gespannt ob ich mein Niveau, was ich nun seit 2-3 Jahren habe halten kann. An sich plane ich eine kleine Steigerung ein, aber mal sehen wie es die Zeit dieses Jahr zulässt. :D

@daMatt: 2018 Thread ist bereits offen.

Wie immer ein großes Danke an Rhino fürs auswerten. Mein Ziel für 2018 sind es maximal 30 Spiele zu kaufen und ordentlich den Backlog zu leeren. Mal sehen ob ich das Schaffe.

Zurück
Top Bottom