Aktion Backlog Blitz 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Der 2013er thread hat doch ziemlich zuspruch erhalten und ich wurde auch schon per PM gefragt, ob ner 2014er version geplant ist, weil sich so nen schöner überblick verschafft werden kann, darum hier nun offiziell der CW

Backlog Blitz 2014

Regeln wie gehabt:
  • Spielst du ein Spiel durch, bekommst du 1 Punkten,
  • kaufst du ein neues Spiel, wird dir 1 Punkt abgezogen,
  • wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

Spezial Regeln:
  • Nur in diesem Jahr gekaufte Spiele zählen als -1,
  • alle starten mit 0 Punkten,
  • +1 gibt es aber auch für Spiele, die man schon länger besitzt,
  • Spiele die man irgendwie umsonst bekommen hat, PS+ z.b., werden nicht gezählt
  • auch Spiele, die man vorher schon besitzt und beispielsweise für ne andere Plattform nochmal kauft fließen in die Wertung mit ein.
  • bei multiplayer online spielen, oder endlos spielen kann sich jeder selber nen "ende" setzen. habt ihr ne große menge zeit mit dem spiel verbracht und seit der meinung, ihr hättet euer geld wieder herausbekommen, könnte ihr es als +1 werten.

bei fragen einfach schreiben und versichern.

hier nun noch das Ergebnis von 2013:

nach punkten:

1. ENTErTheHell: 7
2. The Exorzist: 6
3. Muhkuh und Heavenraiser: 5
4. mitch: 3
5. Bullseye: 2
6. ZhaoYun und Sorrow33: 1
7. Hellboy und Coreian: 0
8. Dingo und Manigoldo: -1
9. PapstJL4U: -2
10. wilper: -7
11. Biermensch und TerenceHill: -8
12. Lausebub: -9
13. Flugelch, Yuu, XxAkuzAxX und Rhino: -10
14. Oluja: -12
15. crazillo: -15
16. Metroid89: -18
17. Skully: -22
18. Yusuf: -34
19. Kiera: -132

nach durchgespielten spielen:

1. Heavenraiser: 57
2. TheExorzist: 31
3. Metroid89 und Kiera: 29
4. Flugelch und ENTErTheHell: 27
5. MuhKuh: 25
6. Yusuf, ZhaoYun und crazillo: 23
7. Skully: 15
8. Yuu: 14
9. Rhino: 12
10. wilpe und Dingo: 11
11. Lausebub und Oluja: 10
12. Hellboy, XxAkuzAxX und Bullseye: 8
13. TeernceHill: 7
14. Sorrow33 und Manigoldo: 6
15. PapstJL4U, Coreian, Biermensch und mitch: 5

und abschließend noch nach gekauften spielen:

1. Kiera: 161
2. Yusuf: 57
3. Heavenraiser: 52
4. Metroid89: 47
5. crazillo: 38
6. Skullyund Flugelch: 37
7. TheExorzist: 25
8. Yuu: 24
9. ZhaoYun, Oluja und Rhino: 22
10. ENTErTheHell und MugKuh: 20
11. Lausebub: 19
12. wilper und XxAkuzAxX: 18
13. TerenceHill: 15
14. Biermensch: 13
15. Dingo: 12
16. Hellboy: 8
17. PapstJL4U und Manigoldo: 7
18. Bullseye: 6
19. Sorro33 und Coreian: 5
20. mitch: 2

gesamtübersicht und quellen:
crazillo:
gekauft: 38
durchgespielt: 23

mitch:
gekauft: 2
durchgespielt: 5

MuhKuh:
gekauft: 20
durchgespielt: 25

Kiera:
gekauft: 161
durchgespielt: 29

ENTErTheHell:
gekauft: 20
durchgespielt: 27

Bullseye:
gekauft: 6
durchgespielt: 8

Heavenraiser:
gekauft: 52
durchgespielt: 57

Dingo:
gekauft: 12
durchgespielt: 11

ZhaoYun:
gekauft: 22

TheExorzist:
gekauft: 25
durchgespielt: 31

Metroid89:
gekauft: 47
durchgespielt: 29

Flugelch:
gekauft: 37
durchgespielt: 27
hab ich mal angepasst. ps+ spiele zählen weder als - noch als +.

Yusuf:
gekauft: 57

Yuu:
gekauft: 24
durchgespielt: 14

Biermensch:
gekauft: 13

DarkUser089:
gekauft: ?
durchgespielt: ?

Skully:
gekauft: 37
durchgespielt: 15

XxAkuzAxX :
gekauft: 18

Hellboy:
gekauft: 8

wilper:
gekauft: 18
durchgespielt: 11

Coreian:
gekauft: 5

Rhino:
durchgespielt: 12

Lausebub:
gekauft: 19
durchgespielt: 10

Oluja:
durchgespielt: 10

TerenceHill:
gekauft: 15
durchgespielt: 7

PapstJL4U:
gekauft: 7

Sorrow33:
gekauft: 5
durchgespielt: 6

Manigoldo:
gekauft: 7
durchgespielt: 6

hab nun bis märz zurück alle berücksichtigt, die iwann mal ne liste gepostet haben.
einige davon haben ihre listen, aber nie mehr/ne längere zeit schon nicht mehr aktualisiert.

wer sein ergebniss nochmal aktualisieren will, kann in alten thread ja nochmal seinen letzten stand posten und den post eben hierher verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. ;-)

IMO solltest du aber folgenden Punkt bei den Regeln streichen:

• Spiele aus HD Collections zählen nur, wenn man sie vorher noch nicht gespielt hat.

und Folgendes hinzufügen:

• Spiele die man - wieso auch immer - ein zweites, drittes etc. Mal kauft zählen auch -1
  • Beim Kauf einer Collection gibts für jedes darin enthaltene Spiel -1 (bei der MGS Collection auf der PS3/360 wäre das also -3)

Schließlich soll ja jeder Kauf in den Backlog hineinwander. Und wer sich ein Spiel nochmal kauft, muss es halt nochmal durchspielen um wieder auf 0 zu kommen. :D

Und THX für den Aufwand mit der Liste. Wie wärs wenn du noch ein kleines Treppchen hinzufügst? Also mit Gewinnern und Verliereren vom letzten Jahr? €dit: Hast das wie ich sehe reineditiert. :goodwork:

----

Und damit zu meiner neuen Liste.

Stand 2013

Gekauft: 25
Durchgespielt: 35
Zählt nicht: 4

---

Gekauft: 1
Durchgespielt: 1
Zählt nicht: 1

Gekauft:

• Dead Space 3 (PS3N) (gekauft am 04.01.2013)

Durchgespielt:

• Uncharted (PS3) (durchgespielt am 05.01.2013)

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das ich am meisten im Minus lande :ugly:

Intressant zu sehen das ich am meisten gekauft habe aber soweit ich das erkenne am 3. meisten durchgespielt habe^^

Hat aber Spass gemacht und ich denke dieses Jahr kaufe ich mir fast keine Humble Bundles die den Score so nach unten treiben. Sobald ich ein Spiel 2014 kaufe oder durchspiele liste ich es hier wieder auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. ;-)

IMO solltest du aber folgenden Punkt bei den Regeln streichen:

• Spiele aus HD Collections zählen nur, wenn man sie vorher noch nicht gespielt hat.

und Folgendes hinzufügen:

• Spiele die man - wieso auch immer - ein zweites, drittes etc. Mal kauft zählen auch -1
  • Beim Kauf einer Collection gibts für jedes darin enthaltene Spiel -1 (bei der MGS Collection auf der PS3/360 wäre das also -3)

Schließlich soll ja jeder Kauf in den Backlog hineinwander. Und wer sich ein Spiel nochmal kauft, muss es halt nochmal durchspielen um wieder auf 0 zu kommen. :D

Und THX für den Aufwand mit der Liste. Wie wärs wenn du noch ein kleines Treppchen hinzufügst? Also mit Gewinnern und Verliereren vom letzten Jahr? €dit: Hast das wie ich sehe reineditiert. :goodwork:

----

da dachte ich auch dran.
mir ist der sinn der hd collection regel auch nicht mehr ganz klar.

und spiele, die man sich, für ne andere plattform z.b. nochmal gekauft hat, hab ich selber auch schon nochmal extra aufgelistet.

fez, guacamelee und dark souls hab ich mir z.b. nen 2. mal bei steam gekauft.

und ich wollte auch noch mal extra listen mit nur gekauft und durchgespielt machen.

Die harte Regel war ja, dass jeder Doppelkauf, egal wie, eher eine Bestrafung sein sollte und -1 bekommt, kein +1 kriegen kann, aber dann haben wir die Regeln etwas gelockert, meine ich. Jetzt sieht es ja so aus, dass man die Remakes einfach nochmal durchspielen kann und dadurch ein Ausgleich möglich ist. Also -1 bei Kauf, aber dann +1 wenn man es durchspielt.

Noch was:

Sobald eine Liste (gekauft oder gespielt) mehr als 10 Spiele beinhaltet, wäre es, meiner Meinung nach, etwas übersichtlicher im Thread, wenn man es ab da in einem Spoiler schreibt. Bei manchen wurde es ganz schön viel.

Ergebnis bleibt immer sichtbar.

BTW: irgendwie glaub ich es kaum, dass ich trotzdem erster bin. War so schwach von mir am Ende beim imho starken Steam Sale zuzugreifen und hab den ersten Platz schon abgeschrieben. Zumeist andere so viel mehr durchgespielt haben bzw. aktiver im 2013 geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft :
- DayZ Standalone ( weiss nicht ob man das zählen kann, da das Spiel eh kein Ende hat)

Durchgespielt

- -

- DayZ Standalone ( weiss nicht ob man das zählen kann, da das Spiel eh kein Ende hat)

Ich hab es immer reingezählt. Bei so offenen Spielen hatten wir die Vereinbarung, dass sich jeder sein "Ende" selbst definiert hat. Oder anders ausgedrückt, wann derjenige genug vom Spiel gespielt hat. Das kann eine bestimmte Anzahl an Spielstunden sein oder auch bestimmte Dinge im Spiel geschafft, die etwas aufwendiger sind.

Beispiel: Animal Crossing definier ich mir selber als durchgespielt, sobald ich mein Haus komplett ausgebaut habe.
Oder: Ich hab jetzt 40 Stunden BF im MP gespielt, das reicht mir.

Oder halt bei DayZ hast du vielleicht eine bestimmte Zeit im Spiel überlebt.
Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass das Spiel für dich erledigt ist und du das aus dem Spiel gezogen hast, wieso du es dir gekauft hast.

@Dingo

Es wäre gut, wenn du die Regel/Erläuterung noch einfügen könntest.

@Dingo

hab ich.

@ mitch: hast generell nicht viel gespielt dieses jahr, oder nebenbei noch ne menge alte sache?

hab vor allem anfang des jahres ne menge alte spiele, die ich schon mal gespielt hatte noch mal gespielt und einiges an emulator spielen.

zelda auf dem game boy und super nintendo.
donkey kong country 1, 2 und 3.
super metroid, metroid fusion und zero mission.

Super Sache und dank an Dingo für die Arbeit.

Dann fang ich mal an.

Gekauft:
Bioshock 2 (PS3) (02.01.)

Beendet:
The Last of Us (PS3) (05.01.)
Mario Kart Double Dash (NGC) (05.01.)

+1

@ mitch: hast generell nicht viel gespielt dieses jahr, oder nebenbei noch ne menge alte sache?

Hab generell wenig gespielt letztes jahr. ^^
:oops:

Ausser den aufgelisteten spielen habe ich eigentlich nur TF2 und etwas MK7 gespielt. Gut, dafür habe ich Pokémon Y umso mehr gespielt in letzter zeit. Habe mir vorgenommen, von 0 zu beginnen und alle 718 pokémon zu kriegen durch's tauschen (keine illegalen pokémon). Das braucht zeit. :D

Btw: Metroid zero mission. :win:

[video=youtube;UnnhXBfngs0]http://www.youtube.com/watch?v=UnnhXBfngs0[/video]

Btw: Metroid zero mission. :win:

[video=youtube;UnnhXBfngs0]http://www.youtube.com/watch?v=UnnhXBfngs0[/video]

beste ist immer noch das hier:

[video=youtube;gBR7c-uYVhg]http://www.youtube.com/watch?v=gBR7c-uYVhg[/video]

Und dann, wenn man die metroid queen besiegt hat:

[video=youtube;fgxl2Kh8I04]http://www.youtube.com/watch?v=fgxl2Kh8I04[/video]

:love2:

Ich hab es immer reingezählt. Bei so offenen Spielen hatten wir die Vereinbarung, dass sich jeder sein "Ende" selbst definiert hat. Oder anders ausgedrückt, wann derjenige genug vom Spiel gespielt hat. Das kann eine bestimmte Anzahl an Spielstunden sein oder auch bestimmte Dinge im Spiel geschafft, die etwas aufwendiger sind.

Beispiel: Animal Crossing definier ich mir selber als durchgespielt, sobald ich mein Haus komplett ausgebaut habe.
Oder: Ich hab jetzt 40 Stunden BF im MP gespielt, das reicht mir.

Oder halt bei DayZ hast du vielleicht eine bestimmte Zeit im Spiel überlebt.
Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass das Spiel für dich erledigt ist und du das aus dem Spiel gezogen hast, wieso du es dir gekauft hast.

@Dingo

Wie sieht es aus wenn man das Spiel für sich als duchgespielt ansieht aber es danach immer noch spielt.

Beispiel ich habe nun Audiosurf 60 Stunden gespielt und finde damit habe ich es ausreichend gespielt, auch wenn ich nicht alles gemacht habe. Doch will ich es ab und zu mal wieder spielen wegen der Natur des Spiels. Darf ich das nun zählen oder erst wenn ich es auch nicht mehr spiele?

Wie sieht es aus wenn man das Spiel für sich als durchgespielt ansieht aber es danach immer noch spielt.

Beispiel ich habe nun Audiosurf 60 Stunden gespielt und finde damit habe ich es ausreichend gespielt, auch wenn ich nicht alles gemacht habe. Doch will ich es ab und zu mal wieder spielen wegen der Natur des Spiels. Darf ich das nun zählen oder erst wenn ich es auch nicht mehr spiele?

Für die Liste ist das Spiel dann abgehakt sobald du die +1 reinschreibst.

Bei sowas wie Audiosurf, könntest du ja bei jeder Musik die du anfängst -1 und wenn du es beendest +1 und gleicht sich dann für immer aus. Einfacher ist es aber nur einmal abhaken und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Liste ist das Spiel dann abgehakt, sobald du die +1 reinschreibst.

Bei sowas wie Audiosurf, könntest du ja bei jeder Musik die du anfängst -1 und wenn du es beendest +1 und gleicht sich dann für immer aus. Einfacher ist es aber nur einmal abhaken und gut ist.

Gut dann schreib ich das mal auf.

Ne Frage wie wird umfangreicher DLC wie Burial at Sea behandelt, also welcher der schon ein paar Stunden geht und sich vom Hauptspiel unterscheidet. Bisher hab ich es nicht mitgezählt.

Ne Frage wie wird umfangreicher DLC wie Burial at Sea behandelt, also welcher der schon ein paar Stunden geht und sich vom Hauptspiel unterscheidet. Bisher hab ich es nicht mitgezählt.

Muss jeder für sich entscheiden.

Entweder jeden DLC einzeln zählen oder gar nicht, weil es an sich keine "ganzen" Spiele sind.

EDIT: Muss aber sagen, dass es von Jahr zu Jahr immer komplizierter wird mit DLC. Wie zählt man Season Pass?, wie einzelne Episoden von DLCs etc. Verdammte Industrie spaltet bald jede Stunde eines DLC in einzelne Pakete. :x

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom