Nintendo Bachelor Arbeit über Nintendo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
hi leute!

ich studiere "international business & administration" im 3. semester, und nächstes jahr stehen mir 2 auslandssemester bevor (1 semester theorie, 1 semester praxis). das erste semester ist ein reines studium an einer ausländischen universität und das zweite semester besteht aus einem praktikum in einem beliebigen unternehmen. das praxissemester kann auch im inland ausgeführt werden.

nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mein praxissemester vielleicht bei nintendo mache (jeder standort auf der welt wäre denkbar), und dann im gleichen zuge mit nintendo vereinbare, dass ich meine bachelor arbeit über ein beliebiges projekt von nintendo schreibe.

was denkt ihr darüber? vielleicht sind hier ja ein paar leute dabei, die bereits eine diplom oder bachelor arbeit geschrieben haben und mir sagen können, was sie davon halten. aber auch alle anderen können gerne ihre meinung dazu schreiben.

interessant zu wissen wäre außerdem, ob ihr ideen habt, worüber man bei nintendo eine bachelor arbeit schreiben könnte.
mein gedanke ist wirklich ernst gemeint und keine schnapsidee. also wäre es schön, wenn ihr realistische gedanken dazu habt.

ich bin gespannt.... :)

hey, das habe ich mir auch schon überlegt, nur das ich kein bachelor , sondern diplom mache :)

an und für sich eine gute un dinterssante idee
nur wird es sicherlich ein problem geben irgendwo von nintendo genommen z werden. sicherlich hat nintendo weltweit standorte, aber sprichst du alle sprachen? ;) (auch wenn die businesssprache wohl auf der ganzen welt englisch ist)
weiterhin ist nintendo ein überdurschnittlich beliebtes unternehmen. ich meine damit, dass sicher mehr leute weltweit lieber zu nintendo gehen würden, als zu Firma XY.