Nintendo Bachelor Arbeit über Nintendo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
hi leute!

ich studiere "international business & administration" im 3. semester, und nächstes jahr stehen mir 2 auslandssemester bevor (1 semester theorie, 1 semester praxis). das erste semester ist ein reines studium an einer ausländischen universität und das zweite semester besteht aus einem praktikum in einem beliebigen unternehmen. das praxissemester kann auch im inland ausgeführt werden.

nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mein praxissemester vielleicht bei nintendo mache (jeder standort auf der welt wäre denkbar), und dann im gleichen zuge mit nintendo vereinbare, dass ich meine bachelor arbeit über ein beliebiges projekt von nintendo schreibe.

was denkt ihr darüber? vielleicht sind hier ja ein paar leute dabei, die bereits eine diplom oder bachelor arbeit geschrieben haben und mir sagen können, was sie davon halten. aber auch alle anderen können gerne ihre meinung dazu schreiben.

interessant zu wissen wäre außerdem, ob ihr ideen habt, worüber man bei nintendo eine bachelor arbeit schreiben könnte.
mein gedanke ist wirklich ernst gemeint und keine schnapsidee. also wäre es schön, wenn ihr realistische gedanken dazu habt.

ich bin gespannt.... :)

hey, das habe ich mir auch schon überlegt, nur das ich kein bachelor , sondern diplom mache :)

an und für sich eine gute un dinterssante idee
nur wird es sicherlich ein problem geben irgendwo von nintendo genommen z werden. sicherlich hat nintendo weltweit standorte, aber sprichst du alle sprachen? ;) (auch wenn die businesssprache wohl auf der ganzen welt englisch ist)
weiterhin ist nintendo ein überdurschnittlich beliebtes unternehmen. ich meine damit, dass sicher mehr leute weltweit lieber zu nintendo gehen würden, als zu Firma XY.

Aber ich rate dir, daran festzuhalten. Wenns klappt ist das ne meeegaerfahrung für dich!! Ich würds versuchen, verlieren kannst du ja nix und irgendwo musst du ja schließlich dein auslandssemester machen.

einen konkreten tipp fürs thema deiner bachelor arbeit habe ich leider nicht, kenn mich mit deinen studiengang nicht so aus. aber interessante themen gibts bei nintendo bestimmt genügend. zB, wie sie immer versuchen, Innovationen auf den MArkt zu bringen. Wie sie sie gemangt haben (ihre Innovationen) und weshalb was aus was geworden ist. (SNES -> Erfolg, Virtual Boy -> Flop, Wii -> ? etc ) oder auch kleinere Dinge wie Rumble Pak, Joystick etc.

so, ich geh jetzt halloween feiern :smile2:

nr 3 - nur hab ich noch ne weile bis zum bachelor - den gedanken hatte ich heute in einer hier nicht zu erwähnenden "gähn"-langweiligen vorlesung - schon cool - das ich nicht der einzig so denkende bin :D

Es wäre sehr wichtig, dass du dieses Thema bei deinen Professoren anklingen lässt. Die geben dir ja dann auch deine Note. Wenn die keine Ahnung bzw. überhaupt keinen Bezug zum Thema haben - wirst du es schwer haben (ausser du schreibst die Jahrhundertarbeit :) )

Bei mir wären die Professoren hellauf begeistert, da das Thema Videospiele noch recht stiefmütterlich von vielen Unis/Hochschulen behandelt wird.

Auf jeden Fall an deinem Plan festhalten bis in 1-2 Jahren könnte die Sache, nach Start des Wiis, ganz anders aussehen.

lol, ich scheine nicht der einzige zu sein der mit solchen Gedanken spielt.
Nur hatte ich eigentlich nur vor mein Praxissemester bei Ninty zu machen.
Wäre zumindest mein Wunsch ob ich genommen werden würde ist ne
andere Sache.
Ob ich aber für meine Bachelor Arbeit was mit Nintendo mache....hm mal schauen.

Ich hab ja noch viel Zeit, bin erst im 2. Semester.

Yamchu schrieb:
lol, ich scheine nicht der einzige zu sein der mit solchen Gedanken spielt.
Nur hatte ich eigentlich nur vor mein Praxissemester bei Ninty zu machen.
Wäre zumindest mein Wunsch ob ich genommen werden würde ist ne
andere Sache.
Ob ich aber für meine Bachelor Arbeit was mit Nintendo mache....hm mal schauen.

Ich hab ja noch viel Zeit, bin erst im 2. Semester.

was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

Schreib über Nintendo:

Von der ersten Konsole zur Revolution ! 8-)

Ich hab auch schon so Erfahrungen,wie ein Referat halten über Nintendo^^

Wobei das hier natürlich was viel schwierigeres ist,aber ich wünsche dir viel glück und ich glaube auch das du das mit Nintendo schaffen kannst!
(Will auch da arbeiten :D )

lol beim Threadtitel musste ich an diese dumme Datingsendung denken die mal auf RTL oder so lief :lol:

gt231 schrieb:
Sardello schrieb:
Yamchu schrieb:
gt231 schrieb:

Software Engineering
:-?
Das habe ich als normales Fach im Informatik-Studium. Ist es so komplex das man daraus ein eigenes Studium machen kann?

man kann aus allem ein studium machen. software engineering stelle ich mir sehr sehr komplex vor.

ja ist es aber es gibt schlimmeres....BWL *schluck

Yamchu schrieb:
gt231 schrieb:
Sardello schrieb:
Yamchu schrieb:
gt231 schrieb:

Software Engineering
:-?
Das habe ich als normales Fach im Informatik-Studium. Ist es so komplex das man daraus ein eigenes Studium machen kann?

man kann aus allem ein studium machen. software engineering stelle ich mir sehr sehr komplex vor.

ja ist es aber es gibt schlimmeres....BWL *schluck

BWL?

na dann halte dich fest: mein studium beinhaltet ein komplettes, international ausgerichtetes bwl studium und zusätzlich internationales Recht und verwaltung....

jetzt kannst du nochmal schlucken :)

omg, also für mich wäre das nichts, etwas bwl ist ja okay aber
das komplette prog will ich nicht haben.

Yamchu schrieb:
omg, also für mich wäre das nichts, etwas bwl ist ja okay aber
das komplette prog will ich nicht haben.

das ist schon in ordnung. ist zwar extrem hart und teilweise auch sehr langweilig, aber am ende wird es mir viel bringen. da muss ich durch.

ein erfolgreiches studium bringt am ende meistens viel ;)
wünsch dir auf jeden fall viel erfolg dabei.

danke, kann ich brauchen. Bin grad total im Stress aber
na ja da muss man durch.

Zurück
Top Bottom