Babylon 5 Reboot

Die Serie werden viele nicht kennen,
für mich ist die beste Sci-fi Serie die ich bisher gesehen habe:love:
Vielleicht gibt es hier auch ein paar Fans der legendären Serie


Hallo?

Natürlich kenne ich die Serie .... gehört bis heute zu meinen Lieblingsserien. 😇

Hoffe, der Reboot wird zu 100% professionell umgesetzt 😎!
 
Die Serie werden viele nicht kennen,
für mich ist die beste Sci-fi Serie die ich bisher gesehen habe:love:
Vielleicht gibt es hier auch ein paar Fans der legendären Serie

Was macht die Faszination für dich aus?
Bin mit dem Original nie warm geworden.
Wirkte auf mich immer, wie die GZSZ Version von Deep Space 9.
Aber grade deshalb ein guter Kandidat, für eine Neuauflage.
 
Ich hoffe die Crew wird adäquat ersetzt ….kann ich mir aber schwer vorstellen.
Edit: ich bin ja immer noch der Meinung,dass ME Babylon 5 als Vorbild hatte :)

Zumindest haben sie sich hier und da inspirieren lassen.

Schaue mir B5 auch heute noch sehr gerne an .... alleine schon wegen G'Kar und Londo, das ganze Drumherum mit den Schatten und Vorlonen, Psi Corps, uswuswusw.

Einfach eine exzellente Serie 😇!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Faszination für dich aus?
Bin mit dem Original nie warm geworden.
Wirkte auf mich immer, wie die GZSZ Version von Deep Space 9.
Aber grade deshalb ein guter Kandidat, für eine Neuauflage.
.
In die erste Staffel muss man sich zugegeben erstmal reinkämpfen …aber ab dem Zeitpunkt wo Sheridan als neuer Captain eingeführt wird,nimmt sie dann Fahrt auf .
Mindfuck mit dem ersten capt Sinclair , die white star Flotte,der erste Kampf der Vorlonen gegen die Schatten und immer nicht vorhersehbare Wendungen haben mich immer gebannt auf die nächste Folge warten lassen.

Zum Schluss Der Kampf der jungen Völker mit Hilfe Loriens gegen die allerersten ist dann ein klasse Finale.

klar optisch war es vielleicht kein Leckerbissen im Vergleich zu Star Trek…aber inhaltlich für mich einfach feinstes sci-fi und seiner Zeit voraus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest haben sie sich hier und da inspirieren lassen.

Schaue mir B5 auch heute noch sehr gerne an .... alleine schon wegen G'Kar und London, das ganze Drumherum mit den Schatten und Vorlonen, Psi Corps, uswuswusw.

Einfach eine exzellente Serie 😇!
Die mit Abstand beste Szene war wohl als Mollari Lord Refa G'kar und seinen Nairn-Unterstützern zum Fraß vorwarf. Trotz der Brutalität war das ganze dank den Schnitten zum schwarzen Kirchengospelgesang absolut herzerwärmend. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
In die erste Staffel muss man sich zugegeben erstmal reinkämpfen …aber ab dem Zeitpunkt wo Sheridan als neuer Captain eingeführt wird,nimmt sie dann Fahrt auf .
Mindfuck mit dem ersten capt Sinclair , die white star Flotte,der erste Kampf der Vorlonen gegen die Schatten und immer nicht vorhersehbare Wendungen haben mich immer gebannt auf die nächste Folge warten lassen.

Zum Schluss Der Kampf der jungen Völker mit Hilfe Loriens gegen die allerersten ist dann ein klasse Finale.

klar optisch war es vielleicht kein Leckerbissen im Vergleich zu Star Trek…aber inhaltlich für mich einfach feinstes sci-fi und seiner Zeit voraus .

Ja ... aber bißchen viel Spoiler. Meinst du nicht?
Ich würde es so schreiben.

Das tolle an B5 ist, daß es von Anfang bis zum Ende einen festen, durchgehenden Erzählstrang hat. Dieser wächst immer weiter, mit kleineren Konflikten und geheimen Kräften, die im Hintergrund wirken um am Ende im einem epischen, mindblow Finale zu enden.

Dabei wird die Serie durch einen sehr guten Cast getragen, deren Figuren interessant, vielschichtig sind. Die man hasst und liebt. Mit denen man mitfühlt und trauert. Den B5 war auch eine der wenigen Serien, in denen es Verluste gab, die überraschend waren.

Die Serie schaffte es immer den richtigen Ton zu treffen, zwischen Ernsthaftigkeit und Klamauk, Fantasy und "tagesaktueklen" Themen wie Rassismus etc,

Und man merkt die durchgehende Handschrift von J. Michael Strazynski
 
Ja ... aber bißchen viel Spoiler. Meinst du nicht?
Ich würde es so schreiben.

Das tolle an B5 ist, daß es von Anfang bis zum Ende einen festen, durchgehenden Erzählstrang hat. Dieser wächst immer weiter, mit kleineren Konflikten und geheimen Kräften, die im Hintergrund wirken um am Ende im einem epischen, mindblow Finale zu enden.

Dabei wird die Serie durch einen sehr guten Cast getragen, deren Figuren interessant, vielschichtig sind. Die man hasst und liebt. Mit denen man mitfühlt und trauert. Den B5 war auch eine der wenigen Serien, in denen es Verluste gab, die überraschend waren.

Die Serie schaffte es immer den richtigen Ton zu treffen, zwischen Ernsthaftigkeit und Klamauk, Fantasy und "tagesaktueklen" Themen wie Rassismus etc,

Und man merkt die durchgehende Handschrift von J. Michael Strazynski
Jap besser formuliert ohne zu Spoilern :goodwork:
 
Großartige Serie, deren Effekte zwar schon damals gruselig waren, aber darum ging es mir auch nie. In Ihren besten Momenten (also ein Großteil der Serie) ist Babylon 5 absolut auf Augenhöhe mit den Hochzeiten von Deep Space Nine, was ich ebenfalls abgöttisch liebe. Ganz fantastisch und intelligent geschriebene Serie mit etlichen denkwürdigen Momenten und Charakteren. Ich persönlich brauche kein Reboot davon, aber wenn man den alten Geist modern umsetzen kann, bin ich der Letzte, der sich beschwert. Wäre schön, wenn so mehr Leute dieses Kleinod entdecken.
 
Wat? Es gibt Leute, die das nicht kennen? Noooooobs :mad:

Tjaa.... Frage mich nur, ob ein Reboot auch nur annähernd so gut werden kann... es war ja alles durchdacht und geplant damals (bis auf 2, 3 Details, die dann aber so gut adaptiert wurden, dass man es für geplant hielt). Ein Reboot dürfte wohl neue Wege gehen und kaum das Original 1:1 durchkauen... freue mich über die Nachricht, aber das macht schon etwas skeptisch.
 
Wat? Es gibt Leute, die das nicht kennen? Noooooobs :mad:

Tjaa.... Frage mich nur, ob ein Reboot auch nur annähernd so gut werden kann... es war ja alles durchdacht und geplant damals (bis auf 2, 3 Details, die dann aber so gut adaptiert wurden, dass man es für geplant hielt). Ein Reboot dürfte wohl neue Wege gehen und kaum das Original 1:1 durchkauen... freue mich über die Nachricht, aber das macht schon etwas skeptisch.

???

Ich habe mehrfach gelesen, dass Babylon 5 mehrmals massiv umgeschrieben wurde. Zum Beispiel soll es eigentlich nicht geplant gewesen sein, dass Sinclair die Serie (temporär) verlässt, auch wenn man dann das beste daraus gemacht hat mit der Enthil'za-Story. Der Krieg zwischen den Schatten und Vorlonen sollte afaik der Höhepunkt der Serie werden und nicht die Rückeroberung der Erde von Präsident Clark (oder das was danach kam...). Also, da scheint's genug Stoff zu geben, ohne sich von der ursprünglichen Version zu entfernen. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Ich habe mehrfach gelesen, dass Babylon 5 mehrmals massiv umgeschrieben wurde. Zum Beispiel soll es eigentlich nicht geplant gewesen sein, dass Sinclair die Serie (temporär) verlässt, auch wenn man dann das beste daraus gemacht hat mit der Enthil'za-Story. Der Krieg zwischen den Schatten und Vorlonen sollte afaik der Höhepunkt der Serie werden und nicht die Rückeroberung der Erde von Präsident Clark (oder das was danach kam...). Also, da scheint's genug Stoff zu geben, ohne sich von der ursprünglichen Version zu entfernen. :pcat: :nyanwins:
Hör ich zum ersten Mal, dass es da massive Änderungen gegeben haben soll.

Die einzig größere Sache war das mit dem Commanderwechsel, die nicht geplant war, aber wie schon gesagt, so gut umgeschrieben wurde, dass es wie geplant wirkte.

Die ganze Handlung soll so strikt geplant gewesen sein, dass die Schauspieler kaum von ihren Dialogen abweichen durften, also wenig bis gar keinen Improvisationsspielraum hatten, damit Dinge nicht falsch verstanden werden konnten.
 
???

Ich habe mehrfach gelesen, dass Babylon 5 mehrmals massiv umgeschrieben wurde. Zum Beispiel soll es eigentlich nicht geplant gewesen sein, dass Sinclair die Serie (temporär) verlässt, auch wenn man dann das beste daraus gemacht hat mit der Enthil'za-Story. Der Krieg zwischen den Schatten und Vorlonen sollte afaik der Höhepunkt der Serie werden und nicht die Rückeroberung der Erde von Präsident Clark (oder das was danach kam...). Also, da scheint's genug Stoff zu geben, ohne sich von der ursprünglichen Version zu entfernen. :pcat: :nyanwins:

Massiv umgeschrieben sind die falschen Wörter. 😉

Für JMS war stets das Problem, dass nach jeder Staffel Schluss gewesen wäre .... daher musste er stets sehr "flexibel" beim Schreiben sein, damit die Serie irgendwie überlebt bzw. möglichst vollendet werden konnte.

Am Ende von Staffel 4 kam überraschend die Zusage, dass er doch auf einmal eine 5. machen darf.... daher auch die anderen Schwerpunkte in dieser Staffel abseits von Schatten/Vorlonen.
 
Massiv umgeschrieben sind die falschen Wörter. 😉

Für JMS war stets das Problem, dass nach jeder Staffel Schluss gewesen wäre .... daher musste er stets sehr "flexibel" beim Schreiben sein, damit die Serie irgendwie überlebt bzw. möglichst vollendet werden konnte.

Am Ende von Staffel 4 kam überraschend die Zusage, dass er doch auf einmal eine 5. machen darf.... daher auch die anderen Schwerpunkte in dieser Staffel abseits von Schatten/Vorlonen.

Ja, das ist das was ich meinte, als ich schrieb dass eigentlich erst die Rückeroberung der Erde kommen sollte und dann der Showdown zwischen Schatten, Vorlonen und den jungen Völkern. :p Und es gibt auch noch abseits davon einige Ecken, die man erkunden könnte im Reboot. Wie Talia Winters, deren Visionen nie so wirklich geklärt wurden... also die, die sie hatte als Kosh sie für die Unterhaltung mit dem Androiden engagiert hat. Büro 13 sollte man imho eher unangetastet/weiterhin eine große Unbekannte sein lassen, sonst ruiniert man die noch ähnlich wie Sektion 31. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Ja, das ist das was ich meinte, als ich schrieb dass eigentlich erst die Rückeroberung der Erde kommen sollte und dann der Showdown zwischen Schatten, Vorlonen und den jungen Völkern. :p Und es gibt auch noch abseits davon einige Ecken, die man erkunden könnte im Reboot. Wie Talia Winters, deren Visionen nie so wirklich geklärt wurden... also die, die sie hatte als Kosh sie für die Unterhaltung mit dem Androiden engagiert hat. Büro 13 sollte man imho eher unangetastet/weiterhin eine große Unbekannte sein lassen, sonst ruiniert man die noch ähnlich wie Sektion 31. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Ich stelle mir dann immer das Gesicht von JMS vor, als die 4. Staffel als Ende fertig war und der Typ von Warner reinkommt und ihm sagt:
"Hey! Du kannst noch eine 5. Staffel machen! Toll, oder?!"

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom