Bürgerkriegszustände in Frankreich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Ein Schock passiert dort nach dem anderen.

Wer von euch hat schon davon mitbekommen?
Ich wohne relativ nahe an der Grenze, sollte heute nach Metz gehen, und bekam "abgeraten", weil es dort zu gefährlich wäre.
Was ich derzeit so in den NAchrichten mitbekomme, scheint es wirklich dort "abzugehen".

Mal gespannt was ihr dazu sagt? Was soll dort gemacht werden?

Wir haben heute das Them im Französischuntericht durchgenommen.

Ich will mich jetzt auf keine Seite stellen, aber ich möchte auf eines aufmerksam machen.
Die Jugendlichen, die dort gerade das Chaos veranstalten sollen sich AUCH mal an ihre eigene Nase fassen. Sicherlich kann ich die Unzufriedenheit der Leute dort verstehen, aber man ist nur bis zu einem gewissen Punkt für die gesamte Situation nicht verantwortlich.

Ich weiß nur, dass es das leichteste ist auf jemand andere zu zeigen und zu sagen: "DU bzw IHR seid schuld!"

Mein Onkel, meine Tante und mein Cousin sind im August für 3 Jahre nach Paris gezogen. Weihnachten kommen sie nach Deutschland, mal schauen was sie so berichten. Hoffe mal, dass sie nicht so sehr viel davon erleben mussten :neutral:

Das Problem ist, dass sie durch diese Krawallen ihre Situation doch noch verschlechtern! Sie ziehen den Hass der Menschen auf sich, und diese haben auch das Stimmrecht.

Was ich nun damit sagen will :

In Frankreich herrscht nicht dieses Tabuthema bezüglich rechtsradikalen Parteien! Ich befürchte, oder rechne sogar mit, sollte Chirac und Zarkozi diese derzeitige Lage nicht in den Griff bekommen, wird Lepen mit seinem Front National die nächste Wahlen gewinnen! Bei den letzten Wahlen war es ja schon ganz knapp, und es musste neu gewählt werden, wo Chirac knapp gewann.

Und DAS soll einem zum Nachdenken geben!

Diese Krawallschläger sind IMO hirnlose debile Idioten... Gewalt soll nie eine Lösung sein! Sie denken absolut nicht über die Konsequenzen nach...

One Winged Angel schrieb:
Wir haben heute das Them im Französischuntericht durchgenommen.

Ich will mich jetzt auf keine Seite stellen, aber ich möchte auf eines aufmerksam machen.
Die Jugendlichen, die dort gerade das Chaos veranstalten sollen sich AUCH mal an ihre eigene Nase fassen. Sicherlich kann ich die Unzufriedenheit der Leute dort verstehen, aber man ist nur bis zu einem gewissen Punkt für die gesamte Situation nicht verantwortlich.

Ich weiß nur, dass es das leichteste ist auf jemand andere zu zeigen und zu sagen: "DU bzw IHR seid schuld!"

ebenfals heute in Französisch ;)
Scheint doch ziemlich heftig da zu und her zugehen :o

Wir haben sowas zur Zeit auch bei uns im Stadtteil Damm (Aschaffenburg)

gabs einen Bericht auf Antenne Bayern...

ist schon krass

Herfoor schrieb:
Diese Krawallschläger sind IMO hirnlose debile Idioten... Gewalt soll nie eine Lösung sein! Sie denken absolut nicht über die Konsequenzen nach...

So drastisch würde ich das nicht sagen. Ich mein, die Leute dort sind verzweifelt, haben keine Zukunft und keine Ablenkung.
Unsere Lehrerin hat uns das ganze bissi näher gebracht, wir haben auch einen Film dazu gesehen. Die Leute leben da in riesigen Plattenbaugebieten, die es in solchen Dimensionen in Deutschland garnicht gibt. Da gibts eben keine Freizeitbeschäftigungen, keine Arbeit, keine Zukunft.
Außerdem haben sich die jugendlichen beschwert, dass die einwanderer diskriminiert und benachteiligt werden.

Außerdem wissen wir alle, dass Polizisten gerne ihre Autorität missbrauchen. Sicherlich nicht viele, aber genug. Und naja, wenn die 2 Jungs tatsählich absolut zu unrecht sterben mussten, kann ich solche Reaktionen auch besser nachvolziehen. Schönreden will ich sie aber nicht.

also ich bin hier vielleicht der einzige aba ich bin für die randalierer.
ich kenne mich jez nicht genau damit aus was grade in frankreich passiert und einige von euch haben dies ja sogar im unterricht besprochen aba ich finde die jugendlichen sollen ihre stimme erheben. und wenn es nicht anders geht dann halt mit gewalt. sie haben keine zukunft, wohnen in armen verhältnissen und dann wurden auch noch 2 von ihnen letzte woche getöt. also ich finde sowieso das man gegen die polizei die ihre autorität viel zu sehr missbraucht vorgehen muss. würde ich in frankreich leben würde ich da wohl auch mitmachen.
übrigends hab in den nachrichten gehört, dass chirac jez einen beschluss durchsetzten will um den jugendlichen dort zu helfen. also trägt die ganze aktion auch schon früchte.
ihr findet meine meinung vielleicht hart und könnt nicht einstimmen aba so ist sie halt.

also ich bin der meinung das wenn die jugendlichen ihre meinung verdeutlichen,dann muss das nicht mit gewalt sein,es hat doch niemand was davon wenn die jugendlichen sich mit der polizei diverse straßenschlachten liefern,gewalt ist in diesem fall absolut keine lösung ,vieleicht sollten sie es mit einer demo oder sonstigen gewaltfreien methoden probieren.

Die 1'000-jährige Herrschaft des dunklen Herrschers beginnt langsam...

...aber sicher!

;)

Wednesday schrieb:
also ich bin der meinung das wenn die jugendlichen ihre meinung verdeutlichen,dann muss das nicht mit gewalt sein,es hat doch niemand was davon wenn die jugendlichen sich mit der polizei diverse straßenschlachten liefern,gewalt ist in diesem fall absolut keine lösung ,vieleicht sollten sie es mit einer demo oder sonstigen gewaltfreien methoden probieren.
naja aba anders kriegen die wohl keine aufmerksamkeit. und der tot der beiden jungendlichen hat wohl noch das fass zum überlaufen gebracht. ich versteh sie auf jeden fall

Wolski schrieb:
Wednesday schrieb:
naja aba anders kriegen die wohl keine aufmerksamkeit. und der tot der beiden jungendlichen hat wohl noch das fass zum überlaufen gebracht. ich versteh sie auf jeden fall

ich glaub kaum dass die polizei den beiden flüchtigen "versteckt euch in dem transformatorhäuschen da!" zugerufen haben. klar war es ein auslöser aber sicher kein berechtigter. bringen tut es leider nichts, es bleibt ein teufelskreis der gewalt zwischen den jugendlichen und der polizei.

Ich finde das interessant und erwarte solche Proteste auch in Deutschland.

Noch ein oder zwei Jahre dann wird es in Deutschland genauso krass zugehen wie dort, und die Bürger werden endlich bemerken das sie total ausgenommen werden, nur damit einige Eliten noch reicher und noch mehr Macht haben.. (Das bereits versteuerte Geld, das auch noch unverschämterweise sofort vom Lohn abgezogen wird, man kann also nix dagegen machen, wird beim Einkaufen nochmal mit steuern belegt; Mwst usw.. Im Endeffekt zahlen wir in DE 70 bis 80 Prozent des Lohnes für Steuern und trotzdem ist der Staat pleite und man muss alles selbst bezahlen. (Schulgeld, Behördengänge..)

Und das die Krankenkassen voll ungerecht sind, denn die reichen gehen in Private Krankenkassen, aber die Armen müssen in die öffendlichen Krankenkassen die jeden nehmen müssen und halt die nehmen die arm und öfter Krank sind.. Private Krankenkassen nehmen sicherlich keine Chronisch kranken Rentner DIE KEIN GELD HABEN.. Ausserdem geht das ganze Geld in die Pharmafirmen die ein heidengelt mit Medikamenten machen..

Und bei den Landwirtschaftssubventionen schaut es ähnlich aus, da wird das subventioniert was den Pharmafirmen Geld bringt (Anbau mit diesem und diesem Düngemittel..).

Naja irgendwann werden es die Deutschen auch kapieren das sie ends verarscht werden, aber im Moment kann man immer noch die Propaganda nutzen das die Deutschen ja "vor 60 Jahren" Hitler gewählt haben und darum sich nicht trauen sollten "sich zu wehren gegen die Regierung"..

Ich warte darauf.. Es wird Zeit, die Regierungsleute sind zum grössten Teil weltfremde Idioten die lieber noch mehr Geld in Unternehmen pumpen und den Armen das Geld wegnehmen. (wie jetzt wieder.. Steuersenkung für Unternehmen fällt denen nur ein. Obwohl die "binnenachfrage" in Deutschland ein Problem ist, und DAS ist deswegen so, weil immer mehr Menschen weniger Geld habe WEIL sie so hohe Steuern zahlen oder immer mehr bezahlen müssen..)

die Zeit läuft..

ajk du kannst die Situation in Frankreich nicht mit der in Deutschland vergleichen. Das Ghettoproblem ist hier zum Glück noch nicht zu schlimm, dafür ist unser Sozialsystem noch zu gut.

Aber unsere Politiker sollten die Sache dort ruhig mal auffassen, um auch hier wieder gezielter auf diese Probleme einzugehen.

Ansonsten ist es ziehmlich dumm, sich mit Gewalt (die sich hauptsächlich gegen normale Bürger richtet) Gehör zu verschaffen. Den Zorn der Mittelklasse auf sich zu ziehen, bringt sicherlich niemanden weiter. Organisierte Massendemos hätten es auch erstmal getan ...
Das einzig positive an der Sache ist, das man diese Probleme in Zukunft ernster nehmen wird.

Meine Meinung zu Thema:
AUSNAHMEN VORENTHALTEN!!!
Ich verstehe nicht wie einige von Euch überhaupt auch nur ein bisschen Verständnis für die "Immigranten" zeigen können!
HALLO??

Sie greifen Menschen an und beschädigen Privateigentum!!!!!!
Wenn jemand mein Auto auch nur ankratzen würde, würde ich ausrasten!

Wo nehmen die eigentlich das Recht her in einem FREMDEN Land Krawall zu machen??
Nur weil sie nicht integriert sind???
Da sind die Familien selber schuld! Wer redet denn mit seinen Kindern ausländisch daheim??? Wer möchte denn nicht die Kultur in dem Land annehmen!! Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Kinder schlecht in der Schule sind! Denen würde ich auch keinen Job geben, wenn sie so ein Gewaltpotenzial haben!

KOisch ist nur, dass man immer nur hört, dass das die immigranten sind, anscheinend haben die französischen Kinder keine Probleme!!

Sollen die Immigranten halt EMMIGRIEREN samt Familie, da sie immernoch ihre Kinder auf die Straße lassen und sie nicht im Griff haben und schon gar nicht etwas dagegen unternehmen. Jetzt schwappt die Welle auch schon zu uns und wir müssen uns mit Trittbrettfahrern rumschlagen.

Sie sollen sich alle an die eigene Nase fassen. Aufhören mit dem Scheiß und eben zurück gehen wo se her kommen, wenns ihnen net passt.
Außredem sollte die Polizei zu wesentlich härteren Mittel als Gummigeschosse greifen. Dann wäre wenigstens Ruhe!
So ein Kinderaufstand.

Jeder der sich integrieren möchte, schafft das auch. Ich habe selbst ausländische Freunde und die haben keine Probleme!!

Ich weiß mein Beitrag hört sich rassistisch an, aber ich bin kein Nazi
ich habe nur kein verständnis für sowas. sie schimpfen aufn staat, weil sie nicht integriert werden. EIGENINITIATIVE??????

Es sind französische Staatsbürger, was können die Algerier dafür das Frankreich ihr Land erobert hat und Jahrhunderte lang ausbeutete.. :P

@stike klar man kann es nicht ganz vergleichen, aber das hab ich ja auch gemeint, hier sollten mal die Deutschen aufstehen.. Aber das dauert noch.

Spike™ schrieb:
ajk du kannst die Situation in Frankreich nicht mit der in Deutschland vergleichen. Das Ghettoproblem ist hier zum Glück noch nicht zu schlimm, dafür ist unser Sozialsystem noch zu gut.

Aber unsere Politiker sollten die Sache dort ruhig mal auffassen, um auch hier wieder gezielter auf diese Probleme einzugehen.

Ansonsten ist es ziehmlich dumm, sich mit Gewalt (die sich hauptsächlich gegen normale Bürger richtet) Gehör zu verschaffen. Den Zorn der Mittelklasse auf sich zu ziehen, bringt sicherlich niemanden weiter. Organisierte Massendemos hätten es auch erstmal getan ...
Das einzig positive an der Sache ist, das man diese Probleme in Zukunft ernster nehmen wird.

haben wir nicht schn genug selbst probleme, mit denen wir uns befassen sollten, bevor wir an sowas denken.

arbeitslosigkeit, wirtschaftkrise, milliarden schulden, inflation, benzinpreise, mehrwertsteuererhöhung, genrelle arbeitsmarktkrise.
etc. wir sind selbst betroffen und ich denke nicht, dass wir jetzt noch mehr um sie kümmern sollten.

wir stellen doch schon ausländische erzieherinnen ein, damit man die kinder im kindergarten versteht. Islamischer Religionsunterricht! Sozialhilfe.
Den meisten geht es vergleichbar gut.

Mein Motto: Egal WER etwas schaffen möchte, er schafft das wenn er richtig will!!

Esgeht hier primär um Jugendliche ohne Perspektive.
Bitte informier dich mal über das Thema, bevor du weiter den großen rechten Kamm auspackst. Danke.

Spike™ schrieb:
Esgeht hier primär um Jugendliche ohne Perspektive.
Bitte informier dich mal über das Thema, bevor du weiter den großen rechten Kamm auspackst. Danke.

es ist nicht rechts gemeint.
ich meine nur wir haben genug eigene probleme und können uns net um jeden kümmern. ja aber deutschland hilft ja immer.

deutschland zahlt immer noch kriegsentschädigung. wir müssen uns immernoch rechtfertigen wenn wir ins ausland gehen. von wegen deutsche = nazi.
@ spike: Das ist 60 Jahre her. Es reciht langsam, dass wir als nazis abgestempelt werden!!! ICH habe damit nichts zu tun was meine großeltern getan haben. So langsam sollte man mal einen schlussstrich ziehen können!

Ach, da wir auch andere Probleme haben dürfen wir uns nicht mehr um Asylanten kümmern, die meistens aus gutem Grund (Folter, Verfolgung) hier sind?

Die von dir angesprochenen Probleme hatten wir schon immer, und nur weil im Wahlkampf Panikmache betrieben wurde heißt das uns geht es schlecht?
Also mir geht es super trotz hohen Spritpreisen, trotz arbeitsloser Freundin etc.

Und dein letzter Absatz ist völlig Offtopic.
Rechts != Nazi
http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum

Zurück
Top Bottom