Ayrton Senna

Moses schrieb:
ich frag mich sowieso was Formel 1 oder allgemein Motorsport für n Sport sein soll :lol:

beim Sport bewege ich mich gehe an meine leistunggrenze beim Formel 1 z. B. lenk ich ein bischen (Begagbung muss schon da sein) aber Sport ist das sicherlich nicht. Was da zudem Benzin verpulvert wird :hmpf:

Der Wahnsinn. So einen Mist habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen.

Alleine die Konzentration die man da aufbringen muss um keinen Fehler zu machen gibt es wohl in keiner anderen Sportart. 1 1/2 Stunden durchgehend volle Konzentration - Brutal. Dann dazu die Brems-, Beschleunigungs und Kurvenbelastungen. Beim Bremsen wird ein Helm schon mal 25 kg schwer, aber da steckt ein Kopf auch noch mit drin. Versuche mal in 90 min 250 mal nur mit den Nackenmuskeln 1/2 Zentner zu heben - viel Spass dabei...

Ich hatte mal die Freude mit einem gedrosselten Formel Renault zu fahren. Hatte nur 180 PS, aber das reichte, um nach 5 Runden völlig durchnässt und verschwitzt, übersäht mit blauen Flecken und Monstermuskelkater aus dem Auto zu kriechen. Das ist eine der härtesten und gefährlichsten Sportarten aller Zeiten (ausser Wagenrennen in Rom vielleicht)...

Schade, dass ich den Thread erst jetzt sehe! ich war damals noch an formel eins interessiert und hab mir immer gewüncht, dass Senna ausfällt, damit unser Schumi gewinnen kann.... :shakehead3: . naja, ich war damals wohl 7 oder acht.... das Jahr war ohnehin noch eein recht hartes jahr für die formel eins... Roland Ratzenberger is ja im ersten training, ein oder zwei tage vor senna tödlich verunglückt, Barrichello hatte auch einen schweren Unfall. Fittibaldi hat sich in Monza auf der zielgraden nach einem Auffahr unfall komplett überschlagen .....etc.
Jetzt im nachhinein gesehen war das damals ein ganz anderer sport als heute. An die Duelle zwischen Prost und Senna kann ich mich auch noch waage erinnern, die fuhren sogar im selben Team und ham sich gegenseitig rausgekickt. Das war noch eine ganz andere mentalität damals. Wenn man sich heute mal ein rennen anschaut, zum vergleich, da schläft man ein, auf jeden Fall.
Meine Lieblingsfahrer waren immer : Der japaner, der immer nur ausgefallen is...(is damals für Tyrell gefahren)... UKYO KATAYAMA, genau, so hiesss er. Dann Jean Alesi und Karl Wendlinger, die waren auch noch recht cool.

Ich hab mir einen Report darüber durchgelesen.
darauß haben sich meine Vermutungen gefestigt.
Und in einem bin ich mir jetzt 100%ig sicher. Schumacher hätte nicht so vile Rekorde wenn Senna gelebt hätte.
Folgendes sind Fakte.
Senn fuhr lange in einm nicht Konkurenzfähigen Auto, als er denn im McLren Honda saß (mit Prost als Teamkolegen) räumt er dick ab.
94' kahm der wechsel zu Williams Renaut. Er hatte zu beginnder Saison zwar das schnellste Auto nur viel er vor dem Imola GP 2mal aus.
Nun hatte Williams am Auto eine mege verbesserungen zum Imola GP geliefert und Senna fuhr teilweise 2 sekunden schneller als der Weltmeister von 96' und sein Teamkolege Demon Hill.
Das hieß: Senna hätte mindestns 4 Jahre das Beste Auto gehabt. (Und was einem das beste Auto bringt sehen wir ja momentan :) )
Somit hätte Senna wenn alles mit Rechten dingen zugegangen währe mindestens 7 WM Titel und über 100Poles!!
Schumacher hingegen "nur" 4 WM Titel!
In dem fall währe jedem bewusst wer der BESTE war.
Die Statistik ist das einzige was für Schumacher als Besten fahrer stimmt.
Viele Deutsch wollen dies aber nicht wahrhaben! :shakehead:

Senna war nicht unfair, komprmislos war das richtige Wort, er wollte eben mit allen Mitteln gewinnen und war oft an der Grenze der Legalität.
Was daran schlimm sein soll weiß ich aber nicht.
Ferrari operiert ja auch an der Granze und manchmal drüber!
Schumacher findet man sogar noch öfters Auserhalb der Regeln!

Edit: Das Ironische/Tragische an Sennas tod war, dass nach dem Rennen (wegen Ratzdenbergers tödlichern Unfall) die Sicherheitsstandarts gehoben werden sollten.

Also ich bin nicht ganz deiner Meinung. Auch wenn er meinetwegen sehr schnell unterwegs war, bleibt auch zu sagen, dass man nicht sagen kann, ob er schumacher wirklich einfach so hätte wegstecken können. immerhin war schumacher `94 satte 2 oder drei Rennen gesperrt und hat trotzdem die weltmeisterschaft geholt. seine Überlegenheit `95 war auch erdrückend. Auf jeden Fall wäre ein Duell zischen den beiden, wo es wirklich um die Weltmeisterschaft gegangen wäre, wohl extrem spannend gewesen. Das war sie zwar auch mit damon Hill, aber senna war schon ein anderes kaliber....
Vielleicht wäre Schumacher nicht soooo verdammt oft Weltmeister geworden, aber ob Senna ihn wirklich dauerhaaft in schach hätte halten können, bezweifle ich mal.
Im Rennen nach Imola 94 verunglückte übrigens auch Karl Wendlinger schwer und beendete damit seine Formel 1 karriere und erst ab 95, glaub ich, gab es die erhöhten seiten vom monocock, damit die gefahr eines Genickbruches, wie bei Ratzenberger, unterbunden werden konnte.

Wäre cool, wenn es mal wieder einen ähnlichen fahrer gäbe, wie Senna, denn im moment is formel eins, ohne scheiss, langweiliger als curling oder synchronschwimmen. ich kann mich nicht mehr an ein Rennen nach 97 erinnern, dass wirklich interessant war....zuerst silberpfeil dominanz, dann ferrari.... :(

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Also ich bin nicht ganz deiner Meinung. Auch wenn er meinetwegen sehr schnell unterwegs war, bleibt auch zu sagen, dass man nicht sagen kann, ob er schumacher wirklich einfach so hätte wegstecken können. immerhin war schumacher `94 satte 2 oder drei Rennen gesperrt und hat trotzdem die weltmeisterschaft geholt. seine Überlegenheit `95 war auch erdrückend. Auf jeden Fall wäre ein Duell zischen den beiden, wo es wirklich um die Weltmeisterschaft gegangen wäre, wohl extrem spannend gewesen. Das war sie zwar auch mit damon Hill, aber senna war schon ein anderes kaliber....
Vielleicht wäre Schumacher nicht soooo verdammt oft Weltmeister geworden, aber ob Senna ihn wirklich dauerhaaft in schach hätte halten können, bezweifle ich mal.
Im Rennen nach Imola 94 verunglückte übrigens auch Karl Wendlinger schwer und beendete damit seine Formel 1 karriere und erst ab 95, glaub ich, gab es die erhöhten seiten vom monocock, damit die gefahr eines Genickbruches, wie bei Ratzenberger, unterbunden werden konnte.

Wäre cool, wenn es mal wieder einen ähnlichen fahrer gäbe, wie Senna, denn im moment is formel eins, ohne scheiss, langweiliger als curling oder synchronschwimmen. ich kann mich nicht mehr an ein Rennen nach 97 erinnern, dass wirklich interessant war....zuerst silberpfeil dominanz, dann ferrari.... :(

Deine Ansicht ist auch berechtigt nur war das da oben nicht NUR Meine Meinung.
Ich beziehe mich auf einzelne Zitate zu diesem Thema.
Ich sag nur ein.
Wenn Hill und Villeneuve mit diesem Auto Weltmeitser werden, dann Senna mal garantiert.
Ich sage auch das wenn Senna z.B. im BMW, Renault oder BAR sitzen würde hätte er auch nur eine minimale Chance auf den Titel oder Rennsiege, da Ferrari so extrem überelegn ist, da selbst ein Senna nix reißen könnte.
Was 94' und 95' angeht bin ich mir nicht sicher wer den Titel geholt hätte?
Ich und einige andere denken das wenn alles mit rechten Dingen gelaufen wäre, dass Senna die beiden Titel auch geholt.
Schumacher ist Momentan von der Speed der Beste, aber Senna hatte vorallem im Regen noch einen deutlichen Vorsprung!

Es währe aber sicherlich sehr sehr interesant gewesen, weil wir genau in de Zeit wirklich gesehen hätten, wer der King im Ring ist. Jetzt könnenn wir es nur schätzen.

94% agree.
die 6%: Hill ist bloss weltmeister geworden, da schumacher grade zu ferrari gewechselt war und dort erst alles umkrempeln musste, damit es zu dem wurde, was ferrari heute ist, die nr.1. Vorher war ferrari ja mit Berger und Alesi ehr Mittelfeld gewesen, nur in hockenheim und Monza konnten sie ihren Speed ausspielen und hin und wieder gewinnen.
Villeneuve war ja 97 daann nurnoch sehr knapp vor Schumacher, aber der Williams war damals wirklich noch bedeutend besser, da hast du Recht. Aber ich glaube nicht, daass Senna noch so lange gefahren wäre, nach dem ausstieg von prost 1993, dachte ich immer er würde auch nur noch ein-zwei jahre fahren...
So ein Duell zwischen schumacher und Senna hätte ich wirklich gerne mal gesehen....

Senna in Heiliger? Wie sage ich es höflich?

Quatsch!
Senna war ein sehr guter Formel 1 Fahrer. Rücksichtslos und arrogant. Vergleiche mit Schumacher hinken, weil wir nur mutmaßen können. Schumacher ist aber nicht arrogant, er nimmt sich in den Medien zurück und beschimpft keine anderen Fahrer, so wie Senna das regelmäßig nötig hatte. Insgesamt ist mir Schumacher sympatisch. Senna war der hitzige Bluthund, Schumacher ist der Souverän. Entsprechend ist Senna vieleicht Feldherr, Kaiser bleibt Schumacher :D . Keine Heldentat von Senna erreicht Schumachers Meisterstück, in einem unterlegenen Auto mit wegen Defekt feststehendem Getriebe über eine halbe Renndistanz Platz 1 bis ins Ziel zu retten. Senna wäre gleich rechts rausgefahren, hätte geheult und die Mechaniker beschimpft.

F1 kein Sport? Wie sage ich es höflich?

Quatsch!
Schon mal Kart gefahren? Wenn Du nicht sehr trainiert bist, wirst Du vorher lachen, während dessen nach Mamma schreien und später zitternd austeigen und glauben, jemand hätte dich über Nacht an den Armen aufgehängt.

Und: Neben Boxen ist Motorsport der einzige Sport, bei dem die Sportler sogar ihr Leben riskieren. Auch wer den Sport nicht mag, Respekt wäre angebracht.

Noch was zu Senna: Der war so heiß, kaum wahrscheinlich, daß er 6 mal Weltmeister geworden wäre. Solche Leutz brennen schneller aus.

Und ich finde die F1 auch mit Schumachers Dominanz nicht langweilig. Aber tatsächlich verstehe ich hier die abweichenden Meinungen. Mittlerweile ist mich auch wichtiger, daß Raikönen nicht gewinnt, als das Schumacher gewinnt.

Gruß
INCAS.

@incas1

Das ist wohl der inkompetenteste Post den ich jemals gelsen habe!
:lol: :lol: :lol:
Ich weiß nicht ob du Senna mit irgendjemanden verwechselst?
Ich könnte dir Gründe nennen, aber warum??
Bei soviel unsinn und erfundenem.
Senna hat von mir aus gegner beleidigt er ist von mir aus unsympatisch.
Na und er ist vom KÖNNEN her für mich ein Heiliger.

Ich schätz mal das du NULL ahnung von Motorsport hast, sonst müsste ich mir nicht sowas anhören. :hmpf:

Und nochmal für DICH.
Das Oben ist eine zusammenfasung von ZITATEN von RENNSPORTEXPERTEN. Diese Zitate teilen meine MEINUNG.
Ich kann dir diese auch gerne auflisten...

Du gehörst wohl zu denen die durch die Deutschen Medien in denen ja Senna der BÖSE war, sehr beeinfluss wurden.
Und Schumacher ist wirklich kein Engel und mein Klodekell ist mir sogar sympatischer.

GranTurismo4Life schrieb:
@incas1

Das ist wohl der inkompetenteste Post den ich jemals gelsen habe!
:lol: :lol: :lol:
Ich weiß nicht ob du Senna mit irgendjemanden verwechselst?
Senna hat von mir aus gegner beleidigt er ist von mir aus unsympatisch.
Na und er ist vom KÖNNEN her für mich ein Heiliger.

Ich schätz mal das du NULL ahnung von Motorsport hast, sonst müsste ich mir nicht sowas anhören. :hmpf:

Und nochmal für DICH.
Das Oben ist eine zusammenfasung von ZITATEN von RENNSPORTEXPERTEN. Diese Zitate teilen meine MEINUNG.
Ich kann dir diese auch gerne auflisten...

Du gehörst wohl zu denen die durch die Deutschen Medien in denen ja Senna der BÖSE war, sehr beeinfluss wurden.
Und Schumacher ist wirklich kein Engel und mein Klodekell ist mir sogar sympatischer.

Komm ganz schnell wieder runter! Ich schätze es nicht besonders, wenn mich jemand, der Klodeckel nicht richtig schreiben kann, als inkompetent bezeichnet. Nimm Dir eine Leiter, komm mal auf Augenhöhe und dann laß uns mal lesen, was an Deiner und meiner Post so dran ist, ok?

Du schriebst, ich sein inkompetent, hätte Null Ahnung. So was habe ich denn geschrieben?

Der ganze zweite Absatz ging gar nicht gegen Dich, sondern gegen den, der postete, daß Motorsport kein Sport wäre. Dem habe ich blumig widersprochen - dies sollte in Deinem Sinne sein.

Ich schrieb, Senna sei ein sehr guter Fahrer. Hier wirst Du mir wohl zustimmen. Du wirst mir nachsehen, daß ich ihn nicht für den besten Fahrer halte. Diese Meinung wirst Du mir doch zugestehen, ohne mich für inkompetent zu halten, oder?

Senna war launisch, hitzig und beleidigend. Dies gibst Du selber zu. Ich zitiere Dich:“Senna hat von mir aus Gegner beleidigt, er ist von mir aus unsympathisch...“ Genau das hast Du geschrieben - ich habe nur der besseren Lesbarkeit wegen die drei Rechtschreibfehler verbessert. Also welches Problem hast Du mir meiner Aussage?

Ich bin der Meinung, Schumachers Sieg mit feststehendem Getriebe (das ich das weiß, zeigt doch auch, daß ich mich zumindest rudimentär mit F1 beschäftige) ist eine einzigartige sportiche Meisterleistung. Diese Meinung läßt Du mir bitte. Ich habe auch nichts dagegen, daß Du Sennas Überholmanöver in Runde 1 für die Spitze fahrerischen Könnens hältst. Dies ist Ansichtssache - abweichende Meinungen haben nichts mit Inkompetenz zu tun.

Mein „Quatsch“ Zitat bezog sich auf die peinliche Titulierung „Heiliger“. Hättest Du geschrieben, er fährt in einer anderen Klasse, war der beste Fahrer aller Zeiten, u.s.w. , so wäre dies in Ordnung gewesen. Aber diese pubertäre Heldenverehrung für Leute, die eine bestimmte Sache besonders gut können, aber sonst NICHTS für die Menschheit leisten, geht mir gegen den Strich. Daß jemand wie Du, der so in seiner virtuellen Rennsportwelt gefangen ist, daß er seinen Nick nach einem RENNSPORTSPIEL wählt, dies nicht verstehen kann, ist mir fast klar. Du solltest aber mal ernsthaft über ein Werteverschiebungsprogramm nachdenken. Kauf öfter mal eine Tageszeitung (und ich meine nicht die mit 72 Punkt Schrift!). Erkundige Dich, was abseits der Rennstrecke abgeht. Geh wieder in die Schule oder falls Du noch dorthin gehst: Hör mal zu was die Lehrer sagen, statt F1 Sammelbilder zu tauschen. Vielleicht kommst Du drauf, daß mehr dazu gehört, ein Heiliger zu sein, als schnell Auto zu fahren (und ich sage das als erklärter F1 Fan).
Und vielleicht suchst Du Dir dann mal andere Vorbilder (denen Du auch im wirklichen Leben und nicht nur mit der PS2 nacheifern kannst) und bist nicht so tödlich gekränkt, bloß weil jemand Dein Idol kritisiert.

Gruß
INCAS.

In einigen Punkten kann ich dir aber Recht geben. (z.B der Punkt mit F1 ist kein Sport.)
Das du wegen einem Beitrag mein ganzes Leben beurteilst ist ja super!
Das es jemanden gibt der soetwas kann. Kannst ja zu den Xman gehen ;)
Und nochals extra für dich. Vom FAHRERISCHEN ist er ein Heiliger für MICH. Wie soll ich denn seine Persönlichkeit bewerten wenn ich ihn nicht kanne. :hmpf:

Und ich entschuldige mich jetzt nochmasl führ meine Rechschreibeung ich habe kein bock mich außerhalb der Schule damit zu befassen, außerdem bin ich Legasteniker und diese machen nunmal viele Rechtschreibfehler!

nunja ich war damals 14... hab die ganze Karriere von Michael verfolgt. 94 wäre Schumi auch Weltmeister geworden wenn der Unfall nicht passiert wäre. Schumi war in diesem Jahr einfach schneller. Im nächsten Jahr war der Benetton dem Feld sehr überlegen und Schumi wurde folgerichtig wieder Weltmeister. Danach kam die Ferrari Aufbau Phase. Zu diesem Zeitpunkt wäre Senna 36 gewesen. Und ob er da noch gefahren wäre ? Nunja 1 - 2 Jahre vielleicht. Schumi hat seine Titel aber erst nach 5 Jahren trauerfahrt mit Ferrari geholt. Zu dieser Zeit wäre ein Senna nicht mehr aktiv gewesen.

Der Mythos Senna wäre wohl nur halb so gross wenn er nicht gestorben wäre. Wahrscheinlich wäre es gar keiner gewesen. Zudem war er wirklich ein sehr harter Fahrer der ähnlich wie Schumi keine rücksicht auf andere genommen hat. Aber das hat bis jetzt jeden Champion ausgezeichnet deswegen kann ich nur müde schmunzeln wenn Schumi deswegen wieder kritisiert wird. Senna war gut...sicherlich auch einer der besten. Aber der beste ?

Nein. Schumi das Ungetüm ist dies wohl unumstritten. Wer könnte sich wohl nach 4 WM Titeln in Folge noch so dermassen motivieren um den 7. holen. Dieser Mann ist das ware Phänomen der Formel 1. Und das nun die Formel 1 etwas langweilig ist liegt wohl nicht an Ferrari und Schumacher sondern an der unfähig der restlichen Teams.

Aber an alle Schumifeinde:

Ich denke bei 10 Titeln wird er dann auch schluss machen ;)

GranTurismo4Life schrieb:

In einigen Punkten kann ich dir aber Recht geben. (z.B der Punkt mit F1 ist kein Sport.)
Das du wegen einem Beitrag mein ganzes Leben beurteilst ist ja super!
Das es jemanden gibt der soetwas kann. Kannst ja zu den Xman gehen ;)
Und nochals extra für dich. Vom FAHRERISCHEN ist er ein Heiliger für MICH. Wie soll ich denn seine Persönlichkeit bewerten wenn ich ihn nicht kanne. :hmpf:

Und ich entschuldige mich jetzt nochmasl führ meine Rechschreibeung ich habe kein bock mich außerhalb der Schule damit zu befassen, außerdem bin ich Legasteniker und diese machen nunmal viele Rechtschreibfehler!

Wenn Du wirklich Legastheniker bist, d.h. krankhaft nicht in der Lage richtig schreiben zu lernen, dann tun mir meine harten Worte sehr leid. Ich hoffe Du nimmst meine diesbezügliche Entschuldigung an. Du solltest aber gerade dann, wenn Du eine schwache Rechtschreibung hast, Du somit viel Angriffsfläche bietest, vorsichtig damit sein, jemanden inkompetent zu nennen.

Ich empfehle Dir Deine Texte in Word zu schreiben und die aktive Rechtschreibprüfung zu nutzen und später per copy ´n paste. einzufügen. Dies ist auch ein gutes Training. Da auch meine Rechtschreibung eher schwach ist, mache ich es bei längeren Texten auch so und mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone. Richtiger Ausdruck ist nämlich ein Zeichen von Respekt für den Leser und bei den heutigen Textverarbeitungen ist selbst Legasthenie keine Entschuldigung mehr für Kraut-und-Rüben-Postings.

Zum Thema:
Ich weiß, wie Du den Begriff Heiliger gemeint hast. Aber allein die Wortwahl zeigt eine Verehrungsgrad, der ungesund ist. Idolvergötterung hemmt die eigene Entwicklung. Auch Schumi ist kein (und fährt auch nicht wie ein) Heiliger.

Und noch fachlich: Wer meint, einem normal trainierten Mann würde in einem F1 Auto bereits in der ersten Kurve das Genick brechen, der sollte noch um so vorsichtiger sein, anderen zu unterstellen, sie hätten NULL Ahnung. Deine Genickbruchtheorie ist schlicht albern. Die Fliehkräfte (2-4g) sind mit großen Achterbahnen vergleichbar, d.h. irgendwann kann man den Kopf nicht mehr halten und schlackert nur mit den Ohren (im eigentlichen Wortsinne). Das Genick bricht man sich dabei aber nicht. Es gibt ja sogar F1 Doppelsitzer, bei denen man das F1 Feeling für teures Geld selbst erleben kann.

Gruß
INCAS.

Natürlich nehme ich die entschuldigung an. :)

Es gibt ja sogar F1 Doppelsitzer, bei denen man das F1 Feeling für teures Geld selbst erleben kann.

Ich finds klasse das du dieses Thema ansprichst, weil man als Hintermann im deutlich langsameren 2 Sitzer ein seitliche und eine vordere Stütze braucht um einen Genickbruch (extrem Unwarscheinlich) oder eine Verletztung zu vermeiden. Es werden aber ind einem modernen F1 Auto sogar bis zu 5g erreicht.
Beid er Achterbahn sind diese Fliehkräfte aber nicht die puren Kurvenlasten.

Ich will mich ebenfalls für den Ausdruck "inkompetent" entschuldigen, war doch etwas zu hart. :)

Ich schätze einfach mal das du Senna nicht gut genug kennst um solche (einige) kommentare abzugeben.

Der begriff Heiliger ist sicherlich übertrieben wenn man es Wortwörtlich nimmt.
Ich meine es aber wie ein punpertierender Teeni!
Ich finde das Menschen die Leistungen von einigen Sportleren nicht genug würdeigen. Vorallem da viele neidisch auf ihr Geld sind. (Ich meine nicht dich) Sie denken sich: Man was ne hohle Birne und der kriegt 5-6mille im Jahr. :shakehead:
Das gilt auch für alle anderen Sportarten.
Ich würdige und verehre die Leistungen der Sportlehr, dass sit auch der Grund warum ich ein EXTEMER F1 fan bin. Ich bewundere die Perfektion der Runden bei diesen sensationellen Geschwindigkeiten. Es ist eindach beeindruckend!

andirass schrieb:
nunja ich war damals 14... hab die ganze Karriere von Michael verfolgt. 94 wäre Schumi auch Weltmeister geworden wenn der Unfall nicht passiert wäre. Schumi war in diesem Jahr einfach schneller. Im nächsten Jahr war der Benetton dem Feld sehr überlegen und Schumi wurde folgerichtig wieder Weltmeister. Danach kam die Ferrari Aufbau Phase. Zu diesem Zeitpunkt wäre Senna 36 gewesen. Und ob er da noch gefahren wäre ? Nunja 1 - 2 Jahre vielleicht. Schumi hat seine Titel aber erst nach 5 Jahren trauerfahrt mit Ferrari geholt. Zu dieser Zeit wäre ein Senna nicht mehr aktiv gewesen.

Der Mythos Senna wäre wohl nur halb so gross wenn er nicht gestorben wäre. Wahrscheinlich wäre es gar keiner gewesen. Zudem war er wirklich ein sehr harter Fahrer der ähnlich wie Schumi keine rücksicht auf andere genommen hat. Aber das hat bis jetzt jeden Champion ausgezeichnet deswegen kann ich nur müde schmunzeln wenn Schumi deswegen wieder kritisiert wird. Senna war gut...sicherlich auch einer der besten. Aber der beste ?

Nein. Schumi das Ungetüm ist dies wohl unumstritten. Wer könnte sich wohl nach 4 WM Titeln in Folge noch so dermassen motivieren um den 7. holen. Dieser Mann ist das ware Phänomen der Formel 1. Und das nun die Formel 1 etwas langweilig ist liegt wohl nicht an Ferrari und Schumacher sondern an der unfähig der restlichen Teams.

Aber an alle Schumifeinde:

Ich denke bei 10 Titeln wird er dann auch schluss machen ;)

Ich war Schumifan da die Medien mich im jungen alter stark beeinflusst haben!
Als ich dann besser die verschiedenen Leistungen einordnen konnte wurde mir klar, dass Senna der Beste ist!
Vorallem im Regen!
Nochlams zu 94':
Der Williams wurde zum GP von Imola verbessert. Außerdem war Senna 1 oder 2 Klassen besser als die damaligen Williamsfahrer Hill und Coulthard.
Als ich dieses Rennen sah wie Senna die 1sten 4Autos in der 1sten Runde überholte, dachte ich nur das dies unmöglich sei.
Ich dachte er hätte andere Reifen oder irgendetwas. Als mir dann aber nach und nach klar wurde das diese Leistung nix mit den Reifen zu tuen hatte war ich unfassbar beeindruckt.
Ich verspreche hoch und heilig, wenn Schumacher eine ähnliche Leistung vollbring, zolle ich ihm auch den aller aller höhsten Respekt!

Hey, Formel eins mit ner achterbahn zu vergleichen, is auch ein wenig untertrieben, ausserdem sind, soweit ich weiss, im doppelsitzer von mercedes die helme sogar mit ner kette festgezurrt.( sogar h-h Frentzen liess seinen kopf für seine erste fahrt im formel 1 bolliden festketten) Also Genickbruch gefährdend ist es nicht wirklich, aber es bleibt ein Restrisiko für verletzungen und es ist sicherlich eine starke sportliche leistung dies stundenlang zu machen.

@granturismo
Du machst Sennas Leistung immer an seinem einen Überholmanöver fest. Nunja, sowas kommt halt vor. Da find ich es eher beeindruckend, wenn Niki lauda nach einem Unfall, der ihn beinahe getötet und schwer verletzt hat, wieder ins auto steigt und weltmeister wird. DAS ist ne grössere Leistung als ein vierfach-überholmanöver. Ansonsten hast du aber recht.

@andirass
Ich glaub nicht, dasss er nach 10 Titeln aufhören würde, weil es 10 sind, der macht doch weiter, bis ihm einer das wasser reichen kann, oder er nicht mehr kann/will. Das könnte also noch etwas dauern. ich finde er sollte ferrari verlasssen und Minardi oder sowas zur nr.1 pushen. Das wär mal lustig. Dann könnte vielleicht sogar Rallef in der wechselphase mal nen titel holen... :D

Ich nenne die Überholmanöwer nur als Beispiele.
Außerdem habe ich noch oben über seine Fabelzeit/Rennen in Monaco und seine überragenden Regenfahrten gesprochen. ;)
Ich bewundere Nicki Lauda ebenfalls, er ist auch einer meiner Lieblinsfahrer. Er ist mir auch sehr symphatisch.
Noch eins zu Senna:
Lauda hat mal zu Sennas tod gesagt, dass Leistungen wohl erst würdig Respektiert werden, wenn jemand stirbt.

Da hat Lauda auch recht, also hoffen wir mal, dass so schnell keine leistungen mehr respektiert werden.
Achja, @incas1
Senna hat auch etwas für die menschheit getan. Nicht nur, dass er vielen jungen Brasilianern, oder allgemein Kindern, gezeigt hat, dass man sich hocharbeiten kann, wenn man es stark genug will und ihnen somit eine perspektive gegeben hat, er hat auch eine organisation gegründet, die heute noch existiert "Senninha" oder so ähnlich. Was genau diese tut, weiss ich nicht, nur dass sie eben auch Kindern aus den Slums helfen, wie auch immer...
Also kann man sagen, dass er weit mehr als somancher anderer rennfahrer für die Menschheit getan hat. Natürlich macht ihn das auch auf keinen fall zu einem heiligen, aber es zeigt, dass er nicht nur ein hitzköpfiger draufgänger war...
Du solltest aber gerade dann, wenn Du eine schwache Rechtschreibung hast, Du somit viel Angriffsfläche bietest, vorsichtig damit sein, jemanden inkompetent zu nennen.
Und Inkompetenz hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, es zeugt eher von sozialer inkompetenz, wenn man rechtschreibfehler als angriffsfläche nützt.... :shakehead:

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Du solltest aber gerade dann, wenn Du eine schwache Rechtschreibung hast, Du somit viel Angriffsfläche bietest, vorsichtig damit sein, jemanden inkompetent zu nennen.
Und Inkompetenz hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, es zeugt eher von sozialer inkompetenz, wenn man rechtschreibfehler als angriffsfläche nützt.... :shakehead:

Noch jemand, der meint, mich inkompetent nennen zu müssen. Da muß doch irgendwo ein Nest sein. Und diesmal sogar soziale Inkompetenz. Da mußt Du mir mal erzählen, was diese Wortkonstuktion bedeuten soll. Soziales Verhalten ist zwar erlernt, aber (sollte) nicht kognitiv gesteuert sein. Immerhin sollte man ja nicht darüber nachdenken müssen, einen Bettler nicht auszulachen. Kompetenz hat mit Wissen zu tun. Soziale Inkompetenz hieße demnach, mir würde das Fachwissen über Sozialverhalten fehlen, was etwas völlig anderes ist, als faktisch unsoziales Verhalten. Wenn Du mir schon den Spiegel vorhalten willst, dann sorge dafür, daß er gut geputzt ist, damit ich mich und nicht Dich darin sehe.

Zur Klarstellung: Auch ich weiß, daß Fachwissen über F1 und Rechtschreibung nichts miteinander zu tun haben. Hier ging es nicht nur um eine fachliche Diskussion, es ging auch um Streitkultur. Mich hat es gestört, inkompetent genannt zu werden. Das war voreilig und ist mitlerweile auch entschuldigt worden. Und inkompetent lasse ich mich nur von jemandem nennen, der nicht nur fachlich sondern auch in der Art wie er streitet angemessenes Niveau hat. Und bei dahingerotzter Schmäh-Posts, erkenne ich in meinem Gegenüber nicht jemanden, mit dem ich konstuktiv streiten kann. Grundsätzlich ist mir der Stil in CW egal. Jeder kann sich so verbreiten, wie er meint. Wer aber meint, mich angreifen zu müssen, wer mich also in einen Streit zwingen will, der sollte mir eben den Minimalrespekt erweisen, wenigstens lesbar zu schreiben.

Zusammenhang klar?

Wie gesagt: Anders im vorliegenden Falle, wenn ein pathologisches Rechtschreibproblem vorliegt. Dann beschränkt sich der Vorwurf nur noch darauf, daß die Zeit offensichtlich gereicht hat, beleidigende Worte zu finden, nicht aber zusätzlich 5 Sekunden für eine elektronische Rechtschreibkontrolle. Aber ich habe absolutes Verständnis dafür, daß jemand mit diesem Problem sich nicht auch noch in seiner Freizeit damit befassen will. Das Risiko, daß von pathologisch falscher Rechtschreibung (zu Unrecht) auf den Bildungsstand geschlossen wir, besteht aber immer. Und genau darauf bezog sich mein ehrlich freundlich gemeinter Hinweis, den Du zitiert hast.

Gruß
INCAS.

Zurück
Top Bottom