XSeries/PC Avowed

Gut, dass diese Diskussionen seit Jahren geführt werden. Und ich mache meinen Kauf nicht von dem Datenträger abhängig aber ein Spiel, für dass dem Publisher das Talent für eine physische Veröffentlichung gefehlt hat, ist dann halt auch nicht mehr als 30€ wert
Weil ein Datenträger 30-50 Euro wert ist?

Ok und wann war das beides? Denke man kann das Argument bei dir zumindest ernst nehmen. Machst zumindest den Eindruck und somit kann ich deine Kritik auch nachvollziehen und akzeptieren :goodwork:

Ok und wann war das beides? Denke man kann das Argument bei dir zumindest ernst nehmen. Machst zumindest den Eindruck und somit kann ich deine Kritik auch nachvollziehen und akzeptieren :goodwork:
Das war jetzt 2 Jahre her glaube ich.

Aber auch Heroes of Might and Magic 1 und 3 am PC vor kurzem per disc gespielt :D

Weil mir die Möglichkeit, ein Spiel auch zu spielen, auch wenn die server down sind, 30-50€ wert ist
Das is halt ein Szenario, das in der Realität so gut wie nie vorkommt.
In den letzten ca. 15 Jahren erinnere ich mich an genau ein mal, wo Steam für eine Stunde nicht erreichbar war.
Im gesamten mag es eine Hand voll Ausfälle gegeben haben auf allen Platformen, aber da ist die Chance, daß das Laufwerk eingeht oder die Disk unlesbar wird ähnlich hoch.
Ohne Day1 Patch und Zugang zum eigenen Account und die damit verknüpften Spielstände, spielt man heute ohnehin eher selten.

Ich finde digital auch Zukunfts-sicherer.
In PCs sind jetzt schon oft keine Laufwerke mehr verbaut. Bei Xbox wird das wahrscheinlich bald auch so sein. Bei den anderen ev. eine Generation später.
Dazu kommen digital Features wie Play Anywhere. Vielleicht funktioniert tatsächlich Steam auf der nächsten Xbox, und ich kann meine gesamte Library mitnehmen.

Ich kann schon die Sammelfreude verstehen, aber es sind halt längst andere Zeiten.
PC ist quasi 100% digital, der Anteil auf XBox liegt bei 91% (Konsolen allgemein 72%).

In den letzten ca. 15 Jahren erinnere ich mich an genau ein mal, wo Steam für eine Stunde nicht erreichbar war.
Ja gut, Steam ist eine andere Sache, auch wenn es mit Gog eine für mich bessere Alternative gibt. Aber auf PC ist physische Spiele eh tot.

Auf Konsole sieht die Sache anders aus. Dort gibt es regelmäßiger serverprobleme als bei Steam und selbst wenn alles perfekt läuft gibt es immer noch das Problem mit dem internetanbieter.

Mein Internet ist seit knapp vier Monaten komplett am Boden und da machen physische Spiele deutlich mehr Sinn.

Und ja: digital hat seine Vorteile, aber vor allem dann wenn es DRM frei ist.

Das war jetzt 2 Jahre her glaube ich.

Aber auch Heroes of Might and Magic 1 und 3 am PC vor kurzem per disc gespielt :D

Keine Ahnung womit manche mit ihren Fragen hinwollen, aber gerade gestern SMW auf meinem ersten SNES drin gehabt - auf meinem MX8000 ein Traum.
Und das Feeling lass ich mir jetzt und auch in Zukunft weder von MS, noch von Nintendo und Sony nehmen.

Zurück
Top Bottom