Ich wollte ja eigentlich zuerst einen neuen Thread eröffnen, dann ist mir aber dieser hier wieder eingefallen und der passt ja wie die Faust aufs Auge.
Ich fahre heute von der Mittagspause zurück in die Firma - sogar etwas früher als sonst

- und denke mir, dass ich ja noch ein wenig Zeit hätte. Deswegen hab ich mich auch wirklich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, obwohl die Industriestraße, wo auch meine Firma liegt, sehr dazu einlädt, mal etwas schneller zu fahren.
Ein anderer Autofahrer meinte jedoch, dass er unbedingt aus seiner Parklücke herausfahren muss, wenn ich genau neben ihm bin. Wenn dich ein Gegenstand plötzlich bei 50 km/h von der rechten Seite trifft, dann macht das Auto eine wirklich schöne Drehung. Zu allem Übel habe ich dann nach der bzw. durch die Drehung auch ein weiteres parkendes Auto beschädigt.
Der etwas ältere Herr, der mich von der Seite ein wenig angestoßen hat, hatte Glück, dass ich nicht sofort aus dem Auto gekommen bin, weil die Türe ein wenig mit dem anderen parkenden Auto verklemmt war, sonst hätte ich ihm wohl den Hals umgedreht. Immerhin achte ich auf mein Auto wie auf meinen Augapfel. Naja ich hab mich aber dann doch sehr schnell beruhigt und der andere Fahrer hat sich sofort entschuldigt. Keiner von uns war verletzt, was auch die Sanitäter festgestellt haben, die zufällig genau in dem Moment mit ihrem Rettungswagen an der Stelle vorbeigefahren sind.
Bei meinem Auto sind beide Türen rechts und links eingedrückt, da es mich ja einmal rechts und nach der Drehung links erwischt hat, wodurch auf der rechten Seite die Glasscheibe komplett zerstört wurde und auf beiden Seiten kann das Fahrzeug nicht mehr geschlossen werden. Dem anderen hat es dafür die komplette vordere Stoßstange abgerissen und dem dritten beteiligten Fahrzeug hängt jetzt die hintere Stoßstange schief mit einer ordentlichen Delle drinnen.
Wir haben also einen Unfallbericht ausgefüllt, unsere gegenseitigen Angaben verglichen und den Rest muss halt die Versicherung klären. Jetzt bin ich aber leider 2-3 Wochen ohne Auto, da meines in der Werkstatt steht. Auf offener Straße kann ich es ja nicht stehen lassen, wenn ich die Türen nicht verschließen kann. Fahren würde es ja noch und da könnte sich ja leicht jemand zu schaffen machen und mit dem Auto einfach wegfahren.
Aber dafür hab ich wieder ein Unfallerlebnis und ein weiteres Dokument für die Unzerstörbarkeit des spike. Keine Glasscheiben, durch die ich falle, keine Pferde, die mich hinunterwerfen, oder sich auf mich drauflegen wollen und schon gar keine Autounfälle können mir auch nur einen Kratzer anhaben.
