Autounfall und dann?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
ja, also, beim ausparken hab ich ein parkendes auto geschliefen, an dem is gar nix, bei mir aber is nun eine tür eingebeult, richtig rein gedrückt obwohl ich kein gas beim ausparken gegeben hab. mein auto, vectra baujahr 90. ich habs net so mit autos, aber was würdet ihr empfehlen, ausbeulen lassen, tür austauschen ( nopelhändler / schrottplatz ect.) auto is schon halb kaputt, aber ich jetzt keine ahnung was ich machne soll, mach mir momentan voll den kopf deswegen. wäre net schlecht wenn ihr mir sagen könnten wieviel des kostetn würd, so um den dreh herum.

wenns so eine alte Kiste ist einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen obs da einen KFZ Mechaniker oä gibt der die Sache vielleicht wieder halbwegs richten kann.
Ich würde auf keinen Fall zu einem Autohändler oder so fahren, da die nur ihren eigenen Geldbeutel im Sinn haben und gern mal das halbe Auto austauschen.
War bei mir mal so. Hatte da ein paar Kratzer hinten reingefahren. 5cm lang und vielleicht 0,5mm tief. Der wollte gleich für 400 € den ganzen Kotflügel austauschen :shakehead:
Bekannterm wollte fürs drüberlakieren nur 80!

kk, ich hab mich schon erkundigt hab dann am donnerstag vor ne werkstatt von einem bekannten zu gehen. ma sehen wie es wird, auf jeden flal bin ich über den muffen reis, meinen eltern bescheid zu sagen was passiert is.

ich kenn mich da net so aus, aber die beule sieht so aus als wäre jemand mit 30 reingefahren obwohl ich langsam rückwärts raus bin.

Eltern sind meistens froh, und sollten es auch sein, dass nicht mehr passiert ist.

Alles aus Blech und Glas kann man ersetzen, reparieren - Dich nicht (oder nur in begrenztem Umfang...)
Also, wenn sie Terror schieben, dann erinnere sie mal daran! ;)

by
Phoenix

Phoenix schrieb:
Eltern sind meistens froh, und sollten es auch sein, dass nicht mehr passiert ist.

Alles aus Blech und Glas kann man ersetzen, reparieren - Dich nicht (oder nur in begrenztem Umfang...)
Also, wenn sie Terror schieben, dann erinnere sie mal daran! ;)

by
Phoenix

:)

meine eltern haben sich net wirklich aufgeregt, hab ja gesagt adss ich den schaden bezahl.

Ich wollte ja eigentlich zuerst einen neuen Thread eröffnen, dann ist mir aber dieser hier wieder eingefallen und der passt ja wie die Faust aufs Auge. ;)

Ich fahre heute von der Mittagspause zurück in die Firma - sogar etwas früher als sonst ;) - und denke mir, dass ich ja noch ein wenig Zeit hätte. Deswegen hab ich mich auch wirklich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, obwohl die Industriestraße, wo auch meine Firma liegt, sehr dazu einlädt, mal etwas schneller zu fahren.

Ein anderer Autofahrer meinte jedoch, dass er unbedingt aus seiner Parklücke herausfahren muss, wenn ich genau neben ihm bin. Wenn dich ein Gegenstand plötzlich bei 50 km/h von der rechten Seite trifft, dann macht das Auto eine wirklich schöne Drehung. Zu allem Übel habe ich dann nach der bzw. durch die Drehung auch ein weiteres parkendes Auto beschädigt.

Der etwas ältere Herr, der mich von der Seite ein wenig angestoßen hat, hatte Glück, dass ich nicht sofort aus dem Auto gekommen bin, weil die Türe ein wenig mit dem anderen parkenden Auto verklemmt war, sonst hätte ich ihm wohl den Hals umgedreht. Immerhin achte ich auf mein Auto wie auf meinen Augapfel. Naja ich hab mich aber dann doch sehr schnell beruhigt und der andere Fahrer hat sich sofort entschuldigt. Keiner von uns war verletzt, was auch die Sanitäter festgestellt haben, die zufällig genau in dem Moment mit ihrem Rettungswagen an der Stelle vorbeigefahren sind.

Bei meinem Auto sind beide Türen rechts und links eingedrückt, da es mich ja einmal rechts und nach der Drehung links erwischt hat, wodurch auf der rechten Seite die Glasscheibe komplett zerstört wurde und auf beiden Seiten kann das Fahrzeug nicht mehr geschlossen werden. Dem anderen hat es dafür die komplette vordere Stoßstange abgerissen und dem dritten beteiligten Fahrzeug hängt jetzt die hintere Stoßstange schief mit einer ordentlichen Delle drinnen.

Wir haben also einen Unfallbericht ausgefüllt, unsere gegenseitigen Angaben verglichen und den Rest muss halt die Versicherung klären. Jetzt bin ich aber leider 2-3 Wochen ohne Auto, da meines in der Werkstatt steht. Auf offener Straße kann ich es ja nicht stehen lassen, wenn ich die Türen nicht verschließen kann. Fahren würde es ja noch und da könnte sich ja leicht jemand zu schaffen machen und mit dem Auto einfach wegfahren.

Aber dafür hab ich wieder ein Unfallerlebnis und ein weiteres Dokument für die Unzerstörbarkeit des spike. Keine Glasscheiben, durch die ich falle, keine Pferde, die mich hinunterwerfen, oder sich auf mich drauflegen wollen und schon gar keine Autounfälle können mir auch nur einen Kratzer anhaben. :goodwork:

also langsam macht ihr mir angst! :o ich habe erst heute meinen lappen bekommen und wie es scheint, sind unfälle an der tagesordnung...

solid2snake schrieb:
also langsam macht ihr mir angst! :o ich habe erst heute meinen lappen bekommen und wie es scheint, sind unfälle an der tagesordnung...

Sind sie auch. In Deutschland sterben 8 Menschen am Tag durch Autounfälle.

solid2snake schrieb:

Also ich hab jetzt meinen Führerschein seit über 3 1/2 Jahren und das war das erste mal, das mir was passiert ist.

Andere Leute haben ihr Leben lang keinen Unfall. Es passiert einfach und man kann sowieso nichts dagegen machen.

Ich finde ein fahrsicherheitstraining sollte Pflicht sein wenn man einen Führerschein macht. Sofort nach der Prüfung bevor man den lappen bekommt. Es kann einfach nicht sein, dass Fahranfänger jährlich hunderte von Toten auf dem Gewissen haben. 4 von meinen Kumpels haben schon in den ersten beiden Monaten nen schweren Verkehrsunfall verursacht. Da war der Lappen schneller wieder weg als sie gucken konnten. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.

Und was ich noch finde: Man sollte die ersten zwei Jahre mindestens eine PS-Beschränkung haben. Wenn ich mir ansehe, wie manche gerade frisch den Lappen in frisierte Kisten steigen und einen Scheiß zusammenrasen, dass ist heftig. Ersten zwei Jahre keine fetten Anlagen erlaubt und nur so und soviel PS, dann lernen sie richtig Autofahren.

ich glaube ich mache mal so ein sicherheits training, wo kann man den sowas machen acro? weil der straßenverkehr hier bei uns ist wie ein dschungel! :)

solid2snake schrieb:
ich glaube ich mache mal so ein sicherheits training, wo kann man den sowas machen acro? weil der straßenverkehr hier bei uns ist wie ein dschungel! :)

Du solltest mal gucken ob bei dir in der Nähe ein Verkehrsübungsplatz vom ADAC ist. Die machen sowas öfter. Am Besten mal schaun unter www.adac.de

Aufm Hockenheimring kann man das auch machen

solid2snake schrieb:

Man darf aber nicht in die Versuchung geraten zu glauben, dass man nach einem Fahrsicherheitstraining gleich besser oder sicherer fahren kann.

Das kann man nur nach jahrelangem "Training" - also viel fahren, fahren, fahren.

Auch ich habe einsehen müssen, dass einem ein Fahrsicherheitstraining nichts bei einem Unfall hilft. Das kommt einfach so plötzlich, dass man gar nicht mehr reagieren kann.

Das Fahrsicherheitstraining erlaubt aber einer Person auf vorhersehbare Situationen besser zu reagieren.

hab ich ein pech. hatte heute abend bzw sontag abend einen unfall, bin net gefahren kumpel. is jetzt die sache dass ich net weis wie des mit versicherung usw. abläuft. bei einer rechts kurve auf einer landstraße sind die hinterräder ausgebrochen, so als wäre die handbremse gezogen worden, was bei uns net war kumpel is gefahren war nur beifahrer. also ich wurd mit krankenwagen abholt, nur ein paar schrammen usw. nix ernsthaftes. ich weiss jetzt net wegen den krankenhaus kosten usw.

frames60 schrieb:
Und was ich noch finde: Man sollte die ersten zwei Jahre mindestens eine PS-Beschränkung haben. Wenn ich mir ansehe, wie manche gerade frisch den Lappen in frisierte Kisten steigen und einen Scheiß zusammenrasen, dass ist heftig. Ersten zwei Jahre keine fetten Anlagen erlaubt und nur so und soviel PS, dann lernen sie richtig Autofahren.

das bringt aber nur bedingt etwas.
ich nehme da grade mal mich als beispiel.
mein auto hat 45 PS (weniger geht eigentlichz nicht, sonst ist normales fahren nicht mehr gewährleistet). im winter fahre ich bergab in eine langezogene kurve. da es blöderweise glatteis hat bricht mir mein auto aus und ich donnere rückwärts in den gegenverkehr. mein auto fährt zum glück wieder auch wenn hinten rechts eine unübersehbare verbeulung drinnen ist. das auto das ich gerammt habe ist ein totalschaden und ist zudem noch in ein weiteres auto gerutscht, der hat noch versucht auszuweichen und hat "nur" was an der tür abbekommen.
tja die ganze aktion kostet ziemlich viel geld, hat mir 3 punkte und eine probezeitverlängerung von nochmals 2 jahren eingebracht. auf den nächsten winter habe ich mal gar keinen bock :oops:

@ fry oje dich erwischt es dauernd oder wie?

Zurück
Top Bottom