Autostart!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
wie kann ich unter windows xp die autostart funktion ausschalten? also ich meine das die CD automatisch gestartet wird.

besorg dir tweak utilities von m$.
nach tweakui suchen.
damit kannste das abstellen.
geht zwar noch anders, aber damit isses leicht und das tool sollte eh jeder benutzen.

drück auf den "start button" und geh auf "ausführen" (du kannst auch windows taste + r drücken)

tippe "msconfig" ein und dann auf enter.

unter der kartei "systemstart" kannst du nun den autostart aller programme die in der liste sind ein oder ausschalten. aber vorsichtig, da sind auch einige wichtige dabei.

und vor allem: nichts in der system.ini, win.ini, boot.ini und dienste verstellen. das kann bei leuten, die sich nicht so gut auskennen ordentlich nach hinten losgehen.

nein, ich meine nicht die programme die immer im hintergrund laufen, sondern die autostart funktion von cdroms. also wenn ich eine spiele-cd ins laufwerk lege, dass das dann das setupmenü automatisch ausgeführt wird.

Rechtsklick auf das CD-Laufwerk, dann Eigenschaften anklicken, dann AutoPlay. Dort kannst du einstellen, welche Aktion automatisch ausgeführt werden soll oder ob keine Aktion ausgeführt werden soll. Ob damit dein Problem gelöst ist, weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Top Bottom