Auto fahren

wie könnt ihr euch alle solche schlitten leisten??? ich hab noch kein eigenes auto, aber kann für in die schule die karre meiner mutter nehmen. 220 ps :goodwork: ist aber schon etwa 10 jahr alt und hat leider ein schwules automatik getriebe :mad: ich hasse diese kindischen automatik karren. die sind was für alle ab 60. am besten sind immer noch die schaltgetriebe oder diese tip-tronic schaltungen...
hab vor mir nen civic type-r oder nen crx zu kaufen. auf jedenfall was, das abgeht und von honda ist :-D wird wohl noch für eine weile ein traum bleiben :( ...

_________________

gold1.jpg

war is not the solution to our problems...
war is the problem!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-02-21 21:39 ]</font>
 
Ach, erzähl ma nich so n kacke, automatik is die bombe. Gibt nichts bequemeres in der Stadt! Ich kann während der Fahrt bequem essen, trinken und dabei cd s wechseln, alles zugleich. Mach das mal mit Schaltung, ohne dir einen abzubrechen. Würde ich morgens im Stau anfangen zu kotzen, wenn ich ständig anfahren, hochschalten, bremsen, runterschalten, anfahren, hochschalten, bremsen, runterschalten, anfahren, hochschalten, bremsen, runterschalten, müsste. Ich trete das Gas, dann fährt der Wagen, und trete die Bemse, dann steht der Wagen :) Und soviel einbußen in der Geschwindigkeit haste bei Automatik gar nicht. Aber das beste ist eh tip- und steptronic.
 
at mc d

jo das fahren mit automatik ist schon einfacher und bequemer, aber fahr mal eine steile strasse hinauf, wenn du langsamer werden musst und wieder gas gibts dauerts bei dem auto das ich fahre ne weile bis es wieder genügend kraft hat. bei den schaltwagen legst du nur einen tieferen gang ein und ab geht die post.
 
Ich fahre auch viel lieber Gangschaltung.
Da kommt man richtig in den Genuss, was es bedeutet Auto zu fahren! Den Motor zu spürren! :roll:
 
...und das Getriebe wenn man sich verschaltet *kruächznarzkrach* .'..ups...'
 
Ist mir noch nie vorgekommen! :roll:

Ich liebe es mit der Kupplung zu spielen, Gas geben und wieder wegnehmen und dann volle PULLE mit quitschenden Rädern wegzudüsen! :devil2:
Dass ist absolut geil, der Mann und sein Auto!
 
Ich find Automatik auch schlechter. Is zwar bequemer, aber macht weniger Spaß beim Fahren.

Aber viel Erfahrung habe ich damit auch noch nich!
 
Also, ab 140 ps aufwärts ist Automatik knackig! habt ihr schon mal was von kick down gehört? ich fahre fast jedem gangschalwagen unter 150ps davon. So gut wie eine gute Automatik schaltet kein normaler Mensch! und selbst schumi und rally fahrer fahren, na....halbautomatik. Kann man bei den neuen Wagen wahlweise umschalten, zwischen automatik und steptronic...
to wolverin: kann mir nicht vorstellen, das du so das tolle sportgetriebe mit kurzen schaltwegen hast, das bei dir kuppeln auch nur einen funken spaß machen könnte. Bestimmt voll die Rührerei mit dem Schaltknauf zwischen den Gängen. Jeder, der einmal Automatik über einen längeren Zeitraum gefahren ist, wird dabei bleiben!
War früher auch der meinung:" eh alter, automatik is ja voll für pussys...", bis ich auf automatik umgestiegen bin. :)
Kann mir ja vorstellen, das alte automatikgetriebe, mit wenig PS, fürn Arsch sind, aber die neuen sind einfach nur lecker.
 
also ich fahr seit der prüfung automatik und schaltung. ich will nichts anders als schalten. kupeln und schalten macht mir mehr spass als mit automatik fahren. ausserdem hat man in einem automatik auto nichts zu tun... und um schritttempo zu fahren muss man immer ein wenig auf der bremse stehen, da der wagen sonst zu schnell fahren würde. ich lass lieber die kupplung schleifen, als dass die ganze zeit die bremslichter leuchten.
 
Richtig ausprobiern werde ich es eh erst in 2 Monaten können, Bis dahin alles unter vorbehalt!

 
Zurück
Top Bottom