Aus Shout- mache Chatbox....?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Die Shoutbox auf CW ist ja sehr beliebt. Allerdings ist die Shoutbox ja eher eine Chatbox und daher mal eine Frage in den Raum gekickt.

Wäre es nicht ggf eine sinnvolle Idee ein "Chatchannel" einzufügen? Halt mit einem Chat, der ggf auch paar Emotes oder Befehle bietet? Es gibt ja leider nur einen inoffiziellen IRC, der aber wie ich finde eher negativ wie positiv ist. (will darauf nun nicht weiter eingehen).

Ich würde mir persönlich ein Chatchannel wünschen, in welchen man halt paar Emotes hat und bissel frei chatten kann und sich ggf zum zocken treffen kann (so wie es schon in der Shoutbox der Fall ist (: ). Die Shoutbox aber dennoch so lassen wie sie ist, nur diese mit dem Chat verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
die armen Mods, die den moderieren müssen :D
aber die Idee ist gut. Hab mich eh gewundert, dass CW noch keinen Chat hat

Naja ich würde mich schon ein Chat mit Useransicht und Flüster-Funktion vorstellen und wer kacke baut wird halt gebannt, wie bei der SB auch. Brauch ja keine extra Mods :D

Finde die Shoutbox klasse. Imo sogar besser als ein normales Chatroom.
Von mir aus könnte man es ergänzen und einen Chat-Channel einbauen, aber nur solange die Shoutbox dadurch nicht vernachlässigt wird.

Edit: ärgenzen xD ... ich glaube, ich sollte schlafen gehen xD

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch mal lange fuer nen chatroom, aber inzwischen bin ich anderer meinung.
also meinetwegen soll es ihn geben np, aber edellounge ist imo besser, da kommt
nicht jeder mit zwei klicks hin und damit ist es schonmal ne viel größere schwelle.
das heißt nicht jeder ist da mal kurz 2 min drin um irgend nen kack zu schreiben.

.... aber edellounge ist imo besser, da kommt
nicht jeder mit zwei klicks hin und damit ist es schonmal ne viel größere schwelle.....
eine größere Schwelle in den Abgrund? Sorry aber der IRC ist eigentlich genau das falsche für sowas, außerdem - wie viel Leute sind noch im IRC? 20?

Aber wie gesagt, hier solls nicht um den IRC gehen, sondern um ein Chatchannel mit Whisperfunktion :D Sowas wie halt z.B. Mainchat.de bietet (:

Warum denn nicht einfach die shout ein klein wenig vergrößern? Oder zumindest die Schreibeinschränkung verkleinern, dass man eben mehr schreiben kann bei einen Beitrag?
Würde imo schon sehr viel ausmachen.

Chat war hier schon 1000x die Rede von,fidne es aber übertrieben. Wozu gibts Sb und Msn/Icq.

Naja,aber mir solls egal sein :)

Warum denn nicht einfach die shout ein klein wenig vergrößern? Oder zumindest die Schreibeinschränkung verkleinern, dass man eben mehr schreiben kann bei einen Beitrag?
Würde imo schon sehr viel ausmachen.

Jop z.B.

@Nin
Natürlich reicht die SB - aber sobald mehrere User drin sind wirds schnell unübersichtlich aufgrund der kleinen Größe (:

kommt sicher, genau wie der cw podcast
Ein Podcast lohnt sich nicht aufgrund "Aufwand -> Nutzen" ;D Das habe ich selber kapiert (dafür aber kamen meine anderen Vorschläge ganz gut an :P). Die SB aber wird gerne genutzt und gerade daher könnte man diese etwas "verbessern/vergrößern". Klar - es gibt MSN & ICQ, aber ich hab ja hier nicht jeden User im MSN und schon garnicht im PSN/XBL ;p

Es gibt ja leider nur einen inoffiziellen IRC, der aber wie ich finde eher negativ wie positiv ist. (will darauf nun nicht weiter eingehen).
So negativ, dass sich selbst CW-Mods dort wohlfühlen.
Nur weil du damals im Liveschlagabtausch plötzlich immer einkaufen gehen musstest, machst du nun cerpins CW-Channelbemühungen madig und machst dir ein ums andere Mal Einfälle und Ideen anderer zu eigen.
Aber ich finde es positiv, dass die Resonanz auf diesen Thread genauso gross ist wie das Maß an Negativität was die #edellounge betrifft.
Manche Dinge kann man eben nicht erzwingen. Ein "Willkommen sein" ebenso wenig ;).

Zurück
Top Bottom