Auf welcher Konsole gibt es die schönsten Rendersequenzen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole hat die schnsten Rendersequenzen?

• PS2

Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox

• Gamecube

• Stimmen insgesamt
    0
Die Antwort lautet ganz eindeutig PS2. Hier gibt es ein Reihe von Spielen mit wunderschönen und technisch brillianten Rendersequenzen, allen voran natürlich FFX - zumindest solange bis FFXII kommt. ;)
Die Frage ist nur, was sagt uns das jetzt. Doch eigentlich bloß, dass sich die Entwickler bei Rendersequenzen für die PS2 sichtlich mehr Mühe geben. Denn dass eine Xbox in der Lage wäre, gleichwertige Rendersequenzen darzustellen, sollte außer Frage stehen. Lediglich der Cube hat hier durch die Wahl seines Speichermediums etwas das Nachsehen.

Starcraft, Warcraft 3 und WOW hatten noch die schönsten Renderszenen.
Nach Blizzard kommt schon Square Enix.

Sardello schrieb:
Starcraft, Warcraft 3 und WOW hatten noch die schönsten Renderszenen.
Nach Blizzard kommt schon Square Enix.

Die von Diablo2 waren seinerzeits auch genial aber naja, wenn ich sie mir heute so ansehe, das ist nächste generation ingame möglich[und MEHR!] :)

Nein, natürlich werden die Rendersequenzen noch vorkommen, und wenn man sich FFx anschaut, so werden selbst diese wohl kaum von der Hradware 1:1 darstellbar sein (die waren ja schon nahe der Perfektion - die nächsten werden bestimmt noch um einiges besser), aber Spiele wie Metal Gear Solid oder Shenmue haben bewiesen das es nicht zwingend notwendig ist - es muss zum Spiel passen, so fand ich die FMVs in Resident Evil Code Veronica eher unpassend da man das in der Spieleengine ähnlich hätte lösen können. Das wichtigste ist das es einem nicht aus den Spielefluss bringt, und das war bei FF nie der Fall, ganz im Gegenteil, hier haben sie einen großen Teil der Atmosphäre ausgemacht, und ohne währe FF bestimmt nie so erfolgreich geworden.

Nur eines darf man nie vergessen: die FMVs sind kein Indikator für die Konsolenleistung - hier hängt alles von den verwendeten Computern und den Entwicklern ab, für die Konsole ist das lediglich ein Videostrem, und jede der heutigen Konsolen hat damit nicht das geringste Problem (Cube halt nur wegen dem Speicherplatz, aber nicht aufgrund der Leistung).

Ich hoffe das weiterhin Renderszenen eingesetzt werden da sie imo nur zur Athmosphäre beitragen und irgendwie immer was besonderes sind.
In der nächsten Generation würde ich gerne mehr flüssige Übergänge sehen wie sie z.B. in FF8 waren.

die Rendersequenzen von Ninja gaiden Brauchen sich vor kein rendersequenz zu verstecken.
dann gibts noch Final fantasy.
shenmue HEHE :lol:

PC warcraft
tekken 4
usw

Die sieht man auch, trotzdem find ich das es besser passt :) . Da die meisten Szenen eher ruhiger Natur sind und nicht nach riesen - Spezialeffekten schreien sind FMVs dort einfach nicht nötig, und die Mimik ist gut genug das man die Stimmung der Hauptcharas gut erkennt. Ich fands so einfach besser da man so nicht aus dem Spielfluss kommt, so hatte die Saturnversion FMVs da an Mimik einfach kaum zu denken war, Und bei Final Fantasy währen viele Sequnzen einfach nicht so bombastisch rübergekommen - genau das habe ich gemeint als ich gesagt hab das es zum Spiel passen muss.

Vincent schrieb:
Onimusha 3 und FFX sind unbestrittene Referenz. Es gibt nichts besseres auch nicht am PC.

Nicht ganz. Die renderqualitäten von Blizzard sind so stark, dass ich sie ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als die von Square und Capcom sehe.
Allein schon das knappe World of Warcraft Intro ist wunderschön

Lord Sidious schrieb:
Vincent schrieb:
Onimusha 3 und FFX sind unbestrittene Referenz. Es gibt nichts besseres auch nicht am PC.

Nicht ganz. Die renderqualitäten von Blizzard sind so stark, dass ich sie ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als die von Square und Capcom sehe.
Allein schon das knappe World of Warcraft Intro ist wunderschön

du hast schon recht ;)

die blizzard-intros habens schon insich.

kommen aber trotzdem bei weitem nicht an granaten wie FF 10 oder onimusha heran ;)

das ist einfach ein ganz anderes kaliber.

und deshalb hab ich für ps2 gestimmt ;)

Ich bin der Meinung, dass SquareEnix und Namco es am meisten in Sachen Rendersequenzen drauf haben! Die Final Fantasy- und Tekkenspiele sprechen da `ne deutliche Sprache! Da beide bevorzugt auf der PS2 programmieren, hat sie wohl auch die besten!
Der Resi1- und der SoulCalibur Vorspann zeigen aber, dass es auch auf dem Gamecube möglich wäre, bloss wird dort mehr mit Echtzeitvorspännen gemacht, was wohl auch auf die kleine Speicherkapazität der Gamecubedisks zurückzuführen ist.....

Naja, ich finde schon das Square etwas mehr drauf hat bei den Zweischensequenzen als Namco, dessen wirken einen tick unnatürlicher (wobei sie allerdings auch bombastisch sind).

FFX- Sin zerstört Luca, eine der genialste Szenen dieses Spiels und die schönste und beeindruckendste Rendersequenz überhaupt.^^

Zurück
Top Bottom