Wie meinst du das jetzt? Simulierten Raumklang oder wie? Für was brauchst du das? Für Musik?[da haste ein Problem, ist bekanntlich immer in Stereo und da nen simulierten Raumklang zu verwenden wäre unsinnig, nebenbei wüsste ich auch kein prog dafür] oder für DVD Filme? Da müsste das per DVD Software einstellbar sein. Für Games erklärt sich das eh von selbst, einfach in den Einstellungen für Sound nachsehn[neuere Games unterstützen alle Surround Sound Optionen wie EAX, Aureal3D und wie sie alle heißen]. Direkt eine Software die alles auf 3D Sound umstellt kenn ich nicht, wirds wohl auch nicht geben, muss man bei jedem Programm halt extra die Optionen raussuchen aber mehr kann ich auch nicht sagen, da ich mich mit 2 Aktiv Lautsprechern begnüge
Hey, da ist ja doch einer der sich meldet... Auf MTC ist Verlass!
Nun ja, benötige eine Software die einen 3D Sound für Audios/Desktopanwendungen simuliert. Ich hatte auf meinem alten Rechner eine professionelle Software, konnte man in der Taskleiste den 3d-Effekt anklicken. Hat sich grandios angehört!!! Leider weiß ich weder den Namen des Tools noch woher mein damaliger Kumpel das her hatte... :-?
Simultierter Raumklang tönt doch immer scheisse. Da werden Frequenzbände verändert, was dazu führt, das man damit nie an die Orginal-Ton-Qualität rankommt.
QSound ist so'n Fake-3d-Sound Progi.
Ich habs (soweit ich mich noch errinern kann) mal bei ner alten Creative Karte dabeigehabt. Du findest es sicher auch mit P2P.
Statt dir die Sound-Qualität zu verhunzen, kaufst lieber eine billige Creative 5.1 Karte und ein entsprechendes Creative Lautsprecher Set, damit kannst du dir echten 5.1 Sound reinziehe und wenn's unbedingt sein muss auch mit echten 3D Effekten rumspielen.
@mia.max:
Hast wahrscheinlich recht. Seit die 5.1 System relativ günstig zu haben sind kräht keiner mehr nach solcher Software. Damals (vor 3 Jahren) hat es sich schon klasse angehört... Ich dachte, diese Art von Software wäre heute schon etwas weiterentwickelt, so dass ich mir ein 5.1 System sparen kann!?
Stimmt, ne billige Soundblaster Live Player[ist zwar veraltet aber noch immer klasse, kannst aber wohl auch zu jeder andren Soundkarte ab 50 Euro greifen, die sind mittlerweile allesammt sehr gut] ist wohl die beste Wahl. Software 3D Sound Emulation kommt halt nicht an die Hardware Qualität rann, soweit ich weiß, kann man mit ner SB einfach über das normale Lautstärke Symbol in der Taskleiste[doppelklick] Echos, Halle und Raumklänge aktivieren...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.