Auch EA sagt, dass die PS2 gewonnen hat

runemaster schrieb:
@frames60 *kopfschüttel* ;)

ríng frei für die nächste runde .. nintendo vs microsoft .. das sind die einzigen nexgen-konsolen .. und vielleicht gibt es ja diesmal 2 tote .. will ich nicht ausschliessen ... aber die spielen mit sony nicht in einer generations-liga ..

Träumst du 2 Tote denkst du Nintendo geht pleite haha hast du ne Fantasie :lol: :lol: :lol: :D :D :D [/u]

Träumst du 2 Tote denkst du Nintendo geht pleite haha hast du ne Fantasie

Diesen Lacher hatten wir bei SEGA auch schon mal.

Ich glaube es zwar auch nicht, aber die Möglichkeit, dass Nintendo zwischen den Giganten SONY und MS zerrieben wird besteht durchaus!

mag sein, dass man sich bei sega auch nie hätte träumen lassen, dass ihnen die hauseigene hardware mal das genick bricht, ABER...

.. sega selbst ist dadurch noch lange nicht pleite gegangen! da ist nur ein standbein von vielen gebrochen! mal ganz abgesehen davon, dass sega ja nach wie vor die hände in der software-entwicklung hat, gibt's da ja noch den "kleinen" bereich der spielhallen-automaten. wann hast du das letzte mal geld in so ein ding geschmissen? und von wem war der? wahrscheinlich von sega, oder?

und in diesem zusammenhang sega und nintento in einen topf zu werfen ist wohl auch etwas voreilig. die bisherigen verkaufszahlen des cubes sprechen aber eine andere sprache als die der dreamcast nach dem selben verkaufszeitraum..

das EA die PS2 zum sieger erklärt, liegt wohl daran, dass EA auch sehr viel für die PS2 entwickelt. was sollen die denn auch sonst sagen? das die PS2 scheisse ist? die schiessen sich doch nicht selbst in den fuss...

und mal so grundsätzlich ein gedanke... wieso heisst es "EA erklärt die PS2 AUCH zum sieger"? ist das nicht ein bisschen falsch gedacht? wer erklärt sie denn noch zum sieger, ausser sony selbst? who died and made EA king of the world???

der wettkampf hat doch gerade erst angefangen... ich erkläre doch niemanden zum sieger, weil er einen guten start hatte...

Terminator schrieb:
Träumst du 2 Tote denkst du Nintendo geht pleite haha hast du ne Fantasie

Diesen Lacher hatten wir bei SEGA auch schon mal.

Ich glaube es zwar auch nicht, aber die Möglichkeit, dass Nintendo zwischen den Giganten SONY und MS zerrieben wird besteht durchaus!

Die Möglichkeit besteht? :lol: Der war echt gut! - Im Gegensatz zu Sega, war Big N schon immer GANZ vorne dabei und das wird sich auch nicht ändern, naja vielleicht in deinen Wunschträumen ;)

Terminator schrieb:
Plopp, Plopp, Plopp,

kennst Du das?

Plopp, Plopp,

Das ist das Aufploppen der Charaktere bei Shenmue wenn sie auf einmal plötzlich wie von Geisterhand ein paar Meter vor Dir im Bild erscheinen! ;)

Weitsicht benötigt halt Polygone ...

flimmer,flimmer,flimmer

kennst du das??

flimmer,flimmer

das ist immer diese zeug das nicht so genial aussieht und blinkt wie sau :D
beherscht die ps2 einwandfrei!!!!

kanten, kanten ,kanten

kennst du das???

das sind treppchen, die du in allen ps2 games bewundern kannst
ein unglaublichesf feature der ps2 :)

PS2 ist the best :o
sony rulez :)

1. nur weil nintendo "immer ganz vorne mit dabei war" heist das nicht das sie nicht aufgerieben werden könnten...

2. nicht jedes ps2-spiel flimmert :rolleyes:

3. 30mio+ ps2, 4mio xbox, 4mio gc, ps2 verkauft sich besser als gc und xbox, alle haben eine chance in diesem offenen und spannenden rennen... :rolleyes:

Jay schrieb:
1. nur weil nintendo "immer ganz vorne mit dabei war" heist das nicht das sie nicht aufgerieben werden könnten...
Tja, wenn du so denkst, ist Sony wohl auch auf der Abschussliste oder wie? :lol:

2. nicht jedes ps2-spiel flimmert :rolleyes:
stimmt.

3. 30mio+ ps2, 4mio xbox, 4mio gc, ps2 verkauft sich besser als gc und xbox, alle haben eine chance in diesem offenen und spannenden rennen... :rolleyes:

ja mit 2 Jahren Vorsprung, und mangelnder Konkurrenz sind 30 mio. auch nicht besonders schwer ;)

@mtc:

zu 1. sony steht nicht auf der abschussliste weil sie finanziell wohl kaum zwischen nintendo und ms aufgerieben werden, denk anch bevor du postest...

zu 3. das ist auf das statement von cosmicbear bezogen, denk nach bevor du postest...

noch mal zum nachlesen:

der wettkampf hat doch gerade erst angefangen... ich erkläre doch niemanden zum sieger, weil er einen guten start hatte...

Jay schrieb:
@mtc:

zu 1. sony steht nicht auf der abschussliste weil sie finanziell wohl kaum zwischen nintendo und ms aufgerieben werden, denk anch bevor du postest...
Wollte dir nur zeigen wie absurd DEINE Vermutung ist, dass Nintendo so wie einst Sega verdrängt wird :rolleyes: - Genauso absurd ist auch dass sony verdrängt wird!

zu 3. das ist auf das statement von cosmicbear bezogen, denk nach bevor du postest...
Ja und was ich dazu gesagt habe stimmt trotzdem ;)

Ihr wisst es anscheinend nicht.Ich erzähle uch Mal etwas:

Wir blicken in das Jahr 1995 zurück.Sony hat ihre Playstation 1 vorgestellt und sie hatte 3D-Grafik.Der Saturn hingegen sollte noch 2D-Spiele haben.Sega erkannte einen Monat vor dem Launch des Saturn , dass der Saturn auch 3D-Grafik braucht.Sega war unter Zeitdruck und veränderten den Saturn noch schnell und haben eine komplexe architektur geschaffen.Fast keine Entwickler wagten sich an den Saturn , also blieb die Third-Party Unterstützung aus , nur manche Firmen wie Eidos entwickelten Spiele für den Saturn.Eidos brachte auf dem Saturn das erste Tomb Raider heraus und das sogar 2 Monate vor der PSX Version.Eigentlich unterstützte nur Sega die Konsole und der Saturn verkaufte sich schlecht.Weil der Saturn so gefloppt ist , brachte Sega schon 1999 eine neue Konsole heraus , die DreamCast heißt und hieß.Sie verkaufte sich gar nicht so schlecht , aber der Saturn war einfach ein rießiger Flop.Sega produzierte Shen Mue , das mehr als 120 Millione US Dollar in der Entwicklung kostete , was Sega noch mehr Schulden erbrachte.Nach Shen Mue hatte Sega festgelegt sich vom Hard Ware Geschäft zurückzuziehen , haben aber der Öffentlichkeit nichts verraten.Am 12. Februar starb sogar der Presindent von Sega of Japan.Doch das konnte nichts daran ändern , dass Sega sich aus dem Hard Ware GEschäft zurückziehen.Im März 2001 hat Sega es der Öffentlichkeit verraten.

Ich wollte damit nur sagen , dass sich die Dreamcast nicht so schlecht verkauft hat , Sega konnte sich eben nur nicht vom Flop vom Staurn erholen.Okay , der/die DreamCast war auch fast ein Flop , aber eben nicht ganz!

Halo[XBOX schrieb:
]Ihr wisst es anscheinend nicht.Ich erzähle uch Mal etwas:

Wir blicken in das Jahr 1995 zurück.Sony hat ihre Playstation 1 vorgestellt und sie hatte 3D-Grafik.Der Saturn hingegen sollte noch 2D-Spiele haben.Sega erkannte einen Monat vor dem Launch des Saturn , dass der Saturn auch 3D-Grafik braucht.Sega war unter Zeitdruck und veränderten den Saturn noch schnell und haben eine komplexe architektur geschaffen.Fast keine Entwickler wagten sich an den Saturn , also blieb die Third-Party Unterstützung aus , nur manche Firmen wie Eidos entwickelten Spiele für den Saturn.Eidos brachte auf dem Saturn das erste Tomb Raider heraus und das sogar 2 Monate vor der PSX Version.Eigentlich unterstützte nur Sega die Konsole und der Saturn verkaufte sich schlecht.Weil der Saturn so gefloppt ist , brachte Sega schon 1999 eine neue Konsole heraus , die DreamCast heißt und hieß.Sie verkaufte sich gar nicht so schlecht , aber der Saturn war einfach ein rießiger Flop.Sega produzierte Shen Mue , das mehr als 120 Millione US Dollar in der Entwicklung kostete , was Sega noch mehr Schulden erbrachte.Nach Shen Mue hatte Sega festgelegt sich vom Hard Ware Geschäft zurückzuziehen , haben aber der Öffentlichkeit nichts verraten.Am 12. Februar starb sogar der Presindent von Sega of Japan.Doch das konnte nichts daran ändern , dass Sega sich aus dem Hard Ware GEschäft zurückziehen.Im März 2001 hat Sega es der Öffentlichkeit verraten.

Ich wollte damit nur sagen , dass sich die Dreamcast nicht so schlecht verkauft hat , Sega konnte sich eben nur nicht vom Flop vom Staurn erholen.Okay , der/die DreamCast war auch fast ein Flop , aber eben nicht ganz!

Intressante Geschichte! Der Teil mit dem Saturn erinnert mich irgendwie ans n64, da haben sich die Entwickler bis auf wenige wie Acclaim auch nicht getraut auf 3D zu entwickeln, weils eben verdammt kompliziert war.

Nintendo hatte allerdings mehr Glück als Sega :neutral:

Nee beim Saturn stimmt das , Sega hat das zu spät erkannt.Beim N-64 war es so , dass Nintendo auf 2-D so spezialisiert war und das war für sie einfach richtiges Neu Land!

also zu den vorhergehenden threads sag ich ma lieber nichts ist nur
bis zum 19. lebensjahr zugelassen ( scherz! versteht ihr! ). das sony hier die nase vorn hat ist wohl logisch. der dc hatte den tod durch die SONYJÜNGER nicht verdient er war im endeffekt gleichwertig mit ps2 doch die "ICH KAUF MIR NUR NE PLAYSTATION", denen von sony per blue tooth
ne hirnwäsche verpasst wurde, hatten dafür kein gehör. ich hab da immer gegen wände geredet. was ich aber noch zu EA sagen möchte ist, das sie bei den 2 guten spielen die sie in ihrer firmengeschichte auf die beine gestellt haben lieber langsam mit ihren argumenten zurücktreten sollten denn die kann man schon lang nicht mehr ernst nehmen.
zum konsolenkrieg möcht ich noch sagen, das dieser im endeffekt erst mit der nächsten generation beginnt. denn dann hat auch ms seine fans.

p.s. doch @halo das wusste ich!

Klar, kenn ich das Flimmern! :P

Aber nochmal: Auf der PS2 wird es immer weniger, während das Ploppen auf dem DC wegen Auslastung der Hardware immer stärker geworden wäre!

Selbst mit Flimmern sieht GT3 noch tausendmal besser aus als jedes andere sch*** Driving Game auf DC!

Die technische Überlegenheit der PS2 in Frage zu stellen ist einfach lächerlich und kann nur von Unwissenheit im Bereich Technik herführen.

Und ich schreibs nochmal:

Es gibt PS2 Games, welche auf dem DC unmöglich wären - aber kein DC Spiel welches nicht (wenn auch mit viel Arbeit) auf die PS2 portiert werden könnte. Schon allein diese Tatsache demonstriert die Überlegenheit der PS2.
AA ist eben nicht alles. Und da dieses Feature bei den kommenden PS2 Spielen immer mehr zum Standard wird, ist auch dieser Vorteil der DC weg!!!

by
Phoenix

Mr.Satan schrieb:
Ich sage nur, Marketing! Da hat Sony wirklich die Nase vorn. Alles andere steht sogar hinter der DC, sprich Hardware oder innovative Games.

Naja also das ist wohl wirklich unsinn! Der DC war gut, keine Frage -aber mittlerweile kann er wirklich nicht mehr mit der ps2 mithalten. Was die Spiele angeht: das ist Geschmackssache, auch wenn mir persönlich manche games am DC wirklich gut gefallen/gefielen...

DJDREAM schrieb:
1. Nintendo Gamecube ( klasse Grafik, die besten Spieleentwickler usw.)
1. Playstation 2 (Klasse Grafik, Third Partyunterstützung usw.)
1. Dreamcast (Klasse Grafik, Online Gaming leider gestorben)
2. X-box (Klasse Grafik, .................................................) die X-Box ist ne super Konsole aber der X-box fehlen die Hammertitel (und bitte kommt jetzt nicht mit Halo oder Rallysport)

In Sachen Hammertitel kann sich der GameCube aber auch nicht aus dem Fenster lehnen (2 oder 3 zu kurze Spiele..)

PS: Ein Kultitel wie JSRF hat der Cube nicht....

Doch MARIO!!!!

Die kommen zwar erst aber für mich eigentlich ziemlich der Hauptgrund mir demnächst einen :GC: zuzulegen! Mario Sunshine und Mario Kart!

Der Cube lebt halt von vielen Sequels ;) Teilweise zerrt er noch aus den NES Zeiten

Mario Sunshine und Mario Kart
:sleep:

Wie oft will Nintendo eigentlich noch ihre Kundschaft mit den gleichen Spielen langweilen?

Vor allen Dingen sind ja diese Sequels im Gegensatz zu den Gegenstücken auf SONY Seite noch nicht mal grafisch DER Update, sondern eher eine Evolution statt Revolution.

Oder braucht man WIRKLICH MARIO oder MARIO KART GC wenn man beide Spiele schon auf dem N64 gespielt hat?

Besonders MARIO sieht zumindest von den Screens nicht viel besser aus als die N64 Version!

Vergleiche da mal dagegen Medal of Honor PSX - PS2
GT2 PSX - GT3 PS2
Silent Hill PSX - Silent Hill 2 PS2

Von existierenden Spielen (irgendwo auf der Welt) gäbe es im Moment GENAU zwei Stück, die mich für den Cube interessieren würden:

Resident Evil
Rougue Leader

Sind zwar auch Sequels, aber da kann man wenigstens von grafischer Revolution sprechen.

Aus!

Zurück
Top Bottom