Außergewöhnliche Spiele gesucht (Story, Musik, Grafik, Atmosphäre, Gameplay usw.)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maromi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Xenoblade (Das Design der Welt ist einfach unglaublich, genauso wie die Musik)
- Xenogears (die Story ist wirklich abgedreht, die Musik atemberaubend)
- Super Mario Galaxy Teile (Innovation Pur, krasses Leveldesign und bombastischer Orchestra Soundtrack)
- 999 (sehr dichte und düstere atmo, geniale Plot Twists)
- Phoenix Wright Serie (abgedrehte Charas, spannende Fälle)
- Professor Layton Serie (wundervolle Soundtracks, charmante Charas, emotionale Storys)
- Nier (sehr emotionale und deprimierende Story, göttlicher Soundtrack)
- Persona 4 (symphatische Charas, grooviger Soundtrack)
- Super Metroid (das für mich wohl atmosphärischte Spiel ever, die atmo ist wirklich alien!)

Zuletzt bearbeitet:
Hotel Dusk, hat nen tollen ArtStyle, Charaktere und Story.
No More Heroes, hat geniale Bosskämpfe.
Fragile Dreams, ebenfalls interessanter Stil.
Contact, hat sich ebenfalls komplett anders angefühlt als andere RPGs. Interessante Charaktere, aber langweiliges Kampfsystem.
Die Deponia Trilogie, Rätsel sind zwar Standardkost aber der Humor ist außergewöhnlich gut. Ich behaupte sogar dass das an Monkey Island und Co. heranreicht.
The World Ends With You, toller Stil und interessantes Gameplay.
Brütal Legends, inhaltlich einfach unvergleichlich.
Mirrors Edge, ebenfalls sehr außergewöhnliches Gameplay.
VVVVVV, geiler Soundtrack und spassiges Konzept.
Dear Esther, fand ich zwar nur ganz nett. Aber auf jedenfall außergewöhnliches Konzept.
Machinarium, toller ArtStyle und gute Rätsel.
The Wonderful 101, außergewöhnlicher Stil + Gameplay.
Killer7, omg wie hätte ich das fast vergessen können. Wenn du außergewöhnlich im Wörterbuch nachschlägst siehst du ein Bild von Harman Smith.

Klassiker wie Day of the Tentacle, Mega Man und Co. braucht man ja nicht nennen oder?

Zuletzt bearbeitet:
von denen die nicht genannt wurden:

SH2 überragende Story

Bioshock (auf jeden Fall vor Bioshock infinite) sowohl Gameplay als auch Story

Braid - absolute Mindfuck und tolle Rätsel

Portal und Portal 2

weiters nicht schlecht:

Hotline Miami, lone Survivor, datura

Schande Über euch, dass diese games noch nicht genannt wurden :shakehead:

800px-Outcast_game_1999_logo.png

Das erste Spiel mit Voxel Engine und eines der wenigsten mit brauchbarer deutscher Synchronisation. Ein Meilenstein im Action Adventure Genre, prägte Generationen von Spielen, gemeinsam mit Zelda Ocarina of Time das beste Action Adventure aller Zeiten, leider nicht gerade würdevoll gealtert, lässt sich mit Patches aber auch in FullHD spielen mittlerweile.

Nope nicht ganz es gab schon vorher diverse andere Genre´s die Voxelgrafik hatten. Kann mich noch an diverse Shooter erinnern die es vorher schon gab und auf DOS liefen.

außergewöhnliche spiele also?

wir wärs mit:

- Journey
- The Last of Us
- Bioshock Reihe
- Brothers - A Tale of two Sons

edit:
oh, Journey und Brothers hat er ja schon genannt, hätte wohl den startpost richtig lesen sollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
war nicht comanche das erste voxelgrafik spiel? man wie mich damals die grafik beeindruckt hat… :)

Unter anderem aber es gab noch andere Titel ich weiß den Namen leider nicht die sehr früh auf Voxel setzten. Kann mich noch wage an ein 3D Weltraumshooter erinnern der Openworldmäßig wahr. So ähnlich wie Magic Carpet und noch ein Weltraumspiel was im alten Ägypten angesiedelt ist ähnlich wie Stargate.

dear-esther-540x304.jpg

Dear Esther

Dear Esther ist ein Storytelling-Game. Es bedient sich des Mediums, um etwas völlig anderes zu schaffen. Das Ergebnis muss man nicht mögen. Man kann es auch als spielerisch anspruchsloses und sturzlangweiliges Abklappern von Hotspots begreifen. Mich allerdings hat es bezaubert.

Dear_Esther_5.jpg

Killer 7, Deadly Premonation und Spec ops:the linie. Die 3 absuluten Perlen MUSS mann gespielt haben.

Wenn du auf eine freakige Mischung aus Metrovania und Dark Souls stehst, kann ich dir nur Unepic empfehlen.

[video=youtube;Qr5dCc7_xqM]http://www.youtube.com/watch?v=Qr5dCc7_xqM[/video]

Was die Atmo betrifft , fallen mir jetzt spontan:
- Dragons Dogma
- The Last of Us
- Silent Hill Shattered Memories ( Wii Version )
ein. :)

Hier ein paar Games in alphabetischer Reichenfolge ohne Gewichtung auf Wertigkeit die noch nicht erwähnt wurde.

Blackthorne (PC/SNES/32X/GBA/Mac)
blackthornetcs1p.jpg
blackthorneingame68sla.jpg

Das für mich bisher beste Blizzardgame. Vereint es doch Flashbackspielbarkeit mit Prince of Persia Leveldesign und Orks. Man Orks ^^

DreamWeb (Amgia/PC)
dreamwebutscp.jpg
dreamwebingame0esun.jpg

Mein erstes Cyberpunk-Game und ein wirklich hervorragendes Adventure mit einem überraschenden Ende

Gargoyles Quest (GB)
gargoylesyedch.jpg
gargoylesingamel2dkr.jpg

Sehr schönes Action Adventure mit einem genialen Soudtrack selbst für den Gameboy

Herdy Gerdy (PS2)
herdygerdy3gs6t.jpg
herdygerdyingameobsv2.jpg

Immer noch wunderschön. Ruckelte zwar und war daher nicht immer schön zu spielen aber es war mal etwas anderes id die Haut eines Viehhüters zu schlüpfen.

Onimusha Reihe (PS2)
onimusha3jhs6x.jpg
onimusha3ingame7as8a.jpg

Was soll man sagen wer Resident Evil mochte wird Onimusha auch mögen wenn er/sie japanophil ist. Die Vorgerenderten Szenen sind heute teilweise unerreicht.

Rez (DC/PS2/X360)
rezhkspr.jpg
rezingamexhsh3.jpg

Kein Spiel konnte bisher Musik so perfekt mit Gameplay verbinden und macht auch noch Spass.

Space Station Silicon Valley (N64/GBA)
spacestationsilikonvag0s93.jpg
spacestationsilikonvaf9s0h.jpg

Wer Paradroid 90 auf dem Amiga liebte wird auch Space Station Silicon Valley lieben. Ist ein sehr gutes Action Adventure mit verschiedenen Möglichkeiten die entsprechenden Level zu beenden.

Super Metroid (SNES)
smetroidrkxqp.jpg
smetroidingamelvlcj.jpg

Für mich der beste Teil der gesamten Reihe und nie wieder erreicht.

Turrican 1 (Amiga)
turricana1slr.jpg
turricaningame5ks7u.jpg

Vergeßt Contra. Der beste Sidescrollshooter mit einem Männlein ist und bleibt für mich Turrican 1 auf dem Amiga.
Weiß nicht wie oft ich das durch gespielt hab. Sicher um die 20 Mal ^^

Hab aber noch soviele Games nicht erwähnt die ebenso genial sind. Aber ich würde dann wohl nie fertig werden ^^

Wie, schon zwei Seiten und noch keine Liebe für Psychonauts ????

Psychonauts.gif

Im Spiel übernimmt man die Rolle des jungen Razputin (Raz) der in einer Zirkusfamilie aufwuchs und nun aus dem Zirkus ausreißt um im Sommerlager am Flüsterfelsen (Whispering Rocks Camp) eine Ausbildung zum Psychonauten zu erhalten. Bald jedoch stellt sich heraus, dass sich die Psychonauten – ein Verein aus mehreren Top-Agenten – in höchster Gefahr befinden, denn es ist eine überaus heimtückische Verschwörung im Gange.
In einer riesigen Spielewelt zwischen Realwelt und Gedankenwelten benötigt der Spieler durchaus einen gewissen Orientierungssinn. Diese Komplexität macht aber einen der besonderen Reize des Spiels aus. Je mehr Fähigkeiten Razputin erlernt, umso abenteuerlicher werden seine Erlebnisse in den verqueren Hirnwindungen der Menschen und Wesen in die er sich begibt. Seine Aufgaben liegen anfangs im Erlernen der Fähigkeiten, danach im Lösen der psychischen Probleme Anderer. So muss man beispielsweise in den Kopf einer Opernsängerin schlüpfen, um ihre Stimmungsschwankungen zu besiegen, welche durch das Phantom der Oper repräsentiert werden. Als nach und nach die Hirne der anderen Kinder gestohlen werden und auch die Agenten verschwinden, erkennt Raz die Zeichen einer gewaltigen Verschwörung.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell haben mich die schon etwas ältren Games Jurassic Park und Back to the Future(beide von den Walking Dead machern Telletale games) super positiv überrascht. Beide extrem Storylastig und Gameplay kaum vorhanden, aber hey das gibts doch schon überall anders ^^
In diesem Sinne

Zurück
Top Bottom