Außergewöhnliche Charaktere

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Mal ein Versuch weg vom Konsolenkrieg zurück zu dem vorauf es ankommt, den Spielen, um genauer zu sein, deren Charaktere ;)

Mein Gedankengang: Ich stell einen Charakter der Videospielgeschichte vor und dann diskutieren wir darüber, nach 2-3 Tagen stell ich dann einen neuen vor (je nachdem wie die Diskussion verläuft), damit auch Abwechslung rein kommt :)

Damit es nicht unübersichlich wird ein paar Regeln
1) Die Bilder werden nur von mir gepostet, ihr könnt mir aber gerne Wünsche und Vorschläge per PM schicken
2) Bitte nur über den aktuellen Charakter diskutieren, also immer nachgucken welcher grade dran ist

Bitte dran halten dann bleibts hier schön übersichtlich :)

Ich hoffe mal die Idee findet einigen Anklang und es kann wieder vernünftig über Spiele geredet werden ;)

Den Anfang macht einer der wohl coolsten Bösewichte aller Zeiten ;)

sephiroth.jpg

Sephiroth - Final Fantasy VII

Wie schon gesagt, einer der coolste Gegenspieler den es gibt, selten war ich von einem Gegner so beeindruckt wie von Sephiroth
Keiner dieser 08/15 Austauschgegner, er macht FF VII erst zu dem was es ist, ohne ihn würde das Spiel nur halb so gut sein wie es ist

Das war in der Tat ein sehr gelungener "Böser" . Ich konnte seine Motive aber immer gut verstehen und genau das hat ihm leben eingehaucht . Außerdem ist er verantwortlich für einen der dramatischsten Momente der Final Fantasy Geschichte ,wenn nicht gar der Videospiele überhaupt .

Klasse Idee,dieser Thread .Ich kenne das (in anderer Form ,versteht sich) aus einem anderen Forum .

@Draygon
Das erste :goodwork: verdienst du dir wegen dem Thread.
Das zweite :goodwork: gibt es für den guten Geschmack. ^^

@Topic
Sephiroth ist wirklich ein wichtiger Punkt für die Faszination eines Final Fantasy VII.
Ich fasse mal wegen der Übersichtlichkeit paar Stichpunkte zusammen, warum Sephiroth so viel faszination ausstrahlt.

- es wird von Anfang an betohnt, dass Sephiroth über enorme Kräfte verfügt.
Das wird durch paar Handlungen immer wieder betohnt, wodurch man sehr viel Achtung vor ihm bekommt.
Beispiele: Wenn man mit ihm zusammen kämpft oder wie er Midgar Zolom problemlos besiegen konnte.

- er ist einfach verdammt cool. Das fängt an mit der Optik und geht bis hin zu seiner Handlungsart.

- die Verbindug mit Jenova den Cetra und Cloud ist sehr tiefgründig und durchdacht, wodurch viel Spannung entsteht.

- es bleibt einem selber überlassen, wie man sein Handeln beurteilen will, da er ja eher Jenovas Marionette war. Vieleicht hat Sephiroth noch einen guten Kern.

- Der Kampf gegen den One Winged Angel mit dieser Musik wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Atmosphäre pur.
Ich habe noch immer einen Ohrwurm von diesem Lied.

Hoffendlich findet der Thread bischen beachtung.

Ich werde nie vergessen als ich zum ersten mal Sephiroth's Kraft gesehen habe.
Nachdem ich mich mit aller Müh mit meinem Chocobo durch die Wüste gequält
und endlich diese Riesenschlange hinter mir gelassen habe, sah ich ein
anderes Exemplar dieser Schlangengattung. Jedoch war sie von Sephiroth
mit Leichtigkeit getötet worden. Der Kerl ist einfach cool 8-)

1. super Thread, geniale Idee :goodwork:

2. Sephiroth ist auch für mich der böseste Bösewicht aller Zeiten. Nach dem Ende der 1. CD von FF7 habe ich ihn regelrecht gehasst und hatte Albträume. Dazu dann am Ende die Musik "One Winged Angel", besser geht es nicht.

Die Sau!

Dieser allerletzte Moment wo sich Cloud und der normale Sephiroth gegenüberstehen und man ihn endgültig wegputzt... oder doch nicht so endgültig wenn ich mir Advent Children ansehe.

Frenck schrieb:
Die Sau!

Dieser allerletzte Moment wo sich Cloud und der normale Sephiroth gegenüberstehen und man ihn endgültig wegputzt... oder doch nicht so endgültig wenn ich mir Advent Children ansehe.
Bei Advent Children ist ja auch Aeris zu sehen. Vielleicht sind die gezeigten Szenen ja auch teilweise Flashbacks oder so... :neutral:

nasagoal schrieb:
Frenck schrieb:
Die Sau!

Bei Advent Children ist ja auch Aeris zu sehen. Vielleicht sind die gezeigten Szenen ja auch teilweise Flashbacks oder so... :neutral:

Cloud hat auch eine echte Sonnenbrille und ein Sony Handy obwohl das Spiel nicht auf der Erde spielt. Manchmal würde ich den Leutz von SE gerne in den Arsch treten.

Ich wette das Aeris als Geist zurückkehrt und das Cloud wieder einen fetten Endkampf mit Sephiroth hat.

Jup, ein sehr geiler Charakter, seine blosse Anwesenheit macht einem Angst und und sein blosser Anblick zeigt das er was besonderes ist.

nasagoal schrieb:
1. super Thread, geniale Idee :goodwork:

2. Sephiroth ist auch für mich der böseste Bösewicht aller Zeiten. Nach dem Ende der 1. CD von FF7 habe ich ihn regelrecht gehasst und hatte Albträume.

Da müsstest du ja auch eine kleine Abneigung gegen mich haben. :cry4:

;)

Weiter gehts

boulderdash.jpg

Die Ameise aus Boulder Dash (C64)

Damit hat bei mir alles angefangen, mein erster echter Held *in Erinnerungen schwelg* :sad7: ;)
Dem habt ihr zu verdanken das ich hier bin :P

Wer erinnert sich noch an die gute alte 8Bit Zeit?

EDIT: @OWA
Dich mag doch sowieso keiner :P ;)

Mein erstes Spiel war das. Hab sogar die GBA Version hier bei mir rumflacken ^^
Hat echt viel spaß gemacht, zocke ich heute auch noch immer wieder gerne.

Habe es damals auch auf dem "Brotkasten" gespielt. Auch wenn ich den Charakter jetzt ehrlich gesagt nicht sooo in Erinnerung hatte :neutral:

Auf jeden Fall war es ein Game, das mal wieder gezeigt hat, dass es auf die Spielidee ankommt.

Boulder Dash hat mich auf dem grauen Brotkasten alleine deswegen schon über Monate gefesselt,weil es ein "construction kit" dafür gab,und wir uns in unserer Clique regelmäßig neue Gemeinheiten per Disk vorgesetzt haben.

Ansonsten,die Ameise,ich mein...WooooW...what a charisma.
Diese Coolness in ihrer Haltung,wenn sie sich durchs Erdreich gräbt,diese stoische Gelassenheit,die den Spieler geradezu anzuschreien scheint:"Hey,Life is funny and full of pancakes".
Und dann dieser dramatische Moment,wenn man einem Insekt unter Steinen begräbt,die freudsche Doppelung des Vorgangs,in der ein Insekt,dessen programmatisches Ziel draufhinausläuft,die Hauptfigur zu eleminieren,selber sein Ende findet als "auf den Kopf" stellen sämtlicher Zwecke und Absichten des Lebens an und für sich.
Die Seiten werden hier gerissen,doppelbödig und absichtlich vertauscht,und drängen dem Spieler geradezu die Frage ins Bewußtsein:

WHAT THE FUCK !!!

....es ist ne Ameise Herrgottnochmal,was soll man bitte dazu schreiben

:-?

@KlapTrap
nicht aufregen ;)

Kommen wir zu der Person die wie keine andere für Videospiele steht

Super-Mario-Sunshine_65154a.jpg

Mario

Ihm verdanken wir Meilensteine im Jump'n'Run Genre, auch wenn er in letzter Zeit etwas zu viel Sport treibt, ich oute mich jetzt mal als Mario Fan und freu mich schon auf Mario128, er ist für mich immernoch der König der Jump'n'Runs, auch wenn er in den letzten Jahren immer bessere Konkurrenz bekommen hat;)

Mario, dazu fällt mir Folgendes ein:
-habe die 2d-Jump'n'Runs geliebt (und liebe sie heute noch)
-vielleicht die berühmteste Videospielfigur überhaupt
-Ausschlachtung einer Marke
-Kiddie-Image
-Super Mario World-Speedrun von mir (29 Minuten)

Zurück
Top Bottom