Atemberaubende Spieleerlebnisse

Diddy Kong Racing als ich endlich Wizpig besiegt hatte

Super Mario 64 als ich zum ersten mal mit einem 3-fach Sprung in die Unterwasserwelt des 3. Levels abgetaucht bin. So eine traumhafte Atmosphäre kam absolut selten auf.

Der Abspann von Shenmue 1, als man sich auf den Weg nach Hongkong machte. Da kam Wehmut auf.

Ob solch momente wider kommen??? Ach Hoffentlich.... :blushed:
Secret of Mana: Die zahlreichen Traurigen szenen u.a. Das Theater der kleinen Koboldin! das war so geil!!! zuerst hab ich fast gewint und dann hab ich mich voll in die ecke geschmissen! Am besten kan ich mich aber noch daran erinnern:

FF7: z.B. Als die Platform abstürtzte

Sonic: Als ich das erste mal zu SuperSonic mutierte

Road Runner aufm Atari: Als ich FRÜHERwehrend meines Mittagsschlaf runtergeschlichen bin und mit meinem bruder den ganzen abend gespielt hab!

Unreal Turnament: Das Stolze gefühl der gröste zu sein weil ich ein Ultra Monster Kill hinbeckommen hab!

Zelda OoT: u.a. als ich den meister des Schattentempels gegenübertrat! (man hat ich'n schiss)

Letztentlich sind es doch auch solche momente die mich am Viedeospielen faszienieren und fesseln!

PS: Ein sehr guter Thread! da komt man richtig zum treumen von alten zeiten![/b]

kiffi schrieb:
RE CV als Wesker wieder auftauchte und Chris verprügelt.(Was macht der
jetzt hier war der nicht tot).Als ich in Grandia den Nebelwald nach Stunden
langen wandern durchquerte.

Wäh, erinner mich nicht an diesen Nebelwald der voll mit diesen mutierten Bäumen war :angst: brr...

Also meine Spiel-Erlebnisse:

Zelda OOT[N64]: Endfight gegen Ganondorf, als er wieder aufersteht[als Ganon], man das war geil

Freespace2[PC]: Die Aufklärungsmission im geklauten Schiff der Shivaner, als man sich 10 Juggernout Zerstörern der Klasse Sathanas alleine stellen musste[okay dann konnte man eh flüchten aber war schon krass]...

Goldeneye[N64]: Der Endfight gegen Baron Samedi, man das war Nervenkitzel pur.

Halflife[PC]: War eigentlich durchweg spannend :D

Megaman X1-X6[SNES/PSX]: Alle Endfights mit Sigma waren der Hammer, okay in X6 wars etwas schwach aber ansonsten geil!

Super R-Type[SNES]: Endkampf gegen dieses mutierte Monster, als man dann die anderen R-Type-Schiffe befreite und die einem halfen das Ding zu besiegen[okay waren keine echte Hilfe, aber war geil] und dann als man rausflüchtete, gerade noch der Explosion entkam die anderen R-Types aber zu langsam waren und zerstört wurden...

Super Mario Brothers[NES]: Level 8 Endfight gegen Bowser, als er Hammer und Feuerbälle auf Mario schleuderte und ich mit Feuerblume Bowser gegrillt habe :)

Gibt noch viele games mehr, aber das sind mal die, die mir grade so eingefallen sind :)

/ajk schrieb:
DiHyDrogenOxid schrieb:
Terranigma: Festzustellen das man selbst eigentlich nur ein Werkzeug der Hölle war....und all das an was man glaubte falsch war.:shakehead:

Ahhrg, jetzt hast Du es mir verraten!
Ich hab daß Spiel nie durchgespielt (bin im letzen Turm bei den zwei Vampiren gescheitert!), und nun weiß ich das Ende...

ahhhrg.

Dabei wollt ich mir einen SNES kaufen!
...war daß überhaupt Terranigma?
Hoffe doch. :blushed:

Tut mir Leid /ajk auch für den Satzklau ;) VERZEIH MIR BBBIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *miraufnkopfhau*

DiHyDrogenOxid schrieb:
/ajk schrieb:
DiHyDrogenOxid schrieb:
Terranigma: Festzustellen das man selbst eigentlich nur ein Werkzeug der Hölle war....und all das an was man glaubte falsch war.:shakehead:

Ahhrg, jetzt hast Du es mir verraten!
Ich hab daß Spiel nie durchgespielt (bin im letzen Turm bei den zwei Vampiren gescheitert!), und nun weiß ich das Ende...

ahhhrg.

Dabei wollt ich mir einen SNES kaufen!
...war daß überhaupt Terranigma?
Hoffe doch. :blushed:

Tut mir Leid /ajk auch für den Satzklau ;) VERZEIH MIR BBBIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *miraufnkopfhau*

Ok, gerade noch vergeben :).
Es war eh nicht Terranigma sondern Illusion of Time. Aber Terranigma hab ich auch nicht durchgespielt, weil es nicht mein SNES war. Ich musste ihn zurückgeben. :(

Naja mit SMS sag ich da nur: Auf zu neuen Taten! :quadrat:

Ich freu mich ja so! Endlich kann ich wieder spielen!

Ah! Noch ein Erlebnis:

Fallout 1 (absolut phantastisches Spiel! Jedem zu empfehlen, auch den Nachfolger!)
Als ich bei Fallout 1 in der Endgegnerbasis war, aber wieder rausgegangen bin weil ich erst eine andere große Gegnerbasis knacken wollte, und dann knackte ich die andere große Basis und kehrte zurück zur Endgegnerbasis und ... konnte nicht mehr rein!!!! Ahhhhrgl! 50 Stunden umsonst gespielt!! :aahrg: Dabei war es das letzte was ich noch tun musste, ich hab daß Spiel "perfekt" durchgespielt, alle Nebenaufgaben gelöst und und und...
Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr gespielt. Irgendwann...

Outcast; die Phantastische Musik und die Stimme von Bruce Willis. *jeah* Da kam man sich richtig wie der Held vor. :)

/ajk

Achja nochwas. Bei Zelda OoT bin ich am gleichen Abend wie mein Kumpel erwachsengeworden, dann hat er mir angerufen:
-ICH BIN ERWACHSEN.
-ICH AUCH
<
War echt witzig.
Am ende hatte ich das Game aber 2 Tage früher durch als er :)

Jetzt muss ich meine unvergesslichen Moment noch hinzufügen:

- Unvergesslich: der Tod von Aeris in FF7 - mein Gott war ich geschockt!
- Tomb Raider: das ganze Game und insbesondere die Szenen in denen die Kamera weit weg zoomt
- Silent Hill 1 und 2: haben mich mindestens 2 Jahre meines Lebens gekostet
- Alle Mario-Games
- Alle Zelda-Games bis auf OoT
- Super Probotector (Contra) auf dem SNES geschafft - ich verrat jetzt aber nicht auf welcher Stufe :-)
- als ich Sonic 1 mit allen Emeralds durchhatte

mehr fällt mir spontan nicht ein! Welch Schande....

by
Phoenix

Zurück
Top Bottom