Atemberaubende Spieleerlebnisse

Objektiv

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
Mich würde interessieren welche Momente in Games, unabhängig von der Plattform, für euch die atemberaubensten waren ?

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

FF7- Aeris wird von Sephiroth getötet, damals waren mir fast schon die Tränen gekommen so sehr ist sie mir ans Herz gewachsen :cry2:

Nochmal FF7- Der Endkampf mit Sephiroth, einfach genial in Szene gesetzt und dann noch diese furchteinflößende Musik :eek2:

MGS- Der Kampf gegen Metal Gear Rex und Liquid, man steht vor einem riesigen Kampfroboter und fragt sich wie soll ich DEN besiegen ( aber letztendlich ist es doch gar nicht sooo schwer :lol: )

Zelda OoT- Der Endkampf gegen Ganondorf war ebenso wie bei FF7 einfach unglaublich spannend.

Halo- Als ich im 2. Level aus der Fluchtkapsel ausstieg und zum ersten Mal den Ringplaneten betrat :o

Nebenbei ist noch zu sagen, dass das nur einige der bewegensten Momente waren die ich in Videospielen erlebt habe, jetzt seid ihr dran :)

Ja, der Tod von Aeris war schon heftich!! :oops:

Hmm.. als ich in Turok auf dem N64 nichtsahnend in die Arena des T-Rex gelaufen bin.. und der dann mit der Plattform hochgefahren kam. Das hätt' ich nie erwartet! :o

Zelda OoT: Als erwachsener Link wieder ins Kokiri Dorf gehen, wo einem niemanden mehr kennt.

Das erste mal als erwachsener Link rumlaufen.

Den Wassertempel endlich geschafft zu haben :)

Halo:Das ganze Game

Mission Impossible: Das ganze rumgeschleiche war zimlich nervenaufreibend.

Ohje, der Wassertempel, das ruft böse Erinnerungen wach :lol:

Was auch noch erscherckend war, war der Brand in Kakariko in Zelda OoT, solche geskpripteten events kannte ich vorher nicht von Zelda!

SoM, auf dem SNES. Nach einem harten Kampf den Manadrachen endlich besiegt, nur um herauszufinden, dass die arme kleine Koboldin ohne den Drachen nicht weiterleben kann! :cry2:

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
SoM, auf dem SNES. Nach einem harten Kampf den Manadrachen endlich besiegt, nur um herauszufinden, dass die arme kleine Koboldin ohne den Drachen nicht weiterleben kann! :cry2:

Das war echt theatralisch!
In Lufia2 wo sich Ritter Dakar für die ganze Truppe opfert um eine Apokalypse zu verhindern.

Oder Terranigma, wo die Unterwelt zugunsten der Oberwelt nach dem Endkampf vernichtet wurde!

MGS: Als das Spiel fertig war und dieser Flug über die schneeweiße Landschaft Alaskas kam mit dieser theatralischen Musik..., da ist das ganze Spiel irgendwie nochmal Revué passiert..., mit all seinen Höhe und Tiefen...

Half-Life: Als zum ersten Mal die Marines kamen..., und als man niedergeschlagen wurde..., das hätte ich nicht erwartet...

Halo: Die ersten Schritte auf der Ringwelt..., und als die Flood kam...

MGS2: Eigentlich die ganzen letzten 5 Stunden...

Panzer General II:: Als mir langsam klar wurde, dass ich Kairo nicht würde erobern können..., und mit jeder Runde weiter zurück musste..., das war meine erste Niederlage und die war hart...

Vagrant Story: Der erste Kampf gegen den Drachen..., huiii...

This is football 2002:: Als in der letzten Sekunde das rettende 4:4 gegen meinen Kumpel fiel..., so ein Spiel hat es zuvor noch nicht gegeben...

Ace Combat 4: Als man über der zerstörten Stadt fliegt und von unten der Radiomoderator den Angriff und die Befreiung dokumentierte...

Und sonst gab es sicher noch viele Momente, aber die sind mir gerade so eingefallen...

Der Bug von Zelda OoT.
Wo's im Wassertempel einen Schlüssel zu wenig gab!Da wollte ich nie wieder ein Zelda Spiel spielen , doch trotzdem habe ich wieder angefangen 8)
Und natürlich Gannondorf gekillt

eindeutig der kampf gegen den mana drachen den ich mit meinem kumpel im "coop" vollzogen habe bei secret of mana.

Das war ein bewegender moment :D in der Videospielszene würde ich mal sagen :)

1. Breth of Fire 3 auf PSX
Der Kampf gegen den "Ahnen der großen Drachen" ...was für ein Kampf ich glaub der hat über 5 Std gedauert....das Vieh konnte sich selbst heilen und war Zäh wie Kaugummi hab ih dann doch besiegt aber 78 Poitions dabei verbraucht...Puhhh!

2. Das erste mal Diablo im Hardcoce Modus gekillt zu haben ohne zu cheaten... Stolz...
:suprised:

3. Super Metroid auf m SNES
durchgezockt zu haben...gott war das schwer...

ach, hätt ich auch so viele errinnerungen behalten :(

hhmmm mal nachdenken

Mafia reist mich schon ziemlich mit
:evil2: :happy2:

und sonst? hmm nachdenk

an Zelda kann ich mich zwar nurnoch waage errinnern als mein bruder in diesen Tempel kam, aber ich glaube das war auch einschneidend

Äh.. das erste Mal den Obermotz in Super Mario Land plättten.
... Dr. Robotnik in Sonic 2 mit allen Chaos Emeralds zu schlagen (Als Super-Sonic)
... Robbo (oder wie der heisst) nach 200 Jahren, die man mit der Zeitmaschine zurückgelegt hat, wiederzufinden (ChronoTrigger /SNES)
...Dem ersten Licker in Resi 2 zu begegnen hat mich auch geschockt. Ehrlich gesagt habe ich mich derartig erschreckt, dass ich das Pad fallen liess.
...Metal Gear Solid 2, der Tod von Merryl.
El Barto

...Dem ersten Licker in Resi 2 zu begegnen hat mich auch geschockt.
ooooh ja...daran erinnere ich mich auch noch...aber viel schlimmer fand ich die Situation in der Bibliothek...wo eigentlich gar nix passiert nur das ber Boden einstürzt...aber dieses laute Geräusch...ich war dem Herzinfakt nahe :sorry:

Zurück
Top Bottom