Wandhydrant
L15: Wise
- Seit
- 8 Apr 2002
- Beiträge
- 8.252
Wie soll ich die Frage verstehen? Der letzte Satz klingt, so wie du ihn formuliert hast, wie ein vollkommener Abschwur gegenüber Linux.Linux it nun einmal nicht Windows. Linux entsteht in erste Linie als Open Source Projekt. Und es ist kar, dass es nie den Komfort bieten können wird, den ein OS von Microsoft oder Apple bietet. dafür hat Linux ganz andere Qualitäten; es ist stabil, kostenlos und sehr erweiterbar. Man bekommt alle Werkzeuge in die Hand, die manbrauche könnte. Ob man damit umgehen kann ist eine andere Frage. Ich persönlich hatte mal eine Weile Suse Linux drauf, aber ich war zu faul die Treiber zu suchen.
Linus ist eben nichts für den schnellen Umstieg. Man muss sich schon richtig eianrbeiten, wenn man alls verstehen will. Aber mal ehrlich, braucht man so was in diesen Fall überhaupt?
Mir geht es nicht um alles verstehen, sondern um alles zum laufen bringen. Mein Wlan geht unter Linux bis heute nicht. Das ist ärgerlich und deshalb werde ich Linux nie als Hauptbetriebssystem nutzen.
Vor allem fehlen mir wichtige Programme wie Matlab oder Pspice, die ich im Studium brauche und nur auf Windoof bekomme.