ASUS EEE PC----Einfach Genial!

Entspricht bis auf das Betriebssystem und der Bildschirmdiagonale ziemlich genau den Spezifikationen eines japanischen Durchschnittshandys.
Und hier wird sowas wieder als Hardwarerevolution gefeiert :lol2:

Installier' mal Linux, OSX oder Windows auf deinem Handy :ugly:

Das ist im gegensatz zu den ganzen bisherigen Spielzeugen ein vollwertiger PC

Bin ja mal gespannt wann es kommt und ob die Preise dann so sind wie letztes Jahr gesagt. Sollte ja eig. schon im August 2007 erscheinen...War wohl nix. Das 10" sollte 299€ kosten. Wir in DE dürfen natürlich wieder tiefer in die Tasche greifen, warum wenig Geld verlangen wenn man mehr haben kann.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Idee eigentlich recht simpel ist: Ein kleiner PC für kleine bedürfnisse. ich frage mich bloß, warum die Industrie so lange gebraucht hat, um so was zu Stande zu bringen. Nur um einen Computer zum Schreiben und Daten zu trage für unterwegs ist in normales Notebook doch recht teuer. Da kommt so was wie gerufen; beispielsweise als Schul- oder Unigerät. Oder für das Mini Büro unterwegs-
Ich frage mich, wie lange das wphl zum Hochfahren braucht. mein MacBook mit dem aktuellen Btriebssystem (Mac OS X 10.5 Leopard) braucht ca. 15 sekunden

mein macbook mit leo braucht 2 sekunden. hab das teil seit 2 monaten wohl nicht mehr runtergefahren. standby heißt das zauberwort ;)

Bis alles geladen ist vergehen zwischen 25 und 30 Sekunden.
Wie lange eine gängige Linux-Distribution benötigt weiß ich nicht.

Das ist doch recht flott :) Andere Linux Distributionen braucht man wohl auch nicht, wenn es ein ganz normaler PC ist, oder?

BTW: Wofür würdest du es persönlich empfehlen? Ich glaube es könnte ein praktischer Reise PC sein.

warte dann doch wohl auf die neue revision mit vorinstallierten XP und 1GB arbeitsspeicher. mein macbook hält noch durch ;)

ein komilitone hatte heute den 2g aus usa in "gruen", ist echt ganz nett, voralllem das gruen hat mir gefallen, ich glaub ich werde morgen versuchen einen zu bekommen (hoffnungslos ^^) bin aber noch nicht sicher ob in weiss oder in schwarz =]

was wuerdet ihr nehmen? weiss ist angenehmer bei dunklem licht, aber bei schwarz sieht man den rand um den bildschirm nicht so stark =]

leider überall ausverkauft. unsere uni soll auch nur knapp 5 stück bekommen habe (lol)
naja, hab mich bei amazon.de registriert, damit ich benachrichtigt werde, falls welche lieferbar sind.

jo ist bitter, hab gehoert, dass asus wohl nur 20 tausend ausgeliefert habe und allein bei amazon schon 100.000 bestellungen vorlaegen :S

schade .. naja mein glueck werd ich versuchen, aber sagtmal fuer die windows installation, brauch ich da zwingend ein dvd laufwerk?

wenn du es nativ installieren möchtest, brauchst du ein DVD laufwerk. habe aber in englischen eee foren gelesen, dass man auch Windows XP per usb stick booten kann. nur dann muss der stick immer dran bleiben. würde mich persönlich etwas nerven. werde bei meinem sofort XP installieren, möchte mir jetzt nicht linux antun.

wow und was soll ich mit os x auf sonem kleinen teil? os x ist ohne die effekte nicht mehr so geil und windows ist einfach fukntionaler ... hmm vielleicht hat ja die uni ein externes laufwerk

wow und was soll ich mit os x auf sonem kleinen teil? os x ist ohne die effekte nicht mehr so geil und windows ist einfach fukntionaler ... hmm vielleicht hat ja die uni ein externes laufwerk
Das war auf S2S bezogen, der berreits Mac User ist und OSX damit schon hat.
Und was soll ich mit Windows, wenn ich damit nicht spielen kann?

Nene, Linux ist die einzig richtge Entscheidung.

Und das Tollean OSX sind nicht die Effekte, sondern der Aufbau und die Bedinbarkeit und die Stabilität und die Sicherheit des betriebssystems. und nein, ich bin kein Appe Nerd, ich wusste vor einem Jahr nichtal, was ein ac ist. Ich hatte schon immer Windows und habe es schon immer gehasst

bin ziemlich zufrieden mit dem geraet, nur die geringe vertikale aufloesung hindert ab und zu ... aber sonst ist das teil einfach genial

nutze es auch, um mal einen einblick in Linux zu bekommen, kann nur von vorteil sein, linux ist schon echt merkwuerdig

bin ziemlich zufrieden mit dem geraet, nur die geringe vertikale aufloesung hindert ab und zu ... aber sonst ist das teil einfach genial

nutze es auch, um mal einen einblick in Linux zu bekommen, kann nur von vorteil sein, linux ist schon echt merkwuerdig

Das liegt daran, dass es stabil läuft :P

Ich habe Windows und Linux ausführlich ausprobiert und kann diese bedingungslose Linux Liebe nicht nachvollziehen. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur für Server und Nerds, da es alles andere als einsteigerfreundlich ist.

Linux hat halt den Vorteil der Stabilität und des nicht vorhandenen Preises, OSX ist für Einsteiger wegen der Bedienerfreundlichkeit, für Design Fetischisten und für willenlose Apple Zombies hervorragend, Windows ist gut für Zocker und wegen der unendlichen Erweiterbarkeit.

Soll sich halt jeder seinen Favoriten aussuchen. Die Seitenhiebe gegenüber anderen Betriebssystemen sind unangebracht, nur weil sie nicht den eigenen Vorlieben entsprechen.

Mir persönlich ist Linux zu kompliziert, Apple Systeme vom Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht. Bleibt Windows als Hauptbetriebsystem, wobei ich als Textverarbeitung aber auf Latex zurückgreife, da die Dokumentstruktur im Gegensatz zu Word hier unzerstörbar ist.

Nun, wenn man eines nicht kann, dann ist das alle Linuxe über einen Kamm zu scheren. Es gibt solche und solche, einige sind einsteigerfreundlicher, andere nicht. Und gerade das Linux des Eee PC gilt als sehr einsteigerfreundlich, in einigen Testberichen wird Asus auch dafür gelobt, nicht Windows benutzt zu haben.

Nun, wenn man eines nicht kann, dann ist das alle Linuxe über einen Kamm zu scheren. Es gibt solche und solche, einige sind einsteigerfreundlicher, andere nicht. Und gerade das Linux des Eee PC gilt als sehr einsteigerfreundlich, in einigen Testberichen wird Asus auch dafür gelobt, nicht Windows benutzt zu haben.
Da hast du sicherlich Recht. Im Falle des EEE PC kommt alles, wie bei Apple, aus einer Hand und funktioniert daher reibungslos. Aber das ist ja nicht der Normalfall. Ich habe teilweise Wutanfälle bekommen, als ich Linux auf meinem Dell Notebook installieren wollte. Die Unmengen an nicht vorhandenen Linux Treibern lässt jeden Amateur heulend aussteigen. Ich habe es zwar nach 48 Stunden weitestgehend zum laufen gebracht, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Dabei hatte ich mit Knoppix eine der einsteigerfreundlicheren Versionen (so sagte man mir jedenfalls).

Linux it nun einmal nicht Windows. Linux entsteht in erste Linie als Open Source Projekt. Und es ist kar, dass es nie den Komfort bieten können wird, den ein OS von Microsoft oder Apple bietet. dafür hat Linux ganz andere Qualitäten; es ist stabil, kostenlos und sehr erweiterbar. Man bekommt alle Werkzeuge in die Hand, die manbrauche könnte. Ob man damit umgehen kann ist eine andere Frage. Ich persönlich hatte mal eine Weile Suse Linux drauf, aber ich war zu faul die Treiber zu suchen. :ugly:
Linus ist eben nichts für den schnellen Umstieg. Man muss sich schon richtig eianrbeiten, wenn man alls verstehen will. Aber mal ehrlich, braucht man so was in diesen Fall überhaupt?

Zurück
Top Bottom