ASUS EEE PC----Einfach Genial!

ich ueberlege, mir das teil zu weihnachten zu wuenschen

habe einen 15.4 notebook zu hasue und suche ein kleines notebook, mit dem ich mich ins vpn netzwerk der uni einloggen kann ... und der EEE toernt mich echt an ... bis auf den display, ich glaub 7 zoll mit grade 480 vert. pixeln.

ausserdem kommt es wohl erst am 10. januar!! total gay -.- ...

wuerd das geraet auch gerne einmal vorher antesten, gibts evtl schon importeure, die das geraet in berlin haben? weiss das jemand?

bestell mal dann gleich 2stück davon.. ich nehm dir einen ab ribo.
ich kom auch bei dir vorbei und hols persönlich ab :P

Hmm, Ubuntu 7.10 läuft auch drauf und sokgar mit 3D Cube. Zum Filme schauen würd er bestimmt auch reichen.

Dafür ist er wohl auch weniger gedacht.
Das Teil ist wohl vorallem für Studenten interessant. So ein kleiner Laptop bietet eigentlich alles was man in der Uni braucht.

Och naja, fürr einen Flug würde es denk ich reichen. Wieso auch nicht, es ist ja schließlich doppelt so groß wie das eines iphones.

Das Teil ist wohl vorallem für Studenten interessant. So ein kleiner Laptop bietet eigentlich alles was man in der Uni braucht.

Selbst dafür ist es wohl zu klein und zu schwach. Klein ist ja gut, aber wenn man wenigstens halbwegs sinnvoll an sowas arbeiten will, sollte 12 Zoll und 1024x768 das Minimum sein, alles andere ist dann nur ne Qual.

Nein, dass ist es nicht.
Nach bundesdeutschem Recht, ist ein Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA/AGB), zur Wahrung des Urheberrechts, nicht binden und rechtswidrig.
Nach abschluss des Kaufvertrages liegt das Benutzungsrecht alleine bei mir.

Zumindest steht auf der Leopard-Verpackung, dass es illegal ist.

Zumindest steht auf der Leopard-Verpackung, dass es illegal ist.

Die können viel draufschreiben. bei so ziemlich jedem PC Spiel steht auch, dass man es nicht ohne Erlaubnis verleihen darf; ist genauso Unsinn. Ich darf das Privat so oft sicherheitskopieren und das Original verleihen, wie ich wll, solange es nicht zum Profitmachen ist

Ist ne nette Idee, vorallem preiswerter als die bisherigen mini notebooks von zB Sony(ca. 2000 Euro) die zwar auch mehr leistung haben aber wenn man nursurfen und schreiben will reicht wohl die 200 euro sparversion auch :)

Für mich ists nichts, ich hab nen laptop, ist zwar etwas nervig ihn rumzuschleppen wenn ich ihn woanders als zu hause brauche, dafür hab ich aber auch nen vollwertigen PC dabei...

Wahrscheinlich werde ich mir eines der zweiten Revision holen, damit ist etwa Mitte- bis Ende Sommer zu rechnen.
Jup, ich auch... die soll ja dann ein 10"-Display haben, das wenigstens den gesamten Rahmen ausfüllt... allerdings wird die Akkulaufzeit dadurch wohl eher schlechter werden... naja, mal sehen :)

Ich schau mir den EEE PC mal an, wenn es ihn hier gibt^^

ich habe gehört, dass wir den eee an unserer uni günstiger bekommen können. soll ja glaub ich erst ende des monates bei uns erscheinen. könnte mir einen weißen sichern^^

Nö, ich kenn' nur jemand der das Teil am Wochenende bekommt.
Ein Freund von ihm, der öfters nach Asien reist hat es ihm für umgerechnet 189€ besorgt.
Schon krass. Ich bin mal gespannt wie das Gerät so ist. :)

Also, alle Modelle haben:
  • Intel Celeron ULV (Ultra Low Voltage) mit 900 MHz
  • 7" Display mit 800x480 Pixel
  • Intel Grafikchip
  • WLAN + Ethernet
  • Stereo Lautsprecher + Mikrofon
  • Linux (mit Aufpreis Win XP)

Und davon gibts dann 4 verschiedene Modelle, die zwischen 245€ und 297€ kosten.

Für Deutschland und Österreich ist die Vorstellung am 6. November :)

Entspricht bis auf das Betriebssystem und der Bildschirmdiagonale ziemlich genau den Spezifikationen eines japanischen Durchschnittshandys.
Und hier wird sowas wieder als Hardwarerevolution gefeiert :lol2:

Zurück
Top Bottom