Assassin's Creed

GTA IV wird erst gar net gekauft will meine Zeit für AC :)

Naja laut Jade kann man es in 16 Stunden durchzocken wenn man nur die Missionen macht aber ich will alles sehen.

Das Lineup der 360 ist echt legendär Naruto und Splinter Cell 5 müssne auch noch her :sad:

Assassin's Creed - Endlich! Wir haben es gespielt!

Über Assassin's Creed haben Sie, wenn Sie die Spielemedien verfolgen, sicher schon viel gelesen. Falls nicht, eine ausführliche Preview findet Sie hier.

Auf der E3 konnten wir den Titel jetzt endlich anspielen, allerdings nur in der Xbox-360-Fassung. Der Reihe nach: Wir sind in Jerusalem, im Jahr 1191. Wir, in der Rolle des Assassinen Altair, haben den Auftrag, jemanden zu töten: den Sklavenhändler Talal. Dazu mischen wir uns unter die Leute der Stadt und suchen dessen Versteck. Als wir es gefunden haben, stellt sich heraus, dass es eine Falle ist. Talal steht auf einer Empore und verhöhnt uns, vier seiner Schergen greifen an.

Jetzt verwenden wir erstmals das Kampfsystem (mit dem Xbox-Controller) - die vier Buttons stehen für Fuß, Arm, Waffe und Kopf. Fuß ist ein Ausfallschritt, Arm ist ein Wegstoßen des Feindes, Waffe schlägt zu, Kopf tut im Kampf nichts. Das ist der aggressive Modus. Im defensiven Modus (ausgelöst durch eine Schultertaste) stehen die Buttons immer noch für die Körperteile, aber mit anderen Aktionen, aus dem Angriff mit der Waffe wird zum Beispiel der Gegenangriff, der, gut getimt, eingesetzt werden kann, wenn sich der Feind eine Blöße gibt und mit einer schönen Animation eines Treffers belohnt wird.

Das alles klingt kompliziert, geht aber nach ein bisschen Übung leicht und intuitiv von der Hand. Schnell haben wir die Gegner besiegt, jetzt flieht Talal. Wir folgen ihm durch die belebte Stadt. Im Bewegungsmodus zieht die man mit der Waffentaste die Waffe, schubst man mit der Arm-Taste Passanten aus dem Weg, schaut man sich mit der Kopf-Taste um. Und die Fußtaste löst den "In der Menge verschwinden"-Gang aus, Altair wird dann langsamer, zieht sich seine Kapuze über den Kopf und versucht, möglichst unauffällig auszusehen. Und dann gibt es noch den Tempo-Modus, da hat man dann Funktionen wie Springen, Klettern, Rennen. Letzteres brauchen wir jetzt, um Talal zu fangen. Wir jagen ihn über Dächer, springen über Karren, drängeln uns durch die Menge und fassen ihn schließlich.

Nach seinem Tod wechselt die Aufgabe -- jetzt müssen wir aus der Stadt entfliehen. Nicht ganz so leicht, wenn man eben auf offener Straße einen Meuchelmord begangen hat.
Die Wachen sind aufmerksam, suchen nach einem Mörder im weißen Mantel. Fairerweise kann man ihnen weglaufen, wenn sie einen sehen, dann heißt es, schnell einen geschützten Platz zu finden, ein Versteck. Nach einer Weile ohne Sichtkontakt beruhigen sich die Wachen wieder und man kann einen neuen Versuch starten, das Stadttor zu erreichen.

Ganz interessant: Es wurde ja schon verschiedentlich berichtet, dass Assassin’s Creed irgendwie einen Science-Fiction-Background hat. Weitere Anzeichen dafür: Wenn man in der Stadt Leute auswählt, etwa als Angriffsziel, dann flirren um die Figuren herum kleine Zahlen und Diagramme. An manchen Stellen legt sich eine Art Wabennetz über den Schirm, dann kann man per Knopfdruck eine andere Kamerasicht bekommen, um beispielsweise kurzzeitig die Leute zu sehen, die einen verfolgen. Und: Als wir Talal töteten, folgte eine komische Szene, in der Altair und sein Opfer sprachen, in einer lichtgebadeten Leere, fast wie in einer virtuellen Realität. Ubi will dieses Thema nicht offiziell kommentieren.

-Quelle Gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Weitsicht zu beginn der Videos, aber das (Kampf)Gameplay in dem Folterraum gegen die 4 Gegner wirkte arg verbesserungwürdig.
Da müssen sie schleunigst nachbessern und das intuitiver aussehen lassen.
 
Ich hoffe, dass Assassins Creed 2 bereits im 17 Jahrhundert spielt und Teil 3 dann entweder im 19. Jahrhundert vorm 1. Weltkrieg oder 2017.
 
Großartige Weitsicht zu beginn der Videos, aber das (Kampf)Gameplay in dem Folterraum gegen die 4 Gegner wirkte arg verbesserungwürdig.
Da müssen sie schleunigst nachbessern und das intuitiver aussehen lassen.

Kommt schon noch^^

@Mog:

Mhh ist das Sarkasmus ;)

In den von dir angesprochenen Zeitperioden gibt es keine Assassinen wodurch Teil 2 und 3 direkt an Teil 1 anschließen werden denke ich^^ Teil 1 düfte mit der Entdeckung der geheimen Verschwörug enden und Teil 2 setzt dann da an. Auch muss man abwarten was nun der Sci Fi Anteil ist und inwiefern man ausserhalb der Zeit der Assassinen spielen wird. Gerüchten zufolge soll man einen Teil der Triologie in der Zukunft spielen können. Ist aber net offiziell.

Da es aber eine Art Assassinen Trainingslager sein dürfte kann ich mire vorstellen das man in Teil 3 das gelernte in der Zukunft anwenden muss. Wann diese Zukunft spielt ist unklar und das erfahren wir auch net vor Release.

Im 17 Hagrundert zu zocken als Assassine stell ich mri noch geil von aber 19tes oder 1.ter Weltkrieg ne danke :-)

Ich liebe das Setting jetzt^^
 
Wenn alle gleichzeitig angreifen würden, hätte man glaube ich nicht mehr soviel Spass an der Sache. Außerdem sollte klar sein, dass eine gewisse Koordination gefragt ist, wenn man in Mehrzahl einen angreift, da sonst Gefahr besteht sich gegenseitig zu verletzen. Ob die K.I das weiß?
 
Wenn alle gleichzeitig angreifen würden, hätte man glaube ich nicht mehr soviel Spass an der Sache. Außerdem sollte klar sein, dass eine gewisse Koordination gefragt ist, wenn man in Mehrzahl einen angreift, da sonst Gefahr besteht sich gegenseitig zu verletzen. Ob die K.I das weiß?

Würde mich net wundern wenn ;)
 
also das mit dem Sifi hintergrund der sich ja immer mehr bekräftigt finde ich ehrlich
gesagt ziemlich genial, vorallem da es irgendwie hammer zusammen harmoniert.
 
Ich finde die Story ssoooooo genial, mit den Genen.Ich bete, dass das richtig geil wird.Erlich gesagt ist das das este Game, worauf ich mich wegen der hammer Story freue.Und das Gameplay eh ;-)
 
Zum Kampfsystem: Es soll ja sehr realistisch sein, und auf der X06 hat man gesehen dass die Spielfigur sehr schnell gestorben ist beim Schwertkampf.
Ich denke aus Sicht des Spielers wäre es sehr unfair, wenn da alle gleichzeitig angreifen würden. Außerdem ist das beiweitem nicht so, dass nur einer angreift und die anderen untätig rumstehen, die bewegen sich auch, in einer Abwehrhaltung, und sobald Altair in die Nähe eines anderen Gegners kommt greift dieser anstelle von dem anderen an.
 
das Kampfsystem soll in erster Linie Spaß machen..wenn alle gegner wie die Berserker auf ihn einhacken, bleibt wenig feingefühl.. zudem finde ich das Verhalten der gegner nicht ganz unlogisch.. sie beobachten den Feind und haben auch (verständlicherweise) sicher schiss vor ihm und warten auf den richtigen Augenblick für den Angriff.. man merkt ja dass sie sehr oportunistisch angreifen und Altair muss diese Angriffe geschickt wahrnehmen, abwehren oder kontern
 
Es ist sicherlich klüger in einem Group vs 1 Kampf nicht alle gleichzeitig auf den einen einzuprügeln besonders wenn Waffen im Spiel sind, wenn alle gleichzeitig mit einem Schwert auf ihn einschlagen würden, wäre die verletzungsgefahr untereinander sehr hoch.

Aber trotzdem kommt es etwas seltsam wenn die 1 Person vom Können ein besserer Kaempfer als jeder Einzelnen der Gruppe ist und dann immer im 1on1 abwechselnd.
Mmmm ein Teufelskreis.
 
wirklich realistsich wird man das wohl eh nicht machen können mit dem kampfsystem, gefällt mir auf jeden fall so, wie es bis jetzt aussieht sehr gut. meine auch, dass altair jetzt mehr wegstecken kann, als noch bei der letzten präsentation. sieht auf jeden fall bei manchen der neuen videos so aus, weil er da teilweise einiges einstecken muss und man jetzt auch zum ersten mal seine lebensenergie oder was auch immer sieht.
 
Es ist sicherlich klüger in einem Group vs 1 Kampf nicht alle gleichzeitig auf den einen einzuprügeln besonders wenn Waffen im Spiel sind, wenn alle gleichzeitig mit einem Schwert auf ihn einschlagen würden, wäre die verletzungsgefahr untereinander sehr hoch.

Aber trotzdem kommt es etwas seltsam wenn die 1 Person vom Können ein besserer Kaempfer als jeder Einzelnen der Gruppe ist und dann immer im 1on1 abwechselnd.
Mmmm ein Teufelskreis.

Aber als Spieler kann man halt niemals zwei Leute gleichzeitig im Schach halten, schon gar nicht ohne ein Schild. In der Realität würde Altair vielleicht den ersten erledigen, dann aber von hinten angegriffen werden. Und da Altair nicht viel aushält wäre der Frust wohl vorprogrammiert.

Es sieht freilich etwas blöd aus, aber andererseits wohl ein Kompromiss dem Spieler zu liebe - man könnte das auch anders lösen indem Altair einfach viel mehr aushält, aber das wäre auch doof...

Naja, guckt euch vielleicht doch lieber noch mal das XO6 Video an, da wirkt das ganze nicht so komisch!
 
Wenigstens sehen es die meisten hier ein das ist schön :)

Ich dneke auch er hält nun mehr aus. Mag zwar wie auf der X06 releistischer sein wenn er sofort stirbt wenn ihn ein Schwert erwischt aber das würde das Spiel imo zu Frustig machen. Die Lebensenergie sollte die große Leiste oben links sein ;)

Denke mal die kann man aufleveln. Also ich find das Kampfsystem bis jetzt sehr gelungen und Gamestar hat ja schon die Steuerung erklärt. Hoffe das Counter System ist ne zu schwer^^
 
@DarthSol
Meine Überlegung war auch nur rein Theopraktisch gesehen :P

Auch wenn es etwas komisch aussieht, sind die gezeigten kaempfe nicht mehr oder weniger Spannend.
 
Zurück
Top Bottom