Assassin's Creed

ade Raymond über möglichen Assassin's Creed-Nachfolger

31.07.07 - Sollte Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) nicht gut werden, wird es keinen Nachfolger geben. Das sagte Produzentin Jade Raymond von Ubisoft im Gespräch mit Riottt.

Man plant aber, Assassin's Creed zu einer Marke aufzubauen und sich somit viele Optionen für die Zukunft offen zu halten. So sei z.B. geplant, dass es in einem möglichen Nachfolger wohl auch Mehrspieler-Modi geben wird - die fehlen nämlich im ersten Teil. Release: 4. Quartal 2007 (Europa)

Ich denke, dass ein NAchfolger zu 99% kommen wird, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass AC ein schlechtes oder auch nur durchschnittliches Spiel wird bzw. dass es dann im November irgendwie untergehen wird.

Ich hasse diese Masche mit den Nachfolgen und sich immer an den Erfolg des Originals zu krallen. Sollen die doch lieber ein komplett neues Spiel machen. Ich denke nach einem AC hat man genug Jerusalem etc. gesehen. AC ist eigentlich ein Splinter Cell, das nur tief in der Vergangenheit spielt...

Ich hasse diese Masche mit den Nachfolgen und sich immer an den Erfolg des Originals zu krallen. Sollen die doch lieber ein komplett neues Spiel machen. Ich denke nach einem AC hat man genug Jerusalem etc. gesehen. AC ist eigentlich ein Splinter Cell, das nur tief in der Vergangenheit spielt...

als ob AC nur in Jerusalem spielen würde :rolleyes1:

als ob AC nur in Jerusalem spielen würde :rolleyes1:

Ich habe ja ein etc. drangehangen:sorry:
Das Szenario ist nach dem ersten Teil aufgebraucht, denn in der Ecke von Jerusalem etc. sah zu der damaligen Zeit fast alles gleich aus an Architekturen. Wechseln die Entwickler das Szenario in einem zweiten Teil nach Europa oder Amerika kann es ja noch schlecht Assassin's Creed (nur das Mittelalter und so etwas würde vllt hinhauen) heißen und spielt es in der Neuzeit oder nahen Zukunft, heißt es Splinter Cell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja ein etc. drangehangen:sorry:
Das Szenario ist nach dem ersten Teil aufgebraucht, denn in der Ecke von Jerusalem etc. sah zu der damaligen Zeit fast alles gleich aus an Architekturen. Wechseln die Entwickler das Szenario in einem zweiten Teil nach Europa oder Amerika kann es ja noch schlecht Assassin's Creed (nur das Mittelalter und so etwas würde vllt hinhauen) heißen und spielt es in der Neuzeit oder nahen Zukunft, heißt es Splinter Cell.

Das Szenario von Assassins Creed ist nicht zwangsmäßig an das Damaskus/Jerusalem etc. des 12. Jahrhunderts gebunden, das Grundthema des Spiels, also das was über der Kreuzzugsstory steht, ist etwas ganz anderes, und hier lassen sich viele Ideen unterbringen.
Man darf einfach nicht so schwarz/Weiß, sprich Mittelalter = Assassins Creed und Neuzeit = Splinter Cell denken.

Ich denke, dass ein NAchfolger zu 99% kommen wird, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass AC ein schlechtes oder auch nur durchschnittliches Spiel wird bzw. dass es dann im November irgendwie untergehen wird.

Man sollte nur nicht vergessen, dass zum Ende des Jahres sehr viele Titel um die Gunst der Käufer buhlen. Da werden zwangsläufig einige Games dabei sein, die gnadenlos untergehen werden. Was meinst du wohl warum Ubi Soft Splinter Cell verschoben hat oder Epic UT 3 erst mal nur für die PS3 bringt? Es wird zu viel. Gerade mit solchen Games wie GTA und Halo 3 haben es die Publisher ganz schwer. Es sind verdammt viele und grandiose Titel da, aber selbst wenn man will, dann werden viele einfach nur sehr wenige kaufen und überhaupt spielen können.

Sie wollten es schon immer als Trologie planen. Das auch alt was die hier zitieren^^

Ich denke mal der Nachfolger ist zu 100% sicher, das Spiel wird geil. Ok mag vlt so gut wie keinen geben ausser mir der es als Game of the Gen sieht aber es ist endlich mal was anderes. Dumm nur das es mit Mass Effect und Cod 4 in einem Monat kommt aber ich werd meine ganze Aufmerksamkeit diesem Spiel widmen, für mich Goty. Aber net jeder kann sich im Monat 3 Spiele holen wie ich weswegen die Gefahr besteht aber ich glaub net dran.

Udn Abwechslung kann es später noch genug geben Teil 2 kann ja in Europa spielen da gabs auch Kreuzuüge oder tief im Islam besetzten Land wer weiß :)

Auf jedenfall freu ich mich, udn hoffe auf weitere Spiele aus deisem genialen Universum^^

Wär echt schad wenn AC untergehen würde.
Neben CoD4 und ME hat es nämlich die geringsten Erfolgschancen.

Ich will kein zweites BG&E Szenario erleben. :-(

Kommt eigentlich die LE/CE von Assassin's Creed eigentlich auch hier zulande raus? Und is schon bekannt welchen Inhalt sie haben wird?

Ich glaube kaum das das Spiel untergehen wird, das Spiel ist ein Multititel und in den naechsten Monaten kommen nur hochkarätige Konsolenspiele auf den Markt bis auf 1 2 Ausnahmen für den PC. Da AC auch auf dem PC erscheint denke ich das es doch gut steht, leute aus meiner Umgebung die keine Konsolen haben freuen sich schon auf AC für den PC.

jaja PC-Spieler gibt es noch :D

Wär echt schad wenn AC untergehen würde.
Neben CoD4 und ME hat es nämlich die geringsten Erfolgschancen.

Ich will kein zweites BG&E Szenario erleben. :-(

Word!
Beyond Good & Evil is auch ne absolute Software-Perle! Wirklich eine Schande das dieses Game so unterging. Die Bewertungen sprechen ja für sich...war/ist n klasse Game. :)

AC hat aber alleine wegen des "cooleren" Settings und der Aufmachung bessere Chancen.
Ich hoffe das Beste für AC, obwohl ich mir im November wohl nur ein Spiel holen werde, und das is Mass Effect! :-D

ich dachte nur der anfang von assassins creed spielt im mittelalter

im späteren spielverlauf kommt man zurück in die gegenwart (ja, man ist ein zeitreisender wissenschaftler)

obs stimmt weiß ich nicht, aber habe es schon öfters gelesen
und in den neuen videos sieht man ständig diese formeln wenn man einen gegner anvisiert

Sie wollten es schon immer als Trologie planen. Das auch alt was die hier zitieren^^

Jo, wie Beyond Good & Evil ne ;-)
Denke auch das es weitere Nachfolger und Spin-Offs geben wird, wir reden hier immerhin von UbiSoft. Doch wenn das Spiel floppt und im Holiday Lineup untergeht, wird es auch hierzu keinen Nachfolger geben.

btw. Wann wollen sie die DS Fassung enthüllen ? Auf der Games Convention ? :rofl3:

Warum veräppelst Du sie? Fandest Du es nicht erst ganz toll, dass DS eine Fassung abbekommt? :-?

Es gibt Dinge die kann man toll und lustig finden. Sehe da kein Problem :-)

btw. Ganz toll sicher nicht - vll. ganz nett wenn es so aussehen würde wie NG:DS. Das wars aber auch.

Also ich bin was AC betrifft immernoch zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es ein tolle Szenario und alles was man bisher gesehen hat ist toll. Aur der anderen Seite aber, sieht man fast immer nur dasgleiche Level, bzw. keine aufregenden Unterschiede und vor allem kommt dieses Spiel irgendwie Prince of Persia und Splinter Cell gleich. Und die sind sehr toll aber nicht unbedingt grandios.

Zurück
Top Bottom