Hab das Spiel jetzt beinahe komplett durch nach etwa 18 Stunden Spielzeit und kann die Reviews mit den schlechten Wertungen echt gut nachvollziehen und auch somit ne behauptung aufstellen, dass alle Magazine, die eine 9.5/10 Verteilen es nicht länger als ~ 3h gespielt haben.
Jedenfalls war es bei mir so...
Nachdem ich dsa Spiel erstmal eingelegt habe gabs nen fetten "????" - "WOooooW" Effekt. Nach einer Stunde dacht ich mir dann erstmal "mhhh ganz schön Linear" das Spiel. ... nachdem ich dann nommal ne Stunde gespielt habe wurde ich wieder umgestimmt und fand es ziemlich offen. (wo ich mir aussuchen könnte zu welcher Stadt ich reite) ..
Jetzt nach 18 Stunde fehlt mir echt die Motivation das Spiel wieter zu spielen weil man die GANZE Zeit das GLEICHE macht.
Man geht in ein neues Stadtviertel, klettert auf etwa 12 Türme (Sidequests) ... rettet 15 Bürger die beinahe alle die gleichen Dialoge von sich geben, belauscht ganz simpel 2 Personen durchs auf die Bank setzen und Y drücken, klaut 2 mal nen Brief bei 2 unterschiedlichen Perosnen durchs drücken von B, sammelt innerhalb von 3 Minuten 20 Flaggen und verprügelt etwa 2 Personen in einer Gasse.
Danach meldet man sich beim Assassine Stand und bekommt die Erlaubniss die Hauptqeusts umzubringen. Nachdem man se umgebracht hat geht man in die nächste Stadt und wiederholt alles. Hatte jetzt Anfangs erstmal Hoffnung das sich die Sidequets mal doch endlich ändern aber dem is leider nicht so. Bin jetzt im letzten Abschnitt und habe imer noch die gleichen Aufgaben zu erledigen und die Motivation weiter zu spielen ist schon längst verloren gegangen.
Zusammengefasst:
+ cooles Movement
+ gute dt. Synchro
+ wow effekt
+ Atmo trifft mein Stil voll und ganz
- Kampf einfach nur Button Slashing (vorallem wenn man später eh unendlich viel leben hat)
- in jeder Stadt das gleiche Prinzip
- Sidequests ändern sich NIE
- klettern klappt nicht immer so wie es eigendl. soll
- Dialoge wiederholen sich oft bei Sidequests
Würde dem Spiel so wegen dem guten Anfang 75% geben... hätet es mehr Abwechlsung in den Sideqeusts und vll auch paar Tempel wie im Prolog.. wäre es locker nen 90+ Spiel geworden.