Assassin's Creed

Naja also auf Trailer geb ich nix ...
Demnach wäre das Spiel nämlich ein Film ;D

Zitat Eurogamer: Apart from climbing things, you spend most of your time fighting like this. Hold the right trigger and press X when someone advances. Repeat 500 times.

Frage: Hat Jade auf der X06 nicht gesagt, dass Altair spezialisiert sei auf Abwehrtechniken und es in erster Linie ein Stealthgame sei, in dem man versucht sein Objekt ohne großes Aufsehen zu töten und dann flüchtet, d.h. nur im Notfall kämpft.

Mir kommt es so vor als ob Eurogamer da was in aller Review-Eiligkeit nicht gecheckt hat. Ich meine Gametrailers.com sind ein relativ hartes Mag. 9.1 geben die NIE sonst so einfach raus.

Mal gespannt wann die ersten deutschen Reviews kommen. Mich quält gerade dass ich absolut keine Ahnung habe wann ich das Spiel selber spielen kann.:neutral:

Wer gibt schon was auf die reviews von den ganzen nonamemags/internetseiten? Moment ich bastel schnell eine, komme ich dann auch auf gamerankings? Wenn man guckt was die großen etablierten mags so vergeben reicht das doch vollkommen. Die anderen gibt es eh in 1-2 Jahren nicht mehr, zurecht!

Wer gibt schon was auf die reviews von den ganzen nonamemags/internetseiten? Moment ich bastel schnell eine, komme ich dann auch auf gamerankings? Wenn man guckt was die großen etablierten mags so vergeben reicht das doch vollkommen. Die anderen gibt es eh in 1-2 Jahren nicht mehr, zurecht!

seh ich genauso. von den meißten mags die 6.9 oder so vergeben haben, hatte ich vorher noch nie was gehört.

ich freu mich auf Donnerstag, dann werd ichs endlich auch zocken können :)

Ist dieser "Wiederholungseffekt" wirklich so extrem? :(

Jap man macht in JEDEM Stadtteil die GLEICHEN Quests und killt dann eben die Oberperson (Zeitaufwand: Nebenquetes ~ 1 Stunde | Hauptquets ~ 10 Minuten)

Ahja da gabs noch oben ne Frage vonwegen "Nur im Notfall Kämpfen" ...
das Trifft wiederrum nur auf die Hauptquets zu ... in den Nebenquets biste gezwungen zu Kämpfen.

Bsp: Personen Retten Quets: Auf gefangene Person zugehen und Quest mit L Taste aktivieren
-->> Alle Wachen greifen dich sofort an
-->>>> einfach R gedrückt halten udn ganez Zeit X slashen und ALLE angriffe wreden gekontert.

Jap man macht in JEDEM Stadtteil die GLEICHEN Quests und killt dann eben die Oberperson (Zeitaufwand: Nebenquetes ~ 1 Stunde | Hauptquets ~ 10 Minuten)

Ahja da gabs noch oben ne Frage vonwegen "Nur im Notfall Kämpfen" ...
das Trifft wiederrum nur auf die Hauptquets zu ... in den Nebenquets biste gezwungen zu Kämpfen.

Bsp: Personen Retten Quets: Auf gefangene Person zugehen und Quest mit L Taste aktivieren
-->> Alle Wachen greifen dich sofort an
-->>>> einfach R gedrückt halten udn ganez Zeit X slashen und ALLE angriffe wreden gekontert.

Einem Mag wie Gametrailers wäre sowas doch aufgefallen, und die gehören in der Regel zu den harten o.O

Einem Mag wie Gametrailers wäre sowas doch aufgefallen, und die gehören in der Regel zu den harten o.O

Ne eben nich wenn die das Spiel <4 Stunden gespielt haben. Weil bis zu dem Zeitpunkt an gabs die Möglichkeit nicht da man aufgrudn einer Degradierung den Konterangriff verloren hat.

Ich denke mal die ganzen Mags spielen ein Spiel 2 Stunden an, machen ihren 10min Trailer und sind somit fedig.

Zuletzt bearbeitet:
macht euch nicht in die hose, das game wird schon die bude rocken ;)

was auszusetzen gibts bei jedem game, egal wie gut oder was für ein
blockbuster, das perfekte spiel wirds nie geben.

Hab das Spiel jetzt beinahe komplett durch nach etwa 18 Stunden Spielzeit und kann die Reviews mit den schlechten Wertungen echt gut nachvollziehen und auch somit ne behauptung aufstellen, dass alle Magazine, die eine 9.5/10 Verteilen es nicht länger als ~ 3h gespielt haben.

Jedenfalls war es bei mir so...
Nachdem ich dsa Spiel erstmal eingelegt habe gabs nen fetten "????" - "WOooooW" Effekt. Nach einer Stunde dacht ich mir dann erstmal "mhhh ganz schön Linear" das Spiel. ... nachdem ich dann nommal ne Stunde gespielt habe wurde ich wieder umgestimmt und fand es ziemlich offen. (wo ich mir aussuchen könnte zu welcher Stadt ich reite) ..

Jetzt nach 18 Stunde fehlt mir echt die Motivation das Spiel wieter zu spielen weil man die GANZE Zeit das GLEICHE macht.

Man geht in ein neues Stadtviertel, klettert auf etwa 12 Türme (Sidequests) ... rettet 15 Bürger die beinahe alle die gleichen Dialoge von sich geben, belauscht ganz simpel 2 Personen durchs auf die Bank setzen und Y drücken, klaut 2 mal nen Brief bei 2 unterschiedlichen Perosnen durchs drücken von B, sammelt innerhalb von 3 Minuten 20 Flaggen und verprügelt etwa 2 Personen in einer Gasse.
Danach meldet man sich beim Assassine Stand und bekommt die Erlaubniss die Hauptqeusts umzubringen. Nachdem man se umgebracht hat geht man in die nächste Stadt und wiederholt alles. Hatte jetzt Anfangs erstmal Hoffnung das sich die Sidequets mal doch endlich ändern aber dem is leider nicht so. Bin jetzt im letzten Abschnitt und habe imer noch die gleichen Aufgaben zu erledigen und die Motivation weiter zu spielen ist schon längst verloren gegangen.

Zusammengefasst:

+ cooles Movement
+ gute dt. Synchro
+ wow effekt
+ Atmo trifft mein Stil voll und ganz

- Kampf einfach nur Button Slashing (vorallem wenn man später eh unendlich viel leben hat)
- in jeder Stadt das gleiche Prinzip
- Sidequests ändern sich NIE
- klettern klappt nicht immer so wie es eigendl. soll
- Dialoge wiederholen sich oft bei Sidequests

Würde dem Spiel so wegen dem guten Anfang 75% geben... hätet es mehr Abwechlsung in den Sideqeusts und vll auch paar Tempel wie im Prolog.. wäre es locker nen 90+ Spiel geworden.

Kann dir da nur zustimmen. Ergänzen als postitiv würde ich noch die tollen Animationen, aber nur von Altair. Der Rest ist nicht der Überhammer und meist doch recht hakelig.

Ist dieser "Wiederholungseffekt" wirklich so extrem? :(

Der ist extrem. Leider. Wenn das spiel mit dem missionsdesign eines Zeldas oder ähnlichen Spielen vergleicht und man feststellt das die Abwechslung gleich Null geht, ist das schon heftig. Vorallem da ich nach den ersten Stunden gehypt war, kehrt langsam ernüchterung ein. Durchspielen will ich es aufjedenfall um zu wissen wie die Geschichte zu Ende geht.

Völlig unglaubwürdig. 80% Grafik? Zählen die Animationen nicht mehr darein? 60% Steuerung? Soll heißen 40% des Spieles ist schlecht steuerbar? Und das soll man nach dem Gametrailers (!) Review glauben? :-?

Die Steuerung ist auch nicht die beste, vorallem wenn es manchmal schnell gehen soll, da will man einfach nur fliehen und sich verstecken, aber Altair bleibt an Gebäuden o. ä. hängen und will dort hochklettern, obwohl man das nicht will. Auch ist die Steuerung nicht jedermanns Sache.

Zur Grafik: 80 % ist doch OK oder nicht? Wenn man die ganzen aufpoppenden Elemente im Spiel sieht, auch wird das Tearing wohl sehr negativ aufgenommen wurden sein. Ein Spiel 80 % zu geben das nicht sauber programmiert ist sehe ich als gerechtfertigt. Auf meiner Wii sind Super Mario Galaxy oder auch Metroid Prime 3 einfach sauber programmiert, da gibt es kaum was auszusetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lass mir das Spiel nicht mies machen. Gametrailers 9.1. Ende. Den Rest entscheide ich am Donnerstag.

achja wer bei spielegrotte bestellt hat, und bis jetzt noch keine versandbestätigung bekommen hat und nicht bis nächste woche warten will der sollte stornieren, hab ich auch gemacht, habs nun bei amazon bestellt, hoffe nur das marc zuverlässig das geld zurücküberweist. war das erste und letzte mal bei der grotte!

Lohnt sich ein Vollpreiskauf denn überhaupt, so wie ihr es beschreibt ist das Game der allerletzte Dreck? :(
IGN(wenn ich das richtig verstanden habe) schrieb:
I would go on to say that Assassins Creed would be the top 5 most dissapointing games of all time...

...this is a rental, there is no need to go back to play it more than once...in fact, you probably won't even finish it once.
Hört sich jetzt nicht unbedingt nach GOTY an, liebe HyperHyper-Freunde.:lol:

Also ich lass mir das Spiel nicht mies machen. Gametrailers 9.1. Ende. Den Rest entscheide ich am Donnerstag.

Dito.
Momentan gibts echt soviele verschiedene Wertungen zu dem Spiel, da weiß ich gar nicht mehr was ich jetzt glauben soll :oops:
ich möchts aber erstmal selber spielen, bevor ich mir da ein genaues bild machen kann. ich denke aber schon , dass es klasse wird , da mich vorallem das szenario schon sehr anspricht.

Zurück
Top Bottom