Homie1990
L14: Freak
- Seit
- 23 Nov 2008
- Beiträge
- 5.051
- Xbox Live
- homie2000
- PSN
- homie1990
- Switch
- 7855 2106 2412
- Steam
- Hoppergamer
Gamepro interpretiert es (im falsch) als AC3, Ubisoft selbst hat aber nie ein Wort darüber verloren.
Aber es macht wohl eher Sinn, wenn das Prequel zu AC3 das Spiel mit Ezio und Rom ist.
Im GIGA Forum hat jemand folgendes gepostet:
Jedoch ist da keine Quellenangabe dabei. Es bleibt wohl einfach abzuwarten, bis Ubisoft dieses durcheinander in Ordnung bringtIm Rahmen der Geschäftsergebnisse von Ubisoft sind nun die ersten Informationen zum Titel Assasssin's Creed 3 ans Tageslicht gerückt. Auch die bald erscheinenden Titel der Splinter Cell-, Ghost Recon- und Prince of Persia-Reihe und RUSE fanden im Bericht eine Erwähnung.
Der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse von Ubisoft haben Gamer und Fans nun zahlreiche offizielle Informationen zu verdanken. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Yves Guillemot, gewährte im Finanzbericht einen Ausblick auf das folgende Geschäftsjahr, welches ab April in die Gänge kommen wird. So setzte der Unternehmer die Öffentlichkeit über zahlreiche Release-Termine von heiß ersehnten Ubisoft-Titeln in Kenntnis. Auch war sich der Publisher im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse nicht zu schade, erste offizielle Informationen zum dritten Teil der prominenten Assassin's Creed-Reihe aus dem Hut zu zaubern.
Zunächst räumte Guillemot ein, dass das bald endende Geschäftsjahr 2009/2010 unerwartet schlecht ausgefallen sei. Während man sich einen operativen Gewinn von 70 Millionen Euro herbeigesehnt hätte, seien im laufenden Geschäftsjahr lediglich 50 Millionen Euro herausgesprungen. Der Kollaps des Nintendo DS-Marktes habe ein großes Verlustgeschäft zur Folge gehabt. So werde man künftig den Hauptaugenmerk auf den Vertrieb von Xbox 360- und PS3-Titeln lenken und Nintendo-Titel immer weniger berücksichtigen.
Nachdem sich der Publisher der Vergangenheit widmete, wurde ein Blick auf die Zukunft geworfen.
Sowohl der Stealth-Action-Titel Splinter Cell: Conviction als auch das Echtzeitstrategiespiel R.U.S.E. wurde aus dem Geschäftsjahr 2009/2010 verbannt. Mit einer Veröffentlichung der beiden Spiele sei somit frühstens ab April zu rechnen. Auch mit den Titeln Prince of Persia: The Forgotten Sands, Driver und Raving Rabbids 4 sei erst im kommenden Geschäftsjahr zu rechnen.
Was das Action-Adventure Assassin's Creed 3 anbelangt, hätten die Gamer einen Grund zur Freude. Ubisoft kündigte das Erscheinen des dritten Teils offiziell an. So werde das Spiel definitiv vor Ablauf des kommenden Geschäftsjahres in den Händlerregalen stehen. Im Rahmen der Geschäftsergebnisse verkündete Ubisoft ebenfalls, dass Assassin's Creed 3 erstmals einen Online-Multiplayer-Modus besitzen werde. Zum Szenario hat man sich noch nicht geäußert. Doch Expertenaussagen zufolge werde sich der Assassine im Zweiten Weltkrieg wiederfinden.