Ass im Ärmel?

Zeelich schrieb:
MTC001 schrieb:
Nintendo hat nicths neues gebracht. Allerdings kann ich den Launch von Starfox Armada[aka. Starfox 2] kaum noch erwarten :)

Der Rest ist, naja? Mario Kart wird sicher auch gut. F-Zero dürfte genial werden und mehr, gabs eigentlich nicht zu sehn oder?

Achja MP2 war da noch -Ich hab den Trailer noch immer nicht gesehn... :x

Schau doch mal in den E³ Movie Thread. Da sind alle Movies die gezeigt wurden aufgelistet und wenn man sich die Liste mal so anschaut steckt da einiges an Hitpotenzial drin.

Schön und gut, nur die hälfte oder mehr der Filme sind 404er... Ich konnte noch immer nicht den neuen Starfox2, FFCC, MGSRemake oder MP2 Trailer sehn :(

was mir fehlt is ein richtiger Action Titel mit geschwindigkeit! die ganzen anderen games waren bisher recht langsame spiele, ich will mal ein wenig übertölpelt werden, es soll mal schlag auf schlag passieren, sachen sollen während ich auf feinde stürme explodieren usw. das fehlt mir aufm cube, dieses sinnlose Kinoaction geballer gibs aufm cube nich(keine IRONIE ich brauch sowas) was übrigenz dem neuen Zelda nicht schaden würde(so auf einem Pferd mit 50 mann verstärkung gegen 200 zomibies anrennen...

MTC001 schrieb:
Schön und gut, nur die hälfte oder mehr der Filme sind 404er... Ich konnte noch immer nicht den neuen Starfox2, FFCC, MGSRemake oder MP2 Trailer sehn :(

Dann komm in #Consolewars, da wird getauscht, wenn noch jemand kommt

Ich denke das da schon noch was kommt, ich hoffe Nintendo wartet nicht bis zur Spaceworld

CoolPCman schrieb:
was mir fehlt is ein richtiger Action Titel mit geschwindigkeit! die ganzen anderen games waren bisher recht langsame spiele, ich will mal ein wenig übertölpelt werden, es soll mal schlag auf schlag passieren, sachen sollen während ich auf feinde stürme explodieren usw. das fehlt mir aufm cube, dieses sinnlose Kinoaction geballer gibs aufm cube nich(keine IRONIE ich brauch sowas) was übrigenz dem neuen Zelda nicht schaden würde(so auf einem Pferd mit 50 mann verstärkung gegen 200 zomibies anrennen...

Dann ist PN03 das richtige

ne, das is nicht wirklich das richtige, zu steril ausserdem schreien roboter nicht vor schmerzen und machen auch keine lustigen dummheiten...

CoolPCman schrieb:
ne, das is nicht wirklich das richtige, zu steril ausserdem schreien roboter nicht vor schmerzen und machen auch keine lustigen dummheiten...

Ändere mal dein Avatar, wir sind hier nicht im Kindergarten... :hmpf: :rolleyes:

@Paquita: Ja Nintendo schraubt ihre Präsenz zurück, damit die Third Parties ihre schlechte und sehr späten GCN Umsetzungen von PS2 Spielen bringen. Das ist nur noch mies! :x

Nintendofreek64 schrieb:
@Paquita: Ja Nintendo schraubt ihre Präsenz zurück, damit die Third Parties ihre schlechte und sehr späten GCN Umsetzungen von PS2 Spielen bringen. Das ist nur noch mies! :x

Also ich finde MGS:TTS und Resi4 äußerst eindrucksvoll.Auch die auf der Pressekonfernez gezeigten Trailer.Nur BigN hat sich übernommen und alles vor der E3 gesagt.Außerdem wurden leere Versprechungen:"Game Zero sicher zur E3" net eingehalten(was sich hoffentlich noch ändert).

Nein diese meine ich nicht. MGS wird von einem Secons Party entwickelt und Resi durch einen Exclusivdeal. Aber Nintendo hat das gemacht, damit sich andere Entwickler für den GCN trauen. Und was 3.rd Partys machen sieht man ja durch die "Multikonsolenhits" die ständig rauskommen. :shakehead:

Paquita schrieb:
Wieso kommt das für euch überraschend?
Nintendo hat doch schon lange gesagt, dass sie ihre Präsenz zurückschrauben, damit die Third Parties (gegen die Nintendo-Dominanz auf dem GC) eine Chance haben.

Endlich hat es einer geschrieben, denn ich bin nicht so enttäuscht denn die E3 war für Nintendo selbst einfach nir die Angekündigten Spiele nur präsentieren.

Aber wisst ihr was das geile ist, die Ankündiungen werden auf der Spaceworld gemacht und wir können sie 1 Monat später auf der Games Convention in Leipzig spielen.

Warum verweist jeder von euch immer auf die SpaceWorld? Hat Nintendo schon gesagt, dass sie veranstaltet wird? Ich habe jedenfalls noch nichts gehört. Und wenn sie stattfindet, dann erst im Herbst. Die GC findet schon ende August statt.

Nintendofreek64 schrieb:

Schlechte Third Parties?

Viewtyful joe
Resi 4
Metal gear
Tales of Phantasia
PSO III
Billy hAtcher
Geist
Final Fantasy CC

Nintendofreek64 schrieb:
Warum verweist jeder von euch immer auf die SpaceWorld? Hat Nintendo schon gesagt, dass sie veranstaltet wird? Ich habe jedenfalls noch nichts gehört. Und wenn sie stattfindet, dann erst im Herbst. Die GC findet schon ende August statt.

nee die Spaceworld wird dieses Jahr stattfinden das haben die schon im frühjahr gesagt und die Spaceworld findet im August statt und die GC ende august.

Nintendofreek64 schrieb:
Nein diese meine ich nicht. MGS wird von einem Secons Party entwickelt und Resi durch einen Exclusivdeal. Aber Nintendo hat das gemacht, damit sich andere Entwickler für den GCN trauen. Und was 3.rd Partys machen sieht man ja durch die "Multikonsolenhits" die ständig rauskommen. :shakehead:

Was denkste,warum GTA oder MGS3 exklusiv auf der PS2 kommen???

Weil Rockstar und Konami auf zusätzliche Einnahmen verzichten wollen??? :lol:

Klar Viewtuful Joe usw. sind bestimmt sehr fette games, aber Nintendo versucht neue Third Parties anzulocken. Bisher merkt man nicht viel davon.

Naja vielleicht bin ich nur zu sehr aufgeregt. Jetzt wo ich weiss, das eine SpaceWorld stattfindet bin ich ruhiger geworden. :) Das einzige dumme ist, dass ich jetzt bis August warten muss um was Neues zu sehen. Ob wir allerdings auf der GC Spaceworld Spiele zocken können kann ich irgendwie nicht glauben. Ich hoffe es allerdings.

Ich hab mir mal ein paar Gedanken über die derzeitige Vorstellung von Nintendo gemacht. Der Artikel ist noch lange nicht fertig, da ja auch noch die E3 voll im Gange ist und es kann sich natürlich noch viel ändern.

Nintendo @ E3?

Reden ist Silber und schweigen ist Gold. Dieses Sprichwort hat sich anscheinend Nintendo für diese E3 zu Herzen genommen. Vom Videospielriesen war dieses Jahr noch nicht viel zu sehen, obwohl viele Fans mit sehr großen Erwartungen die Show erwartet haben. Mysteriöse Namen wie Metroid Prime 2, Zelda X, Game Zero oder Pilotwings machten die Runde. Keines dieser potenziellen Blockbuster war aber zu sehen. Halt! Es gab 3 Sekunden zum Metroid Nachfolger zu sehen. Tja, das wird wohl der Konkurrenz das Fürchten lehren. Nintendo hatte im Vorfeld erwähnt, dass diese E3 ihren 3rd Party Entwicklern gehören sollte und sie selbst einen Schritt zurücktreten wollten. Doch was gab es bisher, für Nintendo Konsolen, großartiges zu sehen? Fangen wir mal mit dem Gamecube an.

Metal Gear Solid: Twin Snakes (Silicon Knights / Konami / Nintendo)
Vor ein paar Wochen hat Nintendo die Katze aus dem Sack gelassen und gesagt, dass Silicon Knights, die Entwickler von Eternal Darkness, an einem Remake zu Metal Gear Solid arbeiten würden, dass damals nur auf der PSX und dem PC erschienen ist. Unter der Aufsicht von Shigeru Miyamoto und Hideo Kojima soll dem Titel neues Leben eingehaucht werden und dafür gesorgt werden, dass die gewohnte MGS Qualität erhalten bleibt. Grafisch braucht sich das Spiel nicht hinter MGS2 verstecken und wird sicher am Ende mindestens genauso gut aussehen wie MGS3, das auch auf der E3 für die PS2 vorgestellt wurde. Im Moment gibt es noch einige unscharfe Texturen, aber die werden wohl nicht mehr in der Final Version vorkommen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass dieser MGS Titel EXKLUSIV für den Gamecube erscheint?

Resident Evil 4 (Capcom)
Leider gab es zu Resident Evil kein spielbares Material, sondern nur Videos, doch was man dort zu sehen bekam, brachte das Blut zum stocken. Photorealistische Grafiken gab es schon bei Resident Evil Remake, doch damals war alles nur vorgerendert. Aber was die Jungs von Capcom jetzt aus dem kleinen Würfel hervorzaubern stellt seinen Vorgänger in einen riesigen, dunklen Schatten. Als bekannt wurde, dass Resi4 komplett in Echtzeit sein sollte, hätte man es nicht für möglich gehalten, dass man den Vorgänger noch überbieten konnte. Doch jetzt sieht man Schatten an jeder Ecke, Vorhänge die sich realistisch im Wind bewegen während zuckende Blitze kurzzeitig harte Schatten werfen. Capcom bestätigte auch, dass dieser Teil noch immer exklusiv für den Gamecube erscheinen würde, aber leider nicht vor dem Geschäftsjahr 2004, was so viel bedeutet, wie frühestens April 2004. Doch man kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass Resident Evil 4 grafisch, atmosphärisch und sicher auch spielerisch die gesamte Serie revolutionieren wird.

Star Wars: Rogue Squadron 3 (Factor 5)
Und wieder ein Spiel, das nicht von Nintendo kommt. Rogue Squadron stellt die derzeitige Eisspitze der Grafikpracht des Cubes dar. Hunderte TIE-Fighter, Storm Trooper, Bump Mapping auf den Schiffen und der Umgebung und das alles bei einer Framerate von konstanten 60fps. Wie bitte? Konstante 60fps? Genau! Factor 5 hat es wirklich geschafft die Engine zu überarbeiten und noch mehr Leistung bei einer konstanteren Framerate zu bringen. Außerdem werden viele neue Konzepte in das Spiel eingebaut. Es gibt nun 2 Wege die man gehen kann. Der erste wäre der von Luke Skywalker, bei dem man mehr Bodenmissionen bewältigen muss, während der Spieler bei dem 2. Weg den von Wedge Antilles geht und hauptsächlich Flug Missionen vor sich hat. Bei Factor 5 entschieden sich die Entwickler dazu, die Kontrollschemas so gleich wie möglich zu halten, damit sich der Spieler nicht allzu oft umgewöhnen muss. Die Steuerung braucht zwar noch etwas Feintuning, aber es funktioniert. Auf jeden Fall stellt SW:RS3 den 3. Top Titel dar.

Das waren bis jetzt 3 Top Titel, die sich weder grafisch, noch spielerisch vor den Titeln der Konkurrenzkonsolen verstecken brauchen, doch was gibt es noch für den Gamecube? Hat den Nintendo überhaupt nichts gezeigt? Machen wir mal weiter.

Wario World (Treasure)
In Wario World schlüpft der Spieler in die Rolle von Marios Erzfeind Wario, der sein ganzes Vermögen verloren hat, da es ihm entwendet worden ist. Gierig wie er ist, kann er sich das natürlich nicht bieten lassen und startet sein Abenteuer um seine Reichtümer wieder zu beschaffen. Der Titel ist zwar 3D bietet aber nicht die Freiheiten von Super Mario Sunshine oder ähnlichen 3D Jump’n’Runs. Es ist mehr ein 2D Spiel in einer 3D Umgebung. Dadurch wird die Steuerung und Kameraführung wesentlich vereinfacht. Das ist auch gut so, denn in Wario World geht es weit aus actionreicher zu, als bei SMS. Man schlägt, tritt und schleudert seine Gegner durch die Luft und davon gibt es nicht gerade wenige. Die besiegten Gegner hinterlassen oft Münzen und diese gilt es aufzusaugen, denn wenn Wario seinen riesigen Mund aufmacht können diese Münzen eingesaugt werden. Wario World hat sich im Vergleich zur letzten E3 deutlich verbessert und glänzt jetzt durch abwechslungsreiche Level, einer besseren Kamera und etwas schwarzem Humor.

Viewtiful Joe (Capcom)
Nachdem Capcom 5 exklusive Titel für den Gamecube vorgestellt hatte, mussten einige Spieler einmal was verdauen. Ein Spiel, dass, je mehr darüber bekannt wurde, immer mehr Freunde fand, ist definitiv Viewtiful Joe. Es ist ein typischer Side-Scrolling Action Titel in dem der Spieler sich durch viele Levels und Horden von Gegnern durchprügelt. Das Besondere dabei ist, dass Viewtiful Joe – so der Name des Helden – spezielle Fähigkeiten besitzt, womit er die Zeit verlangsamen oder schneller ablaufen lassen kann. Dadurch kann er zum Beispiel einen Hubschrauber zum Absturz bringen, da die Rotorblätter nicht mehr schnell genug rotieren, um den Hubschrauber in der Luft zu halten. Je länger man spielt, desto mehr Fähigkeiten und neue Combos kann Viewtiful Joe erlernen, um den Gegner einzuheizen.

Das waren jetzt 5 Beispiele, was es auf der Show zu sehen gab. 3 Spiele, die grafisch und spielerisch wirklich Top sind und 2, die vor allem durch ihren Spielwitz begeistern können. Aber keines davon war nur von Nintendo gemacht. In der ersten Kategorie wäre auf jeden Fall noch F-Zero GX zu erwähnen, dass von SEGA entwickelt wird. 30 Fahrzeuge, Bump-Mapping, 60fps und eine Menge Effekte werden wohl auch diesen Teil wieder zum unangefochtenen Future-Racer König machen. Aber das war ja nicht wirklich was neues. Selbst Mario Kart: Double Dash!! wurde schon 2 Wochen vor der E3 angekündigt. Das Spiel wird ganz sicher wieder neue Maßstäbe setzen, was den Fun-Faktor angeht, aber es fehlt noch immer der WOW! :o Effekt bei Nintendos Show.

Alles was Nintendo bis jetzt zeigte waren einige neue Ideen bezüglich der GBA-GCN Verbindungsmöglichkeiten. Nintendo setzt in letzter Zeit alles auf die Interaktion und die Kommunikation zwischen menschlichen Spielern. Deswegen gibt es derzeit auch keine Online Spiele von Nintendo. Sie wollen die Menschen zusammen und nicht auseinander bringen. Ich finde das eine nette Geste, aber es scheint nicht ganz anzukommen. Nehmen wir zum Beispiel die Pac Man Version von Nintendo. Ein Spieler spielt Pac Man auf dem GBA und sieht das ganze Feld, während drei andere Spieler auf dem großen Bildschirm spielen und jeweils aber nur einen kleinen Ausschnitt des Spielfeldes sehen. Die Idee ist simpel und dennoch sehr genial. Über einen Online Modus könnte man etwas ähnliches machen, es wäre aber sicher nicht halb so lustig.
Als nächstes Spiel wurde eine neue Version von Four Swords für den Gamecube vorgestellt, bei der 4 Spieler 4 verschieden aussehende Links steuern und gemeinsam Rätsel lösen und Gegner vernichten müssen. Wieder steht hier die Zusammenarbeit und Kommunikation der einzelnen Personen im Vordergrund, während das Spiel grafisch und technisch an ein SNES Spiel erinnert. Höchstwahrscheinlich wird dieses Spiel aber einem anderen beigelegt. Vielleicht gibt es ja zum nächsten Zelda diese Four Swords Variante als Bonus Disk dazu.

Mr. Iwata sagte, dass man derzeit bei Nintendo an einem Online Konzept arbeite, das den Spieler nicht dazu zwingt eine monatliche oder jährliche Gebühr zu bezahlen. Das ist der Grund warum Nintendo nicht auf Online Modi setzt. Sie wollen es wirklich jedem ermöglichen zu spielen und nicht nur den Leuten, die es sich auch leisten können. Vielleicht sollten sie aber zumindest ein solches Spiel in dieser Generation veröffentlichen. Dass sie es sich jetzt noch nicht leisten können für jedes Spiel ein gratis Online Spieleportal zur Verfügung zu stellen ist klar, aber eines müsste doch drinnen sein. Und kein anderes Spiel würde sich dafür so gut eignen wie ein Pokémon RPG mit Online Funktion. Ich bin gespannt was Nintendo noch auf dieser E3 zeigen wird, falls sie überhaupt noch etwas zeigen werden. Der kurze Teaser zu Metroid Prime 2 lässt aber darauf schließen, dass bei der nächsten großen Messe – also wahrscheinlich bei der Spaceworld – mehr gezeigt werden wird.

more to come....

Ich wollte den Artikel eigentlich auf meine Seite http://spike.consolewarriors.de/ geben, aber irgendwie hab ich da Mist gebaut.

Hier eine aktualisierte Liste:

Beat em Up:
Viewtiful Joe (Exc)

RPG:
Phantasy Star Online III: C.A.R.D. Revolution (Exc)
Tales of Symphonia (Exc)
Paper Mario (Exc)
Final Fantasy Chronicles (Exc)

Racer:
Mario Kart DD (Nin) (Exc)
Kirby´s Air Ride (Nin) (Exc)
F-Zero DX (Exc)

Action (inkl.Action-Adventures):
Resident Evil 4 (Exc)
Killer 7 (Exc)
Rogue Squadron III : Rebel Strike (Exc)
Gotcha Force (Nin) (Exc)
Star Fox 2 (Exc)
Metroid Prime 2 (Nin) (Exc)
Unity (Exc)

Shooter:
Metal Gear Solid TTS (Exc)
Geist (Nin) (Exc)

Jump´n Run+Geschicklichkeitsspiele:
Sonic DX (Exc)
Billiy Hatcher (Exc)
Pac Man (Exc)
Wario World (Nin) (Exc)
Super Monkey Ball 3 (Exc)

Strategie:
Pikmin 2 (Nin) (Exc)

Other:
Mario Party 5 (Exc)
Pokemon Colusseum (Nin) (Exc)
Pokemon: Pikachu´s Channel (Nin) (Exc)
Legend of Zelda: Tetra Tracker (Nin) (Exc)
Legend of Zelda: Four Swords (Nin) (Exc)
Custom Robo (Nin) (Exc)
Harvest Moon (Exc)

Sport:
Mario Golf: Toadstool Tour (Exc)
Mario Tennis (Exc)
1080 Avalanche (Nin) (Exc)

Alles in allem finde ich, das es doch eine Menge interessante Titel sein werden, die da so kommen...

Da stimmt einiges nicht z.B. die beiden Zeldas sind Action Adventures und PSO ein RPG. Killer 7, MGS, MP 2, Geist und Resi 4 sind auch Action Adventures. Oder Harvest Moon, Pokemon COlloseum oder Custom Robo sind (Action) RPGs. Super Monkey Ball und Pac Man sind Geschiklichkeitspiele. Unity ist ein Action Spiel und Viewtiful Joe ist ein Beat em Up. Alles andere ist richtig. :)

wer glaubt auf der dies´jährigen gc nen nintendo stand zu finden der hat keine ahnung von big n! sie zeigen sich seit jeher nur auffer spaceworld und´auffer e3 und das wird so bleoben!wobei ich finde das sie gegenüber der xbox und der ps2 auf der gc ruhig mal was machen könnten, aber ich weis das wird nicht so kommen, big n hat sich ja nichtmal richtig auf der ECTS gezeigt!

Zurück
Top Bottom