BadaBing
L08: Intermediate
woher soll ich wissen wer dort hinfährt? eventuell vermarkten sie es als das Luxus Ski Resort der arabischen/muslimischen Welt und im Sommer dann als Wellness-Oase. ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass es genügend Menschen gibt die dort Urlaub machen würden. schau dir Dubai an. die Stadt ist für mich ein absoluter Alptraum und zieht mehr Besucher als New York an.wer soll dort ski fahren gehen? asiatische wintersportler die anstatt in den geilsten bergen asiens, mit dem geilsten schneeverhältnissen, lieber auf pickelharten und komplett vereisten kunstschnee betonpisten in der wüste rumkrüppeln?
europäer, amis? selbst australier haben "naturgegebene" skigebiete.
oder die skiverrückten saudi arabier, bei denen der monatliche duschchnittslohn auf einem allzeithoch von 1000 usd lag?
dass "geldstaaten" dekadente, sinnfreie projekte finanzieren, weil sie nicht wissen wohin mit dem geld, ist natürlich so, jedoch ändert es nichts an dem umstand, dass sie ökonomisch schwachsinnig sind.
hinzu kommt, dass sich ökonomie nicht nur in moneten misst, sondern auch in rohstoffen, energie, etc.
technischer Schnee wird ebenso in sehr vielen europäischen Skigebieten benötigt und trotzdem ist die Fahrqualität gut. und nur weil es dort keine Skikultur gibt, kann sich diese nicht entwickeln?
dieses "das passt mir nicht in mein europäisch-westliches Weltbild und übersteigt meine Vorstellungskraft" ist dein einziges Argument dagegen oder gibt es da noch mehr?
Ich behaupte auch nicht, dass es ein Erfolg wird, aber diese pauschale Abcanceln ist so typisch Deutsch.