Asiatische Winterspiele 2029 in Saudi-Arabien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zissou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wird ja immer bekloppter. Die ganze Sportbranche macht sich nur noch lächerlich. Sport hat mal was bedeutet, und es ging einst um mehr als nur um Unsummen an Kohle. :shakehead:

Die asiatischen Winterspiele fanden zuletzt 2017 statt, seitdem gibt es Probleme, ein Austragungsland zu finden. Trojena war der einzige Kandidat für die Spiele 2029.

@smoki

Wahnsinn. Ja, am besten nicht mehr veranstalten, was sich aber als Sport-Gucker-Muffel ziemlich einfach sagen lässt. Wieso ist das so unbeliebt? Schaut das keiner? Sogar meine Verlobte schaut die Winter-Olympiaden.

@smoki

Wahnsinn. Ja, am besten nicht mehr veranstalten, was sich aber als Sport-Gucker-Muffel ziemlich einfach sagen lässt. Wieso ist das so unbeliebt? Schaut das keiner? Sogar meine Verlobte schaut die Winter-Olympiaden.

sind die asiatischen winterspiele und in asien hält sich die wintersport begeisterung glaub ich eher in grenzen...

china und japan in ein paar sportarten aber sonst ist da nicht viel los.

wie ich einen thread eröffnet habe ohne einen thread zu eröffnen.

magic-shia-labeouf.gif

Das wird ja immer bekloppter. Die ganze Sportbranche macht sich nur noch lächerlich. Sport hat mal was bedeutet, und es ging einst um mehr als nur um Unsummen an Kohle. :shakehead:
Wann soll denn das gewesen sein? :( Fussballweltmeisterschaften in Russland und Bad-Argentinien haben wir schon gesehen, Winterspiele gab es in Russland und China und die Sommerspiele waren schon 1936 nicht mehr unschuldig. :(

Dazu kommt noch, dass die Funktionäre "größer, schneller, weiter" möchten, um sich einen Namen zu machen und mehr Geld zu generieren, während man in westlichen Ländern solche Events teilweise gar nicht mehr haben möchte. Die Sponsoren möchten ebenfalls in neue Märkte rein und nicht beispielsweise nicht nur die europäischen und amerikanischen, wo die Kundenclaims schon alle abgesteckt sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
egal ob man das ganze unter menschenwürdigen oder unwürdigen zuständen aufbauen will, egal was für menschenrechte dort herrschen oder nicht, eins ist jetzt schon klar:

es ist ökonomischer schwachsinn der irrsten art.

egal ob man das ganze unter menschenwürdigen oder unwürdigen zuständen aufbauen will, egal was für menschenrechte dort herrschen oder nicht, eins ist jetzt schon klar:

es ist ökonomischer schwachsinn der irrsten art.
Woher willst du das wissen? Kann doch zum Wintersportort der ganzen Region werden und im Sommer eventuell für andere Aktivitäten genutzt werden.

Wie wäre es mit den olympischen Sommerspielen nach Alaska zu gehen? Klingt ähnlich sinnvoll.

oh... ich habe beim zweiten mal aus versehen "unökologisch" anstatt "unökonomisch" geschrieben.

was das an der sachlage ändert, dass es unökonomischer schwachsinn ist, erschliesst sich mir nicht.

Ökonomisch ist es wohl durchaus sinnvoll. Saudi Arabien will den Tourismus pushen. Ökologisch ist es aber selbstverständlich völlig deppert. Die kontinentalen Spiele könnten aber auch generell ersatzlos gestrichen werden. Abgesehen von Aserbaidschan, Saudi Arabien und Konsorten will die ja ohnehin keiner austragen.

Ökonomisch ist es wohl durchaus sinnvoll. Saudi Arabien will den Tourismus pushen. Ökologisch ist es aber selbstverständlich völlig deppert. Die kontinentalen Spiele könnten aber auch generell ersatzlos gestrichen werden. Abgesehen von Aserbaidschan, Saudi Arabien und Konsorten will die ja ohnehin keiner austragen.

wir schweizer sollten mal anfangen unseren volcano-watching tourismus pushen. wir könnten ein paar unserer berge dafür umfunktionieren indem wir von der spitze aus dicke löcher runter bohren bis wir auf lava stossen, und diese dann mit lavapumpen hochpumpen.

oh... ich habe beim zweiten mal aus versehen "unökologisch" anstatt "unökonomisch" geschrieben.

was das an der sachlage ändert, dass es unökonomischer schwachsinn ist, erschliesst sich mir nicht.
Ja, das ändert aber nun Mal die gesamte Sachlage, dein "Verschreiber". Ökonomisch kann es wie bereits geschrieben durchaus Sinnvoll sein für SA dort zu investieren. Als Europäer scheint das ganze Projekt Neom etwas bizarr wirken, aber diese Geldstaaten denken in anderen Dimensionen.

in ein paar jahrzehnten kein problem ;)

Das ist heute schon kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ändert aber nun Mal die gesamte Sachlage, dein "Verschreiber". Ökonomisch kann es wie bereits geschrieben durchaus Sinnvoll sein für SA dort zu investieren. Als Europäer scheint das ganze Projekt Neom etwas bizarr wirken, aber diese Geldstaaten denken in anderen Dimensionen.

wer soll dort ski fahren gehen? asiatische wintersportler die anstatt in den geilsten bergen asiens, mit dem geilsten schneeverhältnissen, lieber auf pickelharten und komplett vereisten kunstschnee betonpisten in der wüste rumkrüppeln?

europäer, amis? selbst australier haben "naturgegebene" skigebiete.

oder die skiverrückten saudi arabier, bei denen der monatliche duschchnittslohn auf einem allzeithoch von 1000 usd lag?

dass "geldstaaten" dekadente, sinnfreie projekte finanzieren, weil sie nicht wissen wohin mit dem geld, ist natürlich so, jedoch ändert es nichts an dem umstand, dass sie ökonomisch schwachsinnig sind.

hinzu kommt, dass sich ökonomie nicht nur in moneten misst, sondern auch in rohstoffen, energie, etc.

Zurück
Top Bottom