Armbanduhren ?

Duke Raoul

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2003
Beiträge
1.537
habt ihr welche wenn ja was für welche ? Benutzt ihr die ? Meinung?
Ich fang nicht an sonst wirkts zu protzig.
 
Mens_watches_06.gif

das ist meine (ich habe das männermodell weil die frauen modelle mir zu lütt sind *gg*)
fossil -phillip starck
 
ich sammel die teile :)
hab so an die 20


meine derzeitigen favoriten

11_1_b.JPG

die hab ich gerade um

und die ist als nächstes auf meinem schreibtisch
earl_b_2_g.jpg
 
Ich hatte schon 4 Swatches und eine andere Uhren und allesammt verloren! Ist bei mir irgendwie genetisch veranlagt, dass ich alle Uhren verliere die ich hab/hatte...
 
Habe keine Armbanduhr, die stört mich irgendwie nur..., dafür gibt´s Handys... ;)

So ne Uhr wie astro hat mein Kollege auch (nur in blau und komplett metal), sieht echt klasse aus!
 
easy duke :)

stehst eher auf digital, oder auf analog?


mein fall ist digital übrigens nciht, finde analog um ieniges schicker
 
Flash schrieb:
easy duke :)

stehst eher auf digital, oder auf analog?


mein fall ist digital übrigens nciht, finde analog um ieniges schicker

Entscheide ich von Fall zu Fall :)
LEg mich da irgendwie nicht fest aber das seamaster design trifft eigentlich fast immer mein Geschmack.
 
du scheinst dich ja gut mit den watches auszukennen :)
falls dir der name massimo dutti was sagt, davon hab ich auhc eine uhr.

mein traum wäre die tag heuer carrera 60 :)
bzw endlich mal eine breitling ;)
aber das ist noch in weiter ferne
 
nej ich hab ka von Uhren, aber mein Papa und den Abfall von ihm den bekomm ich.

Ich bin ja so ein verzogenes Kind....
 
Junghans Mega Solar Keramic.
00005547.jpg


Ich habe noch eine goldene Lange&Söhne Taschenuhr - Erbstück.
Auf dem Foto ist es das zweite Modell von unten (goldenes Zifferblatt)
00013625.jpg


Ich habe neulich beim Reinigen ein Stück vom Minutenzeiger abgebrochen. Zum Glück habe ich das Stück gefunden. Wenn ich irgendwann mal wieder Geld übrig habe, werde ich sie restaurieren müssen. Und viele Uhrmacher gibt es nicht mehr, die eine Lange Taschenuhr warten können.

BTW: Sehr schöne Uhr Duke. Die schönste von Omega wie ich finde.


Gruß
INCAS
 
Danke Incas, das geb ich zurück an beide deiner Uhren :)
Mach dich mal auf nen saftigen restaurationspreis gefasst, hatte auch son Erlebnis schwup ein Lehrgehalt weg.

ICh finde meine Uhr schön weil sie verdammt schlicht aussieht und dass ist auch gut so :).
Ich mag so protzige Dinger nicht.
 
tissot-t-touch.jpg


Das ist meine ! Ich liebe diese Uhr echt ! Einfach schön und sehr viele auch nützliche Funktionen !

Wer sie nicht kennt, ist die Tissot Touch
 
Duke Raoul schrieb:
Ich mag so protzige Dinger nicht.

Ich auch nicht. Der Trend geht ja deshalb auch wieder zu schlicht und analog. Deshalb ist die Seamaster etwas besonderes. Denn sie hat all den "überflüssigen Schnickschnack", der eben dann doch mal nützlich ist, ohne daß das Design versaut wird. Den die Anzeigen im Display verschwinden ja auf Wunsch.

Ich bin mit der Uhr auch schwanger gegangen :)

Ich habe mich dann doch für die Junghans entschiede, weil ich mich mit der Uhr nie wieder um irgendwas kümmern muß, bis der Akku in 8-10 Jahren den Geist aufgibt. Nie Angst vor Kratzern. Nie ausziehen, weil man gerade kocht, Fahrad repariert o,ä.. Nie Zeit od Datum nachstellen, auch nicht bei Sommerzeit.

Ich bin neulich in einer Behörde im Gang zu nah an die Wand gekommen. Ihr kennt diese fiesen Sandsteinwände, rauh wie Schmirgelpapier. Und ich bin mit schlänkernden Armen versehentlich mit der Uhr hängengeblieben und habe sie bestimmt 50 cm an der Wand entlanggezogen. Fürchterliches Geräusch. An der Wand war ein tiefer Kratzer und meine Uhr war unbeschädigt. Da war ich zum ersten Mal richtig froh, daß ich mich für die Keramic und gegen die Seamaster entschieden habe. Stell Dir mal vor, das wäre mit Deiner Uhr passiert. Das hätte einem richtig den Tag (und den nächsten) versaut.

Noch eine offene Frage zu Thema Uhren. Was ich nie verstehe, ist, warum billlige Uhren meist so häßlich sind (OK. Rolex auch, aber da komme es ja nicht auf das Aussehen an :D ). Ich meine abseits der teuren Technik, warum gibt es nicht eine simple 10 Euro Quarzuhr, sie zumindest so gut aussieht wie eine Lange 1? Ich rede nicht von Imitaten! Ich will keine Lange1 Quarzuhr (tut schon weh, so etwas zu schreiben). Aber ein ähnlich tolles Design wie Breitling, Omega, Lange, Eterna o.ä. sollte doch auch günstig herzustellen sein. Aber traurigerweise ist es bei Uhren so, daß (unabhängig von Material und Technik) schöne Uhren auch immer (zu) teuer sind.

Meine Traumuhr - natürlich - Lange1. Kann eine Uhr schöner sein?
LangeLange1.jpg



Lustig übriges, wie ich versucht habe, dem Finanzamt meine Junghans als "Betriebsausgabe" klarzumachen. Angegebener Grund - ich brauche eine schwarze Uhr, die zum Anzug paßt. Das Finanzamt hat leider mit Blick auf den Preis (700 Euronen) nur folgenden gemacht: :rofl2:

Naja einen Versuch war es wert. :D

Uhren sind der einzig legitime Schmuck für einen Mann.
INCAS.
 
Ja Keramik ist was feines :) und wenn ich so auf meine uhr gucke beneide ich dich auch darum.
Hab schon den ein oder anderen Kratzer auf der Uhr. :heul:
 
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ich benutze dafür mein Handy, hatte früher aber mal eine Baby G.

Nej Incas hat das schon ganz gut gesagt Uhr ist der einzige Schmuck den Männer tragen können(Ehering außen vor).

Ich hasse Mobiltelefone,hab irgendwie Angst vor der Strahlung, und versuche das ding solange zu meiden wie nur möglich.

AUßerdem kann man selbst das teuerste Mobiltelefon nicht mit einer guten Uhr vergleichen.
 
Zurück
Top Bottom