XSeries/PC Arma Reforger

BenTheMan

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
4.363
Edit: 30 Euro auf Steam - sehr herunter gebrochen. Macht dennoch sehr viel Spass. Wird ein Jahr im Early Access sein. Denke, dass es mit dem Release von 1.0 auch auf die PlayStation kommen wird. Hier beide Trailer:





Wird Dienstag im Stream angekuendigt - Zeitexklusiv fuer Xbox.
unknown.png

Ab Reforger werden alle Arma Teile auch auf Konsolen releasen. Ich habe ueberhaupt keine Ahnung wie das passieren soll ... aber mal schauen. Hier das geleakte interne Briefingdokument: https://cdn.discordapp.com/attachme...7890259755038/arma_reforger_marcom_guide3.pdf

Wird ein Arma 3.5 auf der neuen Enfusion Engine im Cold War Setting. Soll PVP und Coop haben - aber auch den Zeus Modus und Mod Support. Zeus ist sowas wie ein Live Dungeon Master beim Pen an Paper. Soll weiterhin ne Sandbox bleiben. Die Key Features von Vanilla Reforger:
  • 1980's Cold War setting
  • Everon - a mid-Atlantic island, spanning 52km²
  • Multiplayer game mode, featuring competitive and cooperative gameplay
  • Conflict - large scale warfare, showcasing infantry combat
  • 3 factions, 6 vehicles (with 18 variants), 15 weapons, 2 type grenades, and 13 dedicated combat roles
  • Battlefield communications and logistics
  • Game Master scenario editor, multiplatform Workshop, and full modding support
  • Persistent player profiles


Eine gute Impression, was in Arma 3 so geht findet ihr hier:




Reforger soll sich an Battlefield konzentrieren. Denke, sie meinen eher Squad. Auch in der Kommunikation. Nichts, was die Mods ACRE und TFAR nicht fixen koennten. Jedoch sagt es viel ueber den geplanten Anspruch aus IMHO.
Dennoch betrachte ich den ganzen Mist mit grosser Sorge. Wie will man ne dreifache, volle Tastaturbelegung sinnvoll auf nen Controller bekommen? Das wird doch mehr ein Insurgeny Sandstorm/Squad Clon, als alles andere. Und das nur, weil sie Arma 4 nicht hinbekommen und weiter dran entwickeln wollen/muessen. Ich freu mich, dass sie Konsolenspieler mit hinzunehmen. Das koennten grossartige Fahrer oder Flieger werden. Aber Boots on the Ground? Sehe ich wirklich nicht. Und wie bekommt man die dann auf Konsolen in TeamSpeak/Mumble? Aber mal ueberraschen lassen, was am Dienstag noch mit vorgestellt wird.
Spiel soll Vollpreis werden und erstmal keine DLCs oder Microtransaktionen bekommen. Schwerpunkt auf ... erstmal. Auch daran glaube ich nicht wirklich. Ne Techdemo zum Vollpreis und dann ohne DLCs? Fuehlt sich nicht nach Arma an ...

Was ich mir aber gut vorstellen koennte, waere der Arma Life RPG Modus fuer Konsolenspieler. Da sehe ich auch die Ingame Kommunikation. Aber auch die King of the Hill, die DayZ/Survival und die Wasteland Szene. Das koennte durchaus was geben und viele Konsolenspieler mit ins Boot holen. Bin ebenfalls gespannt, ob Player Unknown seine Battle Royale Mod fuer Reforger wieder aufleben laesst ... oder obs jemand Forked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega. Arma ist ja der geistige Nachfolger von Operation flashpoint.

Das Spiel habe ich damals auf dem PC bis zum umfallen gezockt. :banderas:
 
Mega. Arma ist ja der geistige Nachfolger von Operation flashpoint.
muss es auch sein, vor allem nachdem man Operation Flashpoint so dermaßen gegen die Wand gefahren hat, dass es nicht mehr feierlich ist. :ugly:

ArmA Reforger wird schonmal zeigen, in welche Richtung ArmA4 gehen wird, bis ArmA4 dauert es aber leider noch ein wenig länger als man denkt.
 
muss es auch sein, vor allem nachdem man Operation Flashpoint so dermaßen gegen die Wand gefahren hat, dass es nicht mehr feierlich ist. :ugly:
Ja und nein. Die KI hatte schon einige sehr coole Features, die Arma nie erreicht hat. Aber spaetestens mit 2 war klar, dass die Community und MP das Spiel komplett dominiert. Warum also dann gross in eigene KI Faehigkeiten investieren?

[...] bis ArmA4 dauert es aber leider noch ein wenig länger als man denkt.
Wenn ich mir das so anschaue, wuerde mich es nicht wundern, wenn wir noch 4 - 5 Jahre auf Arma 4 warten werden muessen ...
 
This game offers players the opportunity to purchase in-game items, in the form of the ability to rent servers in exchange for real world money, which some parents or carers may want to be aware of. Parents, carers, or other responsible adults should check to see what is being offered before making any purchase on behalf of a child. It should be noted that the game can still be played without the need to purchase such items.
https://twistedvoxel.com/arma-reforger-rent-in-game-servers-in-game-purchases/

BI scheint ins Server Hosting Geschaeft einzusteigen. Mal schauen, ob das nur fuer Konsolen gillt oder ein allgemeineres Zwangs-"Feature" ala EA/Battlefield wird ...
Aber mit dem PEGI/ESRB Rating scheint das Spiel sehr nahe zu sein - falls es nicht heute Abend schon released, wie geleaked worden ist!
 
Cross Plattform Mod Support fuer PC und Konsolen im BI eigen gehosteten Workshop - kein mod.io wie es ausschaut!
 
Auf dem Arma Discord wurde bestaetigt, dass es kein Crossplay zwischen PC und Konsolen geben wird. Denke, dass das vor allem an den Mod Restriktionen liegen wird, weil Konsolen keine DLLs o.ae. einfuegen koennen.


Edit: Schaut man sich mal die Qualitaets-Einstellungen auf der Xbox One an, dann weiss man auch warum es kein Crossplay geben wird :uglylol:
Code:
GameProjectConfig XBOX_ONE : PC {
   PlatformHardware XBOX_ONE
   DefaultSettings EngineUserSettings "{5702F087A7816DCA}" {
    TerrainGenMaterialSettings TerrainGenMaterialSettings "{BBABE688B9061B69}" {
     Detail 1
    }
    PostprocessUserSettings PostprocessUserSettings "{B272A67DF850DADD}" {
     Postprocess 0
    }
    MaterialSystemUserSettings MaterialSystemUserSettings "{5B0BA6FF9D6730FE}" {
     TextureFilter 1
     MaxAniso 4
    }
    VideoUserSettings VideoUserSettings "{B272A67DB18E04F9}" {
     WindowMode FULLSCREEN
     ScreenWidth 1280
     ScreenHeight 720
     ResolutionScale 0.667
     Ratio3d 1
     Fsaa NONE
     RenderFormat STANDARD
     DistantShadowsQuality LOW
     EnvironmentQuality LOW
     Atoc NONE
    }
    GrassMaterialSettings GrassMaterialSettings "{5B0BA6FFAB8F597C}" {
     Distance 85
     Lod 2
    }
    GraphicsQualitySettings GraphicsQualitySettings "{528CB84499298D6C}" {
    }
    DisplayUserSettings DisplayUserSettings "{F1B1E6EA2D4A7B39}" {
     PPQuality PPEffectsSettings "{54D6A197983B8089}" {
      HBAO 0
      SSDO 0
      SSR 0
      PPAA 1
      Rain 0
     }
    }
    PipelineUserSettings PipelineUserSettings "{B272A67D8DFAC7D2}" {
     ShadowQuality Medium
    }
   }
   ChimeraGlobalConfig ChimeraGlobalConfig "{6F12664687156A7B}" {
    "Maximum View Distance" 1600
    "Minimum View Distance" 100
   }
  }
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Part der Steam Early Access Sektion:

“The game currently includes most of the core features and supporting systems. However, throughout Early Access, we plan to have 3 major updates, adding more content, such as: new weapons, artillery, new gadgets.
We will also keep improving features such as health, artificial intelligence, and destruction of the environment.
We expect the game to mature during the Early Access and shape the future of the Arma series.”
 
Hab gestern ein paar Runden die Testversion gezockt. An sich ein interessantes Game, aber für mich dann doch zu sehr Hardcore Militärsim. Die Steuerung ist sehr träge, das Wechseln der Ausrüstung sehr umständlich, man muss sich auf der Karte mittels Kompass selbst zurechtfinden usw. Für einige sicher sehr interessant aber mir dann doch alles zu realistisch und umständlich. Die Grafik ist gut auf der Series X. Schade, das hat gestern schon wieder Lust auf zugänglichere Spiele wie die älteren BF Teile gemacht, aber da kann man ja leider nicht mehr viel erwarten für die Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ironie ist: Reforger ist unglaublich Arcadey - wirkliches Navigieren via Karte/Kompass findet via Umfeldbestimmung in bekanntem Terrain oder Triangulierung in Unbekanntem statt. Nicht, dass ich dich abwerten will. Aber in der Zeit (das Spiel spielt in einem fiktiven 1989) gab es nunmal kein GPS. Dafuer gibt es eine Positionsbestimmung rechts unten auf der Karte, damit du dich viel leichter orientieren kannst. Quasi GPS light.
Warte ein wenig und es werden Mods/neue Spielmodi kommen, die dich mehr an die Hand nehmen. Wie beispielsweise aktive Kartenmarkierungen oder King of the Hill als Beispiel. Das schlaegt dann mehr in die Kerbe, die du dir wuenschst.

In unsere Unit (sowas wie ein Clan) spielen wir auch historische Missionen. Da kannste dir in etwa vorstellen, wie froh ich bin, wenn ich einen markanten Landpunkt oder ein Ortseinfahrtsschild sehe, an dem ich dann ganz grob ablesen kann, wo zum Fick ich gelandet bin, um das Gefuehl, komplett verloren zu sein, zumindest fuer 2 Minuten los zu sein ;)

Es werden aber, ueber Zeit, ganze Mod-Pakete kommen, die Modern Age Zeug bringen werden. Es bleibt also nicht immer so, wie heute ;)

Probier mal Hell Let Loose oder Post Scriptum aus. Muesste es auf der Konsole geben. Squad verweigert sich ja iwie einem Konsolen-Release IIRC. Sonst das.
Diese Titel nehmen dich mehr bei der Hand und durch ihre Project Reality BF-Mod DNA sollten sie auch dein kurzfristiges Beduerfnis danach gut stillen koennen :)


Edit: Serienveteran und freier BI Mitarbeiter (vor allem fuer Guides, aber teils auch Beratung) spricht in diesem Video sehr ausfuehrlich ueber Reforger:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom