Argh, Riesenproblem mit Logitech Maus ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Hi Leute,

Ich habe heute voller Begeisterung meine neue Logitech MX 500 ausgepackt, begutachtet, an den Rechner angeschlossen und gestrahlt ... Doch auf einmal, merke ich, dass das Scrollrad in ALLEN Spielen nicht funktionsfähig ist! Wenn ich im Spiel unter der Steurungskonfiguration klicke und dann auf "Prev. Weapon" / "Next Weapon" und dann als Taste das Scrollrad nach oben bzw. unten drehe tut sich gar nichts! Bei UT 03, Battlefield, MOH AA, Wolfenstein ... Gar nichts tut sich da :(. Und wenn ich dann die beiden Tasten über bzw. unter dem Scrollrad eingebe und die dann im Spiel drücke kriegt mein PC nen Anfall und hängt sich auf ... War zu mindest bei MOH AA so.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, der auch die MX 500 oder 700 hat? Ich meine, es kann doch nicht angehene, dass man das Scrollrad nicht im Spiel benutzen kann. Ansonsten funktioniert es ja einwandfrei.

Bitte dringens um Hilfe :( :( !

Bekanntes Problem.

Treiber drauf.
Und dann den MS kompatiblem Bildlauf aktivieren.
oder
Treiber runterschmeißen

Am besten die Maus an den USB Port anschließen.

Hab mir auch ne 500er gekauft. Folgendes Prob: nach dem Hochfahren ist die Lichtsensordiode nicht an - er erkennt nur die Tasten (alte serielle M noch dran - sonst könnt ich ja nix machen). Nach hecktischen Bewegungen (Maus umdrehen, Sensor nach oben) gehts manchmal an. issas normal? :-?

:lol:
Das die damit immer noch Probs haben?! Ich hab mich da vor 4 Jahren mit meinem TrackMan von Logitech schon rumgeärgert!

Juchu, es klappt :D ! Vielen Dank @ Lord u. Spike :goodwork: :).

Zwar hatte ich das problem gar nicht erst mit der MX 700.

Aber vielleicht haben die Herren ja auch eine Lösung dafür:

- Mapt man z.B. CTRL oder SHIFT auf die Seitentasten ... dann sind diese automatisch "Lock"-Tasten, sie verhalten sich also ungefähr wie Caps-Lock .. umschalten lässt sich das nicht ...
- hinzu kommt, dass sich diese Mappings in Spielen eigetnlich auch mal so gar nicht nutzen lassen.

Beide Probs sind mit MS-Mäusen nicht vorhanden ... (es muss also prinzipiell möglich sein ^^)

Spaceace schrieb:
Hab mir auch ne 500er gekauft. Folgendes Prob: nach dem Hochfahren ist die Lichtsensordiode nicht an - er erkennt nur die Tasten (alte serielle M noch dran - sonst könnt ich ja nix machen). Nach hecktischen Bewegungen (Maus umdrehen, Sensor nach oben) gehts manchmal an. issas normal? :-?

Nochmal die Frage: die Leuchtdiode geht erst an wenn das Desktop von Windows geladen wird. Wenn der HW-Assistent aber neue HW festgestellt hat und Treiber will (also VOR laden des Desktops) läuft die nicht (Nur die Tasten). Kann mir bitte einer eine Auskunft geben?

@spaceace

bin mir nicht sicher, aber ich glaub du musst im bios des mainboards den usb-support für dos einschalten. sofern die maus am usb port angeschlossen ist.

Ich versteh nicht, was du für ein Problem hast... Ich hab die MX500 im Set mit der utra komfortablen Funk Tastatur und habe absolut keine Probs[kann alle Tasten in Games konfigurieren und auch das Scrollweel wird aktzeptiert] mit dem Teil, vielleicht solltest du dir den aktuellsten Treiber runterladen?

Um USB zu aktivieren[was eigentlich nicht nötig ist, da es von Haus aus aktiviert sein sollte] kannst du's entweder per HW Manager aktivieren, oder wie spike schon sagte, im Bios[am Start die "Entf" Taste oder die "F2" oder "F1" Taste drücken, ist abhändig davon, welches Bios du benuzt]...

Erstmal Danke für die Antworten. Ich mach mal folgendes (in der Reihenfolge)

1. Treiber
2. Bios

@MTC: was meinst du mit HW Manager! (Geräte Manager? Da ist alles OK!)

Falls es immer noch nicht gehen sollte muss ich wohl damit leben :cry:

Zurück
Top Bottom