Area 51

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also der ANfang des SPiels ist klasse ! eines der besten Beginnings seit langem ! Allerdings hat das Game bei mir gerade etwas abgeflacht ! Dennoch es passiert immer wieder was und kracht ordentlich !

Die Gegner sind zwar nicht wirklich clever , aber sie tuen ihren teil ! Die Marines sind ganz ok , die Monster dumm !

wER mehr zu story haben will dem empfehle ich vor sdem Spielstart die ANleitung !

So nun zu der PS2 Version auf meinem Fernseher :
ich hatte heute die möglichkeit beide Versionen im " Splitscreen " zu testen. Das Ergebnis ist , dass die PS2 Version einen minimalsten Tick ruckliger ist, die Texturen sind ein wenig blasser , das Bump etwas weniger , aber die Effekte sind gleich. Wir haben gleichzeitig angefangen und dann mal gewechselt. (Ich muss sagen ich mag den PS2 Controller nicht ;) Nein Spaß ! ) Es ist eines der bestausehendsten Games auf der PS2 !! Die Ladezeiten sidn aber horror wenn man nebenher die XBOXversion spielt und der an der PS2 noch warten muss ;)

Wie auch immer klasse Game macht mir immenroch ne menge spaß und sogar im Netz wird es gespielt !!

Siskarad schrieb:
So nun zu der PS2 Version auf meinem Fernseher :
ich hatte heute die möglichkeit beide Versionen im " Splitscreen " zu testen. Das Ergebnis ist , dass die PS2 Version einen minimalsten Tick ruckliger ist, die Texturen sind ein wenig blasser , das Bump etwas weniger , aber die Effekte sind gleich. Wir haben gleichzeitig angefangen und dann mal gewechselt.

Aber ganz genau: Minimalst - wenn überhaupt ruckeliger und das Bump-Mapping nicht ganz so tief, Effekte gleich. Exakt wie ich es beschrieb. Wegen der angeblich etwas blasseren Texturen würde ich mal die Helligkeitseinstellungen der beiden Konsolen genau anpassen; die XBox hat eine Tendenz zu einem etwas dunkleren Bild, das dadurch mit kontrastreicher verwechselt werden kann. Da muß man gut aufpassen! ;)

Die Ladezeiten sidn aber horror wenn man nebenher die XBOXversion spielt und der an der PS2 noch warten muss ;)

Gut, wer sich wirklich daran stört, daß er nach einer halben Stunde Spiel dann statt 12 Sekunden eben 34 Sekunden wartet, DANN hast du schon recht ... :P
Denn in den langen Leveln wird ja nicht merkbar nachgeladen!

bei der XBOX wird da ja immer die Geschichte weitererzählt. find ich cool.

Also ich benutze 2 mal das gleiche Kabel und der Fernseher steht auf Splitscreen die einstellungen sind also absolut identisch.

Und wegen den paar wintigen Sachen würde ich kein Aufstand machen , ist sehr wenig

Es wird jetzt schon über mehrere Seiten diskutiert welche Version besser ist....

Obwohl im letzten post sogar von Terminator drinnensteht dass die Xboxversion ein wenig besser aussieht und weniger Ladezeiten hat.

Also wenn man Multikonsolero ist wird man sich mit Sicherheit die Xbox-Version holen.

Ich persönlich weiß nicht so recht was ich von den Spiel halten soll. Die vielen positiven Resonanzen stimmen nicht mit den Ingamevideo überein welches ich mir zu Gemüte führte.
Es machte alles so einen 08/15 Eindruck

Siskarad schrieb:
bei der XBOX wird da ja immer die Geschichte weitererzählt. find ich cool.

Also ich benutze 2 mal das gleiche Kabel und der Fernseher steht auf Splitscreen die einstellungen sind also absolut identisch.

Und wegen den paar wintigen Sachen würde ich kein Aufstand machen , ist sehr wenig

Auch bei der PS2-Version wird die Geschichte weitererzählt.

Und nein siskarad, die Einstellungen sind ziemlich sicher nicht identisch. Denn bei der XBox wird ja die generelle Helligkeitseinstellung im Dashboard festgelegt, die dann für alle Spiele gilt. Und die Xbox ist wie gesagt von Hause aus etwas dunkler eingestellt als die PS2.

Man müßte also erst mit Spielen, von denen man überzeugt ist, daß sie 100% identisch sind oder besser wenn man hätte mit einem Testbild, den Helligkeitswert der PS2 und der XBox miteinander angleichen. Erst wenn man das erreicht hat, DANN kann man beurteílen, ob ein Spiel wirklich farbärmer aussieht oder nicht.

Durch die dunklere Grundeinstellung wirken XBox-Spiele oft farbkräftiger ohne es wirklich zu sein.

Ja, ich habe mich ein wenig damit beschäftigt, um wirklich aussagefähige Vergleiche zustande zu bekommen! :D

hellbilly:

Es geht mir darum zu entlarven, was sogenannte seriöse Publikationen für einen Unsinn zusammen schreiben.
Weiterhin möchjte ich auch darlegen, daß die XBox-Version mitnichten immer die bessere Wahl ist. Die Sache ist - wie man auch an der obigen Zusammenstellung sehen kann - offener als so Manche denken.

Und nein, etwas tieferes Bump-Mapping bedeutet nicht, daß die Xbox-Version besser aussieht. Das ist reine Geschmackssache.

Und das mit dem Ruckeln ist wirklich so schwer zu orten, daß ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sich die Versionen wirklich etwas nehmen!

Termi da hast du recht. ich meinte auch nur, dass bei der XBOX die kleinen Geschichten halt zum laden reichen.

Mit dem Farbton hast du wirklich recht. wir haben zu dem test nur die Standardeinstellungen genommen. War ja auch nur Just for Fun !

Wie gesagt wegen so einem Furzunterschied macht es nichts aus welche Version man nimmt

Sagen wir einmal die Games sehen echt 1:1 aus. ;)
(Was es ja nicht ist laut deinen Aussagen, sei es auch nur das etwas bessere Bumpmapping)

Trotzdem hat die Box-Version eine kürzere Ladezeit.....
Also warum sollte ich mir als Multikonsolero die PS2-Version kaufen???
Wegen der längeren Ladezeit??
Es gibt einfach keine Grund warum man als Multikonsolero zur Ps2-Version greifen soll ausser man ist geil auf Sony.

hellbilly:

Ein tieferes Bumpmapping muß nicht das bessere sein, das kann auch total unnatürlich aussehen (z. B. sehr schön bei XBox "The Thing" zu sehen).

Bei AREA 51 ist es wie ich sagte reine Geschmackssache.

Ja, wie gesagt, wer meint sich alle halbe Stunde über 22 Sekunden mehr aufregen zu müssen... Ist aber bei mir eh nicht so, weil ich mein Spiel auf meiner PS2-HD installiert habe! ;)

Warum die PS2-Version? Weil das Spiel auf der PS2 nebenbei zu einer Tech-Demo des Machbaren mutiert und damit Spaß macht.

Und vielleicht wegen einer LAN-Funktion, die die XBox-Version nicht hat? ;)

hellbilly schrieb:
Sagen wir einmal die Games sehen echt 1:1 aus. ;)
(Was es ja nicht ist laut deinen Aussagen, sei es auch nur das etwas bessere Bumpmapping)

Trotzdem hat die Box-Version eine kürzere Ladezeit.....
Also warum sollte ich mir als Multikonsolero die PS2-Version kaufen???
Wegen der längeren Ladezeit??
Es gibt einfach keine Grund warum man als Multikonsolero zur Ps2-Version greifen soll ausser man ist geil auf Sony.

oder man will es im Netzwerk spielen ;)

Terminator schrieb:
hellbilly:

Und vielleicht wegen einer LAN-Funktion, die die XBox-Version nicht hat? ;)

Das nenne ich einen Grund! :)

Du darfst mich nicht falsch verstehen Terminator!
Ich habe meine Ps2 tief ins Herz geschlossen!
Allerdings greife ich bei Multititeln immer zur Boxversion.

Hellbilly:

Nee, schon alles klar!

Allerdings greife ich bei Multititeln immer zur Boxversion.

Das kann manchmal ein Fehler sein! ;) Ich greife eigentlich lieber zur PS2-Version, wenn sie halbwegs gleichwertig zur XBox-Version ist.

Denn dieses Spiel kann ich garantiert auch noch auf der Next Generation spielen, bei der XBox-Version ist mir das zu unsicher!

Terminator schrieb:
Das kann manchmal ein Fehler sein! ;) Ich greife eigentlich lieber zur PS2-Version, wenn sie halbwegs gleichwertig zur XBox-Version ist.

Denn dieses Spiel kann ich garantiert auch noch auf der Next Generation spielen, bei der XBox-Version ist mir das zu unsicher!

du glaubst doch wohl selber nicht das du auf deiner ps3 ein area51 nochmal irgendwann in die konsole einlegen wirst da du ja auf selbiger nur shooter mit einer grafischen qualität wie killzone2 erwartest (und das tust du ja) - schon ein bischen komisch oder nicht termi?

ach übrigens:
erzähl mal wo stellt man bei der xbox im dashboard die helligkeit ein - musst wohl eine andere box als ich haben - den bei meiner funzt das nicht - die helligkeit wird von jedem game seperat festgelegt oder über meine glotze eingestellt

master chief schrieb:
du glaubst doch wohl selber nicht das du auf deiner ps3 ein area51 nochmal irgendwann in die konsole einlegen wirst da du ja auf selbiger nur shooter mit einer grafischen qualität wie killzone2 erwartest (und das tust du ja) - schon ein bischen komisch oder nicht termi?

ach übrigens:
erzähl mal wo stellt man bei der xbox im dashboard die helligkeit ein - musst wohl eine andere box als ich haben - den bei meiner funzt das nicht - die helligkeit wird von jedem game seperat festgelegt oder über meine glotze eingestellt

Nochmal:

Ich finde Kompatibilität wichtig! Du kannst da ruhig anderer Meinung sein, es ist aber meine Meinung! Ich werde z. B. demnächst endlich mal SILENT HILL spielen. Dafür werde ich mit dem PSOne-Teil anfangen!

Und zu den Einstellungen: Ich weiß ja nicht, was mit Deiner XBox los ist, aber ich stelle mir so etwas hier bei VIDEO ein (genau so wie 16-9 oder 4-3 Ausgabe Grundeinstellung):

dash2.jpg

master chief schrieb:
@termi

du kannst bei den video-einstellungen aber nicht die helligkeit einstellen sondern lediglich ob du nen 4:3 oder 16:9 tv hast und ob du pal60 verwenden möchtest

welche menü-punkte hast du den unter dem punkt video stehen?

Ich gucke heute abend nach!

Terminator schrieb:
master chief schrieb:
@termi

du kannst bei den video-einstellungen aber nicht die helligkeit einstellen sondern lediglich ob du nen 4:3 oder 16:9 tv hast und ob du pal60 verwenden möchtest

welche menü-punkte hast du den unter dem punkt video stehen?

Ich gucke heute abend nach!

vielen dank das interessiert mich aber jetzt wirklich.
vielleicht hast du ein etwas neueres dashboard und deshalb mehr einstellungsmöglichkeiten :-?

hab ich gerade , es geht nicht ;)

Aber wieder zu Area51 , wie findet ihr eigentlich die Erzählung und die Aufmachung ?! ich finde die streckenweisse sehr geil , dann wieder langweillig !
Zum Beispiel gerade wenn man relativ am Anfang mit den Marienes rumläuft und auch dann wenn man Cry trifft , find eich echt klasse !

Ok, ich schau heute abend trotzdem nochmal nach. Vielleicht habe ich mich da auch geirrt.

Aber Fakt bleibt, daß die XBox von Hause aus einen kräftigen Tick dunkler daher kommt als die Grundeinstellung der PS2. Da muß man die Spiele vorher genau angleichen.

Ich finde das Spiel eigentlich nie langweilig. Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Mutantenverwandlung, also daß man sich selber verwandeln kann. Da ist die Sicht nicht gut und die Waffen usw. Aber muß man ja nicht benutzen ... ;)

also ich habe vorgestern area51 bei nem kumpel angezockt und war vom training und wo man zum erstenmal gegen die mutanten kämpft schon sehr begeistert (das game scheint genau meins zu sein :D) - sicherlich die grafik ist jetzt eben nur die eines multiplatformtitels - aber mir hat der stil sehr gut gefallen - ich werd mir das game sicherlich in kürze zulegen.

Zurück
Top Bottom