Area 51

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe mir die US Version besorgt und muss sagen ich bin Positiv überrascht. Das Game lohnt sich auf jeden Fall zu spielen.
 
Wo haste es den Bestellt, soll ja nach meinem Rechner auf der Arbeit indiziert sein in Deutschland!
 
Sehr nettes Spiel. Habs mir von nem Kumpel ausgeliehen, der die US Version zockt...ich finds gut. nette shooterkost...gute grafik und manchmal hat man dieses "doom 3 feeling"...
 
Hab´s jetzt auch mal ein halbes Stündchen angespielt und muß sagen, die Grafik ist schon sehr lecker. Auch die Atmosphäre kommt gut rüber, scheint tatsächlich was zu sein...
 
frames60 schrieb:
Hab´s jetzt auch mal ein halbes Stündchen angespielt und muß sagen, die Grafik ist schon sehr lecker. Auch die Atmosphäre kommt gut rüber, scheint tatsächlich was zu sein...

Nicht wahr? Ich frage mich wirklich, was mit diesen ganzen professionellen Testern los ist? Ich meine, sieht das von denen niemand, daß das erste Spiel auf der PS2 ist, das ständig Bump-Mapping bei den Texturen einsetzt?

Und das auch noch mit guten Texturen! Und die Weitsicht, der Polygoncount - und in den Magazinen hat es so um die 80% bekommen. Nur IGN hat bemerkt, daß es für die PS2 sehr ungewöhnliche Grafik ist und das honoriert. Und da schreiben auch User z. B. im Usertest:" ... best PS2-Grafik ever ... !"
 
bin gespannt ! habe die PC Demo ! mal sehen wie die XBOX Version ist , hol mir die wegen der besseren STeuerung und den kürzeren Ladezeiten
 
Siskarad schrieb:
bin gespannt ! habe die PC Demo ! mal sehen wie die XBOX Version ist , hol mir die wegen der besseren STeuerung und den kürzeren Ladezeiten

Bessere Steuerung? Nope, ist gleich gut, mit beiden Controllern! Kürzere Ladezeiten? Ja erheblich (12 zu 34 Sekunden), aber nur einmal pro Level!

Im Level selbst, die nicht gerade kurz sind, wird gar nicht mehr nachgeladen (jedenfalls nicht merkbar).
 
Terminator schrieb:
Siskarad schrieb:
bin gespannt ! habe die PC Demo ! mal sehen wie die XBOX Version ist , hol mir die wegen der besseren STeuerung und den kürzeren Ladezeiten

Bessere Steuerung? Nope, ist gleich gut, mit beiden Controllern! Kürzere Ladezeiten? Ja erheblich (12 zu 34 Sekunden), aber nur einmal pro Level!

Im Level selbst, die nicht gerade kurz sind, wird gar nicht mehr nachgeladen (jedenfalls nicht merkbar).

Ich finde den PS2 Pad zum kotzen ! Daher spiele ich es sicher lieber auf der XBOX. Ich will ja nicht sagen , dass sie besser ist , allerdings bin ich erst kein großer PS2 Fan und die Ladezeten sind ja schon ein Unterschied ;)
 
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Laut IGN ist die Xbox wesentlich besser als die PS 2 Version sei!

hier der ganze Text

Features
Let's be honest with ourselves here, fellas: Where's the fun in learning a secret if can't share it with somebody else? Remember that time a while back when your buddy drank too much, and you caught him doing that stuff to the thing in the bathroom? Dude, you swore you wouldn't tell anybody, but you did anyway, right? Yeah, we can't keep secrets either. Bearing in mind that Area 51's "the truth is out there" vibe resonates much of its appeal, both platforms allow either split-screen or online play, but unfortunately, no 2 player co-op campaign mode. Every satisfying "oh, now I get it!" moment will be enjoyed all by your lonesome, and not with any fellow conspiracy seekers. There are no exclusive features available for either console, so the result is an honorable draw.

Winner: Tie


Controls
It's difficult to nail a winner in this category, but with the lack of customizable controls in Area 51, controller preference certainly is key. Hopefully this wasn't some lame attempt by Midway to differentiate their shooter from other popular entries in the genre. Professional fraggers have specific needs when it comes to playing a FPS. As it stands, Midway gets a slap on the hand for not giving us more options, and the control category ends up a...

Winner: Tie


Sound
A great deal of what makes Area 51 so creepy is the layered ambiences that don't necessarily you're your attention, but subconsciously add to the increasing level of unease and tension you feel while sinking deeper and deeper into its unfolding storyline. This is the same technique used in film to manipulate the emotion of the viewer, only here it's not presented in a blatantly obvious way. It goes without saying that this is a game with no need for a slammin' soundtrack from Hoobastank, but rather a well chosen or composed score by those who understand the essential ingredients in bringing a sense of suspense and fear to the player. Strong dynamics, like the burst of a shotgun in an empty hallway, need to be provided for all shooters, and both Dolby Pro Logic II for the PS2, and Xbox's Dolby Digital give us the goods in that aspect. The auditory experience is noticeably different on each system, though, allowing Xbox users to enjoy more immersive environments and situational sound made possible by Dolby Digital's more refined channel balance and separation. Meaning: those spooky layered ambient pads and synths I mentioned earlier generate a stronger sense that it's you, alone, searching the deep, winding corridors of the most restricted military center on the planet. The crown goes to...

Winner: Xbox


Graphics
Area 51 isn't just about shooting little green men in their tiny, shriveled faces you know. If you will, take a moment to revel in the lush science-fiction backdrop the boys at Midway have painstakingly constructed for your enjoyment. This place certainly looks and feels like a top secret military base, and the deeper the rabbit hole gets, the more stunning the environments become. You know, as the lifecycles of the PS2 and Xbox draw closer to an end, it's amazing the amount of juice talented developers are able to squeeze out of these systems. Let me put it this way; you've never seen a FPS look this good on the PS2. On the Xbox, sure, you've seen better, but that doesn't mean Area 51 is ugly in comparison to the likes of Halo 2. Take a look for yourself.



The PS2 version chokes up when the action gets hectic, and while the frame rate does chug occasionally on the Xbox, it's noticeably more competent at staying around that 30fps benchmark. The Xbox hardware is put to good use here...lighting is more organic, colors and blacks really pop, and jaggies are smoothed over to provide a softer and more appealing image than in the PS2 version. 480p support is welcome on Xbox, just don't expect widescreen...I mean, who owns widescreen HDTVs these days anyway? Toys of the super-rich indeed.

Winner: Xbox


Presentation
As far as delivering a level of suspense and excitement we would expect from a shooter entitled Area 51, Midway nailed it on the head. Even the damn load screens are creepy, man. Both PS2 and Xbox versions equally divide all chapters of the game into identical sublevels, bypassing their different processing potentials. Also, the map layouts are identical, so when hideous mutagen-infected baddies come barreling toward you from all directions, claws and teeth a-slashing, there won't be a small hideout room available for your wimpy ass to run to on one version and not the other. If sitting through seemingly never-ending load times doesn't bother you, then a PS2 copy will suffice, but take a second to mull this over: Level load times on the Xbox will take around 7 seconds as opposed to the 30 second wait you'll endure with a PS2 copy. That's an extreme advantage for Microsoft's big black box. Thankfully, the turn-your-white-pants-brown intensity of Area 51 won't be lacking on either system, the winner is...

Winner: Xbox


Final Verdict:
Midway deserves a pat on the back for the work they put into this one. It was completely up in the air whether or not Area 51 would deliver us the goods, and they came through in a big way. All the aspects that make the title stand out are delivered no matter which console you choose to play on, but the differences are in the details, and it's those little things we come here to dissect. The Xbox version shows its superiority with a more visually, and audibly stimulating product. Plus, it won't keep you waiting as long with those drastically reduced loading times, so there it is. Hope you enjoyed the comparison, and keep an eye out for more H2Hs in the future.

Winner: Xbox
 
DJDReam:

Das hatten wir hier alles schon! Lies Dir bitte meinen Vergleich der beiden Versionen in diesem Thread durch!

Ich denke, daß ich die Unterschiede oder Nicht-Unterschiede wesentlich realer dargestellt habe. Und diese netten Vergleichsscreens bestätigen ja auch meine Ausführungen ... ;)
 
Hm, da ich im moment Urlaub habe und auch sonst nix zutun habe, hab ich die ganze letzte Nacht Area 51 gezockt. Bin laut meinem Kumpel fast durch und möchte schonmal vorab ein kleines fazit ziehen.

sehr gutes spiel. ;)
sehr gute grafik mit sehr guten texturen. die monster sind schön modelliert. die synchron sprecher sind aller erste sahne(david duchovny, marilyn manson ...). vielleicht ist das spiel etwas kurz, denn nach ca.10h hatte ich das ding durch. kann man allerdings nicht als kritik vortragen. diese stunden waren packend und ab und zu hatte ich schon gänsehaut.
im dunkeln kommt das ganze noch besser rüber. geiles feature, dass man sich selber in ein alien verwandeln kann(ähnlich wie bei the suffering!).

meines erachtens besser als doom3. wer das geld über hat, kauft euch das spiel.

ps:
soweit ichs mitbekommen habe, gibt's die sprecher der us version nur, wenn man die ps2 auf englisch stellt. macht das unbedingt.
 
Also Wirklich! Ich kann zwischen den beiden Bildern nicht wircklich einen großen unterschied feststelln. Wenn mir jemand auf meinem TV die XBOX version zeigt und mir sagt das sei die PS2 version glaub ich ihm das.
 
Es sieht klasse aus und spielt sich auch toll. Bisher ein Ego-Shooter weit über dem Durchschnitt, hatte ich zwar erhofft, aber nicht wirklich mit gerechnet.
 
frames60 schrieb:
Es sieht klasse aus und spielt sich auch toll. Bisher ein Ego-Shooter weit über dem Durchschnitt, hatte ich zwar erhofft, aber nicht wirklich mit gerechnet.

Ja, hast Du denn geglaubt, ich hype hier ein 08/15 Spiel? ;)
Für PS2-Verhältnisse ist es ein Meilenstein!
 
So, noch weiter gespielt..., Fazit: Langsam doch ziemlich enttäuschend... :(

Quatsch, natürlich nicht! Muß Termin in allen Punkten recht geben, ein geniales Game! Grafik für PS2-Verhältnisse überragend, jede Menge knackscharfe Texturen, Bump-Mapping, Licht- und Schatteneffekte, weitläufige Areale, kein Flimmern und bis auf ganz kurze Slowdowns immer flüssig..., einfach nur: Wow! :o

Keine Ahnung, wie gerade Midway das geschafft hat..., aber Guerilla könnte hier Nachhilfe nehmen...

Auch spielerisch prima, halt Action ohne Ende, dass aber klasse präsentiert. Und es nimmt einen schon mit, wenn vom Team einer nach dem anderen drauf geht und man plötzlich alleine dasteht..., dann heißt es nun: Sturmgewehr in Anschlag und langsam durch die Gegend schleichen (auch dass man die Umgebung dann Fenster des Zielfernrohres sieht, ist keine normale Sache) und wenn hart auf hart kommt, Pumpgun im Doppel und den Aliens die Rübe wegpusten... :D

Das einzige was mich bisher etwas stört, ist, dass man, wenn man z.B. über eine zweite Pumpgun oder Sturmgewehr drüberläuft, man automatisch sofort zwei Waffen in der Hand hat (finde ich bei diesen doch eigentlich etwas größeren Waffen net so der Bringer, bin aber eh kein Fan von Doppelwaffen) und diese erst leerschießen muß, damit man wieder eine hat. Sicher, sorgt für ordentlich Bums, ich persönlich hätte aber lieber die Wahl gehabt (á la Halo 2), ob ich´s will oder net. Ansonsten erinnert mich das Spiel bisher leicht an Half-Life und Doom 3 und nen Tick Halo und Killzone..., sprich: Jeder, der Ego-Shooter mag, sollte unbedingt mal einen Blick auf diesen Titel werfen!
 
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