Area 51

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Terminator schrieb:
Ergänzen möchte ich noch, daß die Texturen auf der PS2 eine Einmaligkeit sind. Sie wirken wie Bumpmapping und ich hätte das Spiel ohne Kenntnis der Hardware so sofort meiner XBox zugeordnet.
nun auch ign ist ja von der grafik recht angetan und die vergleichsbilder der beiden versionen (gleiche szene von xbox - ps2 nebeneinander) sehen auch ganz gut aus auf der ps2.
der unterschied ist aber eben doch zu sehen.

ich würde es durch die farben und dem antialiasing einfach als atmosphärischer einstufen.
und klar... der sound spielt da natürlich auch ne rolle.
der sound wäre für mich als dd5.1 besitzer auch n entscheidendes kriterium.

du hättest die ps2 version der xbox zugeordnet ? ... nun die schwarze box machts noch besser :)

wäre grundsätzlich eigentlich auch sehr gierig auf das game, aber es stehen halt noch jade empire und forza motorsports auf dem einkaufszettel... und irgendwo muss ich grenzen setzen :)

aber wer weiss... mal abwarten was bis mitte monat noch übrig ist ;)

warum kriegt das game eigentlich so viele eher nüchterne reviews?

ich meine das bestes review war bisher 85% von game informer, ign gibt 80% und es geht runter bis 60% von gamespy -> der schnitt liegt nach 8 reviews bei rund 73% :oops:

das schreckt mich schon ein wenig ab - allerdings hat area51 geniale cut-szenes und diese half-life atmosphäre - werds mir sicherlich bei ebay etwas günstiger holen.

master chief:

Tja, so viel zu Reviews der Mags. :rolleyes:

Es ist ein spannendes, sehr kurzweiliges Spiel mit ziemlich guter Grafik. Auf der XBox ist es einfach guter Durchschnitt, auf der PS2 ist es in der Form eine technische Sensation!

Diese Mühe der Programmierer müßte auch dementsprechend gewürdigt werden. Für PS2-Only Besitzer ein absoluter Pflichkauf, da kann niemand mehr sagen, daß die PS2 keine hochklassigen FPS könne ... ;)

Naja wenn du ehrlich bist kann kein FPS den es auf der PS2 gibt mit der Spielbarkeit auf der X-Box oder gar dem PC mithalten

Moses schrieb:
Naja wenn du ehrlich bist kann kein FPS den es auf der PS2 gibt mit der Spielbarkeit auf der X-Box oder gar dem PC mithalten

Häh? Was meinst Du mit "in der Spielbarkeit"? Wenn Du jetzt gesagt hättest "auf dem PC" hätte ich es ja verstanden, aber wieso gegen PC und XBox?

ok vielen dank !
Ich werde aber zur XBox version greifen , schau bitte da wenn es ein Unterschied zur PS2 gibt !

Ich habe z. Zt. nur die PS2-Version, ein Freund hat sich die XBox-Version bestellt, es dauert also noch ein wenig ...

Ich mein das so: Ich hab schon ettliche FPS auf der PS2 gespielt. Es ist absolut hackelig und ungenau. Halo 2 spielt sich wie aus einem Guss. Und auf dem PC isses sowieso ein Traum zu zocken. Ich kann mir nur schlecht vorstellen das es mit der PS2 möglich ist eine solch gute Spielbarkeit zu schaffen wie es wie gesagt auf der X-Box oder dem PC der Fall ist

Moses schrieb:
Ich mein das so: Ich hab schon ettliche FPS auf der PS2 gespielt. Es ist absolut hackelig und ungenau. Halo 2 spielt sich wie aus einem Guss. Und auf dem PC isses sowieso ein Traum zu zocken. Ich kann mir nur schlecht vorstellen das es mit der PS2 möglich ist eine solch gute Spielbarkeit zu schaffen wie es wie gesagt auf der X-Box oder dem PC der Fall ist

Hakelig werden Spiele nur, wenn sie ruckelig werden, d. h. wenn die Kraft eben nicht mehr für ein flüssige Darstellung reicht.

Das kann durchaus auch bei der XBox passieren. Im Schnitt spielen sich PS2-Shooter auch nicht schlechter als auf der XBox - auch wenn das Pad der XBox noch einen Tick besser dafür geeignet ist.

Ist schon möglich aber MoH Frontline hat sich auch grausam gespielt. Der Abschuss war immer noch Killzone. Echt grausam

aber wenn area 51 ne usk-18 bekommt kann man es so schlecht verkaufen :( - mein mercenaries steht gebraucht bei der grotte drin :)

aber ich werd mir area51 wahrscheinlich kaufen - es hat zwar kaum innovationen, aber mir fällt sowas eh nie auf :)

edit: ich seh grad bei amazon das es ne usk-16 hat. komischerweise hat die pc-version keine (oder noch keine) jugendfreigabe - sehr merkwürdig.

Killzone? Es hatte eine klasse Steuerung, absolut nichts zu mäkeln. Einzig die ruckelige Grafik hat das manchmal etwas beeinträchtigt. Die schlechteste Steuerung eines Ego-Shooter auf Konsole hatte Shadow Ops auf Xbox IMHO. Wenn es bei Brother of Arms auf Xbox ruckelt, spielt es sich genauso hackelig wie ein PS2-Ego-Shooter, der ruckelt. Das hat mehr mit der Framerate als mit der Konsole zu tun.

Nach den ganzen positiven Berichten werd ich mir Area 51 wohl auch holen. Ob PS2 oder Xbox mal sehen, aber wenn die Framerate stimmt, auf PS2, da hab ich mehr davon.

Frames60:

Hol' Dir die PS2-Version! Auf der XBox ist ja eine solche Grafik nicht soooo die Ausnahme, aber auf der PS2 entlocken einem die Texturen ein zufriedenes Grinsen! :D

Und wenn man dann mit der Taschenlampe ganz dicht an eine Wand rangeht, fühlt man sich ein kleines Bißchen an HALO erinnert.

Und die extreme Weitsicht in manchen Leveln. Daß da die XBox-Version wirklich noch merklich besser sein soll, das will ich erst noch mit eigenen Augen sehen ... ;)

Man sollte es einfach als Grafik-Demo für die Fähigkeiten der PS2 besitzen ... :D

P.S.: Das Spiel ist absolut flüssig! Nur bei absoluter Vollaktion wird es etwas "schwergängiger". Es ist unmerklich, wer nur zusieht merkt es nicht, weil es nie ruckelt oder teart. Aber als Spieler merkt man, daß es etwas zäher wird. Ist aber immer nur ganz kurz!

Terminator schrieb:
Hol' Dir die PS2-Version! Auf der XBox ist ja eine solche Grafik nicht soooo die Ausnahme, aber auf der PS2 entlocken einem die Texturen ein zufriedenes Grinsen! :D
...
Man sollte es einfach als Grafik-Demo für die Fähigkeiten der PS2 besitzen ... :D
naja... is ja schön als grafik-demo für die ps2, aber ich versteh einfach nicht warum man sich ein spiel in der schlechteren version holen soll, wenn man schon die auswahl hat.

vorallem da es ja nicht nur um grafikunterschiede geht.

@frames60
gerade die framerate soll auf der xbox erheblich stabiler sein als auf der ps2.
ein weiterer punkt sind wie schon erwähnt die ladezeiten, welche bei der xbox massiv kürzer sein sollen.

Terminator schrieb:
Und die extreme Weitsicht in manchen Leveln. Daß da die XBox-Version wirklich noch merklich besser sein soll, das will ich erst noch mit eigenen Augen sehen ... ;)
nun ich glaub kaum das ign mist schreibt.
im übrigen hatte der bericht auch vergleichsbilder welche es bestätigten.

es is ja auch nicht so, das die modelle sich grossartig unterscheiden.
der unterschied der grafik liegt wie ebenfalls schon geschrieben im anti-aliasing und dem lightning.

und eben... wer dd5.1 hat für den sollte die entscheidung sowiso klar sein... gerade da die xbox version mehr umgebungsgeräusche bietet.

Okay, wenn net ruckelt sowieso PS2. Da hab ich die Festplatte drin, PS2 haben die meisten meiner Freunde und vor allem, der Bruder von eminer Freundin hat auch nur PS2.

Und ich sehe es auch lieber, wenn ein Spiel eine Konsole voll ausreizt als auf ner besseren Hardware zwar etwas besser läuft, man da aber eh noch besseres gewohnt ist.

Gibt´s eigentlich auch Multiplayer?

mia.max:

Du redest von "soll" und schlechter - obwohl Du das Spiel in keiner Version hast und beziehst Dich nur auf die Aussage von IGN intern. Und jetzt ist die Framerate schon "erheblich" stabiler! :rolleyes:
"Erheblich" geht gar nicht, weil sie in der PS2-Version schon praktisch bombenfest ist mit der kleinen, von mir beschriebenen Ausnahme.

Ich habe immerhin eine Version und sage Dir, daß die PS2-Version schon recht schwer deutlich zu toppen sein wird. Und bei kleineren Unterschieden ist es eben viel amüsanter, eine solche Grafik von der PS2 vorgeführt zu bekommen ... ;)

Frames:

Online ist möglich, den Rest muß ich heute abend nachgucken!

Zurück
Top Bottom