Area 51

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja dammich !

Wieso hab ich von dem Game denn noch überhaupt nix mitbekommen ?
Stand bestimmt mal in den kleinen News-Ticker-Meldungen in der Gamepro,die ich immer mit einem Auge überfliege.
Nur der NAme hätte auch kaum Eindruck auf mich hinterlassen (...wirkt wie ich finde schon so klischeehaft abgenutzt).

Aber die Pics sehen gut aus!
Da ich dank Halo momentan sowieso auf nem FPS-Trip bin (..hab mir sogar Serious Sam auffem Cube angetan...NO Comment :rolleyes: )...könnt ich mir das auch gut mal reintun.

Gibts schon Infos zum Entwicklungsstadium.....Release mayby ?

Und hier mal wieder neue Screens:

Erstmal ein Cover:

area51_cover.jpg

Und nun zum Game:

Area51_LAN01.jpg

Area51_LAN02.jpg

Area51_LAN03.jpg

Area51_LAN04.jpg

Area51_LAN05.jpg

Area51_LAN06.jpg

Area51_LAN07.jpg

Area51_PS2_10.jpg

Area51_PS2_11.jpg

Area51_PS2_12.jpg

Area51_LAN10.jpg

Area51_PS2_14.jpg

Area51_PS2_15.jpg

Area51_PS2_16.jpg

Area51_LAN09.jpg

Area51_LAN08.jpg

area51_LG_PS2_001.jpg

area51_LG_PS2_002.jpg

area51_LG_PS2_003.jpg

area51_LG_PS2_004.jpg

area51_LG_PS2_005.jpg

area51_LG_PS2_006.jpg

area51_LG_PS2_007.jpg

area51_LG_PS2_008.jpg

area51_LG_PS2_009.jpg

area51_LG_XB_001.jpg

area51_LG_XB_002.jpg

area51_LG_XB_003.jpg

area51_LG_XB_004.jpg

area51_LG_XB_005.jpg

area51_LG_XB_006.jpg

area51_LG_XB_007.jpg

area51_LG_XB_008.jpg

area51_LG_XB_009.jpg

Bilder sind alle von der PS2-Version. M. E. unterscheiden sie sich wenig in der Qualität von den letzten hier eingestellten XBox-Shots.

So far, we’ve played the PS2 version of Area 51, and frankly, it doesn’t look like a stereotypical PS2 game. A lot of PS2 FPSes have fuzzy graphics, where they compensate for the system’s lower power by making everything look like an uninspired Monet, but such is not the case here. Whether you’re exchanging gunfire with possessed humans in a well-lit laboratory or dual-wielding submachineguns in an attempt to destroy an alien jamming device, everything stays crisp and at a solid framerate.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=22676&mode=thread&order=0

bei totalvideogames haben die entwickler in nem interview gesagt, dass in 2 wochen die finale version fertig ist - coole sache. dann kommt bald der grafisch beste shooter auf der ps2 in den handel.

Bin auch schon sehr gespannt..., scheint ein kleiner Geheimtipp zu werden...

So, ich habe jetzt die PS2-Version - und bin überrascht. Das Spiel sieht für PS2-Verhältnisse absolut klasse aus. Es könnte auf der PS2 womöglich einer der besten, wenn nicht der beste FPS geworden sein.

Es sind (wenn auch sehr rudimentäre ;) ) Ansätze von Bump-Mapping im Game, es flimmert nicht und ist weitestgehend flüssig. Die Texturen sind ziemlich gut, die Figuren sehen klasse aus, die Animationen ebenso.

Und was das Wichtigste es: Es macht einen Bombenspaß. da es eine Reisenstimmung hat. Daran ist auch die einpeitschende Musik, die stark an Filmmusik erinnert, nicht unschuldig ;)

Meinen Eindruck kann man im Grunde auch 1-1 bei IGN nachlesen. Die XBox-Version soll praktisch genaus so aussehen (davon werde ich mich aber noch überzeugen) und ist damit "nur" ein Standard-FPS. Auf der PS2 ist das in der Grafik eine Ausnahme-Erscheinung.

Deswegen Grafik XBox 8,5 und PS2 9,5 lt. IGN.

Auf ihre alten Tage bekommt die PS2 noch ernstzunehmende FPS. Denn seien wir ehrlich: Die FPS auf der PS2 hatten immer irgend einen Mangel. Seien es die Texturen (Timesplitters-Serie) oder die Framerate (Medal of Honor). Aber mit "Project Snowblind" fing es an, um jetzt mit "Area 51" überzeugend fortgesetzt zu werden: Gute FPS auf der PS2.

Die Stimmung der ersten zwei Level hat mich irgendwie an HALO in den Innenarealen erinnert, mit dem es in den Innenarealen sogar grafisch "fast" mitkommt. Klasse!

Und "Coldwinter" soll ja auch noch ein guter FPS werden ... ;)

@ Terminator

Black kommt auch noch auf PS2, und das soll sogar aktuellen PC-Shootern Konkurrenz machen können!

Ist das dieses Black das so gehyped wird? Obwohl man noch kein einziges Bild gesehn hat :lol:

920890_20040706_screen001.jpg

:D

@ Topic

Ich weiß nicht, die Reviews schrecken mich ab auch wenn das Konzept sich nett anhört.

ach des game is scho drausen ? damn it aber nen zweites halo braucht man das wirklich ?

Steuerung und Waffen meint er glaube ich.

Ign hat ein Head-to-Head, welches die beiden Versionen vergleicht.

Und da schneidet die XBox Version klar besser ab.

Um einige Punkte vom Bericht zu nennen:

- Die Grafik der XBox Version läuft flüssiger.
- Die Umgebung sieht organischer aus, die Belichtung ist besser und die Farben kommen stärker zur Geltung. Das ist natürlich der Atmospäre nur zuträglich.
- Die Ladezeiten sollen auf der XBox Version wesentlich schneller sein. (Level load times on the Xbox will take around 7 seconds as opposed to the 30 second wait you'll endure with a PS2 copy.)
- Der Sound der XBox hat mehr Umgebungsgeräusche, welche dem Spiel mehr Dichte verleihen. Natürlich das ganze in DD5.1

Insgesamt scheint die XBox Version schon klare Vorzüge zu bieten.

@Termi
wieso kaufst du dir denn die PS2 Version ?
Irgendwie isses doch klar das die XBox Version etwas besser sein wird.. und wenn schon beide Konsolen hast, wieso nicht zur XBox Version greifen ?

mia.max:

Weil es mir Spaß macht zu sehen, was die aus PS2 so rausholen! Und es ist unglaublich, was die rausgeholt haben.

Die Texturen sind mit einer Art Bump-Mapping versetzt, jede Überfläche ist rau oder pickelig. Und es ist keineswegs klar, daß die XBox immer die beste Version hat - siehe COLD FEAR mit dem lachhaften Charakter-Schatten. Da ich beide Konsolen habe, vergleiche ich so oft ich kann und nehme mir die wirklich beste Version.

Das Spiel hämmert einen ziemlich von der Stimmung her rein. Es ist unheimlich etwas los, und man hat eine Taschenlampe, die einen auf den guten Texturen eben ein wenig an HALO erinnern.

Das Spiel hat kräftige Farben und Beleuchtung, mehr wäre schon fast zu viel des Guten.

Ladezeiten sind mir schnuppe, da ich eh von der Festplatte in meiner PS2 spiele.

Und ich muß mich korrigieren, nachdem ich es drei Stunden gespielt habe: Es scheint nicht der beste PS2-FPS zu sein, es ist es! Das Spiel läßt alle Versuche wie TIMESPLITTERS oder auch KILLZONE alt aussehen!

Von IGN:

Back on PS2, where first-person shooting begins at Red Faction and ends at Future Perfect, Area 51 is a graphical godsend.

9.5 Graphics

On PlayStation 2, Area 51 is a performer. Remarkable texture detail, vivid coloring, intricate design and slick animations make for one incredible product.

Ach, wo kann ich den "Head-to-Head" Vergleich finden, den würde ich mir mal gerne durchlesen!

Ach, und bei IGN scheinen noch mehr meine Begeisterung für das Game zu teilen:

Area 51 Is The Best FPS I Have Played Since Halo 2.
This is without a doubt an AMAZING FPS game. The story is insanley addicting and the graphics are very detailed

Area 51 versus Halo 2
Area 51 TOTALLY blows Halo 2 away. It's about time for a new X BOX live game. If you are tired of Halo 2 like I am, then play this game.Area 51 TOTALLY blows Halo 2 away

Terminator schrieb:
Da ich beide Konsolen habe, vergleiche ich so oft ich kann und nehme mir die wirklich beste Version.
was ich für vernünftig halte, nur hast wohl in diesem fall zur falschen version gegriffen.
meistes isses ja schon so, dass die xbox version die beste ist, daran gibts glaubs nix zu bestreiten.
is ja auch nachvollziehbar...

und wie du auch ab und zu so schön sagst: ausnahmen bestätigen die regel :)

Terminator schrieb:
Ach, wo kann ich den "Head-to-Head" Vergleich finden, den würde ich mir mal gerne durchlesen!
den head-to-head vergleich kannst dir leider nur als ign insider anschauen.
aber glaub mir, ich hab 1:1 punkte rausgenommen was da stand... natürlich in nem längeren text als den paar von mir aufgeführten punkten.

will hier schliesslich niemanden verarschen, mir is nur grad aufgefallen dass da was über area51 in ign stand und das hier grad reinpassen würde.

Hier mal ein Eindruck aus der Gamezone:

Doch was wäre ein Shooter, bei dem nicht auch die Grafik begeistern kann? Auch in dieser Hinsicht wird euch in Area 51 nur hochprozentiges geboten. Obwohl unsere Preview-Version lediglich für die PS2 vorlag, hat uns die Grafik regelrecht umgehauen: Was hier an hoch detaillierten Gegenständen, Charakteren und Explosionen mit flüssiger Framerate über den Bildschirm huscht, sucht zumindest auf der PS2 seines Gleichen. Ganz besonders lobenswert ist das gekonnte und allgegenwärtige Spiel mit Licht und Schatten, welches nicht nur wahnsinnig gut aussieht, sondern auch für die richtige Grusel-Atmosphäre vor dem Bildschirm sorgt. Hinzu kommen die absolut realistischen Animationen der Charaktere, welche ihr ohnehin sehr lebendiges Auftreten noch glaubhafter machen.

Gamezone Fazit:

Area 51 hat uns mehr als positiv überrascht. Einen derart hochkarätigen und aufwendig produzierten Genrevertreter haben wir dann doch nicht erwartet. Auch wenn die Story des Spiels keine unbekannte ist, fesselt die hervorragend erzählte Geschichte von der ersten Spielminute an das Joypad. Neben viel spielerischer Abwechslung, welche man im Konkurrent "Doom 3" schmerzlich vermisst, sind es dann hauptsächlich die erstklassige Atmosphäre und die bombastische Grafik, welche für ordentliche Langzeitmotivation sorgen werden. Abgerundet wird das Ganze mit einem onlinefähigen Mehrspielermodus und einer dicken Ladung an schön inszeniertem Bonusmaterial. Was will der Genrefreund da noch mehr? Streicht euch den 19. Mai bitte ganz dick im Kalender an, mit Area 51 kommt was wirklich Großes auf uns zu!

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22783&review=Area 51

Ergänzen möchte ich noch, daß die Texturen auf der PS2 eine Einmaligkeit sind. Sie wirken wie Bumpmapping und ich hätte das Spiel ohne Kenntnis der Hardware so sofort meiner XBox zugeordnet.

Zurück
Top Bottom