ARD KILLERSPIELE PLUS MINUS!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yugi16
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
whatever schrieb:
OMG was ein beschissener beitrag...

wieder mal das alte schema. alle spiele die gewalt enthalten sollten am besten verboten werden da sie kinder und jugendliche zu potenziellen killern machen.

Du solltest dir den Beitrag am besten nochmal ansehen, denn es werden prinzipiell nur

1. die Handelshäuser kritisiert, die bestehende Bestimmungen nicht einhalten
2. sowie die Arbeitsweise der USK kritisiert.

Du solltest dir bei deiner obigen Argumentation allerdings auch im Klaren sein, dass ohne eine solche Kontrolle, bereits 10 Jährigen der Zugang zu Spielen wie GTA, GOW oder ähnlichen mit exzessiver Darstellung von Gewalt gegeben wird. Wenn du der Auffassung bist, dass das ok geht, würde ich dir raten ein Gespräch mit einem Kinder- und Jugendpsychologen zu führen, der dir mal ernsthaft auseinandersetzt, warum es gerade bei dieser Zielgruppe problematisch sein kann ungefiltert diesen Spielen ausgesetzt zu sein.

klar eine gewisse kontrolle sollte es schon geben. aber irgendwie werden auch kinder(geschwister etc) an alles mögliche kommen. richtig kontrollieren kann man das einfach nicht. und dann alles zu verbieten ist wäre der falsche weg. vlt sollte man in der schule "killerspiel" ansprechen und mit den kindern drüber reden. man muss ihnen nur klarmachen das alles was auf dem bildschirm passiert nciht echt ist. sie müssen lernen zwischen der virtuellen und der realen welt zu unterscheiden.

klar eine gewisse kontrolle sollte es schon geben. aber irgendwie werden auch kinder(geschwister etc) an alles mögliche kommen. richtig kontrollieren kann man das einfach nicht. und dann alles zu verbieten ist wäre der falsche weg. vlt sollte man in der schule "killerspiel" ansprechen und mit den kindern drüber reden. man muss ihnen nur klarmachen das alles was auf dem bildschirm passiert nciht echt ist. sie müssen lernen zwischen der virtuellen und der realen welt zu unterscheiden.

Prinzipiell bin ich deiner Meinung. Ein vollkommenes Verbot würde ich zu keiner Zeit befürworten. Genausowenig kann der Staat Aufgaben der Eltern übernehmen. Die Kontrolle zuhause, auch wenn oftmals zu wenig ausgeübt, ist nicht Aufgabe einer Behörde sondern der Familie. Wie wenig diese allerdings oft in der Realität vorkommt sieht man ja, wenn sich das Jugendamt wieder meldet. Leidergottes dann als ex-post Maßnahme und weniger als Prävention.

Gestern Nacht in der Tagesschau äußerte sich Trauma Psychologe Christian Lüdke, der auch schon für den Fall in Erfurt zu Rate gezogen wurde, zu den jüngsten Ereignissen und gibt eine Einschätzung des Täters und seiner Beweggründe ab. Sehr sehenswert!

Klick

Wenn es mit dieser BPJM noch schlimmer wird endet das hier bald in einer modernen DDR...

werden wir Eerwachsenen nicht schon genug bevormundet?

Filme geschnitten, Spiele geschnitten, Spiele werden nicht veröffentlicht.

Ich hab so einen Haufen Killerspiele zuhause in der Vitrine, ich müsste schon halb Frankfurt ausradiert haben :shakehead:

grad das video gesehn...

wenn ich so sachen hör wie "je brutaler desto besser" (gleich am anfang vom video) kommt mir das kotzen und die frage, ob wirklich alle leute so dumm sind... :shakehead:

Dummheit hat keine Grenzen -_-

Ui, ich bin 15, spiele Counterstrike, ist ab 18. Und hab ich einen Menschen je etwas angetan? Nein. :shakehead:

Wieso sibnd eigetlich in deutschland gleich immer die videospiele schuld wenn einer in der schule rum ballert? könnte das vielleicht nicht an denn lehrern oder schülern liegen. gibt genug videos wo ein kerl von der ganze klasse geschlagen würd. ist doch dann klar das er sich rechen will

PresidentEvil schrieb:

Ui, ich bin 15, spiele Counterstrike, ist ab 18. Und hab ich einen Menschen je etwas angetan? Nein. :shakehead:

*Politikerlogikein*

Du kommst ja auch aus der Schweiz, da ist die Welt noch in Ordnung :lol: ;)

Wenn du nach good old Germany kommen würdest, würdest du rumballern :neutral:

*Politikerlogikaus*

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wieso sibnd eigetlich in deutschland gleich immer die videospiele schuld wenn einer in der schule rum ballert?
das ist ganz einfach erklärt: so hat man einen "schuldigen" für die tat. wenn man das nicht hätte, müsste man die familiären bedingungen, freunde, lehrer, das leben des täters etc etc genau analysieren. und gleich nach der tat einen "schuldigen" zu haben ist einfach medienwirksam...

oh mann, oh mann. ich war eben bei saturn und hab zufällig an der kasse mitbekommen, wie sich 2 kassiererinnen unterhalten haben. die eine teilte der anderen mit, das der filialleiter alle kassierer dazu anhält nach dem schulmassaker ganz genau die ausweise der jugendlichen zu kontrollieren, die sich , wie sie sagte, "killervideospiele", kaufen ... :rolleyes: :rolleyes: :hmpf:

PresidentEvil schrieb:

Kommt noch...

Die Saat der Gewalt ist bereits gestreut, doch erst wenn du ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft wirst beginnt sie hervorzubrechen um dich einzunehmen.

Deine Seele ist schon verloren.

Frenck schrieb:
Die Saat der Gewalt ist bereits gestreut, doch erst wenn du ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft wirst beginnt sie hervorzubrechen um dich einzunehmen.

yeah :lol:

Frenck schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Kommt noch...

Mist, dann ist der Mord an meiner Lehrerin heute Morgen doch die Schuld von meinen Killerspielen. Duh.

@Bericht: Der Mann hat absolut recht. Es hängt nicht von den Spielen ab, sondern von einer stabilen Familie. Ich kann sagen, dass das stimmt.

@Presi: Sowas ist wirklich nicht lustig. Ich hätte gute Lust, deinen Beitrag zu melden.

AnGer schrieb:
@Bericht: Der Mann hat absolut recht. Es hängt nicht von den Spielen ab, sondern von einer stabilen Familie. Ich kann sagen, dass das stimmt.

@Presi: Sowas ist wirklich nicht lustig. Ich hätte gute Lust, deinen Beitrag zu melden.
omg sry, war nur reine Ironie.

Mit was anderem als Ironie sollte man da in dem zarten Alter auch von fernbleiben. Mache ich auch so.

buh, böse Killerspiele... na endlich haben die Politiker mal wieder nen Spndenbock um von ihren eigenen Problemen/Fehlern abzulenken, bravo...

Zurück
Top Bottom