ARCADE RACER - Der Thread

Kauf es dir für 1-2 Euro über ne Keyseite und du wirst mir danken.
Es ist das einzige 2D-Arcade Racer Game, was sich für mich WIRKLICH nach Outrun anfühlt. Ich hab nach und nach die anderen Racers auf Steam probiert, die haben sich großteils wie crap angefühlt.

Es ist nicht perfekt, aber nahezu perfekt. Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber mit nen Eurobeat Initial D-Track geht die Post ab.

Würde es mir für die Switch holen, kostet dort auch nur ~8€ .
Mein Thema ist eher wann ich es zocken soll, aber irgendwann nehme ich es mit.
 
Nach

Das wäre so genial, EA ist Burnout aber völlig egal.
:isaac:

Einen neuen Teil von Criterion könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
NFS Unbound ist schon richtig gut und erinnert in manchen Aspekten an Burnout Paradise.
Ganz ehrlich, neben ein Remake von Soul Reaver, wünsch ich mir direkt an 2ter Stelle Burnout Takedown. Kein Open-Wold-Scheiß, sondern wie früher die Strecken nacheinander freispielen/Sterne holen. Spiele aktuell auf SteamDeck Split/Second Velocity, leider nur auf 30Frames auch auf den PC gelocked(echt kacke) aber macht immer noch Laune.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt verführerisch, ich teste es mal.
Okay ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht.
Als erstes habe ich mich an der ungewöhnliche Farbpalette gestört aber das hat sich nach paar Runden gelegt und so auf dem 2. Blick ist es sogar ganz schön. Dann ist mir die Musik etwas zu zahm aber nach ne weile wird man davon eingelullt und es wirkt entspannend, werde mir die vielleicht zum chillen auf die playlist tun.
Womit ich gar nicht klar komme ist das driften, das manuelle geht mir nicht so gut von der Hand und die automatische version ist dann etwas zu witzlos.
Irgendwie ist das ganze Spiel sehr hypnotisch, werde es mir die Tage nochmal genauer anschauen aber ich befürchte das es am Ende leider nicht meins ist. Kann mir aber sehr gut vorstellen das man damit ne gute Zeit haben kann.
Danke für die Empfehlung.
 
Dann ist mir die Musik etwas zu zahm aber nach ne weile wird man davon eingelullt und es wirkt entspannend, werde mir die vielleicht zum chillen auf die playlist tun.
Die Musik stört mich am meisten. Spiele nebenbei Initial D Tracks, weil einfach der Kick fehlt. Zusammen mit dem schrägen Kamerawinkel und den Drifts. Chef's Kiss.

Womit ich gar nicht klar komme ist das driften, das manuelle geht mir nicht so gut von der Hand und die automatische version ist dann etwas zu witzlos.
Ist Übungssache. Aber wenn man es dann beherrscht, dann macht es sogar Spaß.

Für den Rest kurz auch ein Video.

 
Habe mir letzte Woche direkt zum Start New Star GP gegönnt, hatte zuerst Bedenken gehabt das es 30€ für die Tonne sein könnten aber zum Glück ist es nicht so. Der Titel ist richtig geil, technisch läuft es auf der ps4 einwandfrei, auf der Strecke fühlt es sich 1a an, der low poly look ist natürlich Geschmackssache aber ich feier das immer wieder, das ganze drumherum ist überraschend gut gemacht und für so ein kleines Spiel recht umfangreich. Man kann immer wieder kleine Entscheidungen treffen, es gibt je nach Erfolg Medaillen die dann perks freischalten, kleine Storys gibt es auch dazu. Ich habe es bisher 5 Stunden gezockt und es werden noch einige mehr werden, den Karriere Modus gebe ich mir auf jeden Fall komplett.
Ist ne klare Empfehlung meinerseits falls bei dem Titel noch jemand mit dem Preis gehadert hat.
Die Musik und die Motor Geräusche sind etwas eintönig um auch was negatives zu erwähnen.
Ansonsten kauft man hier ne Menge Spaß.
 
Habe noch nie von New Star GP gehört.
Für alle denen es ähnlich geht

Muss aber sagen, macht mich jetzt nicht so an. Bin aber auch kein F1 Fan :D
 
@Coreian
Es lohnt sich auch wenn man kein Bezug zur F1 hat, die Rennen machen sehr viel Spaß, die Fahrzeuge steuern sich entspannt einfach, die Streckenauswahl ist recht umfangreich und da die an echte Kurse angelehnt sind ist es zwar nicht sehr Fantasievoll gestaltet abseits der Strecke dafür sind die gut zum fahren. Zusätzliche Würze bring noch das Schadenssystem rein, das ist immer ein kick den Boxenstopp gut zu planen.
 

Finde es immer noch schade, das Driver für The Crew geopfert wurde.
Driver San Francisco ist mein absoluter Lieblingsteil und immer noch das Rennspiel mit der besten Story für mich. Schade das ausgerechnet danach Schluss für die Reihe war.
 
Finde es immer noch schade, das Driver für The Crew geopfert wurde.
Naja, Driver war damals fantastisch, The Crew ist heute fantastisch. Alles gut imo. ;)
-

Ich hab die letzten Tage fast schon verzweifelt nach einem guten Anti-Grav Racer gesucht.
Es gibt schon einige, aber richtig ansprechend finde ich die wenigsten.

Geworden sind es dann Redout 2 und BallisticNG.
Mit Redout 1 bin ich nie warm geworden, Teil 2 fahrt sich etwas eingängiger. Is aber immer noch Hölle schwer, und absurd schnell.
BallisticNG ist ziemlich genau das was ich gesucht habe ... ein modernes Wipeout, allerdings nur auf PC.

 
Redout 2 ist genial, man muss sich aber etwas reinfuchsen und dranbleiben (ich muss es auch irgendwann mal weiterspielen...). Es gibt mMn schon zuviele einstellmöglichkeiten.

BallisticNG hätte ich auch gerne.
Das sollte mal für die Switch kommen, wurde aber mittlerweile leider gecancelt.

Ich wiederhole mich zwar, aber Pacer fand ich echt gut.
Natürlich nicht auf Wipeout niveau, aber trotzdem einfach gut.


Und wegen The Crew...
Das ist halt schon etwas völlig anderes als Driver. Und The Crew 2 fand ich nur Ok.
Motorfest soll ja besser sein, das muss ich mir mal noch näher anschauen.
 
Pacer hatte ich am Radar, aber in Videos wirkt die Steuerung recht schwammig.

Redout 2 ... ja, man spürt sofort, daß das ein gutes Game ist. Braucht aber sicher viel Zeit und Kraft um damit wirklich zurecht zu kommen.

The Crew ... ich fand schon #2 sehr gut. Hat trotz der arg einfachen Physik einfach Spaß gemacht imo.
Motorfest ist definitiv nochmal besser, dafür plappern sie einem leider oft die Ohren voll.
 
Hot Wheels Unleashed 2 Turbocharged gibt es im PSN gerade für 20€
Hat das hier eigentlich schon jemand gespielt?
Ich meine bisher noch nichts darüber gelesen zu haben.
Der vorgänger kam ja ganz gut an.
 
Hat das hier eigentlich schon jemand gespielt?
Ja, gestern im Gamepass xD

Totaler Stealth-Release, bis zur Gamepass Ankündigung wusste ich auch nicht mal, daß es existiert.

Bin nur 3 Rennen gefahren, man is ja mit Diablo4 busy.
Kein riesen Unterschied zu Hot Wheels 1 imo.
Man kann jetzt hüpfen, es gibt auch Bikes, die Umgebung ist vielleicht einen Tick hübscher, in der Karriere gibts scheinbar eine Story (ich habs schnell weggeklickt). Irgendwie levelt man auch, keine Ahnung wozu ... die Menüs sind bissl überladen.
 
Zurück
Top Bottom