PS5/XSeries/Switch Arc Raiders

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gekko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wills mir heute auch noch kaufen, hab irgendwie Bock drauf und das ganze Konzept spricht mich viel mehr an, als Hunt oder Tarkov.

Aber wo gibts das für 32€?

Ich wills mir heute auch noch kaufen, hab irgendwie Bock drauf und das ganze Konzept spricht mich viel mehr an, als Hunt oder Tarkov.

Aber wo gibts das für 32€?
Wenn du dir PSN Guthaben auflädst, zum Beispiel 100 € für 80 €, kannst du quasi bei allen PSN Kosten/Spielen 20 % abziehen um auf deine realen Kosten zu kommen.

Habs mir nun für Steam geholt und direkt 8 Stunden drin versenkt. Gefällt mir bisher echt gut.

Was ich besonders gut finde, ist die technische Seite. Das Spiel ist ja todesoptimiert. Keine Framedrops, kein gar nichts. Alles läuft butterweich, selbst auf älterer Hardware. Klasse!

Habs mir nun für Steam geholt und direkt 8 Stunden drin versenkt. Gefällt mir bisher echt gut.

Was ich besonders gut finde, ist die technische Seite. Das Spiel ist ja todesoptimiert. Keine Framedrops, kein gar nichts. Alles läuft butterweich, selbst auf älterer Hardware. Klasse!
Und das, obwohl UE5! Aber ja, auch technisch ist das Game ne Wucht.

Heute spontan im PSN geholt und zwei Stunden gezockt. Ich spiele eigentlich nicht wirklich Online Multiplayer Shooter und das ist sogar mein erster Extraction-Shooter. Bis jetzt gefällt es mir aber echt gut :)

Ich arbeite mich langsam in die verschiedenen Systeme des Spiels rein und verstehe nach und nach was man machen muss.

Die anderen Raider waren bis jetzt alle auch sehr cool, keiner von denen hat mich angegriffen. Man ruft aufeinander „Don‘t shoot!“ zu und schon geht man wieder fröhlich looten :)

Damit muss man halt rechnen wenn es nur online ist.
@BlackGun wird auch noch seine online Spieler anders erleben.
Und darum kauf ich es lieber nicht. Frustet nur
Dann musst du einfach besser sein. Ich hab bisher auch nur Leute getroffen, die mir ans Leder wollten. Muss man halt schneller sein.
Es ergibt sich dadurch teilweise so krasser Nervenkitzel, das macht schon echt Bock. ARC ist einfach richtig gut.
Ich zocke sonst gar keine online Games.

Inventar und Menüs sind schlimm (Konsole) aber Rest ist echt Sahne :banderas:
Komme gar nicht zum Battlefield spielen, Extraction Shooter ist aber auch mein Ding!

Hatte eben spackos die "dont Shoot" gesagt haben und dann hinterrücks Kumpel gelegt. Ich bin dann aber in einem Busch unsichtbar geworden :lol: und die haben mich nicht gefunden.
Leider war ich komplett leer, daher der Feigling move ;)

Und Ausdauer finde ich zu knapp bemessen, nervt mich aber immer in Spielen.

Eben meine ersten Solo Ausflüge gemacht. Der erste Raider, den ich getroffen habe, hat mir am Extraction Point ein Don't Shoot zugerufen und nachdem ich nicht sofort reagiert habe (hatte die Steuerung noch nicht so drin), mich hinterrücks erschossen. Vielleicht hätte er es so oder so getan. Egal, war meine 3. Runde und ich hatte zwar volle Taschen aber nichts wirklich wertvolles.
In der Runde danach direkt einen freundlichen Raider am Anfang getroffen und der Voice Chat funktionierte wunderbar. Er bot mir an, das wir uns zusammen tun und hatte einen Schlüssel zu einem Versteck, das er looten wollte. Auf dem Weg haben wir noch einen dritten Raider getroffen, der sich uns anschloss aber leide kein Voice Chat benutzt. Runde lief dann wunderbar, ich hatte am Ende volle Taschen und wir konnten erfolgreich extrahieren.

Spiel gefällt mir

Aber auf Steam sind die Achievements verbuggt. Ich hab schon so einige bekommen, wie "Werte eine Waffe auf Lvl 4 auf" oder "Locke ARC mit einem Köder an", die ich definitiv nicht hätte bekommen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider nur 2-3 kurze Runden spielen und bin erstmal noch etwas überfordert, weil es so viele Sachen gibt und ich erstmal den Überblick brauche.

Die Atmo und der Sound fällt direkt positiv auf. Die ARC erscheinen mir nach den ersten Eindrücken erstaunlich bedrohlich und schlau.
Begegnungen mit anderen Raidern hatte ich ein paar. Bisher ist alles freundlich abgelaufen. Allerdings wurde nur mit dem Befehlrad kommuniziert. Habe irgendwie niemanden reden hören und ob mich jemand hört weiß ich bisher nicht.
Muss man da ggf. erst etwas einstellen?

Und Ausdauer finde ich zu knapp bemessen, nervt mich aber immer in Spielen.
Des und anderes kann man aber zum Glück aufwerten bei den Skilltrees ^^
Konnte meine bessere Hälfte überreden. Sind heute zusammen losgezogen. Beide noch unbeholfen (hatte ja selber a erst so 4 Stunden) aber kommt gut.
IMG_9869.jpeg

Und sind auch so erste ernsthafte Versuche nun in nem E-Shooter.

Umso mehr Spieler kommen, umso mehr Deppen sind mit dabei. Scheint mir jedenfalls so nach dem Rekord von Steam gestern. (über 460k Spieler).
Wohl auch ein Spiegel der Gesellschaft... Gestern hatte ich das erste mal einen Helden, der mich abgeknallt hat, nachdem wir beide "Don't shoot!" gerufen haben. Hatte ihn ihm Visier, er kam ohne Waffe auf mich zu. Als wir beide gerufen hatten, packte ich auch meine Waffe weg und drehte mich um. Dann hat er mich abgeknallt.
Es gibt sowieso kein PVP, wenn dann wird man feige aus dem Hinterhalt abgeknallt. PVP wäre für mich, wenn man weiss, dass man alle Gegner über den Haufen schiesst, dann wäre es auch fair.
Alle die PVP bei Arc Raiders verteidigen sind feige Meuchler, die andere Spieler ärgern wollen. Auf faire Kämpfe wollen die sich gar nicht einlassen. Zumindest nicht in den Solos.
Und auch wenn neun von zehn Spielern nett sind, gehe ich nie mit teurem Set up in eine Raid. Es nützen mir die besten Waffen nichts, wenn ich immer in den Rücken geschossen werde.

Umso mehr Spieler kommen, umso mehr Deppen sind mit dabei. Scheint mir jedenfalls so nach dem Rekord von Steam gestern. (über 460k Spieler).
Wohl auch ein Spiegel der Gesellschaft... Gestern hatte ich das erste mal einen Helden, der mich abgeknallt hat, nachdem wir beide "Don't shoot!" gerufen haben. Hatte ihn ihm Visier, er kam ohne Waffe auf mich zu. Als wir beide gerufen hatten, packte ich auch meine Waffe weg und drehte mich um. Dann hat er mich abgeknallt.
Es gibt sowieso kein PVP, wenn dann wird man feige aus dem Hinterhalt abgeknallt. PVP wäre für mich, wenn man weiss, dass man alle Gegner über den Haufen schiesst, dann wäre es auch fair.
Alle die PVP bei Arc Raiders verteidigen sind feige Meuchler, die andere Spieler ärgern wollen. Auf faire Kämpfe wollen die sich gar nicht einlassen. Zumindest nicht in den Solos.
Und auch wenn neun von zehn Spielern nett sind, gehe ich nie mit teurem Set up in eine Raid. Es nützen mir die besten Waffen nichts, wenn ich immer in den Rücken geschossen werde.
Solche Erfahrungen halten mich davon ab zuzuschlagen. Ich bin da echt Rust und co. geschädigt, wenn dann plötzlich jemand aus Lust und Laune dich und deinen Fortschritt niedermäht, weil er Bock drauf hat, obwohl es vorher keine Anzeichen gab, dass jemand feindlich gesinnt ist sondern einfach feige agiert wird.

Viele Spielerfahrungen klingen wirklich super. Ich hatte auch bspw. viel Spaß mit der Dark Zone in Division, aber irgendwann nervt es, wenn man niedergemäht wird.

wegen solcher Pfeifen, die dich dann hinterrücks abknallen, hätte ich schon gar keine Lust auf so ein Spiel.
Total ärgerlich, obwohl die Atmosphäre und das Gameplay wirklich einzigartig sind. Habe in der Steam Community aber jetzt schön öfters gelesen, dass das Spiel nur in den ersten Tagen freundlich war.
Würde ich nach den letzten Erfahrungen so teilen. Das war auch mein Eindruck nach dem Launch. Aber dieses Wochenende war zum Teil wirklich nur noch asozialer Abschaum unterwegs.

Da muss Embark höllisch aufpassen. Ich denke, die vielen neuen Spieler haben sie der Tatsache zu verdanken, dass Arc Raiders zu Beginn sehr PvE freundlich war und sich das rumgesprochen hat. Wenn das kippt, könnten sie sehr viele Spieler verlieren.

Die Befürworter tun Kritik am PvP einfach immer als "skill issue" ab... Als ob es Skill brauchen würde, andere hinterlistig beim Looten, Extrahieren oder Queen bekämpfen über den Hauf zu schiessen.
Meiner Meinung nach müsste man Anreize für Spieler schaffen, die keine anderen Raider töten. Oder umgekehrt, das Töten von anderen Spielern viel riskanter machen.
Dass die Augments mehr Safe Pockets bieten oder man Teile, der mit in den Raid gebrachten Ausrüstung behalten kann.
Passend fände ich auch ein Matchmaking System, dass Spieler zusammen wirft, die viele andere Spieler auf dem gewissen haben. Dann haben sie ihren PVP. Aber wie schon früher erwähnt, faire 1:1 PvP Kämpfe wollen diese Spieler gar nicht. Sonst würden Sie ja irgend ein Battle Royal oder MP Shooter zocken.
Aktuell nehme ich immer nur Level 1 Waffen und Augments mit. Auch nur einen leichten Schild. Das gute Zeug verstaubt in Speranza... Was ich brauche landet in einer Safe Pocket. Also bekommen die Idioten eigentlich nie guten Loot von mir.
Wenn ich 100 Stunden pro Wochen spielen würde, könnte ich es vielleicht verkraften, mal eine seltene Waffe zu verlieren. Aber nicht, wenn ich kaum zum Zocken komme. Da habe ich echt keine Lust, diese Waffe an eine feige Pfeife mit Free Loadout zu verlieren.

Total ärgerlich, obwohl die Atmosphäre und das Gameplay wirklich einzigartig sind. Habe in der Steam Community aber jetzt schön öfters gelesen, dass das Spiel nur in den ersten Tagen freundlich war.
Würde ich nach den letzten Erfahrungen so teilen. Das war auch mein Eindruck nach dem Launch. Aber dieses Wochenende war zum Teil wirklich nur noch asozialer Abschaum unterwegs.

Da muss Embark höllisch aufpassen. Ich denke, die vielen neuen Spieler haben sie der Tatsache zu verdanken, dass Arc Raiders zu Beginn sehr PvE freundlich war und sich das rumgesprochen hat. Wenn das kippt, könnten sie sehr viele Spieler verlieren.

Die Befürworter tun Kritik am PvP einfach immer als "skill issue" ab... Als ob es Skill brauchen würde, andere hinterlistig beim Looten, Extrahieren oder Queen bekämpfen über den Hauf zu schiessen.
Meiner Meinung nach müsste man Anreize für Spieler schaffen, die keine anderen Raider töten. Oder umgekehrt, das Töten von anderen Spielern viel riskanter machen.
Dass die Augments mehr Safe Pockets bieten oder man Teile, der mit in den Raid gebrachten Ausrüstung behalten kann.
Passend fände ich auch ein Matchmaking System, dass Spieler zusammen wirft, die viele andere Spieler auf dem gewissen haben. Dann haben sie ihren PVP. Aber wie schon früher erwähnt, faire 1:1 PvP Kämpfe wollen diese Spieler gar nicht. Sonst würden Sie ja irgend ein Battle Royal oder MP Shooter zocken.
Aktuell nehme ich immer nur Level 1 Waffen und Augments mit. Auch nur einen leichten Schild. Das gute Zeug verstaubt in Speranza... Was ich brauche landet in einer Safe Pocket. Also bekommen die Idioten eigentlich nie guten Loot von mir.
Wenn ich 100 Stunden pro Wochen spielen würde, könnte ich es vielleicht verkraften, mal eine seltene Waffe zu verlieren. Aber nicht, wenn ich kaum zum Zocken komme. Da habe ich echt keine Lust, diese Waffe an eine feige Pfeife mit Free Loadout zu verlieren.
yep, so werde ich es auch machen. :) schön erstmal günstig/kostenlos auf pirsch und den guten stuff horten, wie ein eichhörnchen im winter!

Zurück
Top Bottom