Arbeitet Silicon Knights an Zelda?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vincent schrieb:
Nichts geht über Square-Enix's RPG-Götter.^^

also in letzter zeit haben die nicht viel gescheites gebracht? FF CC ist ganz nett... und im multi anscheinend der killer, aber ff X und X2?? mein gott... ein FF mit sprachausgabe und ohne worldmap!! das ist eine katastrophe!

Jo wirklich katastrophal. :lol:

Also Square-Enix hat in letzter Zeit ganz gutes Zeug im Gepäck zB.: Star Ocean 3 DC, Front Mission 4, FFX-2 International+Last Mission (enthält übrigens FFVII-AC-Trailer) zudem kommt ein Riesen-Lineup auf der E³.

Aber was hat denn Miyamoto in letzter Zeit gemacht...Pac Man?

Vincent schrieb:
Jo wirklich katastrophal. :lol:
ne aber echt jetzt! keine worldmap, kein final fantasy... und die sprachausgabe zerstört die ganze atmosphäre...
und dass man natürlich nichts gegen deine lieblinge sagen darf, wahr ja wohl klar...

Mal davon abgesehen das dein Vergleich mit Miyamoto und Square+Enix absolut lächerlich ist. Sind 2/3 deiner genannten Spiele fast die selben Spiele wie die vom letzten Jahr, nur mit dem Unterschied das diese etwas "erweitert" wurden.

Vincent schrieb:
Das ist doch 'ne Fangfrage, nich?! :eek3:
*click*

Zudem arbeitet er ja nur gerade an Pikmin 2, Mario 128, TWW2, MP2, neues Donkey Kong, Starfox 2, MGS:TTS und höchstwahrscheinlich auch an N5-Titeln wie neues Zelda, ED2, MP3, Pilotwings 2 (da fehlt jetzt noch 'ne Menge)... ach ja, und neue Nintendo-Maskottchen für den N5 denkt er sich zur Zeit auch noch aus. :dizzy1:

Und bevor jetzt die Bemerkung fällt: natürlich ist er bei vielen Projekten "nur" als Berater tätig, und sonst übernimmt er auch "nur" die Projektleitung, d.h. nix programmieren oder modelieren... aber ein echter Guru macht sich ja auch die Hände nicht mehr schmutzig (s. Warren Spector :)). :D

Laguna schrieb:
Mal davon abgesehen das dein Vergleich mit Miyamoto und Square+Enix absolut lächerlich ist. Sind 2/3 deiner genannten Spiele fast die selben Spiele wie die vom letzten Jahr, nur mit dem Unterschied das diese etwas "erweitert" wurden.

Ich habe keinen Vergleich gemacht, nur Miyamoto hatte imo in letzter Zeit keine echte Perle mehr. Tja was Nintendo kann (Erweiterungen) kann S-E noch besser. :P Du hast doch nicht etwa was gegen Remakes. :lol:

Wer Remakes mit simplen Updates alá EA von SQEX vergleicht :rolleyes:. Die als nächstes erscheinende Spieleperle an der Miyamoto beteiligt ist heißt übrigens MGS:TTS, zwar ist es ein Remake aber was für eins.

Vincent schrieb:
Laguna schrieb:

Ich habe keinen Vergleich gemacht, nur Miyamoto hatte imo in letzter Zeit keine echte Perle mehr. Tja was Nintendo kann (Erweiterungen) kann S-E noch besser. :P Du hast doch nicht etwa was gegen Remakes. :lol:

:lol: solche mageren Updates wie FFX + -2 + International + Last Mission und Star Ocean 3 Director's Cut als Remakes zu titulieren spiegelt nur deutlich deine Verbissenheit (oder isses Verzweiflung/Verblendung?) wider... :shakehead:

Bitte, ich habe diese Spiele nie als Remake bezeichnet lediglich Erweiterungen. Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst... :oops:

Vincent schrieb:
Bitte, ich habe diese Spiele nie als Remake bezeichnet lediglich Erweiterungen. Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst... :oops:

Was an den oben genannten aber so toll sein soll muss ich mir wohl erst noch erschließen... :oops:

vincent, Zwar hast du diese nicht direkt als solche bezeichnet, aber durch deinen letzten Satz in deinem vorigen post hast du gewollt diese auf einer Stufe gestellt.

Gohma schrieb:
Vincent schrieb:

Was an den oben genannten aber so toll sein soll muss ich mir wohl erst noch erschließen... :oops:

Die Frage ist ob du es willst, wenn es mich nicht anspricht mache ich einen Bogen darum, so wie um den Knuddelkram von Nintendo beispielsweise.

Vincent schrieb:
Gohma schrieb:
Vincent schrieb:

Die Frage ist ob du es willst, wenn es mich nicht anspricht mache ich einen Bogen darum, so wie um den Knuddelkram von Nintendo beispielsweise.

Nur kümmert sich Miyamoto bzw. Nintendo nicht ausschließlich um diesen "Knuddelkram", sondern ist, wie man an der Releaseliste mit einem Blick ausmachen kann, sehr flexibel. Was hat denn Square-Enix in letzter Zeit außer diesen Kulleraugenspielen wie FF und SO hervorgebracht (wenn wir mittlerweile schon auf solche Oberflächlichkeiten eingehen...)?
Mir ging's und geht's immer noch um die spielerische Qualität, und wer Mario oder Celda als "Kinderkagge" abstempelt beweist damit nur seine Intolleranz gegenüber Innovationen und schlicht dem unkompliziertem Spielspaß an sich.
Leuten mit solchen Einstellungen wie den deinigen haben wir es zu verdanken, dass der Markt von Klonen überschwämmt ist und bis auf Nintendo und 2nd Party's kaum noch eine Spieleschmiede auf Innovationen setzt.

Ich habe bewusst keine Titel genannt weil es auch bestimmte Ausnahmen gibt sonst hätte ich keinen Cube, SMS und ZTWW waren aber nicht das was ich erwartet habe. Spielerisch sowohl auch designerisch habe ich auf innovativeres gehofft, Leveldesign und Story bei SMS waren stark verbesserungswürdig, bei Zelda ist es ähnlich auch hier haben die Vorgänger Massstäbe gesetzt denen das Cube Pendant nicht gerecht wird. Mit Mario 128 dürfte wohl endlich wieder etwas grosses ins Haus stehen. Die Fans sind älter geworden da ist es doch klar das man auch eine Weiterentwicklung der Spiele sehen will. MP, RE, ED, MGS und andere Third Party Titel zeigen wie das geht (Altersgruppenmässig), nur von Nintendo selbst bin ich bezüglich der System-Seller etwas enttäuscht.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hast du die von dir kritisierten Spiele nicht einmal richtig gespielt. Aber nur so ganz nebenbei erwähnt, man kann das Rad eben nicht tausend mal neu erfinden.

vincent schrieb:

Naja,

Zum Rest, Es gibt kein Entwicklerstudio namens Nintendo und Spiele von Silicon Knights (2nd Party) und Retro Studios (1st Party) gelten immer noch als Nintendo Spiele. ;)

Ich glaube ihr nehmt jetzt mal ne Auszeit, denn irgendwie habt ihr die falsche Abzweigung genommen und seid vom Pfad (bzw. Thema) abgekommen. ;)

Stellt euch mal Zelda mit Sanity Effekten vor. :D

"Link ist wieder einmal wiedergeboren, doch dieses Mal werden seine Kräfte erst im Alter von 17 Jahren erweckt. Die Schergen des Bösen entführen seine Jugendliebe und er nimmt all seinen Mut zusammen um sie zu retten. Doch bei seiner letzten Wiedergeburt ist etwas schief gelaufen und die Erweckung seiner Kräfte macht ihn zwar stärker als je zuvor, dafür aber auch langsam wahnsinnig...."

;) :D

Gohma schrieb:
Vincent schrieb:
Das ist doch 'ne Fangfrage, nich?! :eek3:
*click*

Zudem arbeitet er ja nur gerade an Pikmin 2, Mario 128, TWW2, MP2, neues Donkey Kong, Starfox 2, MGS:TTS und höchstwahrscheinlich auch an N5-Titeln wie neues Zelda, ED2, MP3, Pilotwings 2 (da fehlt jetzt noch 'ne Menge)... ach ja, und neue Nintendo-Maskottchen für den N5 denkt er sich zur Zeit auch noch aus. :dizzy1:

Und bevor jetzt die Bemerkung fällt: natürlich ist er bei vielen Projekten "nur" als Berater tätig, und sonst übernimmt er auch "nur" die Projektleitung, d.h. nix programmieren oder modelieren... aber ein echter Guru macht sich ja auch die Hände nicht mehr schmutzig (s. Warren Spector :)). :D

Soweit ich weis, arbeitet Miyamoto z.Z. an Pikmin 2 und noch 2 anderen Games, von denen eines wahrscheinlich Mario128 ist.

Zurück
Top Bottom