Aquanox - der interaktive Benchmark

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut ist sie. Aber nicht mehr das höchste der Machbarkeit.

Ich habe mir mal in einer PS2 Zeitschrift Screenshots von World Rally Championship ageguckt. Dort hat man Photos der Strecken aus der Perspektiver des Stoßstangencam gezeigt und daneben Screenshots vom Spiel aus der gleichen Perspektive.

Ich war erstaunt. Man konnte auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen. Beide sahen aus wie Photos. Achtete man näher drauf, sah man Unterschiede. Teilwesie konnte man es nicht erkennen. Vor allem die Straße und der Straßenrand waren Photorealistisch.

So was gibt es nicht am PC. Die Grafik geht eher zu durchgeknallten Texturen mit zuviel Lichteffekten. Die Grafik wirkt eher wie ein LSD Trip. Gamestar hat mal Max Payne mit der Lobby Szene von Matrix vergliechen. Die fanden das toll, tatsächlich haben die sich aber in der PS2 Szene lächerlich gemacht :lol:

rally_7.jpg

Nichts gerendert :goodwork:

rally_10.jpg

rally_6.jpg

rally_9.jpg

rally_8.jpg

rally_1.jpg

So und jetzt Rally Trophy :lol:
rallytrophy_006.jpg

WOW Das ist doch eine Qualität. Man sieht gar nicht das es PC Grafik ähhh.... sorry... ein Photo ist :rotfl: :lol:

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-11-25 19:11 ]</font>

Beide Spiele sehen nicht besonders aus, aber das PS2 Game sieht klar besser aus. Und dafür das es ist noch nicht einmal gerendert ist, sieht geil aus :goodwork:!!

Wie bei jeder Konsolengeneration wird es doch so sein das die PC Grafik die Konsolengrafik auf halbem Wege überholt... (und jetzt sagt nicht das es nicht so ist) Bis jetzt war es immer so und es wird immer so sein... aber Grafik is doch schnuppe! Ohne Spass würde ich das Spiel mit derr Übergrafik nach nem Tag innen Schrank stellen.

Yo Meta da bin ich der gleichen Meinung!
Am Anfang sehen die Konsolengames besser aus aber nach ner Zeit und teurem Nachrüsten sieht die PC Grafik dann besser aus!

Der Meinung bin ich absolut nicht!! Konsolengrafik übertrumpht die PC Grafik bei weitem!!

Hmmm... naja wenn man sich die N64 Spiele anguckt (PD) und dann CS was zur gleichen Zeit rauskam (sogar um einiges Früher) Da sieht CS ja wohl besser aus!

Naürlich ist die Konsolegrafik besser! :-D
Aber in einem Jahr wird der PC auch so weit sein und die PS2 überholen!

Dass Problem beim PC ist, dass zu wenig gute Spiele rauskommen!
z.B. Spiele wie GranT3, DoA3, DevilMC, MGS2 und und und...
Halo könnte mal wieder was auf dem PC Markt bewegen!

Wer kann schon in die Zukunft blicken? Also weiß keiner was in einem Jahr die Spielewelt beeinflusst...

Der PC hat im Moment 2 Kinderkrankheiten:

1. Es kommen viel zu wenig Spiele raus. Vor ein paar Monaten hatten die PC-ler ja noch die Ausrede, dass sei das Sommer-Loch, aber langsam haben wir schon Winter :lol:.

2. Die wenigen Spiele, die erscheinen, nutzen die PC-Hardware nicht annähernd aus. Ein P4 mit GeForce 3 kann schon verdammt viel leisten, aber wenn die Programmierer das nicht ausnutzen und ihre Spiele nur auf einen P3 mit GeForce 2 abstimmen, wird da auch nichts draus.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass der PC früher oder später die Konsolen wieder überholen müsste. Aber aktuell sind die Aussichten ganz schön mies: Halo wurde wieder mal verschoben und kommt nun offiziell Ende 2002 heraus, realistisch ist also ein Release-Termin von Sommer 2003. Unreal 2 wird mit Sicherheit auch um 2 - 3 Jahre verschoben (jetzt nicht lachen, das ist vollkommen realistisch! siehe Max Payne, Unreal 1, Black & White, Loose Cannon, C&C Renegade, etc.). So gesehen sieht's düster aus :lol:. Ein gutes Beispiel ist da C&C Renegade: Ich weiß nicht wie oft dieses (schlechte) Spiel schon verschoben wurde und vor wie vielen Jahren das Ding hätte erscheinen sollen, allerdings werkeln die Entwickler da jetzt schon seit fast 4 Jahren dran, und was ist rausgekommen? Ein Spiel, das grafisch gerade mal an Unreal 1 (1998) rankommt (wenn überhaupt) und spielerisch ein stinknormaler Ego-Shooter ist. Toll, das hat's gebracht!

Hier übrigens noch mal ein paar Screenshots von World Rally Championship für die PS2. Also ich finde, dass es klar das schönste Rally-Spiel aller Zeiten ist. Oder kennt ihr ein Rally-Spiel mit besserer Grafik (das auch noch dieses Jahr erscheinen wird)?

Alles Echtzeit-Spielgrafik:
wrcmof_58.jpg

wrcmof_62.jpg

wrcmof_65.jpg

wrcmof_97.jpg

Selbst im Innenraum fehlen keine Details. Die Gesichtstexturen der Fahrer sehen sogar so gut aus wie die Gesichtstextur von Max Payne, mit dem kleinen Unterschied, das WRC ein Rally-Spiel ist (bei dem man so was ja wohl nicht erwarten würde) und MP ein Action-Adventure :lol: :lol: :lol:!!
wrcmof_81.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-11-26 16:50 ]</font>

Yeah, und das meine ich ernst!

Collin 2,0 war die beste RallySimulation bis jetzt! :-D

Colin2 war vom Spielspaß her sehr gut. Vor allem das Fahrverhalten etc. überzeugten. Die Grafik war aber, sagen wir, sehr platt.

Ich hatte Collin 2,0 auf dem PC und da wir die Grafik super!
Natürlich nur wenn man einen starken PC hatte! ;-)

Collin 2 hat eine Zeit lang recht viel Spaß gemacht, aber die Grafik war überhaupt nichts besonderes, selbst für PC-Verhältnisse nicht. Die Autos sahen zwar gut aus, aber die Strecken waren total flach, undetailliert und langweilig, auch mit einem starken Rechner. Bei WRC sieht man aber riesige Berge und fotorealistische Landschafften (siehe Screenshots), die Collin 2 alt aussehen lassen ;-).

Beispiele
(guckt euch mal die Baumstämme an :lol:):
cmr006.jpg

Sorry, aber die Strecken finde ich echt miserabel:
cmr015.jpg

Und die Gesichter der Fahrer sind bei Collin 2 total verschwommen im Gegensatz zu WRC.

:-D Die Baumstämme sind echt ein Witz :-D Wie "aufgeklebt" :-D

So Leute, jetzt heißt's FESTHALTEN. Ich habe Bilder gefunden, wo die links immer ein Foto einer Rally-Strecke zeigen und rechts dann einen Screenshot aus World Rally Championship von der gleichen Szene. TOTAL GEIL :goodwork:.

Hier sind sie:
wrcmof_03.jpg

wrcmof_04.jpg

wrcmof_05.jpg

wrcmof_06.jpg

wrcmof_07.jpg

wrcmof_08.jpg

wrcmof_09.jpg

wrcmof_10.jpg

Und jetzt noch mal meine Frage @Wolverine: Meinst Du wirklich, da kann Collin 2 mithalten :???:?

Ich fall' in Ohnmacht....@ Wolvy, wenn du jetzt >>Ja<< sagst, dann.... :lol: :lol: :lol:

Ich pfeife auf die Bäume mir gehts bei einer RallySimulation um die Fahrphysik!
Wie die bei WRChamp ist kann ich nicht beurteilen weil ichs noch nie gespielt habe!

Bei einem Rally-Rennen ist mir am wenigsten wichtig wie viele Polygone die Gesichter des Fahrers haben! Dass ist doch total unwichtig!
Ich konzentriere mich auf die Strecke und nicht wie der Fahrer ausschaut, dass ist bei fast jedem anderem Spiel wichtig aber nicht bei einem Rallyspiel!

Von der Grafik her ist, glaube ich WRChamp besser, ist ja auch ein Jahr jünger als Collin!

Ich kann aber jedem Collin McRae Rally empfehlen, mir hats viel Stunden vor dem PC bescherrt! :-D

scr04.jpg

scr03.jpg

wolverine92s.jpg
hj.jpg

**********STAR-WARS**********

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2001-11-27 18:36 ]</font>

Naja, also soooooo schlecht sieht es nun auch wieder nicht aus....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom