Apple Konsole?-> Apple Tech

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nachtrag:

zum thema multitasking kann ich dir auch nur noch eingeschränkt recht geben. die alten rechner hatten damit wirklich ein problem. aber es ist eindeutig besser geworden. es gibt zwar noch immer programme, die die volle prozessor-leistung belegen und nix anderes mehr ermöglichen, aber die entwickler haben gelernt, die prozessoren komplett zu nutzen und auszulasten.

viele programme unterstützen inzwischen multitasking, und die, die es nicht machen sind meistens so schnell, dass man nicht lange auf die rückkehr der kontrolle warten muss :)

....Apple hatte sich bereits 1995 mit´m Pippin mächtig die Finger verbrannt...wenn ich mich als Oldie...*hust*...recht erinnere... :rolleyes:

ich hab jetzt mal alle meine mac-quellen abgegrast. da steht nix von einer konsole. mal liest zwar immer wieder, dass apple versuchen will, mehr game-entwickler für ihr neues betriebssystem zu gewinnen, aber grundsätzlich bezieht sich das wohl eher auf den software-bereich und nicht auf die hardware-produktion

sag ich doch @cosmic
apple hatte so etwas nie vor. die haben andere probs.
zum multi will ich dir nur sagen das apple das auch mit osx noch nicht richtig geschafft hat, es reicht ja schon wenn man sieht wie osx und os9 nebeneinander laufen um zu sehen das es nicht funzt. glaub mir die dinger redet mir keiner mehr schön habe zuviele schlechte erfahrungen damit gemacht und mein windows 98 ist auch noch nie abgestürzt. kommt eben darauf an wie man damit umgeht.

die classic-umgebung von OSX (also OS9) ist ja auch nur eine übergangslösung bis die software carbonisiert worden ist.

lightwave 6 unter classic ist eine strafe, lightwave 6.5 carbonisiert unter X ist genial... :)

ausnahmen bestätigen die regel doch sind diese ausnahmen beim pc wesentlich vielfältiger.

Also ich muss zugeben das Mac Osx noch viele Macken hatte als es rauskam und auch jetzt noch n paar hat! Wobei es auch innovativ genug is um das haben zu dürfen d.h. es is eben ein riesen Schritt gewesen und der hat auch viel gebracht. Aber das was ich an so nem Mac schätze is die lange Lebensdauer und das er einfach zu Bedienen is.
Der Vorteil an Apple is das es nur einen Hersteller gibt (versteht mich net Falsch ich weiß das, das Innenleben eines Macs von vielen Herstellern stammt) Aber das die Dinge dadrin aufeinander abgestimmt sind und das man von EINEM Anbieter nämlich Apple Unterstützung erhält! Beim PC kauf hab ich oft das Gefühl die ham die billigsten Teile in eine graue Plastikkiste getan und man darf kucken wen man Fragen muss wenn die Grafika. spinnt oder so...

PS: bei mir funzt sich Multitasking Einbandfrei ...mit 384MB RAM in nem G3 BW 350 MHZ unter OSX 10.1.3

xrocker schrieb:
ausnahmen bestätigen die regel doch sind diese ausnahmen beim pc wesentlich vielfältiger.

nee, nee, eine ausnahme ist lightwave da nicht! die überwiegende mehrheit der programme unter X laufen wesentlich stabiler und schneller!

letztendlich muss man der classic-umgebung unter X ein riesiges lob aussprechen, ist sie doch "nur" ein emuliertes system. und damit einen geschwindigkeitsverlust unter 10% zu haben ist schon mehr als erstaunlich!!

devil hat recht, das X war wirklich ein absoluter evolutionssprung und die kinderkrankheiten werden konstant verbessert.

jeder rechner hat seine vor- und nachteile, keine frage. aber was die lebensdauer angeht, kann ich da auch nur nicken. bis ein mac mal wirklich so veraltet ist, dass er nicht mehr läuft, vergehen schon einige jahre. natürlich wird er nicht schneller, aber er tut's immer noch :-D

@devil: wenn du ein blau-weisses sofakissen hast, ist dir aber auch klar, dass du wahrscheinlich das jaguar-update nicht mehr mitmachen kannst, oder? oder du musst deine grafikkarte austauschen... (glaube ich zumindest - berichtige mich, wenn ich hier falsch liege)

Mein kleiner Blauer wird mich bald verlassen... :sad2: :cry2: :cry4: :cry3: Aber das is net so wild...denn der Platz wird frei für einen Schönen neuen iMac TFT! Ich wart nur noch drauf das er mit Jaguar ausgeliefert wird :D :D :D ...sonst muss ich mir das noch kaufen... :P

@CosmicBear
Oder Weißt du vieleicht was von ner MHZ erhöung bei den neuen iMacs? dann würd ich auch darauf warten!

wirklich wissen tut das niemand. aber die gerüchteküche sagt, dass alle kisten im MHz-bereich eine erhöhung erlangen sollen. :)

es soll wohl sogar ein iMac rauskommen, der die Gigahertz-Grenze überschreitet.

aber wie gesagt, um wirklich was rauszubekommen, musst du schon steve j. heissen (oder kennen)

Ich weiß genau 1monat nachdem ich mir den iMac kaufe werd ich mir denken: Hätt ich doch nur gewartet... :suprised:

Die Konsole kann nur nen Flop werden (Kann sich noch einer an Pippinerrinern war auch ne Konsole von Apple und war schrott.)

Devil_gets_high schrieb:
Ich weiß genau 1monat nachdem ich mir den iMac kaufe werd ich mir denken: Hätt ich doch nur gewartet... :suprised:

das gehört bei jedem computerkauf dazu, devil. ich hab mir meinen G4 vor sechs wochen gekauft und habe letzte woche erfahren, dass der neue dual-G4 genausoviel kosten wird wie meiner, nur dass der anstatt 2x1Ghz dann mit 2x1,4 Gz ausgeliefert wird. AAAAAARRRRGGGHHHHHH :oops:

jaguar wird ab nächsten monat mit den neuen rechnern ausgeliefert.

du kannst dir aber sowieso zeit mit dem kauf lassen, da momentan keine rechner lieferbar sind (weil die neuen am start stehen)

wenn du jetzt noch einen neuen rechner kaufst, und den auch sofort bekommst, kannst du davon ausgehen, dass du einen ladenhüter bekommst.

-----------
edit:

vielleicht kann ein mod diesen thread mal in technik verschieben? geht ja inzwischen nicht mehr wirklich um eine eventuelle konsole von apple, oder? ;)

Gecutet, ;) Ich hoffe an der richitgen Stelle, unter Allgeim kann es immer noch um eine eventuelle Apple Konsole gehen.

Apple soll sich aus diesem Markt lieber verziehen!!!
Die haben mit so wat nix am Hut!! :x

Die sollen bei ihren alten und auch bewähretn Sachen bleiben. :hammer:

hurrra hurrrra ich bin nicht der einzige macianer ;)

habe nur einen G3 400 MHz, aber der tuts noch und zuhaus n imac.
zum surfen und bisschen arbeiten reicht der schon.

leider sind die teils immer soooooo teuer :rolleyes:

aber freue mich dieses thread zu lesen und lerne immer noch dazu 8)

Zurück
Top Bottom