Nintendo Apple Interesse an Nintendo?

Bravestarr

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2005
Habe bei Hartware.net gelesen Apple will Nintendo kaufen oder zeigt zumindestens Interesse an BigN. Ist was dran oder ist das ein Fake. Was haltet ihr davon.
Das wäre eine Katastrophe wenn es stimmen sollte. imo

James_Blond schrieb:
Habe bei Hartware.net gelesen Apple will Nintendo kaufen oder zeigt zumindestens Interesse an BigN. Ist was dran oder ist das ein Fake. Was haltet ihr davon.
Das wäre eine Katastrophe wenn es stimmen sollte. imo

Interesse könnte schon bestehen dazu kommen wird es aber nie.Weder hat Apple finanzielle Resourcen die groß genug sind um BigN zu kaufen,noch hat Nintendo Interesse seine Firma zu verkaufen die im Moment den grössten Umsatz der letzten Jahre abwirft.

MfG Xander

Öfter mal was neues. Wer Nintendo in den letzten Zehn Jahren nicht schon alles kaufen wollte... Nun gehört Apple halt dazu... In zwei Wochen spricht keiner mehr drüber...
Und vorallem der Satz: "Derzeit geistern Spekulationen durchs Web", reicht mir ja schon^^

Apple + Nintendo....?.... nö, passt irgendwie gar nicht, kann ich mir im Leben nicht vorstellen :neutral:

Ich hab auch Interesse daran, Nintendo aufzukaufen :lol:

Das würde sehr wohl zusammenpassen! Eine Zusammenarbeit wäre sehr sinnvoll. Nintendo und Apple passen vom Image auf jeden Fall zusammen. Ich hoffe aus den Gerüchten wird Realität.

Ein neuer Mac Mini mit dem N-Games gezockt werden können, der dann auch noch weniger kostet als eine PS3. Anschließend kommt noch ein Game-Pod / Game Boy raus.

Das wäre eine berauschende Kombination! Apple muss was tun, weil M$ einen Handheld plant. Es wird Zeit!

ich bin absolut dagegen, nintendo soll eigene weg nehmen! nintendo hat mal mit sony zusammengearbeiten, da läuft schief, deshalb will ich das nintendo selbstständig weg nehmen. aber "zusammenarbeiten oder unterschützen" ist okay.

ich will iTunes auf dem Wii.. :blushed: (jaja ich weiss ich bin immer der der sagt: Nur pur Spiele, kein Multimedia schnickschnack.. Aber.. *seuftz*)

Zusammenarbeit wäre gut. Crush MS :D :D :D

/ajk

beide firmen würden extrem gut zusammen passen. Steve Jobs macht die E3 PK von Nintendo... *träum* ;)

... but there is one more thing^^

also gegen eine übernahme hätte ich auch was, aber eine zusammenarbeit wäre echt cool!!!
aufkaufen hat nintendo sich nicht lassen und wird sich auch nicht lassen, das wäre absolut gegen die firmenphilosophie und ausserdem hat apple auf keinen fall das finanzielle repertoire eine solch umsatzstarke marke zu fressen 8-)

du weißt schon, dass wir hier vom iPod hersteller reden? der hersteller, der zu weihnachten allein 15 mio iPods verkauft hat, Apple hat sicher genug finanzen um Big N am aktienmarkt zu kaufen oder mindestens größter anteilhaber zu werden. und firmenphilosophie? sorry, das ist wirtschaft und wenn Apple genug anbietet werden die aktionäre auch einem kauf zustimmen.

solid2snake schrieb:
du weißt schon, dass wir hier vom iPod hersteller reden? der hersteller, der zu weihnachten allein 15 mio iPods verkauft hat, Apple hat sicher genug finanzen um Big N am aktienmarkt zu kaufen oder mindestens größter anteilhaber zu werden. und firmenphilosophie? sorry, das ist wirtschaft und wenn Apple genug anbietet werden die aktionäre auch einem kauf zustimmen.

Dann kommt wieder die Sache, dass der Yamauchi-Clan die wichtigsten Aktien hält und Nintendo nicht sehr viele stimmberechtigste Aktien auf den Markt geworfen hat.
Eine Übernahme dürfte also nur mit der Zustimmung Nintendos erfolgen, und wann die erfolgt weiß niemand ;)

Yamauchi? der lebt noch? :P

jedenfalls würde Apple auch Yamauchi hohe ablöse anbieten oder ihm auch eine leitende position anbieten. Apple würde ja Big N nicht grundlegend verändern, sie würde eher nur mehr auf eine verbindung von Games mit Macs bzw. iPods setzen.

im gegensatz zu MS, die ja Mario auf der Xbox haben wollten xD

solid2snake schrieb:
Yamauchi? der lebt noch? :P

jedenfalls würde Apple auch Yamauchi hohe ablöse anbieten oder ihm auch eine leitende position anbieten. Apple würde ja Big N nicht grundlegend verändern, sie würde eher nur mehr auf eine verbindung von Games mit Macs bzw. iPods setzen.

im gegensatz zu MS, die ja Mario auf der Xbox haben wollten xD

ICh glaube nicht, dass es keien grundlegenden Veränderungen gäbe.
Es gibt bei solchen Übernahmen immer extreme Veränderungen...zumindest intern.
Die (Spiele-Software) Firma, beid er ich arbeite wurde auch vor einiger Zeit von einem Amerikanischen Konzern gekauft und es hieß, es wird nichts verändert.
Jetzt haben wir unseren Namen, viel Personal und unsere Entwicklungsabteilung verloren und sind nur noch für Portings zuständig... :(
so ist das Leben

Also wenn ich mir den DS Lite so anschaue, dann kommt mir fast der Gedanke, dass da jemand von Apple Nintendo geholfen hat! ;)

Ich glaube nicht daran, aber eine kooperation zwischen beiden Firmen wäre irgendwo klasse.

Mal ebend seine IPod Songs per USB auf den Wii schieben oder ITunes für Wii und dann bequem per Remote Mucke kaufen. ;)

Zurück
Top Bottom