Wii Antennenweiche RF-Set für die WII?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miggfu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

miggfu

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2005
entschuldigt bitte die frage und das ich ein eigenes thema aufmache, aber ich suche seit geraumer zeit einen Antennenweiche mit dem passenden anschluss fuer die wii...
ich hab mir damals eine fuer den n64 zugelegt...
http://www.amazon.de/Vidis-Nintendo-64-Antennenweiche-RF-Unit/dp/B00004TNE2
51Y77R7WXXL._SS400_.jpg

...
das hat auch alles super geklappt und ich war auch froh das der anschluss auch beim cube gepasst hat...
so, ich war zimelich enttaeuscht als ich sah das nintendo den anschluss geaendert hat und suche deshalb einen passenden adapter, aber bisher hab ich nichts gefunden.

koennt ihr mir hier helfen?

achso ja

also das is einfach eine alternative zum avkabel nur eben nich ueber skat sondern ueber antenne...

achso... denke nich das sowas noch gibt in der heutigen zeit :D

man man man^^ hoovey du musst aber auch immer jeden abknuddeln :P

@ miguelnanok:
von mir auch herzliches willkommen auf CW

ja vielen dank fuer das herzliche willkommen^^(obwohl ich ja schon laenger etwas still dabei binXD)

nein, also skat hab ich schon, anders haett ich ja is jetzt auch nich spielen koennen, aber ueber antenne koennte ich immer so bequem von tv auf wii wechseln...wenn ich das jetzt will muss ich immer erst den skat rausziehen...weil dann naemlich der receiver ueber den skathub laeuft...komplizierte sache, find ich auch doof, aber deshalb bemueh ich mich um ne loesung :D

trotzdem danke fuer eure muehen^^

der besonnene beobachtet bevor er handelt :P

miguelnanok schrieb:
ja vielen dank fuer das herzliche willkommen^^(obwohl ich ja schon laenger etwas still dabei binXD)

nein, also skat hab ich schon, anders haett ich ja is jetzt auch nich spielen koennen, aber ueber antenne koennte ich immer so bequem von tv auf wii wechseln...wenn ich das jetzt will muss ich immer erst den skat rausziehen...weil dann naemlich der receiver ueber den skathub laeuft...komplizierte sache, find ich auch doof, aber deshalb bemueh ich mich um ne loesung :D

trotzdem danke fuer eure muehen^^

Wenn du eh Scart hast, hol dir doch ein RBG Kabel. Ich meine die Bildqualität mit so einer Antennenweiche ist doch hundsmiserabel :oops:

mh, ja vielleicht, aber ich glaube fuer mich als wii besitzer is spielspass wichtiger als grafik, noe, mir reichts^^

Da ich gerade vom Wii schreibe keine Links.. aber such mal bei google nach dem joytech av center 2 :) Super komfortabel.

Also Antenne muss nun echt nicht sein -_-

Hi Miguel,

einen HF-Modulator solltest du dir echt nur im absoluten Notfall antun. Die Qualität liegt (leicht) unter der des gelben FBAS-Steckers!

Und selbst bei der Wii, die "nur" 480p darstellt, liegen Welten zwischen FBAS und RGB oder Composite!
Hier ein Bildvergleich bei gamespot (Seite komplett laden lassen, dann Mauszeiger über ein Bild und warten, bis es sich wechselt):
http://www.gamespot.com/features/6162297/p-2.html

Das Vorhandensein eines Scart-Anschlusses an deinem TV ist aber kein Garant dafür, dass dieser auch RGB unterstützt. Besonders ältere TVs tun das nämlich nicht. Meist ist über der Buchse aber irgendwo "RGB" zu finden, wenn er das unterstützt. Oder eben im Handbuch, wenn du das noch hast (oder Internet).

Sollte dein Fernseher RGB am Scart-Anschluss unterstützen, solltest du unbedingt ein RGB-Kabel kaufen. Wenn du auf Originalzubehör stehst und etwa 27€ (inkl. Porto) dafür ausgeben willst, kauf das Originale von Nintendo:
Nintendo Wii RGB Kabel
B000JJRV8Q.gif

Es gibt aber auch eine sehr gute günstige Alternative für ein paar € weniger:
BigBen Wii RGB Kabel
B000NA6ETI.gif

Ich persönlich greife meist lieber zum Originalzubehör, aber das BigBen-Kabel ist aufgrund der seperaten Audio- und FBAS-Anschlüsse deutlich flexibler. Wenn der Ton bei dir eh aus dem TV kommt, kannst du egal welches nehmen.

Schönen Gruß (und willkommen in der Aktivität ;)),
Luke

boah cool, danke leute fuer die zahlreiche hilfe, echt anstaendig :lol:

ich fuehl mich mit meinem billig antennen kabel ja wie ohne meine brille, lol
mhja, ich versuch mal eure tips zu befolgen

echt super von euch

Zurück
Top Bottom