Anschlag auf Schulen in BW geplant

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller HiPhish
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Whret ihr nach Hause gegangen in dem Fall?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich htte mich zumindest fluchtbereit gehalten.

• Nein!

• Wozu sollte ich fliehen? Ich bin doch dafr verantwortlich

• Stimmen insgesamt
    0

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Morgen, Leute. Ihr seht, ich schreibe heute zu einer eher ungewöhnlichen Zeit. Das hat folgenden Grund: Als ich in der Schule ankam erfuhr ich, dass eine Warnung an die Schulen in Karlsruhe ausgerufen wurde und alle anderen Gymnasien geschlossen sind. Entsetzt beschloss ich, nach der 1. Stunde meine Schwester abzuholen und nach Hause zu gehen. Meine Eltern, die ich zuvor per Telefon gefragt habe waren auch einverstanden. Der Leher, bei dem sie Unterricht hatte zeigte sich sogar auch verständnissvoll.
Was haltet ihr davon? Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Hätte man die Schule schließen sollen für den Tag?
Schreibt mir.

EDIT:
Behörden befürchten Amoklauf an Schule

Die Behörden warnen vor einem möglichen Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg. Zwei rheinland-pfälzische Schüler waren während eines Computerspiels im Internet auf eine entsprechende Drohung gestoßen. Ein anonymer Mitspieler soll angekündigt haben, am heutigen 6. Dezember in seiner Schule Amok zu laufen.

Alle Schulen des Landes wurden daraufhin in Alarmbereitschaft versetzt. Die Polizei werde in der Schulzeit verstärkt Streife fahren und mit den Schulen Kontakt halten, teilte das Kultusministerium mit. Bislang sei weder den Spieler noch der Schulort ausfindig gemacht worden. Medienberichte, wonach sich die Polizei bei ihrer Suche nach dem möglichen Täter auf den Raum Karlsruhe konzentriert, wies das Karlsruher Polizeipräsidium am Morgen zurück. Die Polizei warnte vor "Panikmache". Die Polizei in Stuttgart registrierte besorgte Anrufe von Eltern, die fragten, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken sollten, berichtete eine Sprecherin.

Eltern, Lehrer und Kinder wurden zu besonderer Wachsamkeit aufgefordert. Die Schulleiter sollten in enger Absprache mit der Polizei alles für die Sicherheit ihrer Schüler notwendige tun, sagte Kultusminister Helmut Rau (CDU) im SWR. Wenn es für erforderlich gehalten werde, könnten einzelne Schulen für diesen einen Tag auch geschlossen werden. Er rief dennoch die Eltern auf, ihre Kinder in die Schule zu schicken. Gleichzeitig sollten die Verantwortlichen an den Schulen überlegen, ob es auffällige Schüler gebe, denen sie ein solches Vorgehen zutrauten.

Rau: Hinweise, dass es kein Trittbrettfahrer ist

Rau betonte, man könne nicht ausschließen, dass die Ankündigung im Internet ernst gemeint sei. "Wir dürfen uns nachher nicht sagen lassen: ihr habt davon Kenntnis gehabt, es ist etwas passiert und ihr habt nichts unternommen", sagte Rau. Er könne das Risiko nicht auf sich nehmen, nur abzuwarten. Es gebe aber Hinweise, dass es sich nicht um einen Trittbrettfahrer handele, so Rau weiter. Deshalb habe man den Gang an die Öffentlichkeit gewählt und bitte darum, auffällige Wahrnehmungen sofort der Polizei vertraulich zu melden.

Am 20. November hatte im westfälischen Emsdetten ein 18-Jähriger seine ehemalige Schule gestürmt, 37 Menschen verletzt und sich anschließend selbst getötet. Die Tat hatte der frustrierte junge Mann im Internet angekündigt. Das ereignete sich viereinhalb Jahre nach dem Schulmassaker in Erfurt mit 17 Toten.

HiPhish schrieb:
Morgen, Leute. Ihr seht, ich schreibe heute zu einer eher ungewöhnlichen Zeit. Das hat folgenden Grund: Als ich in der Schule ankam erfuhr ich, dass eine Warnung an die Schulen in Karlsruhe ausgerufen wurde und alle anderen Gymnasien geschlossen sind. Entsetzt beschloss ich, nach der 1. Stunde meine Schwester abzuholen und nach Hause zu gehen. Meine Eltern, die ich zuvor per Telefon gefragt habe waren auch einverstanden. Der Leher, bei dem sie Unterricht hatte zeigte sich sogar auch verständnissvoll.
Was haltet ihr davon? Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Hätte man die Schule schließen sollen für den Tag?
Schreibt mir.

Hast du richtig gemacht :)

Sicher ist sicher und die Familie ist das Wichtigste.

HiPhish schrieb:
Schreibt mir.

Der Aufruf galt für ganz B-W! Radio Regenbogen hat darüber berichtet! Es ist so, dass 2 Counterstrike Spieler aus der Pfalz der Polizei gemeldet haben, dass einer der mitgespielt hat angeblich vorhat heute einen Amoklauf in einer Schule in B-W zu starten!

Obwohl ich nicht daran glaube, hätte ich meine Tochter sofort von der Schule geholt! (Sie ist aber noch im Kindergarten) Sicher ist sicher!

@Azash Sind wir wiedermal einer Meinung! ;) Morgen erstmal! :)

Lächerlich. Ein 14jährigens CS-Kiddy macht auf einem CS-Server einen dummen Spruch und am Tag danach ist Panik angesagt? So langsam nimmt das abstruse Formen an.

Spike™ schrieb:
Lächerlich. Ein 14jährigens CS-Kiddy macht auf einem CS-Server einen dummen Spruch und am Tag danach ist Panik angesagt? So langsam nimmt das abstruse Formen an.

Natürlich sollte man jetzt (und auch sonst) nicht sofort in Panik verfallen (vor allem, wenn jemand nur einen dummen Spruch ablässt).

Aber es gibt halt genug Verrückte da draußen und wie gesagt: Die Familie ist das Wichtigste.

Spike™ schrieb:

Was erwartest du Spike? selbst wenn die Chance, dass es passiert und dann noch in der Schule/Kindergarten meiner Tochter vielleicht nur 0,0001% wäre, würd ich sie holen!

Wenns nur um mich gehen würde, wäre das was anderes aber wenn ihr was passieren würde könnt ich mir das nie verzeihen! ;)

Aber du kannst nicht wegen jeder Äusserung auf einem Server Panik ausbrechen lassen. Jeden Tag sind auf CS-Servern dumme Kinder die dumme Sprüche ablassen. Völlig überzogen das ganze!

Soll ich heute abend auf einen CS-Server connecten und ankündigen, auf irgendeiner Schule im Bundesgebiet würde am Freitag eine Bombe explodieren? Dann haben alle zum Wii Launch frei oder wie?!?

DarkneSSS77 schrieb:
Was erwartest du Spike? selbst wenn die Chance, dass es passiert und dann noch in der Schule/Kindergarten meiner Tochter vielleicht nur 0,0001% wäre, würd ich sie holen!

Es besteht eine 0,001%ige Chance, das deine Kinder auf dem Weg zur Schule überfahren werden. Lässt du sie nun zuhause? Übertriebene Panikreaktionen haben noch nie weitergeholfen, ausser das die Bevölkerung verunsichert wird. Vor allem bei solch einer abstrusen Geschichte.

Soll ich heute abend auf einen CS-Server connecten und ankündigen, auf irgendeiner Schule im Bundesgebiet würde am Freitag eine Bombe explodieren? Dann haben alle zum Wii Launch frei oder wie?!?
Mach mal :D

Da beio der Quelle steht ja, dass es indizien gibt, dass es ernst ist

Spike™ schrieb:
Na auf diese Hinweise bin ich ja mal gespannt. Mehr als das Serverlog werden sie sicherlich nicht haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Wind gemacht werden würde wenn es keinen definitiven Hinweis geben würde :neutral:

P.S. Ich bringe meine Tochter immer persönlich in den KiGA und übergeb sie ;) nix mit "auf dem Schulweg überfahren werden"

DarkneSSS77 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Wind gemacht werden würde wenn es keinen definitiven Hinweis geben würde :neutral:

Bei der aktuellen Killerspielhysterie kann ich mir alles vorstellen.

P.S. Ich bringe meine Tochter immer persönlich in den KiGA und übergeb sie ;) nix mit "auf dem Schulweg überfahren werden"

Dann wirst du bei dem Beispiel mit überfahren, wichtig ist die Aussage dahinter und ich denke diese hast du verstanden ;)

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Bei der aktuellen Killerspielhysterie kann ich mir alles vorstellen.

Dann wirst du bei dem Beispiel mit überfahren, wichtig ist die Aussage dahinter und ich denke diese hast du verstanden ;)

Ich hab früher genauso gedacht wie du :) zu Zeiten der BSE Krise hab ich mit Vorliebe Rindfleisch gegessen usw.

Aber seit meine Tochter auf der Welt ist bin ich etwas "vorsichtiger" hab sogar mein Motorrad verkauft :cry: und meinen Roadster :cry: :cry:

DarkneSSS77 schrieb:
Aber seit meine Tochter auf der Welt ist bin ich etwas "vorsichtiger" hab sogar mein Motorrad verkauft :cry: und meinen Roadster :cry: :cry:

Natürlich würde ich auch so handeln, wenn es wirklich ein begründeter Verdacht ist.

Bisher sieht das für mich aber eher einfach nach einem dummen Spruch aus, wie er auf einem CS-Server oft getätigt wird. Naja, vielleicht fangen sie ja den Schuldigen und sperren ihm das Taschengeld! :P

Viel ärgerlicher ist, dass es "wieder" ein "Killerspiele" Spieler war :( Ivh hab Angst, dass der Schwachsinn den sich die CSU ausgedacht hat in irgendeiner Form durchkommt! :shakehead:

@SMuggY War doch in B-W und nicht in der Pfalz! ;) In der Pfalz gibts ja kaum Internet! ;) sondern nur "Woi, Weck un Woscht!" ;)

Jetzt spielen diese Flachzangen den weltfremden Politikern und ihrem Kreuzzug auch noch in die Hände...

Warum hat liberales Denken keine geschichtlichen Wurzeln in diesem Land... dann müsste man sich über solche Diskussionen weniger Sorgen machen.

sMuggY schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
@SMuggY War doch in B-W und nicht in der Pfalz! ;) In der Pfalz gibts ja kaum Internet! ;) sondern nur "Woi, Weck un Woscht!" ;)

lol :lol:
gibts genug indaned ;)

Und Wireless Lan Kabel gell? ;)

Aber ernsthaft! Ich weiß nicht was man von diesen Drohungen zu halten hat! Wenn einer ne Brandheisse News dazu findet Bitte hierein posten! :)

Naja, wenn jemand was auf nem Server ankündigt Zweifel ich dran. Das einzige "Indiz" war wahrscheinlich das nachfragen der Zocker ob er es ernst meint -.-
Bei den Doofnüssen die da oft rumzocken kann ich mir gut vorstellen das es "nur" ein Scherz war. Allerdings hätte ich meine Kinder (sofern ich welche hätte) wohl auch nicht unbedingt in die Schule geschickt. Geht nunmal vor und 1 Tag Schulfrei schadet auch nit :P

Aber man sollte nun nicht zu sensibel auf sowas reagieren.

Zurück
Top Bottom