Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sieht schon verdammt gut aus, aber es bricht natürlich auch extrem mit der bisherigen Formel. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wage ich noch nicht zu sagen. Es wird sich aber auf alle Fälle deutlich anders spielen, als die die Vorgänger.
Genau das finde ich gut. Anno 2077 war letztendlich doch wieder dasselbe wie immer, trotz neuem Setting. Hab zwar trotzdem viel Spaß damit gehabt, aber ein klassisches Anno mit schönerer Grafik würde mich nicht mehr reizen.
warum sucht man sich dann nicht einfach ne ander aufbau spieleserie?
gibt genügend, für die das bisherige design perfekt ist und denen einfach neue scenarios reiche.

Ich finde das Zukunftsszenario total ätzend und die Neuerungen machen es noch schlimmer. Wenn ich wählen könnte möchte ich wieder ein "normales" Anno haben welches zur Zeit oder kurz nach der Industrialisierung spielt. Fabriken die dunklen Rauch aufsteigen lassen, schmutzige Gebäude,... Da könnte auch die Engine ihre Muskeln spielen lassen.
Ich fand die Endlosspiele von Anno klasse und laut dem Gamestar-Test soll 2205 gerade diesen Aspekt ausbauen :-D. Ich werds mir wohl holen wenn es günstiger ist, obwohl ich mit meinem PC wohl nur auf niedrigen bis mittleren Details spielen kann :cry:.
Ein Szenario in der IR wäre auch spannend, das stimmt ;-).

, aber mich stört das nicht. Wurde dann die Militärinfrastruktur gestrichen oder durch anderen Gebäudetypen ersetzt?