Anno 2205

Sieht schon verdammt gut aus, aber es bricht natürlich auch extrem mit der bisherigen Formel. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wage ich noch nicht zu sagen. Es wird sich aber auf alle Fälle deutlich anders spielen, als die die Vorgänger.

Sieht schon verdammt gut aus, aber es bricht natürlich auch extrem mit der bisherigen Formel. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wage ich noch nicht zu sagen. Es wird sich aber auf alle Fälle deutlich anders spielen, als die die Vorgänger.

Genau das finde ich gut. Anno 2077 war letztendlich doch wieder dasselbe wie immer, trotz neuem Setting. Hab zwar trotzdem viel Spaß damit gehabt, aber ein klassisches Anno mit schönerer Grafik würde mich nicht mehr reizen.

Genau das finde ich gut. Anno 2077 war letztendlich doch wieder dasselbe wie immer, trotz neuem Setting. Hab zwar trotzdem viel Spaß damit gehabt, aber ein klassisches Anno mit schönerer Grafik würde mich nicht mehr reizen.

warum sucht man sich dann nicht einfach ne ander aufbau spieleserie?

gibt genügend, für die das bisherige design perfekt ist und denen einfach neue scenarios reiche.

Bis jetzt war Anno 2070 das perfekte Anno für mich. Hatte die Reihe nach 1404 nochmal deutlich erweitert und verbessert. Und die Erweiterung hat das ganze nochmals erweitert.
Hatte auch ein Kampfsystem mit dem man was anfangen konnte. Ist ja bei der Anno Reihe nicht so selbstverständlich ^^

2205 muss erst mal zeigen, ob diese ganzen Änderungen wirklich gut und sinnvoll sind. Das die Radien wegfallen und wohl keine kleinen Transporter mehr durch die Straßen wuseln gefällt mir jetzt spontan nicht so gut. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Steht zumindest auf meiner sehr kurzen (jetzt sind es zwei Titel) Most Wanted Liste.

Um 18:00 heute fällt das Embargo und wenn sich jemand das Spiel etwas genauer angucken möchte: http://www.twitch.tv/arumba07

Edit: Nachdem ich jetzt ein paar Stunden mir das Spiel angeguckt habe, bin ich doch recht enttäuscht.
Keine Zufallskarten, keine Radien, keine Rescourcen auf der gleichen Karte mehr transportieren, keine Transportflotten mehr selber bauen,...
Da fällt schon vieles Weg, was die Anno Reihe für mich ausgemacht hat.
Die Langzeitmotivation fällt durch die festen Karten auch schnell weg.

Naja schade. Werde ich lieber bei Anno 2070 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Zukunftsszenario total ätzend und die Neuerungen machen es noch schlimmer. Wenn ich wählen könnte möchte ich wieder ein "normales" Anno haben welches zur Zeit oder kurz nach der Industrialisierung spielt. Fabriken die dunklen Rauch aufsteigen lassen, schmutzige Gebäude,... Da könnte auch die Engine ihre Muskeln spielen lassen.

habe es gestern installiert. Finde es nicht so schlecht.

Grafisch ist es top - warum es allerdings meine zwei 980TI in SLI für 1440p 60 FPS Ultra maxed details braucht - ist mir ein Rätsel. So gut sieht es auch nicht aus.

Ich finde das Zukunftsszenario total ätzend und die Neuerungen machen es noch schlimmer. Wenn ich wählen könnte möchte ich wieder ein "normales" Anno haben welches zur Zeit oder kurz nach der Industrialisierung spielt. Fabriken die dunklen Rauch aufsteigen lassen, schmutzige Gebäude,... Da könnte auch die Engine ihre Muskeln spielen lassen.

Da die Industrielle Revolution ja ~1750 anfing könnte man ein Anno machen, welches genau zu der Zeit spielt. Anno 1800 wäre das dann.

Ich fand die Endlosspiele von Anno klasse und laut dem Gamestar-Test soll 2205 gerade diesen Aspekt ausbauen :-D. Ich werds mir wohl holen wenn es günstiger ist, obwohl ich mit meinem PC wohl nur auf niedrigen bis mittleren Details spielen kann :cry:.

Ein Szenario in der IR wäre auch spannend, das stimmt ;-).

Ich fand die Endlosspiele von Anno klasse und laut dem Gamestar-Test soll 2205 gerade diesen Aspekt ausbauen :-D. Ich werds mir wohl holen wenn es günstiger ist, obwohl ich mit meinem PC wohl nur auf niedrigen bis mittleren Details spielen kann :cry:.

Ein Szenario in der IR wäre auch spannend, das stimmt ;-).

Warum die Gamestar das gesagt hat verstehe ich wirklich nicht. Im neuen Anno hast Du genau eine Inselwelt auf der Du immer wieder spielst. Nur das die Inseln jetzt auf mehrere Karten verteilt worden sind. Die einzige Variation ist die Reihenfolgen, in der Du die Inseln besiedelst.
Und die Einstellmöglichkeiten für eine Kampagne sind deutlich eingeschränkter als bei den Vorgängern.

Trotzdem viel Spaß beim zocken :D

Danke. Hoffe es wird schnell etwas günstiger, denn 50 Euro sind mir doch zuviel ;-).
Kann man denn Einstellen, dass man keine Gegner (Piraten etc.) im Endlosspiel haben will?

P.S. Wieso ist der Thread so leer? Ich dachte nach der Ankündigung auf der E3 wären die PCler richtig heiß auf den Titel gewesen?

Bei GMG gibt es den uPlay Key immer noch für 35€.
Es gibt keine Piraten mehr auf den normalen Karten. Um Kämpfen zu können musst du auf eine von zwei Kampfkarten.
Bis auf einmal musst Du auch keine Kampfmissionen machen.
Gegner gibt es auf deiner Karte auch keine. Die haben ihre eigenen Karten, die Du denen dann später abkaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Das stört wohl viele Fans, siehe die Amazon-Rezensionen :oops:, aber mich stört das nicht. Wurde dann die Militärinfrastruktur gestrichen oder durch anderen Gebäudetypen ersetzt?

Die Militärinfrastruktur ist komplett weg. Eigentlich fast alles was mit Schiffen zu tun hat ist weg. Man hat noch feste Bauplätze für "Häfen", die kann man aber nicht mehr erweitern. Auf den Baukarten hat man genau ein Fahrzeug, dass man benutzt um Quests zu machen.
Dafür gibt es in den verschiedenen Gebieten komplett unterschiedliche Gebäude und Arten wie man bauen muss. Wobei die Gebäudevielfalt auf den ersten Blick jetzt nicht wirklich größer geworden ist.
Einen genauen vergleich wie viele Produktionsketten es jetzt in Anno 2205 im Vergleich zu den Vorgängern gibt weiß ich nicht.
Scheint aber ähnlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Anno 2205 macht vieles anders, aber es scheint dennoch richtig gut geworden zu sein. Was ich bis jetzt auf Youtube gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Ich mochte 2070 allerdings auch schon sehr.

Auf meinem Laptop läuft´s leider nicht.

Zurück
Top Bottom