Anime Anime Fightclub Diskussionsthread

Lucy hatte eine schwere Vergangenheit und wurde von der Firma gemindraped, das ist nicht ihre Schuld - dennoch tut sie jetzt böses, also ist sie böse.
Denke ich.^^

Ist böses tun=böse sein?
Wenn du gezwungen wirst eine person zu töten,sonst wird deine familie getötet und du tust das...bist du böse? xD

Also ich finde das Lucy (und auch Light) einfach keine Bösewichte im traditionellen Sinne sind. Hab deshalb auch nur wirkliche Bösewichte gewählt und werde das auch beim Voting so handhaben.

Böse an sich ist ihre dunkle Seite die sie übernommen hat unter dme Gesichtspunkt kann sie drinne bleiben^^ Dann weiß ich wer meine 4t Stimme bekommt. Damit wäre sie schon in 3 Fightclubs xD

Bei Code Geass kann ich net mitreden^^

Ist böses tun=böse sein?
Wenn du gezwungen wirst eine person zu töten,sonst wird deine familie getötet und du tust das...bist du böse? xD

Da kann man sicherlich verschiedener Meinung sein - in deinem Beispiel wäre es ja unmittelbarer Zwang, was einen, ähnlich wie Notwehr, meiner Meinung nach im weitesten Sinne von Schuld befreit.
Lucy hingegen handelt ohne Zwang. Sie wurde von jemand anderem verdorben, ja, aber verdorben ist sie.

Jab ihre Ziele entstanden durch den Einfluss anderer. Und ich sagte ja Light ist nur am Ende wirklich böse aber so genau drauf eingehen kann ich net den das spoilert zu sehr^^

Nein, Light IST böse. Seine kranken, idealistischen Vorstellungen von einer "besseren" Welt sind garantiert nicht aus dem Mist gewachsen, dass er allen Menschen helfen will. Er will Macht. Er will Gott sein/spielen. Er ist einfach böse. Niemand kann sagen er sei es nicht.

Ein größtenwahnsinniger Psychopath..das ist er.

Nein, Light IST böse. Seine kranken, idealistischen Vorstellungen von einer "besseren" Welt sind garantiert nicht aus dem Mist gewachsen, dass er allen Menschen helfen will. Er will Macht. Er will Gott sein/spielen. Er ist einfach böse. Niemand kann sagen er sei es nicht.

Zu Beginn kann man ja ev. daran zweifeln, aber gegen Ende der Serie gehts im AUSSCHLIESSLICH um die absolute Macht und nicht darum, eine Welt ohne krimineller zus chaffen ;)

Zu Beginn ist er nicht böse das ist alles eine Frage des Standpunktes ich steh hinter Light und seinen Zielen. Am Ende ist er aber leider dem Wahnsinn erlegen und deswegen durchaus Böse weswegen ich ihn aufgestellt habe.

Zu Beginn ist er nicht böse das ist alles eine Frage des Standpunktes ich steh hinter Light und seinen Zielen. Am Ende ist er aber leider dem Wahnsinn erlegen und deswegen durchaus Böse weswegen ich ihn aufgestellt habe.

Er killt bereits in der ersten Folge seine Opfer mit einer dermaßigen Freude, dass es garantiert nicht uneigenützig ist. Er sagt zwar er tut dies um die ideale Welt zu schaffen, aber bereits Ryuk sagt in der erste Folge (ungefährer Wortlaut): "And then you are the only one left.. with a bad personality".

Ich frag mich wo bei dir der Anfang ist. Bevor er das Death Note findet? ...

Er killt bereits in der ersten Folge seine Opfer mit einer dermaßigen Freude, dass es garantiert nicht uneigenützig ist. Er sagt zwar er tut dies um die ideale Welt zu schaffen, aber bereits Ryuk sagt in der erste Folge (ungefährer Wortlaut): "And then you are the only one left.. with a bad personality".

Ich frag mich wo bei dir der Anfang ist. Bevor er das Death Note findet? ...

Nö ich meine schon die Folgen bis er und L, naja mehr sag ich net jedenfalls kenn ich Ryuk's Worte, die heißen aber nicht das Light Böse ist. Und er hat am Anfang etwas Wahnsinn in den Augen ja aber seine Absichten versteh ich udn hinter denen würd ich voll und ganz stehen, selbst tun würd ich es niemals.

Nö ich meine schon die Folgen bis er und L, naja mehr sag ich net jedenfalls kenn ich Ryuk's Worte, die heißen aber nicht das Light Böse ist. Und er hat am Anfang etwas Wahnsinn in den Augen ja aber seine Absichten versteh ich udn hinter denen würd ich voll und ganz stehen, selbst tun würd ich es niemals.

Ich wusste das du sowas in etwa sagen würdest. Doch man kann nur, weil man sein Handeln versteht, nicht sagen er sei nicht böse. Doofes Beispiel, aber wie viele Leute haben Hitler angehimmelt und für einen guten Mann gehalten? ;)
Er ist böse. Auch wenn du sein handeln magst oder es genauso tuen würdest. Oder es halt einfach nur nachvollziehen kannst.

Ausserdem sagtest du er wird erst später größenwahnsinnig. Blödsinn. Das fängt an als er von "Gott, einer neuen Welt" faselt. Das alleine ist größenwahnsinnig und bescheuert genug.
Er ist vom inneren heraus ein böser Mensch, der für SEINE Ziele alles tut. Wirklich alles. Im ganzen Anime zeigt er AFAIR nicht einmal Reue.
Also, was zum Teufel macht ihn zu keinem bösen Menschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das du sowas in etwa sagen würdest. Doch man kann nur, weil man sein Handeln versteht, nicht sagen er sei nicht böse. Doofes Beispiel, aber wie viele Leute haben Hitler angehimmelt und für einen guten Mann gehalten? ;)
Er ist böse. Auch wenn du sein handeln magst oder es genauso tuen würdest. Oder es halt einfach nur nachvollziehen kannst.

Ausserdem sagtest du er wird erst später größenwahnsinnig. Blödsinn. Das fängt an als er von "Gott, einer neuen Welt" faselt. Das alleine ist größenwahnsinnig und bescheuert genug.
Er ist vom inneren heraus ein böser Mensch, der für SEINE Ziele alles tut. Wirklich alles. Im ganzen Anime zeigt er AFAIR nicht einmal Reue.

Na Böse ist er im engerne Sinne schon deswegen hab ich ihn doch aufgestellt nru kein Super Schurke. Und ja er redet gleich zu Beginn von Gott einer neuen Welt aber erst gegen Ende ist ihm das Leben anderer auch wirklich egal, nicht nur Krimineller. Light hält sich für was besseres das ist sein Fehler. Er ist imo genau richtig aufgestellt also muss ich meine Wahl nicht rechtfertigen frag Kanchelskis warum Light für ihn nicht richtig böse ist.

Anfangs als Light wirklich nur Kriminelle umgebracht hatte war er für mich kein böser Mensch, die Gesellschaft hat das so hingestellt.

Na Böse ist er im engerne Sinne schon deswegen hab ich ihn doch aufgestellt nru kein Super Schurke. Und ja er redet gleich zu Beginn von Gott einer neuen Welt aber erst gegen Ende ist ihm das Leben anderer auch wirklich egal, nicht nur Krimineller. Light hält sich für was besseres das ist sein Fehler. Er ist imo genau richtig aufgestellt also muss ich meine Wahl nicht rechtfertigen frag Kanchelskis warum Light für ihn nicht richtig böse ist.

Anfangs als Light wirklich nur Kriminelle umgebracht hatte war er für mich kein böser Mensch, die Gesellschaft hat das so hingestellt.

Ich habe nur diskuttiert. Ich wollte dich nicht angreifen.
Ich finde Light ist böse, du findest das auch. Ich habe andere Ansätze, aber ist ja kack egal. Lassen wir das.

Mal was anderes: Richtig Naturböse finde ich ja Johan aus Monster. So etwas abscheuliches..

Ich habe nur diskuttiert. Ich wollte dich nicht angreifen.
Ich finde Light ist böse, du findest das auch. Ich habe andere Ansätze, aber ist ja kack egal. Lassen wir das.

Mal was anderes: Richtig Naturböse finde ich ja Johan aus Monster. So etwas abscheuliches..

Monster hab ich leider noch net gesehen^^

Es ist ja noch Zeit weitere aufzustellen, bei dne Kämpfen kann dann ruhig diskutiert werden :)

Am Anfang afaik schon xD
In so nem Rückblick nach seinen ersten Morden wird er doch so dargestellt, als wäre er schockiert, wieso er die Leute ermordet hat.
Ziemlich kurz nachdem er rausgefunden hat dass das DN wirklich funzt. DORT wurde er im Anschluss Grössenwahnsinnig.
Ausserdem killt er am Anfang nur die kriminellen (Straftat, aber lieber schuldige statt usnchuldige ermorden, imo :P ) Später killt er jeden, der ihm in den Weg kommt ^^

Ehh, das hier wirklich diskutiert wird ob Light am Anfang böse ist ?

Klar ist er -da besteht überhaupt kein Zweifel. Er ist es spätestens in dem Moment wo er weiss das das Death Note echt ist und er beschließt es dennoch zu benutzen. Light ist 200% egozentrisch -andere Menschen sind ihm völlig schnurz. Er inziniert sich selbst und will von den "anderen" (Die nur leben weil *er* sie noch nicht in sein Buch geschrieben hat) verehrt / vergöttert werden.

Ohne groß darüber philosophieren zu wollen muss einem das doch eigentlich in den ersten wenigen Folgen schon auffallen:

-Es ist für ihn überhaupt keine Frage das er seine Familie umbringen "muss" falls die hinter das Geheimnis des DN kommen
-Er bringt gleich zu Beginn einen völlig Unschuldigen um nur weil er ihm auf der Spur war
-Danach bringt er seine Frau um nur weil diese wiederum verdacht geschöpft hat (nicht nur das -Light geht dabei auch voll einer ab)

...etc.

...jemand der (Schwerst-)Kriminielle umbringt ist noch lange keiner von den "Guten".
Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Is schon alles klar dennoch ist er kein klassischer Bösewicht und das kann man nicht leugnen^^

Light steht da zu Recht drinne also darüber muss nun nicht mehr diskutiert werden find ich. Und man kann über alles diskutieren mein Lieber egal wie abwegig das für dich ist :)

Zurück
Top Bottom